[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Doch, es muss ein Original geben! Sonst dürfen spätere/frühere Teile von Zelda keinen Zusammenhang zu Twilight Princess haben.
Also ich find die Lösung total mies. Soll das etwa ein weiterer Grund sein sich beide Versionen zu holen?
Kann doch nicht sein, dass die Entwickler sowas nicht innerhalb kürzester Zeit ändern könnten.
Da Link wohl eine andere Person ist als in bisherigen Teilen, finde ich es gut, dass er auch mal Rechtshänder ist. Wenn nun doch irgend ein Zelda-Teil irgendwann mit TP zusammenhängen sollte, wird es bestimmt die Wii-Version weil es die Vorzeigeversion ist. Hoffe ich zumindest!
Also ich find die Lösung total mies. Soll das etwa ein weiterer Grund sein sich beide Versionen zu holen?
Kann doch nicht sein, dass die Entwickler sowas nicht innerhalb kürzester Zeit ändern könnten.
Da Link wohl eine andere Person ist als in bisherigen Teilen, finde ich es gut, dass er auch mal Rechtshänder ist. Wenn nun doch irgend ein Zelda-Teil irgendwann mit TP zusammenhängen sollte, wird es bestimmt die Wii-Version weil es die Vorzeigeversion ist. Hoffe ich zumindest!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Was ist jetzt eigentlich soooooooo grausam daran, dass das Spiel gespiegelt wird? Wo liegt denn da bitte das Problem? Es holt sich doch wohl keiner beide Versionen, also kann es dann doch eh jeden egal sein, ob er nun nach links, oder nach recht geht. Das ist so Kleinkram, an dem man sich aufhält
Hab grad mir das Video auf IGN angeguckt, wo es um das Benutzen von Pfeil und Bogen geht, man kann zwar sehr genau zielen, man braucht aber anscheinend einiges an Übung bis man es kann. Find ich persönlich sehr gut, man hat wieder eine Lernkurve im Spiel, nicht nur pures Button-Smashing.
Hab grad mir das Video auf IGN angeguckt, wo es um das Benutzen von Pfeil und Bogen geht, man kann zwar sehr genau zielen, man braucht aber anscheinend einiges an Übung bis man es kann. Find ich persönlich sehr gut, man hat wieder eine Lernkurve im Spiel, nicht nur pures Button-Smashing.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich werde es tun. Zunächst die Cube später dann die Wii fassung. Wenn die verschieden Versionen gespiegelt werden, dann wird man sich wohl umstellen müssen.Spitzschopf hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich soooooooo grausam daran, dass das Spiel gespiegelt wird? Wo liegt denn da bitte das Problem? Es holt sich doch wohl keiner beide Versionen, also kann es dann doch eh jeden egal sein, ob er nun nach links, oder nach recht geht.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
1. Man bekommt eine Version, die so nicht ursprünglich programmiert wurde.Spitzschopf hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich soooooooo grausam daran, dass das Spiel gespiegelt wird?
2. Das hat teilweise echt was mit psychologie zu tun, was wo angebracht ist, auch, wenn man es bewusst nicht wahrnimmt.
und 3. MEIN HAUPTGRUND!!: Ich geh in ALLEN Videospielen bei einer ABZWEIGUNG IMMER LINKS lang, weils entweder der richtige Weg ist, oder der falsche, man aber da lang muss, um das Item zu bekommen, mit dem man rechts weiterkommt. Kein Scheiß!
-> was soll ich da bei ner gespiegelten version machen!?!?! WAAAAAAAAAAAAAAH!! *aus dem fenster spring*
edit@fauli:
dann sag mir doch, dass du als rechtshänder (nehme ich jetzt einfach mal an) natürlicherweise mit der rechten hand den chucky hälstMFauli hat geschrieben:Und wo sind Nintendo die Links-Händer egal? Ich denke, es ist für Links-Händer immer noch natürlicher, den Analog-Stick mit der linken Hand zu steuern.
und ich glaub für ausgefallene bewegungen würd ICH als rechtshänder lieber mit rechts die wiimote halten.
........da es sowieso keine 1:1 bewegungen gibt (bisher zumindest, zur finalen version wissen wir nichts), hätte man meiner meinung nach ruhig link als linkshänder lassen können
-
America`s Most Wanted

Ja, aber das Schwingen eines Gegenstandes machen Linkshändler auch lieber mit Links, und das Schwert bzw. der Freestyle-Controller wird ja geschwungen. Kannst ja mal als Rechtshändler versuchen, mit Links einen Gegenstand präzise[!] zu schwingen, erfordert sehr viel Übung. Da sehe ich btw. auch bei Red Steel noch Probleme, oder wurde schon bekannt gegeben, das man dort selbst entscheiden kann?MFauli hat geschrieben:Und wo sind Nintendo die Links-Händer egal? Ich denke, es ist für Links-Händer immer noch natürlicher, den Analog-Stick mit der linken Hand zu steuern.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich fänd´s auch lächerlich wenn das Spiel nur gespiegelt wurde. Ist es denn sooo ein großer Aufwand wenn man Link das Schwert in die andere Hand programmiert??
Ändert aber nicht´s daran, daß es im Grunde egal ist ob man nun nach recht´s oder links läuft (außer man braucht bei einigen Problemen ne Lösungshilfe und die gibt dann den falschen Weg vor
).
@ Fabicom:
Paß aber auf, daß du in deinem Spiegelungswahn nicht den falschen Weg nimmst und anstatt aus dem Fenster zu springen gegen die Tür rennst
Tschau, nightmare
Ändert aber nicht´s daran, daß es im Grunde egal ist ob man nun nach recht´s oder links läuft (außer man braucht bei einigen Problemen ne Lösungshilfe und die gibt dann den falschen Weg vor
@ Fabicom:
Paß aber auf, daß du in deinem Spiegelungswahn nicht den falschen Weg nimmst und anstatt aus dem Fenster zu springen gegen die Tür rennst
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted

Ja, ist es. Man muss die kompletten Bewegungsabläufe ändern, das Schadensmodell, das Chara-Modell, etc. Die Spiegelung der Landschaft ist da wesentlich einfacher und schneller.the new nightmare hat geschrieben:Ich fänd´s auch lächerlich wenn das Spiel nur gespiegelt wurde. Ist es denn sooo ein großer Aufwand wenn man Link das Schwert in die andere Hand programmiert??![]()
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, dann viel Spaß allen Linkshändern, die Wiimote und Nuchaku-Erweiterung ja "naturgemäß" in ein udn derselben Hand halten müssen...denn den Analog-Stick mit links zu bedienen ist für die normal...aber Gegenstände zu manipulieren sind die auch mit links gewohnt
Ein bisschen Nachdenken wäre nicht verkehrt.
Mal angenommen, man drückt Link das Schwert einfach in die andere Hand. Alle Gegner haben das Schwert aber in der linken Hand. Stehen sich nun Link und ein Gegner gegenüber, stehen sich auch die Schwert gegenüber. Beim Schlagen würden sich die Schwerter nun ständig gegenseitig blocken, wohingegen die linke Seite des Kampfes andauernd offen und nutzlos wäre.
So, und jetzt kannst du entweder bei jedem der zig Dutzend Gegner die Seiten bzw. das Kampfverhalten austauschen...oder du gibts im Programmcode an einer Stelle das entgegengesetze Zeichen ein und alles ist gespiegelt.
Na, dann viel Spaß allen Linkshändern, die Wiimote und Nuchaku-Erweiterung ja "naturgemäß" in ein udn derselben Hand halten müssen...denn den Analog-Stick mit links zu bedienen ist für die normal...aber Gegenstände zu manipulieren sind die auch mit links gewohnt
Ja, ist es.the new nightmare hat geschrieben:Ich fänd´s auch lächerlich wenn das Spiel nur gespiegelt wurde. Ist es denn sooo ein großer Aufwand wenn man Link das Schwert in die andere Hand programmiert??![]()
Ein bisschen Nachdenken wäre nicht verkehrt.
Mal angenommen, man drückt Link das Schwert einfach in die andere Hand. Alle Gegner haben das Schwert aber in der linken Hand. Stehen sich nun Link und ein Gegner gegenüber, stehen sich auch die Schwert gegenüber. Beim Schlagen würden sich die Schwerter nun ständig gegenseitig blocken, wohingegen die linke Seite des Kampfes andauernd offen und nutzlos wäre.
So, und jetzt kannst du entweder bei jedem der zig Dutzend Gegner die Seiten bzw. das Kampfverhalten austauschen...oder du gibts im Programmcode an einer Stelle das entgegengesetze Zeichen ein und alles ist gespiegelt.
-
America`s Most Wanted

Deswegen wäre eine freie Wahl für den Spieler wesentlich besser, so kann er entscheiden, womit er besser steuern kann. Zudem ist es wohl wesentlich einfacher [für Linkshändler mit rechts, für Rechtshändler mit links], einen Analog-Stick präzise zu bewegen, als einen Gegenstand präzise zu schwingen. Und Nintendo ist imo eigentlich lange genug im Geschäft, um zu wissen das solche Änderungen Zeit brauchen. Wie gesagt, mir hat die Steuerung die auf der E³ gezeigt wurde sehr zugesagt.MFauli hat geschrieben:@AMW:
- TheSmashmaster

Hab ich doch schon ausgeführt. Was ist daran nicht nachvollziehbar?Spitzschopf hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich soooooooo grausam daran, dass das Spiel gespiegelt wird? Wo liegt denn da bitte das Problem?
Stell dir vor, TP würde teilweise auf dem Gelände von OoT spielen, nur das alles gespiegelt ist...
- MFauli

Das mit dem Analog-Stick glaube ich mal nicht.
Ich jedenfalls kann Ego-Shooter NUR spielen, wenn ich mit dem linken Stick die Sicht kontrollieren und mit dem rechten Stick laufen udn strafen kann. Sind die Sticks vertauscht, geht gar nichts. Und da die Wiimote bei Zelda keine 1:1-Bewegungen annimmt, dürfte es so die beste Lösung sein.
Ich jedenfalls kann Ego-Shooter NUR spielen, wenn ich mit dem linken Stick die Sicht kontrollieren und mit dem rechten Stick laufen udn strafen kann. Sind die Sticks vertauscht, geht gar nichts. Und da die Wiimote bei Zelda keine 1:1-Bewegungen annimmt, dürfte es so die beste Lösung sein.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Lächerlich ist nur dein Geschwätz. Ich hatte in den letzten Tagen genug Diskussionen und will hier nich wieder, dass es ausartet, aber jetzt schalt mal dein Gehirn ein und denk einfach nach:
Wenn es unwichtig und egal wäre, wie Link schwingt, dann hätten sie es nicht auf Rechtshänder umgebaut. Also macht es doch was aus und basta. Das is doch total logisch, ich versteh nicht, wie manche das nicht kapieren...
Wenn es unwichtig und egal wäre, wie Link schwingt, dann hätten sie es nicht auf Rechtshänder umgebaut. Also macht es doch was aus und basta. Das is doch total logisch, ich versteh nicht, wie manche das nicht kapieren...
- TheSmashmaster

Du musst schon sagen welche Version du meinst. Waren denn die bisherigen Gegner in Zeldaspielen eher Linkshänder nur damit die schwerter nicht aufeinander schlagen?MFauli hat geschrieben: Mal angenommen, man drückt Link das Schwert einfach in die andere Hand. Alle Gegner haben das Schwert aber in der linken Hand. Stehen sich nun Link und ein Gegner gegenüber, stehen sich auch die Schwert gegenüber. Beim Schlagen würden sich die Schwerter nun ständig gegenseitig blocken, wohingegen die linke Seite des Kampfes andauernd offen und nutzlos wäre.
Denn du weiß schon, Links und Rechts macht Probleme aber nicht Link und Links
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
They said that the solution is for lefties to "switch hands. Honestly, this will work because there is no 1:1 control. You'll just slash lefty, and Link will slash with his basic slash. Shield jab with right hand, Link's left hand pushes out a shield. It honestly, in the opinion of lefties, was perfect for them - they had no qualms whatsoever. So by not including 1:1 controls, Nintendo did something smart for lefties. The cost, though, is gimmicky sword fighting, which I have to say, really ruins a lot of the experience.
http://www.thehylia.com/index.php?subac ... om=&ucat=1&
http://www.thehylia.com/index.php?subac ... om=&ucat=1&

Shit happens.
-
America`s Most Wanted

So, mal kurz ein Bild, wie das wohl aussehen wird:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/zelda1.jpg
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Ich gebs auf....ich weis nicht ob du deine grauen Zellen nicht anstrengen kannst oder willst. Wenn es egal wäre, dann hätte Nintendo nicht 2 Versionen machen müssen mit gespiegelt und normal. Es wurde ja extra geändert. Also ich kanns nicht mehr deutlicher machen, wenn man das nicht versteht, frage ich mich, wie du das Alter erreichen konntest.MFauli hat geschrieben: [...] daher ist es egal...
@Olschi:
Das is ne schlechte Ausrede, denn das heisst, dass auf Linkshänder wohl in Zukunft nicht Rücksicht genommen wird. Es wäre sehr wohl möglich und nicht so schwierig, aber der Text sagt ja im Prinzip aus, dass wenn man eine direkte Steuerung einbaut hätte, es nicht so gut für Linkshänder gewesen wäre, also dass man es nicht angepasst hätte. Ich hoffe das ändert sich für die Zukunft.
-
Godofthedarkness

Dann ist Zelda auf dem Wii wohl ein schnell Schuss, hab auch noch nie gelesen das man ein Titel spiegeln muss, damit es funktioniert.
Naja das Original kommt ja auch, also ist es egal, wie man die Wii Fassung verwurstet, schließlich unterstützt die Wii auch das Original.
Naja das Original kommt ja auch, also ist es egal, wie man die Wii Fassung verwurstet, schließlich unterstützt die Wii auch das Original.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Nicht vergessen: Auch Zelda hält ihr Schwert jetzt mit der rechten Hand.America`s Most Wanted hat geschrieben:So, mal kurz ein Bild, wie das wohl aussehen wird:

Zufall?

Shit happens.