Nintendo: "Wii U kann den Markt durchbrechen"
Moderator: News-Redakteure
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: Nintendo: "Wii U kann den Markt durchbrechen"
Laut Reggie kann die Wii U ja 1080 nativ, und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von einer Konsole, die 2012 erscheint, das mindestens 80% aller Games nativ ne Auflösung von 1080p haben, deshalb is denk ich was die Wii U betrifft ne Enttäuschung bei mir so gut wie sicher da es sicher maximal 50% aller Games sind die das packen oder noch weniger, aber ich lass mich gerne positiv auf der E3 2012 überraschen von Nintendo^^
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Shuichi und @alle
Jaja der Reggi. Was der wieder sagt. Native ist ja ein schöne Wort aber es sagt nicht wirklich was aus.
Native könnte es die Wii U sicher ausgeben aber ob das von den Spielen so geliefert wird ist wieder eine Andere Sache.
Was für eine Hardware brauchen wir, wenn man 1920 x 1080 progressive ausgeben will und das Spiel am Ende auch so eine Auflösung hat bei dem Texturen, also jedes Bild, wirklich 1080p ist?
Das kann doch niemals für 300 € geben, wenn das Wii U Pad schon 50 € kosten wird oder sollte die neue Konsole 400 € und mehr kosten was ich ehrlich nicht glaube.
Ich vergleiche das nicht mit dem PC, weil da einiges an Rechenleistung ungenutzt bleibt dank Treiber, Windows und Co.
Ich sehe das so im Vergleich zur 360 und die kann bei fast keinem Spiel 720p geschweige 1080p und da will Nintendo uns klar machen, dass sie mit ihrer Kiste 1080p nicht nur ausgeben können sondern auch als interne Auflösung haben?
Bevor ich da nicht ein GTA oder ein Darksiders 2 oder ein Spiel wo viel lost ist und nicht nur bei einem Zelda wo im Vergleich wenig los ist live in 1080p bei 60 Hz gesehen habe glaube ich nichts und dann will ich auch sehen das dies wirklich auch intern 1080p ist und nicht nur irgend was dank Scaler ausgespuckt wird.
Ich will auf keinen Fall 1080p 30 Hz als Standard, weil das ist keine Fortschritt sondern nicht besser als das was wir jetzt haben. Da nehme ich lieber volle 720p mit 60 Hz als ein faulen Full HD Kompromiss.
Jaja der Reggi. Was der wieder sagt. Native ist ja ein schöne Wort aber es sagt nicht wirklich was aus.
Native könnte es die Wii U sicher ausgeben aber ob das von den Spielen so geliefert wird ist wieder eine Andere Sache.
Was für eine Hardware brauchen wir, wenn man 1920 x 1080 progressive ausgeben will und das Spiel am Ende auch so eine Auflösung hat bei dem Texturen, also jedes Bild, wirklich 1080p ist?
Das kann doch niemals für 300 € geben, wenn das Wii U Pad schon 50 € kosten wird oder sollte die neue Konsole 400 € und mehr kosten was ich ehrlich nicht glaube.
Ich vergleiche das nicht mit dem PC, weil da einiges an Rechenleistung ungenutzt bleibt dank Treiber, Windows und Co.
Ich sehe das so im Vergleich zur 360 und die kann bei fast keinem Spiel 720p geschweige 1080p und da will Nintendo uns klar machen, dass sie mit ihrer Kiste 1080p nicht nur ausgeben können sondern auch als interne Auflösung haben?
Bevor ich da nicht ein GTA oder ein Darksiders 2 oder ein Spiel wo viel lost ist und nicht nur bei einem Zelda wo im Vergleich wenig los ist live in 1080p bei 60 Hz gesehen habe glaube ich nichts und dann will ich auch sehen das dies wirklich auch intern 1080p ist und nicht nur irgend was dank Scaler ausgespuckt wird.
Ich will auf keinen Fall 1080p 30 Hz als Standard, weil das ist keine Fortschritt sondern nicht besser als das was wir jetzt haben. Da nehme ich lieber volle 720p mit 60 Hz als ein faulen Full HD Kompromiss.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Hab ich auch nicht abgestritten, wegen den Sony Games hab ich ja auch die PS3, aber für Multigames zieh ich eigentlich in 99% der Fälle immer die Xbox Version vor da sie ja meistens grafisch besser ist, durch die optionale Installation meistens deutlich kürzere Ladezeiten hat und ich imo den Controller wie auch XBL auch besser find^^
Und teilweise hat MS ja auch gute eigene Marken, ich würd z.B ungerne nur noch auf GoW, Halo, Forza verzichten wollen^^
Aber ich hab ja auch schon gesagt, für mich bietet imo jeder der drei Hersteller was, worauf ich nicht mehr verzichten wollen würde^^
Und teilweise hat MS ja auch gute eigene Marken, ich würd z.B ungerne nur noch auf GoW, Halo, Forza verzichten wollen^^
Aber ich hab ja auch schon gesagt, für mich bietet imo jeder der drei Hersteller was, worauf ich nicht mehr verzichten wollen würde^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gears of War ist keine Microsoft IP, Microsoft hat mit Epic nur nen Vertrag über die Trilogie, soweit ich weiß. Kann also sein, dass Gears ab der nächsten Gen für jede Plattform erhältlich sein wird.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mittlerweile schon, aber vor ca. einem Jahr eigentlich noch recht viel. Zumindest die Topgames habe ich immer mitgenommen.SoulBringer hat geschrieben:Du zockst verhältnismäßig wenig auf deiner PS3 (nehme ich mal an) als andere.
Zugegeben habe ich keine großen DLCs. Einzig für AC2 habe ich mir mal was gekauft ... im PSN Store habe ich eigentlich immer gekauft, allerdings waren die Spiele nie sonderlich groß (unter 1GB).
Und da meine PS3 schon 2x defekt war, wurde sie zweimal "gesäubert". Sprich ich hab nicht mehr alles installiert, was möglich ist. Theoretisch (wenn die PS3 das unterstützen würde) könnte ich aber diverse Games auf SD-Card auslagern und diese einstecken, falls ich das nochmal zocke. Mit Ausnahme der Spielstände kann ich mir ja alles neu runterladen, wenn ich es benötige. Mache ich auf dem PC mit Steam genauso ... was ich nicht mehr spiele -> weg damit. Mit 32Mbit DL hab ich das flott wieder nachgeladen.
Kann diese ganzen "Datenmessis" nicht verstehen, die sich eine 500GB Platte einbauen und 90% der Daten nie wieder nutzen, weil die Spiele eh im Regal verstauben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Installationen von Spielen lösche ich auch immer, sobald ich sie durch habe (PS3 und 360). Aber Download Spiele bleiben auf der Platte, falls ich doch mal wieder Lust bekomme. Nur Fehlkäufe verschwinden. Immer wieder neu herunterladen ist mir zu unbequem.