Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:Halo 3
Ich hab die ersten beiden Missionen auf Heldenhaft gemacht. Bis jetzt genau so, wie man es aus Halo 2 kennt, nur eben in HD. Selbst die Optik hat sich kaum weiterenwickelt. Klar, schärfere Texturen, bessere Effekte, aber im Prinzip ist der Spung nicht all zu groß... und dabei sieht Halo 3 immer noch recht gut aus. Spricht nur für die Grafik des Vorgängers.

Eins hab ich aber nicht ganz kapiert (bzw. wieder vergessen), was ist mit Cortana (dieser KI) passiert?
Spiel Halo 3 erstmal durch ;) (In Halo 2 wurde sie in der High Charity zurückgelassen).
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach ja, richtig, langsam kommen die Erinnerungen wieder :western:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid Prime 2

Die Schlüsselsuche. Der Kreuzweg eines jeden Prime Spielers :ugly:

Ich habe inzwischen 4 von 9 gefunden, aber mehr durch Zufall und systematischem Absuchen der Räume als durch diese dämlichen Hinweise am Tempel selber. :roll:

Unterwegs habe ich alle 3 Spezialangriffe (Sonic Boom & co) sowie einige E-Tanks, Raketen und Power Bomben Upgrades einsammeln können. Auch nicht schlecht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Metroid Prime 2
Heute zu Ende gebracht. Die letzten 3 Schlüssel gefunden, den Boss besiegt und fertisch! :kruemel:

Metroid Prime 3

Mein liebster Teil der Prime Reihe, heute wieder frisch begonnen. Zum ersten mal, das ich MP3 in voller Pracht erlebe (HD TV sei Dank! :mrgreen: )
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Dicker

Beitrag von Dicker »

Halo 3, Kapitel 3 fertig und Kapitel 4 bis nach dem scheiß Scarab Panzer.
Bis ich gescheckt hatte, wo dieses Computer-Panel ist, das den Panzer zerstört (bin zwei mal dran vorbeigelaufen :ugly: ) hat es schon lang gedauert. Und dann kam noch dazu, dass ich nicht verstanden hatte (akustisch), wann man sich verpissen sollte und bin der Explosion drauf gegangen :western:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

So nach dem ich zwei Wochen aus Zeitgründen Zwangspause machen musste, bin ich nun wieder zurück. Leider habe ich in den zwei Wochen auch etwas eher unschönes erfahren.
nämlich das man auch ein Mindento Figur nur mit Hilfe eines GBA bekommt. Und da ich zu diesem Zeitpunkt davon ausging das mir nur eine Figur fehlt, habe ich mich dazu entschieden nach zuschauen. Denn ich habe keinen GBA und wenn es so sein sollte brauch ich auch nicht weiter nach der letzten Figur zu suchen. Habe aber dann etwas überraschendes festgestellt.

Mir fehlt nicht eine Figur sondern gleich drei!

1) Jaboo ( Ein Foto welches ich noch dem Foto Meister aus Port Monee abkaufen muss) Dies ist auch die Figur die mir noch im Präludien Raum der Galerie fehlt.

2) Wenn ich Jaboo geholt habe sollte ich ein Link und Boot Figur für alle Figuren bekommen. Die einzige Figur die ich für diese nicht haben muss ist...

3) Swingel ( Das ist die GBA Figur die ich mir nicht holen kann, weil ich keinen GBA habe. Hier besteht aber auch das Problem das ich sie mir auch nicht als letztes holen kann. Ist einfach so.

Der Grund warum ich davon ausging das mir nur eine Figur fehlt, liegt einfach daran das auch nur ein Podium frei ist.

ich habe zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit A: Ich verzichte auf Jaboo und die Link & Boot Figur. Lasse mir somit die Möglichkeit offen mir Swingel irgendwann zu holen wenn ich mir vielleicht doch mal einen GBA besorgen sollte.

Möglichkeit B: ich hole mir Jaboo und die Link & Boot Figur und verzichte auf Swingel. Den wirklich Interesse habe ich nicht an einem GBA und auch wenn ich sehr kleinlich bin, aber so kleinlich das ich mir extra einen GBA kaufe dann wohl eher nicht.

Lange Rede gar kein Sinn; Ich werde es für den Moment nicht 100% schaffen.

Das gute ist aber das ich heute wieder zeit gefunden habe zu zocken.

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Musste mich nach knapp zwei Wochen erst etwas zurecht finden, aber dank meines Raster war das nicht so schwierig. Dann erst mal dafür entschieden die Schätze zu den Schatzkarten die ich habe zu holen. 44 Karten von 49 habe ich im Moment und von diesen habe ich 35 Schätze gehoben. Darunter natürlich auch Triforce Teile, Herzen usw.

Lange werde ich nun hoffentlich nicht mehr brauchen, wollte eh schon längst fertig sein, aber was egal. Glücklicherweise muss ich meine Entscheidung über Möglichkeit A und B erst treffen wenn es zum Ende geht. Herausholen was geht werde ich auf alle Fälle :D
SeniorDingDong

SaiBot hat geschrieben:Metroid Prime 2
Heute zu Ende gebracht. Die letzten 3 Schlüssel gefunden, den Boss besiegt und fertisch! :kruemel:

[...]
Dito :kruemel:

Ich fand die beiden Boss-Kämpfe ziemlich schwierig und brauchte jeweils mehrere Anläufe. Dark Samus hatte ich dann mit nur 30Sek Restzeit besiegt :falconpunch:

Habe 91% der Scans und 77% der Items gesammelt was vom Spiel mit der Zero-Suit Begaffung belohnt wurde :mrgreen: Konnte auch Alles freischalten und habe noch 2x "Lila" übrig was später für die Bildschirmfotos verwendet wird.

Jetzt geht es auch bei mir mit MP3 weiter.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab die erste Batman: Arkham Asylum Session hinter mir.
Das Spiel ist wie erwartet sehr geil gemacht, vorallem die Präsentation ist klasse!
Nach 2 Stunden Spielzeit geh ich fest davon aus, dass mich das Spiel bis zum Ende gut unterhalten wird^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Heute die restlichen Schatzkarten geholt und gleich mal alle restlichen Schätze gehoben, also 49 Insgesamt. Darunter waren natürlich auch Herzteile. Morgen versuche ich die restlichen Herzteile zu bekommen so das am Sonntag mit etwas Glück Schicht im Schacht ist :).
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Bully
Hab die Story weiter voran getrieben und dann im 5. Kapitel einen Bug/Glitch erlebt, der mich zum Abbruch zwang: Und zwar beim Kampf in der Chemiefabrik. Den Gegner irgendwie durch die Wand geschoben, so dass der eigentlich in die Brühe hätte fallen müssen, der Typ also mir Restlebensleiste irgendwo, wo ich ihn weder sehe, noch an ihn rankomme, da auch dies ein Cagematch ist. Ich musste dann die Wii ausmachen, weil ich keine Möglichkeit gefunden hab die Mission abzubrechen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab jetzt mit "Star Wars: The Force Unleashed" angefangen. Gefällt mir gut bisher. Die ersten beiden Jedis hab ich schon ins Nirvana geschickt. Grafisch ist das Spiel erste Sahne und auch die Spielereien mit der Macht sind wirklich unterhaltsam. Einzig die Zielsteuerung (also welche Objekte man mit der Macht erfassen kann) sowie die Kamera machen ab und zu Probleme bzw. sind etwas frickelig. Im Großen und Ganzen aber eines der besseren SW Games bisher :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong

Metroid Prime 3

Gestern angefangen, aber erst heute gibt es den Eintrag ;)

Entsprechend weit bin ich schon gekommen und zwar habe ich als letztes in Elysia den Plasma Beam erhalten, die AE repariert und nun geht es wieder zurück nach Bryyo.

Das neue Scansystem in MP3 empfinde ich nicht als so gelungen. Zwar werden selbst "Kleinigkeiten" wie Tür-Panzerungen eingetragen, aber entlohnt wird man nur vom Scannen von Kreaturen und Einträgen. Bei Metroid Prime 1 musste man ja konsequent nahezu Alles Scannen - und es wurde mit einem "Recording to the Logbook" bestätigt. MP2 war da ein bischen inkonsequent in dem was man scannen musste und was nicht. Ich habe mir da übrigens die Chance auf 100% Scans verbaut - nicht das ich mich wirklich dazu zwingen werde - weil ich vermutlich übersehen habe eine Ing-Tür zu scannen die einen wärend eines einzigen Kampfes festhielt :hmpf:

Aber das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten ;)
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

the new nightmare hat geschrieben:Aber das sind ja nun wirklich Kleinigkeiten
Sagst Du!

ShamankingXy würde es deswegen nochmal durchzocken. :augenbrauen:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wieso werde ich zitiert?? :ugly: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

@topkapi

sowieso :augenbrauen: :ugly:

Cube

The Legend the Zelda: The Wind Waker

Habe es heute durchgespielt ( nicht 100%)

Tja konnte heute relativ schnell die restlichen Herzteile holen so das ich nun 44 Herzteile, 49 Schatzkarten und das ganze andere Zeug habe was man sonst noch so finden kann. Dann kam der Moment der Entscheidung...
ShamankingXy hat geschrieben:
ich habe zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit A: Ich verzichte auf Jaboo und die Link & Boot Figur. Lasse mir somit die Möglichkeit offen mir Swingel irgendwann zu holen wenn ich mir vielleicht doch mal einen GBA besorgen sollte.

Möglichkeit B: ich hole mir Jaboo und die Link & Boot Figur und verzichte auf Swingel. Den wirklich Interesse habe ich nicht an einem GBA und auch wenn ich sehr kleinlich bin, aber so kleinlich das ich mir extra einen GBA kaufe dann wohl eher nicht.
Nach reichlich überlegen habe ich mich für "Möglichkeit A" entschieden.
Ich hätte zwar Jaboo und die Link & Boot Figur mehr als gerne gehabt, aber im Nachhinein währe es irgendwo reichlich beknackt mir deswegen die Chance auf 100% gänzlich zu verbauen. Ich habe zwar nicht direkt vor mir einen GBA zu kaufen aber man weiß ja nie, schließlich musste ich das Spiel ja zweimal durchspielen um so weit zukommen :).

Drei Mindento Figuren konnte ich mir also im Endeffekt nicht holen. Habe dann Ganons Kastell noch einmal gemacht allerdings ohne zu Speichern. Habe es mehr oder weniger nur symbolisch noch einmal für den Abschluss gemacht.

Hat Spaß gemacht :)

Spielzeit: 93 Stunden.

Das war mein 45. Gamecube Spiel.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Nach langer Abstinenz habe ich endlich die Freude am Videospielen wiedergefunden (ich dachte schon, ich wäre krank :wink: ).

Hab heute etwas The Legend Of Zelda: The Wind Waker gespielt, bin dort mometan im Feuertempel. Danach noch etwas Mario Kart Wii im Mehrspielermodus. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Halo 3:
Kapitel 4-6 gespielt. Das SPiel macht wirklich Bock, sehr große Abwechlung, keine nervigen Passagen und alles geht schnell und flüssig von der Hand.
Morgen wollte ich mich mal an den Online-Modus wagen, ich hoffe, ich werde nicht all zu sehr fertig gemacht.

Mario Party 7:
Mein erstes Mario Party-Erlebnis seit Teil 1 und ich bin echt positiv überrascht, macht wirklich viel Spaß auch wenn das Spiel von der Aufmachung verdammt kindlich ist. Aber die Abwechlung ist wirklich groß, Schadenfreude gibt es ohne Ende und Zufall/Taktik halten sich gut die Waage.
SeniorDingDong

Metroid Prime 3

Recording to the Logbook...

Bin gestern gut voran gekommen und nun in der Piraten-Heimatwelt angekommen. Ich freu mich schon auf einige der Items die ich bald haben werde wie die geniale X-Ray / Nova-Beam Combo :augenbrauen:

Wenn ich mich beile, dann könnte ich das Spiel noch am Sonntag durchspielen. Aber ich denke ich beende nur diesen Platen und werde dann nächste Woche in Ruhe nach den verbleibenden Batterien (und vieleicht tems) suchen.
Bild
SeniorDingDong

Metroid Prime 3

Recording to the Logbook...

Piratenwelt wurde abgeschlossen. Den Kampf gegen Omega Ridley habe ich mir unnötig knapp gemacht. Was mich ein bischen enttäuscht ist, dass ich es nicht hingekriegt habe bzw vergessen habe den X-Ray Visor im Kampf einzusetzen. Dieses "auf die Organe zoomen" war einfach entcool. Vieleicht treffe ich noch auf Piraten und dann gucke ich nochmal warum das nicht funktionieren wollte...

Jetzt geht die Batterie-Suche los. IIRC muss man im MP3 immerhin nur 8 von 12 finden um das Spiel abschließen zu können. Übrigens habe ich erst jetzt heraus gefunden welchen weiteren Sinn die Chozo-Satalieten Abschusseinrichtung auf Elysia hat:
Spoiler: anzeigen
Mit dem Spiderball (und später X-Ray/Nova) kann man andere Planeten kartografieren lassen. Neben Tallon IV und Aether werden auch die im Spiel erreichbaren Planeten wie Bryyo & co gescannt. Danach kriegt man auf der Karte makiert wo man Items geholt hat und wo noch nicht. Anhand dessen kann man sehr komfortable auf 100% der Items kommen. Nun bin ich auch gewillt dies zu tun und werde daher nicht künstlich durch das Spiel hetzen, auch wenn ich ab nächster Woche viel weniger Zeit habe.
Bild
ShamankingXy

Cube

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

So habe das Spiel heute begonnen. Die meisten werden sicherlich mit dem Herr der Ringe Universum vertraut sein, weswegen ich da jetzt nicht so besonders drauf eingehe. Man Spielt halt mit den Charakteren die wichtigsten Stellen des Filmes nach, wobei hier und da ein wenig geändert wurde. Das Spiel ist wie ein Hack & Slay angelegt, soll heißen man kämpft sich mit unterschiedlichen Figuren durch scheinbar unendliche Feindhorden und betätigt ab und zu einen Schalter oder ähnliches.

Es gibt drei Pfade die man bestreiten kann. Einmal dem von Gandalf dem Zauberer, den von Aragon, Legolas und Gimli, sowie den der Hobbits; Frodo und Sam. Wobei am ende eh alle Pfade zusammen laufen.

Ich habe mich zunächst für den Weg des Zauberers entschieden. Mit diesem Charakter gab es fürs erste 4 Level (Anfang mit gezählt). Diese hatten es aber doch ziemlich in sich, den ich bin doch ziemlich oft abgekratzt. Besonders "Minas Thirit - auf den Mauern" hat mich doch einiges an nerven gekostet. Bei diesem Level muss man eine Stadtmauer verteidigen wehrend die Orks sie stürmen. Was leicht klingt erwies sich aber als eine ziemliche Nuss.

Auch wenn das Spiel ein Hack & Slay ist, so kommt man mit einfachen auf die knöpfe hauen nicht gerade weit. die Gegner verzeihen kaum Fehler und die Energie ist auch mehr als nur knapp. Um doch eine Chance zu haben kann man seine Charaktere aufleveln, was halt durch besiegen von Gegnern passiert. Hat man dann mal ein Level geschafft, kann man seine Erfahrungspunkte in einem Shop gegen neue Moves und sonstiges eintauschen, wobei die neuen Manöver an den Level gebunden sind den man hat.

Als nächstes möchte ich den weg der Hobbits machen. Habe schon ins erste Level reingeschaut, wo man aus einer Stadt fliehen muss eher einem dieser Nasgul (hieß der so?) entdeckt.

Kommen wir zum Frei spielbaren.
Also während dem Spielen kann man durch das schaffen von Levels so Sachen wie Interviews, Concept arts usw Freispielen. Des weiteren kann man drei neue Figuren Freispielen, so das man dann insgesamt neun hat. Mehr weiß ich im Moment noch nicht, aber das wird sich noch alles zeigen.

Mein Eindruck von dem Spiel ist sehr Positiv da ich Hack & Slays recht gerne spiele und ich nach MP2 und Zelda WW durchaus mal wieder Lust auf ein Simples Spiel habe. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar recht hoch, aber das wird schon.
topkapi

Beitrag von topkapi »

ShamankingXy hat geschrieben:Cube

Finde keinen Test dazu auf der Hauptseite im Gamecube - Bereich. Weder und H(err) noch unter R(ückkehr). :ugly:

Vlt. ein noch ausstehender Test? :bgdev:
ShamankingXy

topkapi hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Cube

Finde keinen Test dazu auf der Hauptseite im Gamecube - Bereich. Weder und H(err) noch unter R(ückkehr). :ugly:

Vlt. ein noch ausstehender Test? :bgdev:
aber unter D wie "DER" :)

http://www.nintendo2000.de/ngc/hdr2/hdr2.htm
topkapi

Beitrag von topkapi »

topkapi hat geschrieben:aber unter D wie "DER"
Ach ja! Daran werde ich mich nie gewöhnen! :wand:

Relaunch-Team: bitte übernehmen Sie!!!
ShamankingXy

Cube

Wie angekündigt habe ich heute den Part der Hobbits begonnen. Hier Spielt man vorerst mit Sam. Es gibt bei dem Part drei Levels wobei ich erst zwei geschafft habe.

Level 1 war die Stelle wo man aus einer Stadt fliehen muss bevor der Nasgul den Ring entdeckt. Dazu muss man sagen das die Hobbits die Fähigkeit haben sich zu tarnen, was aber immer nur paar Sekunden anhält. Dieses Level habe ich recht schnell geschafft.

Das Zweite Level war dann; (ich packs lieber in einen Spoiler für die die Geschichte von Herr der Ringe noch nicht kennen)...
Spoiler: anzeigen
das mit der großen Spinne!
War eigentlich gar nicht so schwer. Okay klar bin schon ein zwei mal gestorben, aber im Vergleich mit den Levels von Gandalf fand ich die schon einfach.

Jetzt bin ich im dritten Level.
Hier muss man eine bestimmte Anzahl von Orks killen während man sich durch eine Burg schummelt. Diesen Level habe ich zwar heute nicht geschafft, hatte aber auch nicht soviel zeit um es wirklich oft zu versuchen. Habe keine bedenken das ich den Level morgen schaffen werde.

Macht mir immer noch Fun das Spiel. Vor allem das die Sequenzen, Szenen aus dem Film sind, ist wie ich finde eine coole Sache. :) Etwas nervig dagegen ist aber die Kamera. Diese ist immer starr und nicht immer unbedingt Optimal.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Metroid Prime 3

Nach einer Metroid Auszeit übers WE bin ich nun bis nach Elysia vorgedrungen. Habe die AE repariert und bin nun auf dem Weg zu Ghor um seinen Beam zu klauen :o
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten