Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Indy hat geschrieben:Also Leute...kommt schon...!
Objetivität ist in Reviews nicht möglich? Ich bitte Euch. Wer auch nur ein wenig
Ahnung von journalistischer Arbeit hat
Journalisten sind leider auch nur Menschen...

4players sieht es auch so...
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =70&PAGE=1
Indy hat geschrieben: Es gibt jede Menge objektiv zu betrachtende Kritikpunkte...auch in Games. Grafik
und Sound werden ja auch nicht nach Geschmack beurteilt, oder? Da gibt´s
Standarts, gute und schlechte Vertreter und je nach dem wird das neu erschienene Game bewertet.
Nein manchen sind z.B. manche Waffensounds zu schwach! Manche mögen die Hintergrundmusik nicht! Manche bewertet MGS Twin Snakes oder P.N.03 als textur- und farblos, dabei ist das der beabsichtigte Stil!

Was gute Grafik ist wo gibt es da Standards? Siehe MFauli der sieht unter gute Grafik ganz anderes als die meisten hier.

Da gibt es keine Standards Grafik liegt doch größtenteils im Auge des Betrachters. Beim Sound genau so.

Wenn es Standards gäbe, dann müssten doch alle Test in den beiden Kategorien gleich ausfallen oder?
Indy
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

1. Daher gibt´s ja auch gute und leider viel zu SCHLECHTE Journalisten!

2. Seit wann sind Farben ein Kritikpunkt bei der Grafik? Du kannst 5000 verschiedene Grau-Texturen entwerfen und dabei sehr wohl kritisieren, ob sie schlecht sind oder nicht! Das meine ich ja mit schlechter Kritik..."ich mag dieses nicht, dafür aber jenes","das gefällt mir, das nicht"...so´n Schwachsinn.
Da wird mir wohl jeder Zustimmen, dass es eindeutig schlechte Games gibt und Eindeutig gute! Ohne individuelle Geschmäcker zu berücksichtigen.
Desweiteren kann man doch wohl auch sagen - um nochmal auf Dein Scheinargument zurückzukommen - ob z.B. Waffensounds gut gemacht sind, oder ob sie mir einfach nur nicht gefallen. Sie brauchen Dir ja auch nicht zu gefallen, können aber dennoch gut gemacht sein!!! Ebenso bei der Grafik. Und wenn jemand kritisiert, dass man z.B. bei MGS-TTS noch mehr hätte rausholen können, dann kann man dem wohl nur zustimmen...zum grafisch besten gehörts bestimmt nicht. Und man kann auch niemandem erzählen, dass genau das der Stil des Games ist...wie kann es der Stil eines Games sein, nicht der beste Vertreter seiner Gattung sein zu wollen? Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist großartig, aber wenn man den Spielern ein Remake von ResidentEvil in dieser Qualität vorgelegt hätte, wäre es wohl gnadenlos durchgefallen.
Hättest Du dann auch gesagt, ist halt der Stil des Spiels?? Wohl kaum! Das sind so Möchtegern-Rechtfertigungen, wenn ein Spiel vielleicht großartig ist, seine Präsentation jedoch nicht...
...und daher sollte man ja auch zusätzlich das Gameplay bewerten. Und das kann man auch OBJEKTIV!
Godofthedarkness

Dann sag du mir doch was gute Grafik ist und was nicht?

Ich kenne die Parameter leider nicht wie du, diese sogenannten "Standards" sind mir völlig unbekannt. Sie stehen auch nirgends, das ist wohl auch mein Problem :wink:

Also was ist gute Grafik? Ich bin gespannt.
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Also ich find Indy hat total Recht. Man muß nur Spiele mit anderen vergleichen um zu sehen was gut oder schlecht ist. Und dies ändert sich ständig, aber nicht so schnell, dass eine Bewertung keinen Aufschluss geben würde.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, in gewisser weise hat Indy schon Recht, z.B. Zelda TWW oder ToS haben Cel-Shading Grafik, hat wahrscheilnich Sponge Bob auch, aber keiner wird wohl behaupten das es die bessere Grafik hat, oder ??:wink: Es springt einem einfach sofort ins Auge, auch wenn man die Merkmale für gute/schlechte Grafik nicht genau definieren kann, aber ich denke mal einem großteil der Zocker fällt sofort auf was besser aussieht und was nicht :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Asmo
Beitrag von Asmo »

Habe es gerade zum ersten mal fertig gespielt (87% 19:17). War wunderbar.
Eis und Feuerwelt habe ich nicht wikrlich vermisst (obwohl ich auf Feuer gewartet habe gabs ja bisher (fast?) immer, gestört hat es nich) Worauf ich wirlich warte ich mal ein riesiges urwaldiges Gebiet, richtig viel nicht nur sowenig wie in Prime 1 und richtig schön zugewuchert (halt mehr Super Metroid mäßig, auch wenns mir da etwas wenig war)

Ansosnten einfach ein super Spiel, besondern gefallen haben mir die vielen Bosskämpfe die man als Morpfball bestritten hat.

Das Spiel hat auf jeden Fall ein noch mal spielen verdient, vorallem wegen 100% Items und Scans
Godofthedarkness

Hab das Spiel seit heute und ich finde es wunderbar, es bringt eine Menge Spaß. Und das Design der Welt, welcher ich bisher gesehen habe, dass war wunderschön. Also ich hab ja auch MP1 muss aber ehrlich sagen, dass ich die bisherigen Schauplätze viel besser finde als die vom ersten Teil.

Auf jedenfall hat mich dieses Spiel richtig gefesselt es war ganz klar eines der Topgames im letzten Jahr. Das Spiel überzeugt zuminders mich sowohl technisch und gameplay,äßig natürlich auch. Obwohl es bisher sehr ruhig zu ging (hab auch erst den ersten Boss besiegt und bin grad in der Wüste von Agon angekommen).

Am meisten beeindruckt mich bisher die übernatürlich geniale Grafik, meiner Meinung nach kann wohl nur RE4 das noch toppen. Dieser Detailgrad ist echt extrem gut.

Wobei einen irgendwie grad an dieser tollen Grafik fehler auffallen, öfter etwa verschwanden Tore die aufgingen irgendwo mitten im Boden usw.

Das Leveldesign ist auch genial, aber genauso unlogisch ist es stellenweise auch, warum zum Beispiel gibt es soviele Vorrichtungen für Samus und wieso erledigt man fast jedes Rätsel mit dem Scanner (war schon im Vorgänger so).

Aber das ist auch egal, den ansonsten bringt es verdammt viel Spaß und darauf kommt es ja an.

Hab noch kein Wasser gesehen, hoffentlich sieht das im neuen Teil besser aus als im Vorgänger.
Lord Sephiroth
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Lord Sephiroth »

Was spielt sich hier schlechter?
Diese frage will ich gerne nochmal aufgreifen und in meinen worten beantworten:
Ich finde es spielt sich ncihts schlechter als beim Vorgänger. Das Problem bei MP2 ist ES GIBT NCIHTS NEUES!!!. Ich selber liebe Metroid über alles, aber MP2 hat mich nur anfangs gefesselt. Langsam aber sicher fällt einem auf, dass man zwar denkt man hätte sau viele möglichkeiten was neues zu finden, aber in wirklichkeit einem geradezu linearen weg folgt. Das Spiel war/ist unmotivierend. Es gibt echt kaum was neues. Alle *neuen* sachen gab es auch schon bei SM. Insgesammt hat sich das spiel sehr krass an SM gehalten, was ich sehr gut finde, aber es jeddoch en bissel unmotivierend is wenn man schon alles kennt. Das leveldisign fand ich bei MP1 besser. Beams sind auch nicht wirklich neu^^. Ich mein die ham den Beams ma da ne andere farbe gegeben und ihn anders genannt...Das Türen system is haargeanu wie bei SM. 5 missiles für ne missile tür. 1Super Missile für ne grüne tür. Powerbomb für ne gelbe tür. Die visoren sind auch nciht wirklich neu...es erinnert sehr viel an MP1 was ja so sein SOLL, aber es wäre dennoch schön gewesen, wenn da wenigstens ein wenig neu wäre..Am meisten fallen einem halt die wege auf...sie scheinen nciht linear, sind es aber....Die missiles fliegen einem praktisch in den schoß...und alles andere is auch sehr leicht zu finden. Endgegner sind dümmer geworden. Dieser Powerbomben wächter vorallem...ich habe ihn mit 7 hp besiegt^^. Das war einerseits cool, anderseits deprimierend weil das Spiel so einfach is....
Naja bildet euch selber eure Meinung, dies war meine.
Super Metroid steht immernoch ungeschlagen an der Spitze, danach kommt MP1 und dann erst MP2. Tja die Spiele verlieren halt immer mehr an Reiz, weil sie einfach zu einfach sind^^
Tichy

Beitrag von Tichy »

Lord Sephiroth hat geschrieben:
Diese frage will ich gerne nochmal aufgreifen und in meinen worten beantworten:
Ich finde es spielt sich ncihts schlechter als beim Vorgänger. Das Problem bei MP2 ist ES GIBT NCIHTS NEUES!!!.
*snip*
auf...sie scheinen nciht linear, sind es aber....Die missiles fliegen einem praktisch in den schoß...und alles andere is auch sehr leicht zu finden. Endgegner sind dümmer geworden. Dieser Powerbomben wächter vorallem...ich habe ihn mit 7 hp besiegt^^. Das war einerseits cool, anderseits deprimierend weil das Spiel so einfach is....
Naja bildet euch selber eure Meinung, dies war meine.
Super Metroid steht immernoch ungeschlagen an der Spitze, danach kommt MP1 und dann erst MP2. Tja die Spiele verlieren halt immer mehr an Reiz, weil sie einfach zu einfach sind^^
Nun ja, ich finde es ganz beruhigend, dass Nintendo sich nicht grundlegend entfernt hat von dem, was Metroid insgesamt und Metroid Prime ausgemacht hat. Das Öffnungssystem dere Türen gehört nun mal zu Metroid, würde man da was antasten, wäre schnell viel Flair weg. Abgesehen davon: Wie sollte man sonst das Spielgeschehen lenken, dass mit der Zeit immer mehr Gebiete zugänglich sind und der Spieler die Entscheidung bekommt, in welche Richtung er sich als nächstes bewegt. Metroid Prime 2 ist dahingehend IMHO deutlich nicht-linearer als der erste Teil.
Und was Neuerungen betrifft, so finde ich, dass sie durchaus in dem Maße vorhanden sind, dass MP2 sich vom ersten teil abhebt, ohne das Metroid-Feeling zu verlieren. Mir gefällt es zB deutlich, dass man den Morphball aufgewertet und mit mehr Rätseleinlagen bedacht hat.
Die Trennung in Dark-/Lightworld finde ich atmosphärisch absolut stark rübergebracht und sorgt gerade anfangs für viel Beklemmung, wenn man verzeifelt in den nächsten Lichtkreis sprintet...
Die Einführung von Munition für die Licht- und Dunkelheitswaffe sorgt neben ihren Verwendungsmöglichkeiten ebenfalls für ein neues taktisches Moment: Mache ich es mir einfach, und zerballere die entsprechenden Gegner mit der Spezialwaffe und stehe dafür plötzlich bei nem Boss ohne da, oder versuche ich nach Möglichkeit Munition zu sparen.
Etwas gezwungen kam mir allerdings die Schallwaffe samt Schallsensor vor. Insgesamt zwar recht schick geregelt, kommt bei mir jedoch der Verdacht auf, Retro Studios suchte zerzweifelt nach etwas neuem ;).
Deutlich besser gelungen fand ich die Präsentation im Vergleich zum ersten Teil. Story und Zwischensquenzen haben mich deutlich mehr gefesselt. Mag auch daran liegen, dass MP2 der düsterste Teil der Serie bislang ist.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass beide Teile ihren unterschiedlichen Reiz haben und beide getrennt voneinander für mich einen Wiederspielwert besitzen.

Last but not least: Den Mehrspielermodus finde ich überraschend gelungen. Ich hatte jedenfalls schon sehr viel Spaß damit...

Grüße,
Tichy

ps: Was die Schwierigkeitsstufe betrifft, so fand ich den zweiten Teil deutlich schwerer, auch wenn die Upgrades etwas einfacher zu finden waren. Die Zwischengegner sollen keine unüberwindbaren Brocken darstellen, wobei sie ja doch knackig sein müßten, wenn Du einen Kampf mit 7 LP gewinnst...
Und bei den Bossgegner musste man deutlich mehr tüfteln, als beim ersten Teil.

pps: Kam es euch auch so vor, dass der erste Teil mehr Augenmerk auf Adventure/Exploring gelegt hat, währenddessen der zweite Teil actiongeladener ist, aber entspannender beim Erkunden?
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Der erste Teil war für mich mehr auf Erforschung und Kampf ausgelegt. Es gibt Stellen, da ballert man sich einfach durch , da fetzt es auf den Bildschirm, die Übersoldaten der Piraten brechen aus ihren Kammern (Gott wie cool das war,sowas hat Teil 2 nicht) und es macht einfach Spaß!

Teil 2 wirkt dann schon eher Rätsellastiger und Enspannender beim Erkunden. Besonders durch die Wechsel der Welten, was mich jetzt langsam (bin in der Festung) doch sehr nervt. Das ist so, als würde man EINEN Zelda Tempel (wo es ja auch immer nur um ein Item/Rätseltyp geht) auf ein ganzes Spiel strecken.

Sehr enttäuscht bin ich von den Beam Waffen. Der Light Beam IST ein umgefärbter Plasma Beam aus Teil 1. Gleiches Waffenmodell, gleiche Schuss Animation... auch blöd, beide (Dark&Light) Beams so verdammt schnell zu bekommen, man rennt ja wirklich schon ewig mit denen rum, in Teil 1 bekam man ja seine Waffen immer in Regelmäßigen abständen. Jetzt fehlt bei mir nur noch der Schallbeam... na ich bin mal gespannt ob der nicht dem Wave Beam ähnelt :roll:

Weiter, das Ödlang fand ich sehr schön gemacht, den Sumpf total misslungen und die Festung... ist das Tron ? Kein vergleich zu den magischen Chozo Ruinen(besser als Luminoth), den schönen Phendrana Eiswelten, den gruseligen Phazon Minen wo die Piraten in schönster Wolfenstein Romantik Supersoldaten züchten. Was wirklich gelungen ist im vergleich zum 1. Teil, ist das die Welten nicht mehr durch die Lavawelten verbunden ist, sondern ganz einfach durch den Tempelkomplex.

Schlecht ist Teil 2 wirklich nicht, aber natürlich wird es mit Teil 1 verglichen und hält dem, MEINER MEINUNG nicht stand. Das Review spiegelt meine Meinung (die schon davor hatte ;) ) sehr genau wieder.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness

Also jetzt nach längerem spielen viel mir auf, das die Anvisierung schlechter geworden ist oft verliert man Gegner aus dem Visier, beim ersten passierte dies nie.

Aber auch das stört mich nicht, ich find den zweiten Teil bisher spannender und hübscher designt.
Lord Sephiroth

Beitrag von Lord Sephiroth »

Ja anfangs war das Spiel auch echt sau genial. Alles war fett, nur mit der Zeit hab ich gemerkt das man einfach immer den richtiugen weg finden MUSS. Es ging nicht anders. Bei Super Metroid ist man ehct stundenlang rumgerannt ohne weiterzukommen. Was mich bei dem Spiel krass motiviert hat, weil man einfach weiter kommen wollte!. Bei MP2 ist es jetz so, finde ich auf jedenfall, dass man egal was man macht immer den rihctigen weg findet.
Ich finde das scannen sehr shice gemacht. K anfangs war das cool das se jetz flächen hatten, aber bei diesen flächen gerät meist irgendwas anders vor den scann bildschrim und man scannt oft nicht die sachen die man eigentlich scannen will...
Die Beam-waffen sind wie in 2 post ( oder war es einer? ) vor mir gesagt wurde, sehr ähnlich.
Das Öffnungssystem dere Türen gehört nun mal zu Metroid, würde man da was antasten, wäre schnell viel Flair weg.
Natürlich muss das so sein mit den türen. Dennoch haben sie sich nciht wirklich damit bemüht etwas neues aufzugreifen. Irgend ne andere Art eine Tür aufzumachen. Sie haben die alten sachen aufgegriffen. K das is eigentlich ein bsp. das man bei kritik nur mal so beiseitig erwähnen könnte....Was mich halt wirklich nervt ist das man nciht mehr wirklich dieses Metroid feeling im Spiel verspürt. Bei SM wars immer so: Du rennst durch gänge durch siehst eine Tür und weist ganz genau das du da mal später hinkommen kannst. Auch wenn diese tür bei der story nix zu tun hat man will unbedingt wiederkommen. Bei MP2 kommt es mir echt so vor als ob man alles nach der Zeit kriegen könnte. Nichts wirklich versteckt oder so...Es ergibt alles einen weg...und das stört mich tierisch an dem spiel...
Klar das Spiel is nicht schlecht, aber im vergleich zu anderen Teilen der Metroid serie, ist es lang nciht so gut.
Shax

Beitrag von Shax »

Ja, die 2D's sind alle um Klassen besser... das habe ich schon bei MP erkannt. Was MPH:FH soll, weiß ich nicht... ein MF Nachfolger wäre besser.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Shax hat geschrieben:Ja, die 2D's sind alle um Klassen besser... das habe ich schon bei MP erkannt. Was MPH:FH soll, weiß ich nicht... ein MF Nachfolger wäre besser.
Na, bei mir isses umgekehrt, ich hasse die 2D-Metroids, komme nicht damit zurecht.
MP1 und 2 jedoch gefallen mir sehr.
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Dass man die 3D's besser findet, ist ja ok (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann), aber HASSEN?! Warum das denn?
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Also ich finde Echoes liegt ziemlich gleichauf mit Prime 1. Prime 1 hat nur zusätzlich den "Wow" Bonus. Das erste mal Metroid in 3D. Ansonsten sind beide gleich gut.
Wegen den 2D Metroids, die finde ich eigentlich genauso gut wie die 3D Metroids, lediglich Fusion ist imo absoluter Müll. Zuviel Gebrabbel, zu bunt etc.
Für mich als Metroid Fan der ersten Stunde war der Teil eine absolute Katastrophe.
Super Metroid hingegen ist bis heute der beste Metroid Teil überhaupt, egal ob 2D oder 3D.
Shax

Beitrag von Shax »

MF war sicher kein Müll. Zu linear, ja. Und zu leicht. Aber sicher kein Müll.

Die 3D's sind gut, aber keine echten Metroids mehr. Samus ist viel zu schwerfällig, mir fehlt das überaus agile Movement der 2D's. Es ist einfach die falsche Richtung, die die Metroid Reihe einschlägt.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also MF war doch teilweise sau-schwer...wenn etwas zu leicht dann war es wohl Metroid Zero Mission!

MF hat mir gefallen, weil es eine andere Atmosphäre hatte als die üblichen Metroid-Spiele! Story war auch spannend.

MP1 war ein geniales Game, trotzdem bevorzuge ich auch lieber die 2D-Teile! MP2 habe ich (noch) nicht...aber so wie ich hier mitgelesen habe scheint mir MP2 etwas überflüssig zu sein :wink:

Die hätten lieber ein MP für den Revolution zum Launch bringen sollen mit weitaus mehr Neuerungen, Innovationen etc.....so ist MP2 "nur" ein würdiger Nachfolger!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Ich finde Fusion IST Müll, das ist keine objektive Bewertung sondern eine sehr subjektive Meinung. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Shax

Beitrag von Shax »

@Cubefan: MZM auf Hard im unter-15%-Run ist ganz sicher schwerer als MF.

@RealTemplar: Schön, dann findest du es eben Müll, ich finde das nur ein bisschen übertrieben das zu sagen. Es ist vielleicht nicht der beste Metroid Teil, aber ganz sicher kein mülliges Spiel.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Richtig, MF ist ziemlich cool, aber die 3D-Teile mag ich irgendwie lieber....
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid Fusion hatte was eigenen und auch einige gute neue Idee wie die Eisraketen... leider war das mit dem Fusion Suit ein extrem "grosser Schritt" und alle nachfolgenden Titel basierten bisher nicht auf diese eingeschlagenen Story.
Daher hat es durchaus was eigenes, und die Textpassagen fand ich nicht störend.

Nicht ganz so gelungen fand ich MZM , das war ein reiner Durchmarsch. Besonders in den Chozoruinen, reichte es wenn man einfach schnell genug rannte, schleichen musste man nicht.

Da ich nie einen eigenen SNES hatte ( :( ) konnte ich Super Meteroid nie im Original genießen, nur als Rom. Im Spiel fühle ich mich wie in keinem anderen Metroid Titel hoffnungslos "verloren".

Am besten fand ich bisher Metroid Prime, gefolgt von Metroid Fusion. Das waren die Teile die mich restlos überzeugen konnten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

SeniorDingDong hat geschrieben:

Da ich nie einen eigenen SNES hatte ( :( ) konnte ich Super Meteroid nie im Original genießen, nur als Rom. Im Spiel fühle ich mich wie in keinem anderen Metroid Titel hoffnungslos "verloren".
Vielleicht fanden gerade das viele so gut daran. Ich zB. hatte damals auch an manchen Passagen große Mühe, aber mit ein bisschen Ausdauer kommt man immer weiter. Solche Passagen werden meiner Meinung nach immer seltener, aber Fusion und auch Zero Mission haben eigentlich einen guten Anschluss gefunden.
Wären sie nur so Umfangreich gewesen wie seinerzeit Super Metroid, hätten sie sicher mehr Leute zum Kauf eines GBA verleitet.

PS: Also ich hab zwar auch schon ROMs probiert, aber das ganze Flair geht irgendwie verloren. Keine Ahnung an was es liegt. Nintendo is eben Nintendo. :wink:
Indy

Beitrag von Indy »

@ Lord Sephiroth:

Manche Leute reden hier totalen Müll...! Wenn ich das mal so sagen darf...
Wie kann man kritisieren, dass MP oder in diesem speziellen Falle MP2 zu wenig Neuerungen hat...? Vor allem im Vergleich zu SM?
1. Wenn die Spiele NICHT so viele Gemeinsamkeiten, sprich "wenig" Neuerungen hätten, wären es dann überhaupt noch Metroid-Teile? Sind nicht gerade diese Gemeinsamkeiten die Metroid-Essenz? Ich denke schon!

2. Als Zelda in 3D umgesetzt wurde, haben alle gejubelt! OoT gilt noch heute als eines der besten Videospiele aller Zeiten...hat da jemand kritisiert, dass es keine Neuerungen zu ALttP gab? Im Gegenteil, alle fanden es super!
MM war dann angeblich schon nicht mehr "so gut", weils OoT so ähnlich war...zu wenig Neuerungen angeblich...! Obwohl´s ein fantastisches Tag/Nacht/Zeit-Feature gab.
Als Nintendo dann versuchte etwas völlig neues zu machen...sprich viele Neuerungen und eine Menge Innovation...in TWW, schrien plötzlich die meisten auf, wie man Zelda nur so "verschlimmbessern" konnte. Wenn ich nur mal die Grafik und das Segel-Feature nennen darf...

Das Problem ist ganz einfach, dass die meisten einfach
IMMER NUR ETWAS ZU KACKEN HABEN!!!

Das hat mit Kritik äußern nichts zu tun, sondern ist einfach nur Dummheit!
Wenn man sich zu Spielen äußern möchte, dann sollte man besonders bei traditionsreichen Spieleserien mal ALLE gespielt haben...
...und wenn man dann auf Metriod stößt, merkt man, wieviel Zeit die Entwickler von MP ins Spiel gesteckt haben, um die Serie WÜRDEVOLL und DETAIL-GENAU in 3D umzusetzen. Und bei MP2 haben sie sehr wohl sinnvolle Neuerungen vorgenommen, wozu auch die Welten/Level gehören!
Oder wäre es Euch lieber gewesen, wenn wieder mal ein Eislevel und ein Feuerlevel vorgekommen wären, wie in fast jedem 2D-Metroid? Also wenn ihr das in 3D wollt, dann brauchtet Ihr nicht auf einen zweiten Teil zu warten! Spielt nochmal den ersten und Ihr seid zufrieden!
MP2 ist ein wunderbares Spiel, nur weil es der zweite Teil ist, und einiges anders macht als Teil1, ist es NICHT schlechter...! Auch keine 7%...
big512

Beitrag von big512 »

.....
Zuletzt geändert von big512 am Sa 7. Mär 2015, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeite hart, doch am Ende liegt alles in der Kraft des Himmels.
Antworten