[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Fabicom: Für Wiimote braucht man eine Hand, für den Classic Contr 2 - ich hab aber nur 2.
nenene:
der classiccontroller wird wie gehabt mit 2 händen gehalten, und auf der rückseite hat er vertiefungen ( http://thewiire.com/download.php?type=gamevideo&id=12 ), in denen man die wiimote dann "einklinken" könnte...das würd dann in ungefähr aussehen wie das alte ign-mockup von der conductor shell

hier der classic:
Bild
man sieht das kabel, dann
hier der anschluss an der wiimote:
Bild

und den rest musst du dir halt denken: die idee von dem hier:
Bild
nur im design vom classic controller mit dem wii hinten "fest angeschnallt"
wie der ps3 controller nur mit den sensibleren wiifeatures, alle knöpfe vorhanden und rumblen...und dann quasi kabellos

...hofentlich war die bilderflut jetz nich zu krass :oops:

edit: wenn ich mich nich irre hat der eigentliche classic controller (der spielbare, nich der der "alten" hiresbilder) den kabelausgang noch unten, genau wie die WiiMote...das würd die aussage noch bekräftigen :!:

edit2.0: für diejenigen, die mit "halterung hinten" nich wissen was ich meine hab ich n paar bilder davon gemacht:
Bild
Bild
Bild
...auf der oberseite befindet sich jetz nichmehr das kabel, sondern ein mechanischer knopf, der eine verankerung auf der rückseite bewegt...ich hoffe doch sehr, dass man da später die WiiMote zusätzich anbringen können wird
:mario:Bild :mario:
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Aber wie wil man die Mote dort einklinken? Die hat doch dazu gar keine Ausbuchtungen...
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

vielleicht kommen die ja noch...auch auf der E³ war die WiiMote ja nur n Prototyp (wenn auch einer im weit fortgeschrittenen stadium)...oder man hat es absichtlich weggelassen, um die besucher nich zu doll zu verwirren (den classic controller hat man bestimmt nich so doll unter die lupe genommen vor ort wie die WiiMote)

außerdem hab ich es im hinterkopf, dass die classic-/conductor shell 2005 auf der TGS von iwata foögendermaßen beschrieben wurde: "stellt euch in etwa einen wavebird vor, in dem man den Rev Controller reinschiebt"...daraufhin hat ign ja das mockupbildchen erstellt, was ich grad gepostet hatte

...ich fänds schön, wenn dies so machen würden 8)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Master H hat geschrieben:Aber wie wil man die Mote dort einklinken? Die hat doch dazu gar keine Ausbuchtungen...
ich würd spontan drauf tippen dass man die Batterieklappe abnimmt und dann die Wiimote einfach an den Analogcontroller steckt ;)
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Oder ähnlich wie bei dieser Mikrofonhalterung für den Cube Controller, die bei Odama dabei war (die drei Leute, die sich das Spiel gekauft haben, werden wissen, was ich meine).

Mal noch etwas... würdet ihr es nicht auch nur fair finden, wenn Nintendo auf dem Wii schon ein paar Virtual Console Spiele vorinstallieren würde? Ich rede dabei nicht von irgendwelchen kleinen Titeln, sondern von Spielen, die sich eigentlich jeder Nintendofan schon einmal gekauft hat wie z.B. Zelda OoT, Super Mario World, SM 64 usw... das wäre einerseits ein nettes Entgegenkommen für die typischen NFans, andererseits könnte damit jeder Käufer schon einmal die Virtual Console ausprobieren und würde so vielleicht motiviert werden, noch weitere Spiele runterzuladen. Ich würde mir auf jeden Fall etwas blöd vorkommen, schon wieder Super Mario 64 zu kaufen (nach N64 und DS Version). Man könnte ja eigentlich die gesamte Bandbreite der Virtual Console demonstrieren, indem man Super Mario Bros (NES), Super Mario World (SNES), Super Mario 64 (N64), Zelda (NES), Zelda ALttP (SNES) und Zelda OoT (N64) vorinstallieren würde. Ich hab aber irgendwie so das Gefühl, dass das ein ziemlich unrealistischer Wunsch ist... man denke nur an die NES Classics für 20 € das Stück :hmm:
Man kann auf jeden Fall nur hoffen, dass Nintendo das VC Feature nicht durch eine bescheide Preispolitik komplett versaut.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:Oder ähnlich wie bei dieser Mikrofonhalterung für den Cube Controller, die bei Odama dabei war (die drei Leute, die sich das Spiel gekauft haben, werden wissen, was ich meine).

Mal noch etwas... würdet ihr es nicht auch nur fair finden, wenn Nintendo auf dem Wii schon ein paar Virtual Console Spiele vorinstallieren würde? Ich rede dabei nicht von irgendwelchen kleinen Titeln, sondern von Spielen, die sich eigentlich jeder Nintendofan schon einmal gekauft hat wie z.B. Zelda OoT, Super Mario World, SM 64 usw... das wäre einerseits ein nettes Entgegenkommen für die typischen NFans, andererseits könnte damit jeder Käufer schon einmal die Virtual Console ausprobieren und würde so vielleicht motiviert werden, noch weitere Spiele runterzuladen. Ich würde mir auf jeden Fall etwas blöd vorkommen, schon wieder Super Mario 64 zu kaufen (nach N64 und DS Version). Man könnte ja eigentlich die gesamte Bandbreite der Virtual Console demonstrieren, indem man Super Mario Bros (NES), Super Mario World (SNES), Super Mario 64 (N64), Zelda (NES), Zelda ALttP (SNES) und Zelda OoT (N64) vorinstallieren würde. Ich hab aber irgendwie so das Gefühl, dass das ein ziemlich unrealistischer Wunsch ist... man denke nur an die NES Classics für 20 € das Stück :hmm:
Man kann auf jeden Fall nur hoffen, dass Nintendo das VC Feature nicht durch eine bescheide Preispolitik komplett versaut.
Du sollst dir ja auch die Spiele runterladen die du versäumt hast und nich deine schon vorhandene Sammlung virtuell nachkaufen :D
Naja, 1-2 vorinstallierte Spiele wären nett aber wichtiger ist mir, dass es dort Spiele gibt an die man als Europäer nich so gut rankam(Mario RPG, Sin And Punish. ...)
Ich denke Games wie OoT, Super Mario World, Mario64 o.ä. brauchen inzwischen kaum noch Leute ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Gin hat geschrieben:Du sollst dir ja auch die Spiele runterladen die du versäumt hast und nich deine schon vorhandene Sammlung virtuell nachkaufen :D
Genau das will ich aber :wink: ... der Wii soll für mich in Zukunft alles abspielen, NES, SNES, N64, GCN und eben Wii Spiele (Mega Drive Spiele natürlich auch). Ich hab meinen N64 seit Ewigkeiten nicht mehr am Fernseher und hab eigentlich auch nicht vor das zu ändern. Gleiches gilt für den SNES... es gibt aber trotzdem Spiele, die ich gerne mal wieder spielen würde. Super Mario World, SM64 oder Zelda OoT sind ohnehin Dauerbrenner, die sich immer wieder lohnen. Zelda OoT hat man ja damals sogar umsonst zum Mario Kart DD Bundle dazubekommen, wieso also nicht zum Wii, zusammen mit ein paar anderen Klassikern? Wie gesagt, wäre für uns Fans nur fair :wink:
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Grade in den mag64-News gelesen, dass Madden 07 nicht für eine Nintendokonsole kommt...

Dachte, ich hätte schon gelesen, dass es auf dem Wii erscheint und nu finde ich bei EA auch nichts drüber. Kommt das nun wirklich nicht für den Wii??
Romanes eunt domus!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

das wär echt asozial von EA...
die haben vor der E3 noch groß und breit erklärt, wie man EA Sports Spiele auf dem Wii umsetzen würde, indem man z.B. bei Madden mit der Wiimote den Ball wirft, und nun bringen die gar kein Madden...
wär allerdings nichts neues, wenn EA die Nintendokonsolen vernachlässtigt :roll:

los Reggie, tritt EA mal gehörig in den Arsch! :nudelholz:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Kann ich nicht glauben die haben doch eine extra Maddenversion angekündigt.

Ohne Madden kann der Wii aber zumindest in den USA niemals die Nr. 1 werden.

Madden verkauft sich doch in den USA jedes Jahr wieder ca. 4-5 Millionen mal. Ist doch das erfolgreichste Sportspiel in den USA. Und dank Lizenz auch das einzige.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
cheministry

Dies steht bei mag64:

Nach der Madden und Tiger Woods Serie verabschiedet sich auch die NHL Serie aktuell von den Nintendo Systemen. Laut aktuellem Fact Sheet seitens EA sind damit nur noch NBA Live 07 und Fifa 07 geplant.

Möglicherweise sind auch nur die aktuellen Nintendosysteme gemeint. Auf der EA-Seite wird Madden 07 für PSP, Win, PS2 und XBOX360 angekündigt...

Schade wär's!

grüsse,
cheministry
Romanes eunt domus!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

cheministry hat geschrieben:Auf der EA-Seite wird Madden 07 für [...], Wii, [...] angekündigt...
Wo ist also das Problem? Bezieht sich wohl auf den GameCube, denn EA unterstützt manchmal auch die Konsole der letzten Generation mit ihren Sport-Updates [als Bsp. mal FIFA 98 auf dem SNES].
~X~trovertiert

America`s Most Wanted hat geschrieben: Wo ist also das Problem? Bezieht sich wohl auf den GameCube, denn EA unterstützt manchmal auch die Konsole der letzten Generation mit ihren Sport-Updates [als Bsp. mal FIFA 98 auf dem SNES].
Jepp... bezieht sich offensichtlich auf den Gamecube. Madden 07 war auf der E3 für den Wii bereits spielbar und ist ohnehin neben Fifa ihr zugkräftigster Sports Franchise. Daher werden die wohl kaum auf die Einnahmen verzichten wollen.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Madden 07 bisher der einzige EA Sports Titel ist, der für den Wii angekündigt wurde. Ich denke/hoffe, dass da noch mehr nachkommen, denn der Support von EA (so traurig das auch sein mag) ist doch ziemlich wichtig für eine Konsole. Andererseits hat sich aber zuletzt Take Two positiv über den Wii geäußert und Interesse bekundet, diverse 2K Sports Spiele auf dem Wii umzusetzen... allerdings wohl erst ab Ende 2007 und auch nur dann, wenn sich der Wii a) gut verkauft und man b) eine ordentliche Steuerung hinbekommt.
cheministry

@America`s Most Wanted:

Hab Win (windowns) und nicht Wii geschrieben.

Dann bin ich beruhigt. Hauptsache man kann's auf der neuen N-Konsole spielen.
Romanes eunt domus!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

cheministry hat geschrieben:Hab Win (windowns) und nicht Wii geschrieben.
Ich dachte, es wäre ein Schreibfehler.
Hauptsache man kann's auf der neuen N-Konsole spielen.
Ganz bestimmt, das der Wii den Weg der Dreamcast geht, die kein einziges EA-Spiel bekam glaube ich nicht. Schon gar nicht, weil EA groß Madden 07 für den Wii anegkündigt hatte...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Veranstaltet Nintendo morgen Wii-Informationstreffen?

28.06.06 - Nintendo könnte morgen vielleicht ein Informationstreffen zum Wii in Japan veranstalten. Das geht aus Händlerberichten hervor.

Es ist unklar, um was es sich bei diesem Treffen handelt. Möglicherweise wird Wii nur einigen Händlern vorgeführt, vielleicht gibt es aber auch einige Ankündigungen.

Nintendo hat eine derartige Veranstaltung bislang nicht offiziell angekündigt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

vielleicht sieht man ja den ein oder anderen neuen 3rd party titel...

ich sag nur:
grasshopper (killer7) wollte ende juni sein neues Spiel für den Wii präsentieren....würde sich durchaus anbieten
~X~trovertiert

Fabicom hat geschrieben:ich sag nur:
grasshopper (killer7) wollte ende juni sein neues Spiel für den Wii präsentieren....würde sich durchaus anbieten
Hm, stimmt... das Spiel hab ich ja völlig vergessen.
Hoffentlich gibts morgen mal wieder neue Infos... seit der E3 (kommt einem vor, als ob die schon ewig her sei) gabs ja nichts mehr Handfestes. Vor allem Neuigkeiten zur Wii Wifi-Connection wären mal bitter nötig, das Thema Onlinegaming wird mir aktuell von Nintendo viel zu sehr vernachlässigt, obwohl sich Mario Kart DS, Animal Crossing WW und Tetris DS ohne Onlinemodus garantiert nicht so gut verkauft hätten. Verstehe das ehrlich gesagt gar nicht, ich hatte eigentlich von Anfang an mit Onlinetiteln gerechnet.
Naja, bleibt nur abwarten... spätestens im September muss Nintendo dann ja mal mit ein paar Fakten rausrücken (welche Controller liegen dem Wii bei, Releasetermin, Preis, Virtual Console Preisen, Onlinemodus usw usf).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bin gespannt ob es neue Infos auf der Veranstaltung geben wird. Nintendo sagte ja noch zur E3, das man die Fans mit regelmäßigen Infos versorgen wollte. In letzter Zeit gab es wenig Infos ... es müsste jeden Augenblick Nachschub geben.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Da wir bisher eh über jede blöde kleinigkeit spekuliert haben (mit "wir" und "blöd" mein ich sowieso MICH :P ), hier ein Bild von dem, was uns unter der Batterieabdeckung der WiiMote erwartet:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Bestimmt machen die das wie Microsoft, für die normalen Fassung braucht man normale Batterien und dann kann man extra so einen Lithium Ion Akku kaufen...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Fabicom hat geschrieben:Da wir bisher eh über jede blöde kleinigkeit spekuliert haben (mit "wir" und "blöd" mein ich sowieso MICH :P ), hier ein Bild von dem, was uns unter der Batterieabdeckung der WiiMote erwartet:
Bild
guckt euch mal den ringfinger an - aua. ansonsten ist der rückschritt zur primitiven batterie irgendwie überraschend. ist mir letzlich egal weil ich viele rechargeables habe, aber so eine station, wo man die wiimote nach getaner arbeit reinstopft wäre viel bequemer. bei batterien muss man ja fast immer bis zur schmerzengrenze gehen bist man weiß, dass man nun auswechseln sollte. und evtl. steht man dann da ohne nachschub. also unkomplizierter wird das spielen so nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich wünsche mir auch ein eingebautes Akku und das man den Controller auf eine Ladestation stecken kann ... dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Hier die kompletten Bilder der Fachpressenpräsentation in Spanien:
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1835.html
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo Draq... der Ringfinger owned. XD
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich fänd akkus auch irgendwie besser...abba das wäre mein bisher geringstes problem beim Wii, die sollen sich lieber erstmal darum kümmern, dass die den rest bis november fertig bekommen und die wiimote in der praxis fehlerfrei funzt

zudem: http://www.gfdata.de/archiv06-2006-game ... fen-15.JPG
ich war mir vorher nich sicher, abba jetz sieht man, dass die dinger wirklich miteinander verbunden werden...hoffentlich wird noch was aus dem conductorshellschema
Gesperrt