X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Herrlich SoulBringer. :lol:

ganz dickes THUMPSUP. :D

@Godof: Bald gibts nen Service bei dem du sämtliche alten Module mit modulinternem Speicher einschicken kannst, sodass dir Nintendo ne Schnittstelle reinbohrt für den Fall, dass du deine Savegames auf dem rev brauchst. :lol: :lol: :lol:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Es ist nunmal so kann ich nichts für hab es nur versucht euch näher zu bringen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™

In einigen Jahren wirst du über deine eigenen Beiträge auch noch lachen. ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, der NRev kann nix werden, der kann nichtmal meinen Zelda 1 Spielstand lesen :lol: /Ironie aus

Ein Vergleich hinkt, Godof, da der NRev nur GameCube Disks lesen kann und darum machen auch nur dessen Spielstände Sinn. Die Xbox 360 kann XBox 1 Titel abspielen, also warum nicht auch dessen Spielstände? Die Titel sind immerhin noch aktuell!

SM64 habe ich seit 6-7 JAhren nicht gespielt. Wenn ich das heute nochmal spiele werde ich bestimmt von vorne anfangen wollen.
Ein Halo 2, welches ich dieses Jahr noch gespielt habe, möchte ich im Dezember aber nicht von vorne anfangen. Denk drüber nach :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

MS hat öfter gesagt das wenige dieses Feature überhaupt nutzen und die meisten wenn nur am Anfang, wenn man extra in die Konsole noch Anschlüsse für die alten Speicherkarten gebaut hätte, dann würde das die Konsole auch nur teurer machen.

Sowieso haben die meisten doch eh die Festplatte in der alten/aktuellen XBOX benutzt und eh keine Speicherkarte gebraucht.

Außerdem bin ich persönlich besonders stolz auf meinen N64 Spielstand mit allen 120 Sternen. Auch Titel wie Terranigma die ich nie beendet habe, müsste ich wieder von vorne anfangen.

Ich wollte ja auch nur sagen das man dort auch nicht all seine geliebten Spielstände mitnehmen kann. Und in einem Nintendoforum ist doch ein Vergleich mit einem ähnlichen Produkt von Nintendo mehr als nur angebracht.

Aber ich will das nicht verteidigen, ich find es auch bescheuert, dass ich meinen Fuhrpark in Forza und vorallem PGR2 vergessen kann. Ganz zu schweigen von den Rundenrekorde und den tollen Crash Raplays in Burnout 3...

Halo 2 hingegen verstehe ich bei dir nicht, der Titel ist kurz und es gibt doch eigentlich gar nichts zu entdecken...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:MS hat öfter gesagt das wenige dieses Feature überhaupt nutzen und die meisten wenn nur am Anfang, wenn man extra in die Konsole noch Anschlüsse für die alten Speicherkarten gebaut hätte, dann würde das die Konsole auch nur teurer machen.
Und warum erwartest du dann von Nintendo, das sie ihre Konsole teurer machen damit du deinen SM64 Spielstand nutzen kannst?
Außerdem bin ich persönlich besonders stolz auf meinen N64 Spielstand mit allen 120 Sternen. Auch Titel wie Terranigma die ich nie beendet habe, müsste ich wieder von vorne anfangen.
Die gehen doch auch nicht verloren, schliess dein N64 bzw SNES an und zock weiter ...
Das Downloadfeauture ist doch in erster Linie dafür gedacht, das man all die Titel, die man verpasst hat oder nicht mehr besitzt wieder zocken kann. Oder Leute, die früher nie Nintendo gespielt haben. Ich selbst würde mir SM64 nie für den NRev downloaden weil ich es auch anderweitig spielen kann. Ok, wenns umsonst ist gerne, aber dann zock ich auch ganz von vorne und nehme das in Kauf.
Halo 2 hingegen verstehe ich bei dir nicht, der Titel ist kurz und es gibt doch eigentlich gar nichts zu entdecken...
Es gibt Leute die zocken doch auf legendär, ich wette die wurmt es schon. Dort ist nämlich jeder Forschritt auf der Memcard mehr als fein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Spike hat geschrieben: Die gehen doch auch nicht verloren, schliess dein N64 bzw SNES an und zock weiter ...
Das Downloadfeauture ist doch in erster Linie dafür gedacht, das man all die Titel, die man verpasst hat oder nicht mehr besitzt wieder zocken kann. Oder Leute, die früher nie Nintendo gespielt haben. Ich selbst würde mir SM64 nie für den NRev downloaden weil ich es auch anderweitig spielen kann. Ok, wenns umsonst ist gerne, aber dann zock ich auch ganz von vorne und nehme das in Kauf.
Und genau für solche Leute ist auch die Abwärtskompatibilität der neen XBox vorhanden. Die anderen können schließlich auch weiterhin die alte XBox anschließen.
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben: Und warum erwartest du dann von Nintendo, das sie ihre Konsole teurer machen damit du deinen SM64 Spielstand nutzen kannst?
Ich hab nicht gesagt das ich das erwarte, ich sagte doch nur das es da auch so ist.

Eine Inkompatiblität zu älteren Produkte ist nunmal normal.
Spike hat geschrieben: Es gibt Leute die zocken doch auf legendär, ich wette die wurmt es schon. Dort ist nämlich jeder Forschritt auf der Memcard mehr als fein.
Naja das sind aber eh Profis die spielen es eh immer wieder neu durch.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sisaya hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Die gehen doch auch nicht verloren, schliess dein N64 bzw SNES an und zock weiter ...
Und genau für solche Leute ist auch die Abwärtskompatibilität der neen XBox vorhanden. Die anderen können schließlich auch weiterhin die alte XBox anschließen.
Trotzdem, manche Leute wollen gern aufgrud der Abwärtskompatibiltät ihre alte Xbox verkaufen, nur leider wird's da halt dieses Problem mit dem Nicht-rüber-retten-von-Daten geben. Echt blöd, find ich.
Godofthedarkness

Ach man sollte erstmal warten was sich noch die 3rd Parties ausdenken, die XBOX360 hat schließlich USB und damit stehen alle Wege offen.

Vielleicht bringt ja irgendjemand noch so ein Zusatzgerät.
Cubestar2003™

Xbox 360 - Frische Dead or Alive 4 HD-Qualität Movies!

Rund um die Tokio Game Show 2005 rührte Itagaki fleißig die Werbetrommel für Team Ninjas Beitrag zum Xbox 360 Launch: Dead or Alive 4. Während die meisten sich wohl ihre Meinung per Screenshots gemacht haben, tauchen nun anlässlich der 1up Team Ninja Woche frische Gameplay Movies in HiDef Qualität auf. Einen entsprechend schnellen Computer vorausgesetzt, könnt ihr da das Spiel in voller 720p Auflösung genießen - wo ihr nicht zuletzt einen Blick auf den Hintergrund werfen solltet, wo sich im Vergleich zum Vorgänger am Meisten getan hat. Zwar scheint das Movie nicht den neusten Build zu zeigen - so vermissen wir z.B. die Motion Blur Effekte, welche die aktuellen Screenshots zeigen. An denselben wird allerdings noch fleißig getüftelt - gut möglich, dass sie für das Video auch nur deak ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...
Und noch das Boxart. :wink:

Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gefällt mir irgendwie nicht. Der Hintergrund is scheiße und das Kleid is irgendwie auch... Die hätten was anderes nehmen sollen. Auch die Spielegrafik auf der Verpackung muss nicht unbedingt sein...
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab mir das Video runtergeladen.
Ist echt ein Witz :lol:
Also echt, wenn DAS die neue Generation sein soll, kann sie mir gestohlen bleiben.
PS3 und Xbox360 protzen mit Grafik und Rechenleistung, aber bisher konnte ich die noch nicht erkennen!

Die Effekte sehen toll aus, aber gestaunt hab ich nicht, und das hab ich bisher bei jedem Generationswechsel. :wink:

Und schaut euch mal das an (Fifa06)
http://www.giga.de/index.php?storyid=126191
Den Kommentar erspar ich mir.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

Als ob Fifa jemals gut aussah :roll:

Schau dir mal Gears of War oder PGR3 an und staune...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So erstmal sorry für Doppelpost! Aber hier:

Was bereits zur Präsentation der Xbox 360 auf der GC befürchtet wurde, scheint sich nun zu bewahrheiten. Nach und nach verlassen sicher geglaubte Launchtitel die Xbox 360 zum Starttermin und rutschen im Release weiter nach hinten. Neuste Opfer dürften die bereits sicher geglaubten Titel 'Kameo: Elements of Power' und 'The Elder Scrolls: Oblivion' sein. Dies berichtet zumindest das US-Magazin "Electronic Gaming Monthly" in seiner neuesten Ausgabe.

Seitens des Publishers Take Two soll 'The Elder Scrolls: Oblivion' jedoch noch im Dezember auf den Markt kommen, während sich zukünftige Käufer von 'Kameo' noch bis ins Jahr 2006 gedulden sollen. Wir sind gespannt, wie Microsofts finales Launchpaket denn nun wirklich aussehen wird, und ob der frühe Start der Xbox 360 nicht nach hinten losgeht. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: Xboxfront.de

Naja nachdem PDZ & PGR3 keine Launchtitel mehr sind und jetzt auch noch Kameo & Oblivion nimmer dabei sind isses doch gut das ich sie mir nicht direkt zum Launch hole. Auch wenn die Spiele ein paar Wochen oder Monate danach erscheinen...
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Gibt es auch eine konkrete Quelle vom Entwickler oder Publisher, dass Kameo nicht zum Launchday kommen soll?
Bisher habe ich nur irgendwelche Newsseiten entdeckt, die das berichten. Eine wirkliche Quelle habe ich dagegen noch nicht gesehen.
SoulBringer
News-Redakteur

Sisaya hat geschrieben:Gibt es auch eine konkrete Quelle vom Entwickler oder Publisher, dass Kameo nicht zum Launchday kommen soll?
Bisher habe ich nur irgendwelche Newsseiten entdeckt, die das berichten. Eine wirkliche Quelle habe ich dagegen noch nicht gesehen.
Nö gibts bisher auch noch nicht. Aber Mitte Oktober findet die X05 statt, da werden wir dann erfahren welche Titel zum Launch erhältlich sein werden und welche nicht. Afaik findet sie am 15.10.05 statt...
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die X05 ist schon am 4. und 5. Oktober!
Wenn sich die Verschiebungen bewahrheiten ziehe ich natürlich Konsequenzen daraus, denn mein erstes Spiel soll PDZ sein!!!
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Also, ich hab damit gerechnet, dass von Elder Scrolls, PDZ und Kameo wenigstens 2 sicher zum Start herauskommen,
dann wäre auch eine X360 am 2.12 mein gewesen. (obwohl die Xbox1 neben dem 3DO meine am wenigsten benutzte Konsole war).
Die neusten Gerüchte bringen mich leider zum zweifeln.... wäre seit besagtem 3DO die erste Konsole, die ich mir nicht am Starttag kaufe, aber in diesem Fall würde ich warten, bis alle 3 genannten Spiele im Handel sind (und wahrscheinlich auch ein HDTV Fernseher in meinem Wohnzimmer wartet...)
Ich hoffe, dass sich diese Gerüchte zumindestens teilweise als Spinnerei erweisen...
Bild
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

SoulBringer
News-Redakteur

So hab ich mir eigentlich die SPortspiele der NextGen vorgestellt.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde, je näher man der Wirklichkeit kommt, desto lächerlicher sieht es aus... :? Die Realität kann man eben nicht nachbilden, und das ist auch gut so. :D Man sollte die neuen Hardwareressourcen lieber für mehr Kreativität nutzen, und nicht der Realität nacheifern... Man hätte viele Möglichkeiten, schöne Grafiken zu entwickeln.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Stimmt überhaupt nicht Filme sind ein gutes Beispiel, viele (gute) Special Effects erkennt man nur noch weil man genau weiß das es so etwas in Wirklichkeit nicht gibt.

Bei neueren Filmen mit realistischen Special Effects erkennt man den Unterschied eigentlich nicht mehr. Z.B. der Hubschrauberabsturz in Black Hawk Down fällt mir da ein...

Irgendwann einmal werden Konsolen auch alles so berechnen können... und Special Effects in Filmen sind eigentlich nur vorberechnete Computer Animationen.

Umso besser die Technik wird, umso mehr davon wird man irgendwnn mal spielen.
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Heise.de hat einen Hands-On bericht zur Xbox 360 geschrieben:

--->http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507

Fazit:
Microsoft hat die Xbox mit dem Nachfolger zwar sinnvoll verbessert, es jedoch nicht geschafft, neue Killer-Features einzubauen, um sich weitere Zielgruppen zu erschließen. Besitzer der alten Xbox können die schwarze Konsole nicht zum Alteisen legen, da die Kompatibilität ihre Spielesammlung zur neuen Konsole keinesfalls gesichert ist; außerdem gehen ihnen ihre Speicherstände verloren. Heimkino-Enthusiasten können die Konsole außer zum Spielen nur als hochwertigen DVD-Player nutzen -- allerdings nicht für DivX- oder HD-Filme. Dafür benötigen sie ein weiteres Abspielgerät, und könnten sich für etwas mehr Geld gleich einen Media Center PC ohne die lästigen Einschränkungen besorgen.

Die neuen Spiele warten mit einer detaillierteren Grafik auf, ob das jedoch ausreicht, um mehr als die Xbox-Fans vom Kauf der Konsole zu überzeugen, darf bezweifelt werden. Hier wird es stark auf das Spieleangebot ankommen, das dringend frische Ideen benötigt. Für Gelegenheitsspieler sind 400 Euro sehr viel Geld. Bei der abgespeckten Version für 299 + 35 Euro muss man jedoch auf zu viele Annehmlichkeiten verzichten, die den realen Preisunterschied von 65 Euro kaum rechtfertigen. Diese Zielgruppe wird man kaum mit kostenpflichtigen Arcade-Spielen locken, die sie im Internet kostenlos für den PC als Shareware und Flash-Programme bekommen. Somit wird es schwierig für Microsoft, die Xbox 360 zwischen der Playstation 3 für High-End-Enthusiasten und der Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler zu platzieren um den Marktanteil auszubauen. (hag/c't)
Godofthedarkness

Tollles Fazit :roll:

Der GBA und die PS2 sind im Grunde auch nicht viel mehr als ihre Vorgänger... hat das deren Erfolg gebremst?

Ich denke nicht.
Antworten