Nintendo: "Wii U kann den Markt durchbrechen"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Nintendo: "Wii U kann den Markt durchbrechen"

Beitrag von Adrock »

Wenn der Gebrauch der Features stimmt, ist Reggie vom Wii U-Erfolg überzeugt

Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aime glaubt daran, dass die Wii U den Markt genau so durchbrechen kann, wie es vor einigen Jahren der Nintendo DS und die Wii demonstriert haben. Er erklärt, wie das möglich sein wird:

Die Wii U bietet ganz unterschiedliche Erfahrungen, die jedoch nur zum Tragen kommen, wenn von beiden Bildschirmen (TV- und Tablet-Bildschirm) Gebrauch gemacht wird. Es wäre nichts Neuartiges, wenn wir einfach nur ein schickes HD-Game veröffentlichen würden. Wir glauben daran, dass wir erneut den Markt durchbrechen können, wie wir es mit dem DS und der Wii bereits geschafft haben, wenn wir den zweiten Bildschirm und die Verbindungsmöglichkeiten der Konsole voll ausnutzen.

Nintendos Absichten sind schön und gut. Auf der letztjährigen E3 wurden bekanntermaßen erste Konzepte präsentiert, wie dieser Gebrauch funktionieren kann. Jetzt fehlt nur noch, dass wir ihn anhand der Funktion in vollwertigen Titeln demonstriert bekommen. Ob das allerdings vor der nächsten E3 geschehen wird, ist fraglich...

Bild
Wie könnte ein Zelda-Game von den Wii U-Funktionen profitieren?

Quelle: My Nintendo News
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: Nintendo: "Wii U kann den Markt durchbrechen"

Beitrag von FaNbOi »

Pfff, Zelda bitte wieder mit Wiimote! Den WiiU Controller will ich als separaten Bildschirm vor mir aufm Tisch stehen haben: Mit der Kartenanzeige, in die ich mir selbst Hinweise kritzeln kann. :D
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Pfff, Zelda bitte wieder mit N64 Controller!
But why is the rum gone?
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

sanni hat geschrieben:Pfff, Zelda bitte wieder mit N64 Controller!

signed
Bild
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Wegen der C-Knöpfe? Falls ja: Eine Wiimote mit C-Knöpfen bitte. ;)
Odango

Beitrag von Odango »

Nein, wegen der beschissenen Bewegungssteuerung :ugly:

Freue mich auf ein Zelda, wo hinten auf der Verpackung wieder was bezüglich ner epischen Story steht und nicht "Steuere Links Schwert dank der atemberaubendtollengroßartigenaberdochnichtsogutfunktionierenden Motion+ Steuerung!!!!11elf"
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Deswegen hab ich mit von TP damals auf bewusst die GCN Version geholt :mrgreen:
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:Freue mich auf ein Zelda, wo hinten auf der Verpackung wieder was bezüglich ner epischen Story steht und nicht "Steuere Links Schwert dank der atemberaubendtollengroßartigenaberdochnichtsogutfunktionierenden Motion+ Steuerung!!!!11elf"
Hat Twilight Princess leider auch nicht geholfen :|
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Weiß ja nich wies bei euch ist, aber vertikale Schläge (z.B um die Blumen ganz am Anfang zu killen) klappen selten beim ersten Versuch. Und andre Dinge ebenso, die ich aber hier nicht posten will, wg. Spoiler. Nein einwandfrei klappt das nicht, höchstens "befriedigend", um es mit Schulnoten zu sagen. Nerven tuts mich nach wie vor.
Nene, ich will meinen guten alten Controller zurück.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich mache bei horizontalen Schlägen meistens nen diagonalen Schlag :ugly:

Ist ne Umstellung für mich, weil ich auf der Wii fuchteln gewohnt bin. Wenn man aber nicht gleich drauf loshaut, sondern genauer zielt, klappts in der Regel. Ich finds gut, ist mal was anderes, aber fürs nächste Zelda hätte ich lieber wieder die normale Steuerung mit Controller.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wahrscheinlich mußt du auf dem WiiU Controller dann jedesmal ein Schwert malen wenn du zuschlagen willst :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango

Beitrag von Odango »

the new nightmare hat geschrieben:Wahrscheinlich mußt du auf dem WiiU Controller dann jedesmal ein Schwert malen wenn du zuschlagen willst :ugly:

Sei ruhig.. nachher liest das noch wer, der was zu sagen hat :ugly:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich mach bei SS die Blumen auch immer mit mehr Freude kaputt als bei anderen Zelda spielen, eben weils so schön funktioniert^^

Um mal was zum Thema beizutragen..
Ob die Wii U genauso erfolgreich wird? Naja abzuwarten. Aber das Konzept finde ich schon sehr interessant und ich freu mich auf die ersten Spiele in einem Jahr^^
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ob irgend was von dem Wii U Pad profitiert und ob wie nicht auch hier irgend etwas bekommen was im Grunde so nicht so gut ist sehen wir mal. Soll das Wii U Pad nicht auch eine Kamera und einen Neigungssensor haben? Hoffe da kommt Nintendo nicht auf extrem blöde Ideen.

Ansonsten hoffe ich, dass es am Ende wirklich eine gute Idee war der neuen Konsole ein Touchscreen zu spendieren.
Ich will positiv von der Wii U überrascht werden und das nicht nur was die HW an geht sondern auch was die Software angeht und daher hoffe ich auf no Steam und no Origin.
Powdered Toast Man Fan.
Odango

Beitrag von Odango »

G!zmo hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Weiß ja nich wies bei euch ist, aber vertikale Schläge (z.B um die Blumen ganz am Anfang zu killen) klappen selten beim ersten Versuch.
Echt? Komisch, ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme :ka:.

Sorry, aber ich kauf dir nicht ab, dass jeder Vertikalhieb bei dir sofort beim ersten Mal sitzt.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Bei mir klappt beim Kämpfen tbh alles sofort. Habe auch direkt am Anfang im Dojo alle Stämme beim ersten Versuch zerlegt. Zu meiner Überraschung, da ich erwartet habe, bei diagonalen Schlägen womöglich Probleme zu haben.
Und das obwohl ich fast im Liegen spiele. :ugly:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Onilink hat geschrieben:Bei mir klappt beim Kämpfen tbh alles sofort...
Und das obwohl ich fast im Liegen spiele. :ugly:
Ich liege auch halb im Sessel und es funktioniert einwandfrei bei mir. Müsste ich ne Schulnote vergeben, wäre es ne 1, da Link die horizontalen, vertikalen, diagonalen Schläge und den Stich genauso ausführt wie ich es mit Wii-Fernbedienung vormache.

Kann es sein, dass der/die ein oder andere vielleicht etwas überhastet an die Sache rangeht...?
Odango

Beitrag von Odango »

Okay, richtig positionieren tu ich mich nicht erst. Ich hau sofort drauf, aber bei nem Gegner der dich schnappt wenn du zu lang wartest, wärs auch doof, erstmal die Remote richtig zu positionieren um nen vertikalen Hieb hinzubekommen.
Diagonal und horizontal gehts, aber vertikal immer erst beim zweiten~dritten Mal.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kommt doch mal zurück zum Thema! Aller Budenzauber mit 'nem neuen Controller hilft nix, wenn die Technik insgesamt nicht stimmt. Wir brauchen massive Hardware-Power, wir brauchen eine große Festplatte. Zwei der wichtigsten Punkte. Wie ich Nintendo kenne, wird man mit der Kiste schnell wieder weit hinten im Windschatten der beiden Konkurrenten stehen. Statt der Festplatte wird knauserig bemessener Festspeicher verbaut. Eine glorreiche Zukunft! Hauptsache die 50plus- und Mädels-Spiele laufen drauf.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony sollen ohnehin, sofern man den letzten Meldungen diesbezüglich Glauben schenken darf, keine Quantensprünge mehr in Sachen Hardware-Power vollziehen. Von daher wäre man technisch sicherlich gut aufgestellt, wenn die Wii U leicht über der aktuellen "HD-Generation" liegt. Für mich persönlich ist aber wichtiger, dass Nintendo endlich in Sachen Online-Gaming und Online-Features aufschließt.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ist es nicht so das der Wii Controller auf Minimalste Bewegungen regiert?

z.b. beim Bowling stehen die Leute immer und holen weit aus und werfen die Wii FB fast ins TV.. obwohl die Bewegung an sich auch einfach asu dem Handgelenk erfolgen kann (sitzend).

Ist es bei Zelda nicht ähnlich? Zumindest bei Onebarachan wars so das es nur kleine bewegungen brauchte..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Die Wii U wird imo nicht den Markt durchbrechen, ich sehe Nintendo in der nächsten Gen leider wieder vom Marktführer auf Platz 3 abrutschen, aber nicht so dramatisch wie damals beim GCN, ich denke die 3 neuen Konsolen werde alle ziemlich eng zusammen liegen, aber imo wird Nintendo den letzten Platz belegen.

Ich sehe auch Microsoft zukünftig als das Maß der Dinge bei Konsolen, in der nächsten Gen wird die Xbox denk ich auch in Europa besser laufen und zusammen mit den USA wirds imo zur Marktführerschaft reichen trotz Japan, wobei ich dort auch bessere Chancen sehe, auch wenn man bisher nix über die neue Xbox wirklich weiß, aber sie hatten nun zwei Generationen Zeit sich zu etablieren und ich denke mit der dritten wirds dann auch weltweit klappen, nicht nur in den USA^^
SoulBringer
News-Redakteur

Meiner Meinung nach bringt es sowieso nichts mehr so viel in Sachen Texturen zu verändern. Sprich die noch hochauflösender, schärfer, detailierter zu machen (als auf dem PC). Wenn man sich die Mods diverser älteren (und neueren) Spiele anschaut sieht man, dass die Veränderung im Lighting (GTA IV Mod z.B.) optisch mehr hermacht als noch schärfere Texturen. Ebenso verschiedene Physik Effekte (Haare, Partikel, Wasser etc., z.B. die Spiele am PC die Physx Unterstützen). Auch bei der BF3 Optik spielen die Lichteffekte ne große Rolle. Achja und vom hässlichen Unreal Engine 3 Look (und den restlichen technischen Schwächen der Engine) sollte man auch mal wegkommen.

So viel mehr Hardware Power brauch man da nicht und die Spiele machen optisch trotzdem einiges mehr her.

Und in Europa ist die Playstation (Marke) einfach zu stark verbreitet (außer auf den Inseln) als dass MS einfach so Marktführer werden könnte. Zumal Sony ja auch nicht schläft und sich weiterentwickelt. Diesmal dürfen sie nur nicht so arrogant sein. Haben aber eigentlich auch keinen Grund mehr dafür.

@Electronic_V: Ich zocke im Liegen und besiege Bosse :ka: Also nein, du musst nicht weit ausholen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß nur, dass es für mich überfällig ist, dass Link endlich in HD erstrahlt, wenn ich aktuell auf Skyward Sword schaue - so gut ich das Spiel auch finde. Endlich keine ausgefransten Charaktere und niedrigst aufgelösten Texturen mehr, sondern knackscharfe Grafik (so wie in der Zelda-HD-Demo). Wenn ich ehrlich sein soll, sind Nintendo-Hits, verpackt in zeitgemäßer Grafik, das, was ich mittlerweile am meisten herbeisehne. Gebt mir Zelda, gebt mir Mario in HD! Und verdammt, gebt uns Metroid in HD!
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Könntet ihr denn auch auf eine Festplatte verzichten?
Bild
Antworten