Wii U angeblich 50% leistungsfähiger als 360 & PS3

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Wii U angeblich 50% leistungsfähiger als 360 & PS3

Beitrag von Gim »

@Spike
Es wäre schön, wenn MP immer dabei wäre und das an einer Konsole/TV aber ich bezweifle das und auch Online bei Nintendo bezweifle ich etwas. Ich lasse mich aber positiv überraschen.

@alle
Ich habe schon vor Monaten wenn nicht vor 1 oder 2 Jahren gesagt, dass wir bald am Ende sind was man an Leistung den Herstellern von Spielen noch bieten kann. Ich finde es zwar schade was zur Zeit läuft aber es ist und war vorhersehbar.
Immer mehr geht nicht mehr. Selbst am PC könnte bald Schluss sein mit immer besserer Grafik.
Wieso oft immer die Enginge komplett neu geschrieben werden müssen und alles immer wieder neu gemacht wird verstehe ich schon lange nicht mehr. Ob das so ist weiß ich nicht aber es kommt mir so vor. Auch wie man es nicht machen sollte zeigen viele mit der UT Engine.
Ich würde vieles wieder verwenden, also jetzt ein mal viel investieren und später was haben was man so wieder nutzen kann. Bei Grafik und Texturen würde ich heute alles oder vieles so herstellen das es für mehr als 1080p zu gebrauchen ist und bei Musik und Tönen würde ich viele Effekte erstellen die man immer wieder gebrauchen kann. Deren Qualität würde ich dabei so wählen das auch 10.1 und UlterHD-Ton gehen würde. Dann hätte man eine Basis mit der man noch ein ganz lange Zeit super Spiele machen könnte und das dann später nicht mehr so viel kostet weil nicht alles neu gemacht werden muss.
Auf das Motion capturing bezogen würde ich auch so einen Weg gehen. Lieber ein mal viel und ganz genaue Daten sammeln als für jedes Spiel zum Teil wieder von Vorne anzufangen.

Neben dem Aufwand für Top AA Spiele würde ich eine Schiene für kleine aber innovative Spiele fahren und dort viel ausprobieren. Was gut ankommt wird dann in der ein oder anderen Form in die teuren AA Spiele wandern und was sich nicht so gut verkauft aber immer noch Gewinn macht bleibt bei den kleinen aber feinen Spielen.

Ich persönlich will in 3 Jahren nicht nur eine Sorte von Spielen sondern auch mal was lustiges und abgefahrenes und sei es als DL Only.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten