Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: CLAIRE

Habe den Chief des Police-Departments gefunden. Mit dem neulich gefundenen Sprengsatz konnte ich eine brüchige Wand einreißen und dahinter befand sich ein 'unversehrter' Bereich des Departments! Dort residiert in quasi spätrömischer Dekadenz der Chief mit seinen Kunstwerken und einigen ausgestopften Tieren. In einer Sequenz erfuhr man einiges zur Story. In diesem Abschnitt habe ich auch wieder das mysteriöse Kind getroffen, das aber schon wieder abgehauen ist, das Miststück! :sack:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Soldier Blade (VC)

Oh mann, Stage 4 pack ich im Moment einfach nicht, obwohl ichs schonmal geschafft hatte :/
Finde die Steuerung fast ewas zu sensibel.

The Revenge Of Shinobi (VC)

Ich liebe dieses Spiel :kruemel:
Bin in Level 4-3 am Boss gescheitert, nächstes mal gehts an der Stelle weiter :sack:
Zuletzt geändert von Gin am So 21. Feb 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

F-Zero
King auf Master steht zur Zeit noch außer Frage. Ich schaffe höchstens noch Mute City III, dann ist Schluss. Ich habe erstmal den Queen Cup wieder auf Master durchgespielt, dieses Mal aber mit dem Golden Fox. Hatte überwiegend sogar bessere Zeiten.

CoD:Reflex
Nach einer Weile wieder mal eingelegt und TDM gespielt. Spaß und Frust wechseln sich hier immer noch schlagartig ab. Bin jetzt im 2. Durchmarsch auf Level 35.

Grand Slam Tennis
Zur Zeit läuft es nicht gut. Ich kriege ständig Gegner um die 2.000+, kann mich zwar tapfer schlagen, aber meistens geht es 4-2 oder im Tie-Break gegen mich aus. Dazu noch gelegentlich die üblichen Lag-Fehler und nerviges Rumgestocher am Netz...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 21. Feb 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ins4ne
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

MetalRidley hat geschrieben: Mit wem hast du Ike unterstützt? Ich bevorzuge da Soren, da er die Ausweichraten Ike's stark erhöht. Wenn du beim schwarzen Ritter nen A-Support hast, hat der schwarze Ritter ne Treffsicherheit von weniger als 50% und Krit. Treffer geht auf 0.
Oh ich muss ehrlich gestehen Ich habe Ike mit niemandem unterstützt, weil ich den Sinn nie verstanden habe ( ich lese keine Handbücher)

Ich habe anfangs Micaiah mit Sothe unterstützt habe beim kämpfen nie einen unterschied bemerkt..also habe ich es von da an gelassen.

Wenn es aber so ist wie du sagst ..dann schäme ich mich jetzt für meine Unwissenheit ... Naja hab es ja jetzt trotzdem duch gespielt :)
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Um Supports während des Kampfes zu nutzen, müssen die beiden Charaktere max. bis zu 3 Felder voneinander entfernt stehen. Je nach Char und dessen Affinität verbessern sich bestimmte Werte. Ike und Soren A-Support erhöht die Ausweichrate um 20%. Bei andern wird die Verteidigung oder der Angriff besser, ggf. auch die Geschwindigkeit, womit man dann evtl. 1x mehr zuschlagen kann.
Wenn du es nochmal angehen solltest, würd ich dir das Unterstützen aber empfehlen. Das beste und aufschlussreichste Ende gibts nur, wenn man es mind. 2x durchgespielt und Daten von nem durchgepielten Path of Radiance (Gamecube) zu Beginn übertragen hat. Und auf den härteren Schwierigkeitsgraden können Supports wirklich extrem nützlich sein.

Außerdem hab ich Quatsch gelabert. Auf Normal hat der schwarze Ritter nicht 50% sondern 60-70% Trefferchance, wenn Ike und Soren nen A-Support haben.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Starfox adventures

Nach dem ich endlich geschnallt hatte, das ich bestimmte Dampflöcher mit Steinen zumachen muss, habe ich die Krazoa Ruine recht schnell erreicht. Hier ein paar simple Rätsel erledigt und dann schließlich den zweiten Geist gefunden. Musste ähnlich wie beim ersten Geist aber eine Prüfung ablegen. Die Prüfung des Kampfes. War recht simpel, da ich nur Gegner in einer bestimmten Zeit besiegen musste. Dies erledigt und dann zurück ins ThorneTail Tal, immerhin muss ich den Geist ja in den Krazoa Palast bringen. Bin davor aber noch mal in den Laden rein und habe mir Trickys (das ist mein Dino Freund) Ball geholt. Kann nun mit dem Dino Ball spielen, aber was genau nun der nutzen davon ist weiß ich nicht. Jeden Falls stand da so etwas wie " wenn du oft genug mit Tricky spielst, passiert etwas besonderes", also wer weiß. Danach bin ich zu diesem Golem hin um mich zum Krazoa Palast Teleportieren zulassen, hier bin ich nun. Habe auch noch eine Frage und zwar, was genau sind eigentlich diese Cheat-Münzen? Wer es gespielt hat wird es sicher kennen, ab und zu kann man im Spie für Bares solche Münzen erwerben, da ich aber nicht weiß, was genau das nun ist und ich nicht cheaten möchte, habe ich es bisher aber immer abgelehnt. Kann mir einer sagen was genau es mit dem Dingern auf sich hat?
ShamankingXy

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Kann nun mit dem Dino Ball spielen, aber was genau nun der nutzen davon ist weiß ich nicht. Jeden Falls stand da so etwas wie " wenn du oft genug mit Tricky spielst, passiert etwas besonderes"
Ja, Tricky
Spoiler: anzeigen
wechselt seine Farbe :kruemel:.
ShamankingXy hat geschrieben:Habe auch noch eine Frage und zwar, was genau sind eigentlich diese Cheat-Münzen? Wer es gespielt hat wird es sicher kennen, ab und zu kann man im Spie für Bares solche Münzen erwerben, da ich aber nicht weiß, was genau das nun ist und ich nicht cheaten möchte, habe ich es bisher aber immer abgelehnt. Kann mir einer sagen was genau es mit dem Dingern auf sich hat?
Du cheatest damit nicht wirklich, jedenfalls nicht spielrelevant.

Würde dir folgenden Abschnitt empfehlen:

http://www.gamefaqs.com/console/gamecub ... 6497/19517
(Abschnitt: [sfa.06.03])

Kurzform: Du bekommst kurze Botschaften und folgende Möglichkeiten:
- das Spiel in schwarz/weiss zu spielen
- die Credits anzusehen
- die Untertitel in der Dinosaurier-Sprache darzustellen
- Musikstücke bei Slippy anhören
Achso okay danke für die Infos ^^
Wenn es so etwas ist, kann man es ja noch holen. Wollte halt nicht plötzlich unverwundbar sein ^^.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Punch-Out!! habe ich kürzlich für 20€ erworben und bin mittlerweile im World Circuit angekommen. Dort den ersten Kampf nach mehreren Versuchen gewonnen. War eigentlich gar nicht so hart, aber irgendwie hat's dann doch nur nach Punkten hingehauen. Macht schon mächtig Laune das Spiel, hätte ich so nicht gedacht. Morgen hab ich aber bestimmt wieder Muskelkater ;)
Bild
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventures

Heute lief es richtig gut. Bin im Krazoa Tempel herum gelaufen und habe dann schließlich den zweiten Geist abgegeben. Hier kam es zu der ersten begegnung zwischen Fox und Krystal.
Spoiler: anzeigen
Ist Fox verknallt? :D
Danach wieder zurück ins ThorneTail Tal, wo ich auch endlich eine mittelgroße Geldbörse bekommen habe. Kann nun 100 Pessar tragen. Dann erst mal eine Cheat Münze beim Händler besorgt. Dann schnell zum Mondberg und auch hier eine Cheat Münze besorgt. Wieder zurück zu dem Golem, wo man ja zum Brunnenlabyrinth kommt. Hier die zwei Münzen in den Brunnen geworfen. Allerdings ist mir noch keine großartige Veränderung aufgefallen, muss aber auch zugeben dass ich mir das Menü nie großartig angesehen habe. Nur mal kurz drüber geflogen. Danach ging es zum Carp Clow weiter, welcher erst jetzt zugänglich wurde. Bin hier etwas herum gelaufen und schließlich an einem "Strand" gelandet. Hier durfte ich zum einen, einen Langhals vier Gold baren wieder besorgen und zum anderen die Königin der Cloudrunner befreien. Cloudrunner sind Flugsaurier. Die hat mir dann erzählt dass die Bösen quasi ihre Festung erobert haben und sie dort hin müsse. Da sich auch der zweite Ahnenstein dort befindet, war mein nächstes Ziel klar. Hier sei gesagt, dass sich mein kleiner Dino Freund geweigert hat mitzukommen. Habe deswegen auch vorher ein wenig mit ihm Ball gespielt und er hat seine Farbe geändert. ^^ Bin also genauso wie bei den Minen mit den Gleiter hin geflogen. Der Gleiter abschnitt war mal wieder keine rede wert. Hatte hier einen recht düsteren Dungeon erwartet, tatsächlich ist es aber eine eigentlich recht helle Festung. Bin auch recht schnell den Bösen in die arme gelaufen, welche mir zunächst meinen Stab weggenommen haben und mich in einen Kerker gesteckt hatten. Der war nicht mehr so hell :ugly:. Hier musste ich ruhig sein um ja nicht die Wachen aufzuwecken, da ich ohne Stab nicht kämpfen konnte. Habe mir also den Stab geholt und dann ein weiteres Upgrade bekommen. Eine Tarnfunktion die es mir ermöglicht genauso wie die Gegner auszusehen. Vorteil natürlich nicht angegriffen zu werden. Im Hof dann drei Diamanten gefunden, mit welchen ich so einen Windantrieb in betrieb nehmen konnte. Das hat mir natürlich den weg zum nächsten Abschnitt ermöglicht.
Im nächsten abschnitt konnte ich auch die Königin der Cloudrunner wieder befreien ist ja auch ganz am Anfang des Dungeons von den Bösen gefangen worden. Diese gab mir dann so eine Flöte mit welcher, ich ihre Kinder zu mir locken soll. Hier bin ich gerade und habe 45% geschafft.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nachdem ich neulich Darksiders als heißen Kandidaten für mein GotY 2010 betitelt habe muß ich das nun wohl etwas relativieren, denn momentan bin ich in Mass Effekt 2 unterwegs und das Spiel haut mich atmosphärisch echt aus den Socken :shock: . Ich hab gleich mal vier ( :!: ) Stunden am Stück gezockt was schon lange nicht mehr vorkam. Ich mußte mich echt zwingen aufzuhören. Sollte das so weitergehen hat Darksiders jedenfalls nen großen Konkurrenten. Echt genial was da schon zu Begin des Jahres für Hammergames erscheinen und es geht ja noch so weiter mit Battlefield BC 2, FF 13 oder Alan Wake :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Nachdem ich mir die Rapture Edition zugelegt habe, habe ich mich dazu entschlossen endlich nochmal neu mit Bioshock anzufangen, damit ich dann später den 2. Teil spielen kann. Bin jetzt erst bei Neptuns Bounty
ich hab meins
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Schonmal ein paar Minuten in Castlevania SOTN (XBLA) reingeschaut und mich direkt über den Anfang gewundert :ugly:
Bin bis jetzt sehr angetan, auch wenn ich mehr auf die ganz linearen Castlevanias stehe^^ Möchte ansonsten noch keine Meinung fällen. Technisch auf jeden nice, ist entspannter zu spielen als am DS ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Cube

Starfox Adventure

Habe heute nicht so viel geschafft, aber zunächst noch etwas zu den Cheat- Münzen. Es gab tatsächlich etwas neues und zwar, so könnte ich mir den Abspann ansehen und Musikstücke bei Slippy anhören. Habe es aber noch nicht gemacht. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das eigentlich Cheat Münzen nennt. Ein anderer Name wie Bonus Münze oder so wäre deutlich lockender, aber was solls. Zurück zum Spiel, hier habe ich halt die vier Kinder von der König gesucht. War anfangs etwas schwierig, da ich nicht wusste das die Kamera eh immer den nächsten Flugsaurier zeigt. Zudem hat der erste Flugsauerier den ich gefunden und auch vor dem Bösen Echsen gerettet habe nicht auf meine Lockrufe reagiert. Aber nachdem ich dann geschnallt hatte das ich näher hin muss, ging es eigentlich ganz gut. Überhaupt etwas dass mir schon öfters aufgefallen ist bei dem Spiel. Oft denkt man die Lösung für manche Probleme sei kompliziert. Aber wenn man es dann raus findet, denkt man sich das es doch ne ziemlich simple Lösung ist. Ansonsten bin ich dann halt wieder zur Königin und die hat dann die Schatzkammer geöffnet, wo das Artefakt drin sein soll. Bin also rein und bin aber doch sehr schnell auf ein Hindernis gestoßen, welches sich nicht innerhalb von 20 Minuten lösen lies. Habe dann für heute aufgehört.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Castlevania SOTN (XBLA)

Verdammt, hätt mir wirklich lieber Perfect Dark holen sollen, SOTN ist dermaßen zum einschlafen -_-"
Grafisch nett, aber mir fehlt die düstere Atmosphäre und die RPG-Features sind total stumpf.
"Sonnebrille gefunden"...super, ne Sonnenbrille, damit kommt Alucard bestimmt besser bei den Girls an...WAS SOLL DER QUATSCH? :ugly:
Bild
SeniorDingDong

F1 2009
Türkei: Motorschaden :ugly: Naja, das Rennen lief eh nicht so gut und ich war außerhalb der Punkte.

CoD: Reflex
WiFi
Auf dem Papier sind die Skorpion oder die M4 Pumpgun keine starken Waffen. In Kombination mit dem Munitionsgurt und "Fingerfertigkeit" lässt sich damit jedoch großartig im Nahkampf mit Dauerfeuer spammen :D. Sehr stark in Teamgames wie Herrschaft, wenn man häufig in der Unterzahl ist.
Bild
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Ryu ga Gotoku (Yakuza) Kenzan! (PS3): Die ersten 6 Kapitel am Stück gespielt. Einfach nur Hammer das Spiel!! Leider Japan-only aber mit einem englischen Faq ist alles machbar :augenbrauen:

The Beatles Rock Band (Xbox 360): Karriere Modus angefangen und gleich mal bis Chapter 3 gerockt. Sehr geile Songs, ich liebe die Beatles^^

Colin McRae Dirt (Xbox 360): Nachdem ich das Spiel für paar Euro abstauben konnte, habe ich es angefangen und bin aktuell auf der zweiten Stufe im SP. Gefällt mir sehr gut. Das letzte Rally Spiel, was ich gespielt hab, war Pro Rally auf Gamecube :lol:

New Super Mario Bros. Wii: Bin jetzt in der dritten Welt angekommen und muss sagen, dass 2D Mario Spiele wirklich rulen!! Obwohl ich mit Super Mario Galaxy mehr Spaß hatte...

@ Gin: Perfect Dark kommt doch erst im März auf XBL raus... oder hab ich was verpasst? :?
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, aber ich hätt ja noch warten können, so wie es mir von hiesigen Usern geraten wurde :|
Werd mich am WE mal weiter durchs Spiel quälen :ugly:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab weiter an Mass Effekt 2 "gearbeitet" und hab bereits einige Teammitglieder beisammen, gerade hab ich auch meine alte Liebe aus Teil 1 getroffen die jetzt aber ziemlich abweisend war :ugly: .
Nachwievor kann ich nur sagen: "Hammerspiel", auch wenn mir schon einige Schönheitsfehler aufgefallen sind. Bei den Gesprächen z.B. ploppen die Figuren mitunter plötzlich wo anders hin. Ist mir jetzt schon einige male aufgefallen und sieht etwas komisch aus aber der Spielspaß leidet deswegen nicht darunter. Das zweite wär dieses scannen der Planetenoberflächen nach Mineralien. Da bin ich ehrlich gesagt lieber mit dem Mako selber über die Oberfläche gebrettert als das hier jetzt. Einfach öde, muß aber gemacht werden weil man die Mineralien für Upgrades dringend benötigt :hase: .
Der dritte und letzte Punkt betrifft die Citatel. Ich find´s schade daß man die nicht mehr frei begehen kann wie in Teil 1 sondern nur noch nen winzigen Bereich besuchen darf. Bin zwar etwa erst bei der Hälfte des Spiels, aber ich glaub nicht, daß man da später noch weitere Gebiete betreten kann. Aber gut, da man die wie gesagt in Teil 1 schon oft besuchen mußte hätten wahrscheinlich wieder viele genörgelt daß den Entwicklern nicht anderes eingefallen ist. Aber wie gesagt, ich für meinen Teil hätte da etwas mehr erwartet :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Sega All Star Racing

Alle Cups auf Einfach und Mittel bisher gemacht und 45/64 Missionen auch schon^^
Macht echt Fun, aber die meisten Charaktere sind echt für den Ar***, ich benutz meist nur Banjo, Sonic und meinen Avatar^^
Ins4ne
Zockt aktuell: ,

Beitrag von Ins4ne »

Super Mario Galaxy

habe jetzt 47 Sterne.

Terasse komplett fertig ebenso eine Galxie dessen name mir gerade nicht einfällt -.-
als nächstes kommt die Küche. Maschinenraum habe ich auch schon freigeschaltet.
mal sehen was ich heute so geschafft bekomme
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Shinobi 2 (MD)
Bin bis Stage 6 gekommen, nachdem ich bei der Autobahn fast ausgetickt wäre. Die Sache mit den 2 Ebenen ist aber ganz nett. Man kann per Doppelsprung quasi zwischen Vorder- und Hintergrund wechseln :) Manchmal wollte ich aber nur so nen Doppelsprung machen und bin daher versehentlich in die andere Ebene gehüpft, wo gerade ein Abgrund war :ugly: Im 6. Level bin ich an einem Sprung gescheitert, weiß irgendwie noch nicht, wie man da weiterkommen soll^^"

Castlevania III (NES)
Okay, nach Super Castlevania IV und gerade noch Shinobi, ging gar nichts mehr bei der Steuerung :kruemel: Wollte immer springen und DANN erst nach vorn drücken, aber das geht ja nicht XD
Als ich dann auf einer Treppe laufen wollte, aber noch gar nicht ganz drauf war und runterfiel, hab ich nach 10Min wieder aufgehört :lol:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

CoD: MW - Reflex (online):
Mäßiger Erfolg, keinen Bock mehr, Stück Schoki, gleich dann wohl eher ein Film. Da weiß ich, warum ich nie ein großer Onlinespieler gewesen bin. Was waren die seligen Zeiten des Offlinegamings doch schön! Da hat man von den ganzen Freaks, die besser sind als man selbst, kaum etwas mitbekommen.
Bild
SeniorDingDong

Mr. Wood hat geschrieben:[...] Da hat man von den ganzen Freaks, die besser sind als man selbst, kaum etwas mitbekommen.
Hehehe... als ich meine ersten Babyschritte im Onlinegaming um das Jahr 2001 machte, war ich regelrecht geschockt wie schlecht ich im Vergleich zu den Anderen eigentlich half-life und Starcraft spielte. :ugly:
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Nachtrag von gestern:

Castlevania Rebirth (WiiWare)
Auf Normal durchgespielt und mit Hard angefangen.
Bin recht zufrieden mit dem Spiel, obwohl ich mich frage warum die Qualität der Musikstücke so mies ist.

Giga Wing (DC)
6,2 Billionen und n paar zerquetschte Punkte - Stage 5 - Ruby (default Settings)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Soundqualität ist mies? Habs über die Anlage laufen lassen und mir ist nichts aufgefallen!?

Für "Feinde" der Metroidvanias/Castleroids/whatever ist das Spiel ein Traum :)
Bild
Antworten