[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also Silent Hill 2, Code Veronica X hatten kaum bessere Grafik als Eternal Darkness.

Und auf der PS2 sind Silent Hill, Code Veronica X, Forbitten Siren, Project Zero Hits, auf der PS2 gibt es mehr als genug Fans, die sich fürs Horrorgenre interessieren.

Es ist doch viel wahrscheinlich das sich ein Silent Hill Fan ED kauft, als ein Mario Fan.

Und das es auf dem GameCube fehlplaziert war, dafür sprechen doch die Verkaufszahlen nach paar Monaten gab es ED überalll für 15-20 Euro und erst Jahre später war es ausverkauft.

Es muss sich sogut wie gar nicht verkauft haben.

Und wenn es auf den anderen Konsolen auch untergegangen wäre, dann hätte es halt keine Daseinsberechntigung.

Also für mich ist ED auch eines der besten Titel der letzten Generation.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also Silent Hill 2, Code Veronica X hatten kaum bessere Grafik als Eternal Darkness.

Und auf der PS2 sind Silent Hill, Code Veronica X, Forbitten Siren, Project Zero Hits, auf der PS2 gibt es mehr als genug Fans, die sich fürs Horrorgenre interessieren.

Es ist doch viel wahrscheinlich das sich ein Silent Hill Fan ED kauft, als ein Mario Fan.

Und das es auf dem GameCube fehlplaziert war, dafür sprechen doch die Verkaufszahlen nach paar Monaten gab es ED überalll für 15-20 Euro und erst Jahre später war es ausverkauft.

Es muss sich sogut wie gar nicht verkauft haben.

Und wenn es auf den anderen Konsolen auch untergegangen wäre, dann hätte es halt keine Daseinsberechntigung.

Also für mich ist ED auch eines der besten Titel der letzten Generation.
Auf dem Wii wäre ED dann genau passend um solch einer Entwicklung vorzubeugen. Ich glaube einfach, auf dem Cube wussten einfach nicht viele Leute von dem Spiel und es war eben ein komplett neues Spiel. Dass auf dem Cube derartige Spiele nicht liefen stimmt auch nicht, da kann man ja mal die Verkaufszahlen von RE4 Cube und PS2 vergleichen und auch das REmake und RE 0 verkauften sich nicht schlecht.

Bei ED hat's halt auch am Marketing gefehlt.
Bild
Godofthedarkness

ED hatte sogar in Deutschland TV Werbung, RE4 nicht :)

An Werbung mangelte es bei ED sicher nicht in fast jedem Magazin war eine anzeige von RE drin.

Überall konnte man nur positives zum Titel lesen usw.

Resident Evil hatte halt schon einen Namen. Aber auch die vier Titel blieben weit hinter den früheren Erfolgren zurück.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:ED hatte sogar in Deutschland TV Werbung, RE4 nicht :)
Falsch. Die Musiksender waren voll davon.

Informier dich mal besser oder schau Fernsehen.
Godofthedarkness

Ja stimmt jetzt erinnere ich mich auch wieder dran :lol:

Wurden halt beide gut umworben.
Godofthedarkness

Also extrem viel besser sieht es aber auch nicht aus.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

könnte die diskussion wieder in richtung Wii gehn?
ich ärger mich immer wenn ich hier in den thread gucke und es immer noch um ED geht ;)
Bild
Godofthedarkness

Dann guck doch nicht in den Thread :!: :lol:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TY the Tasmanian Tiger soll für Wii kommen

10.07.06 - Ein neuer Teil der Actionspiel-Serie Ty the Tasmanian Tiger soll für Wii erscheinen. Das bestätigte Steve Stamatidiadis, Creative Director und Co-Founder der Krome Studios gegenüber Aussie-Nintendo.com.

Bis zur Auslieferung könnte es aber mindestens noch ein Jahr dauern. Vorgängerversionen von Ty the Tasmanian Tiger erschienen für Xbox, PS2, GC und GBA.
quelle: gamefront

...nur so wirklich groß interessieren tuts mich jetz auch nich :hmm:
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wobei es doch schön ist, dass das Jump & Run Genre auch auf dem Wii noch weiter ausgebaut wird. Ty the Tasmanian Tiger hat ja auf dem Cube auch gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
Ich finde nur, dass der Wii bisher fast nur Nachfolger von großen Spielen bekommt. So richtige neue Projekte sind doch noch nicht angekündigt. Bisher fast nur Nachfolger von GC Spielen. Ich dachte, Nintendo wollte neue Entwickler anziehen. Stattdessen kommen nur Nachfolger von Medal of Honor, Call of Cuty, Ty the Tasmanian Tiger, Sonic, Excite Bike, Mario, Zelda, Metroid, Final Fantasy, Resident Evil u.s.w.. Neu sind doch bisher nur Projekt HAMMER, Sadness und Wii Sports etc. Spiele wie Farcry oder GTA werden wohl auch den Wii nicht beehren. Schade.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Fabicom hat geschrieben:TY the Tasmanian Tiger soll für Wii kommen

10.07.06 - Ein neuer Teil der Actionspiel-Serie Ty the Tasmanian Tiger soll für Wii erscheinen. Das bestätigte Steve Stamatidiadis, Creative Director und Co-Founder der Krome Studios gegenüber Aussie-Nintendo.com.

Bis zur Auslieferung könnte es aber mindestens noch ein Jahr dauern. Vorgängerversionen von Ty the Tasmanian Tiger erschienen für Xbox, PS2, GC und GBA.
quelle: gamefront

...nur so wirklich groß interessieren tuts mich jetz auch nich :hmm:
Da freut sich die Ty :D Obwohl Teil 2 der Reihe mir nicht wirklich gefallen hat.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Excite Truck kann man auch als neues Franchise sehen. Hätte man den Namen geändert, hätte niemand Parallelen zu Excite Bike gezogen. Und dieses Katastrophenspiel, welches hoffentlich nicht gecancelt wird^^.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Du meinst Disaster. Jo, war für mich das interessanteste Wii-Spiel auf der Messe. :)
Ansonsten werden mit der kompletten Enthüllung des Virtual Console-Services die kleinen unabhängigen Entwickler schon kommen - Xbox Live Arcade soll ja mangels einschlägiger Spiele-Deals auch schon am schwächeln sein...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Ohrbesen
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Ohrbesen »

Arcade hat ein Streetfighter 2 gut promoted; bei VC von Wii _erwarte_ ich das Spiel einfach. ;)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cars PAL Termin

11.07.06 - THQ gibt bekannt, dass Cars im November 2006 in Europa erscheinen wird. Nach SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe, das im Oktober 2006 erhältlich sein soll, ist es der zweite Wii-Titel von THQ.

Quelle: http://www.gamefront.de
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Cars wäre selbst fürs N64 eine Beleidigung
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Sogar für die PSOne 8) :lol:

Ne Cars ist echt das letzte kann ich nur bestätigen, das darf man gar nicht als Rennspiel bezeichnen... :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Interresant an der Sache is ja auch eher der Launchzeitpunkt.Spätestens Nov haben wir also den Wii-eine weitere Bestätigung..
Coyote

Beitrag von Coyote »

Grand Prix Games plant Wii-Spiel

12.07.06 - Grand Prix Games gibt bekannt, dass man an einem Spiel für Wii arbeitet. Details sind noch unklar.

In der Vergangenheit hatte Grand Prix Games die Sportspiele Hajime no Ippo 2: Victorious Road (PS2, ESP Software), Boxer's Road 2: The Real (PSP, Ertain) und Victorious Boxers 2: Fighting Spirit (PS2, ESP Software) entwickelt. Release: TBA (Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de

Kenne zwar die genannten Games nicht aber(zumindest sagt mir der Name im Moment nichts) ich denke wir dürfen mit einem BoxSpiel rechnen(gerne auch aus der Egoperspektive).
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber ist doch schön, dass ein Entwickler, der zuvor fast nur für Sony entwickelt hat, jetzt nun auch an Nintendo Interesse zeigt. Zudem freue ich mich auch, dass der Wii nun mit mehr Sportspielen ausgestattet wird.
Go Nintendo :!:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

EA entwickelt 6 Spiele für Wii

13.07.06 - EA gibt bekannt, dass man an 6 Spielen für Wii arbeitet.

- Madden NFL
- Need for Speed Carbon
- Harry Potter
- Tiger Woods PGA TOU
- SSX
- The Godfather

Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Quelle: Gamefront

Freut mich, dass man ein SSX Titel für den Wii entwickelt. Die Steuerung dürfte von dem Wii Controller auf jeden Fall profitieren... von mir aus darf man sich auch wieder mehr an SSX 3 (in Sachen Tempo, Stil etc) orientierten und weniger an SSX On Tour, das irgendwie eher in die Burnout Richtung ging.
Auf Tiger Woods darf man sich auch freuen, da Pangya Golf wohl eher nicht in Europa erscheinen wird und bis Mario Golf wird es bestimmt noch etwas dauern (Wii Sports hat Vorrang).
The Godfather wundert mich jetzt etwas, da schon die PSP und XBOX 360 Versionen mit ordentlicher Verspätung im September kommen und die Wii Version mit Sicherheit noch länger auf sich warten lassen wird. Das Spiel hätte man damals lieber zeitgleich mit der PS2, XBOX und PC Version auf dem Gamecube veröffentlichen sollen.

In der Auflistung fehlt allerdings noch das neue Medal of Honor Spiel, das auf der E3 auch für den Wii angekündigt wurde (wenn ich mich recht erinnere)... man kann nur hoffen, dass man sich bei EA auch Mühe mit der Umsetzung der Steuerung gibt. Nette Serien, die in der Theorie mit der Wiimote sehr gut funktionieren sollten, haben sie ja :wink:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also Harry Potter könnte ich mir soooo genial vorstellen. Da das Spiel jedoch ein Multi-Platform-Game wird, schwant mir übles und es geht viel Potential verloren, weil es ja wieder an die PS3 angepasst werden muss :roll: Bitte nicht EA!! :cry:
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

~X~trovertiert hat geschrieben:- The Godfather
:shock:
Ist jetzt defintiv etwas schräg aber in dem Fall werde ich bestimmt auf die Wii Version warten statt es mir für die XBox zu holen...
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

SSX sowie Need for Speed werden bestimmt gut ausfallen. Freue mich schon sehr darauf. Bei Harry Potter blieb ich etwas misstrauisch. Schade nur, dass EA keine weiteren Sporttitel (NHL, NBA, FIFA Football,...) angekündigt hat. Vielleicht ist ja Madden NFL ein Test, wie gut (oder schlecht) sich Sportspiele auf dem Wii spielen lassen.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:SSX sowie Need for Speed werden bestimmt gut ausfallen.
Need for Speed ist eigentlich NIE gut, also bezweifle ich, dass es auf dem Wii besser wird ;)
besonders, da sämtliche EA Spiele für Nintendosysteme noch liebloser hingekackt sind als für die PS2 oda XBox
Bild
Gesperrt