(01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Re: (01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Beitrag von ALGOL X »

P.E% hat geschrieben:
R.E.N hat geschrieben:ich meine hey nintendo hat sich auch schon einige ausrutscher geleistet *hust* donkey kong jet race.
Würde DK Jet Race nicht als Ausrutscher bezeichnen. Ist für mich etwa auf einer Stufe mit Double Dash.
Ansonsten find ich die Sache mit Ubicrap auch irgendwie kindisch. Klar produzieren sie viel Mist, aber man kann sich auch einfach damit abfinden und die Spiele ignorieren. Problem gelöst.
also ich finde DK Jet Race nicht so toll und die fachmagazine haben auch nicht gerade die besten wertungen gegeben. sonst sehe ich das genau so nicht boykottieren sondern ignorieren. immerhin sind 2 von 10 games echt gut.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo_fan hat geschrieben: Wii Play: Avg Ratio: 60%
Mario Party 8: Avg Ratio: 63%
Brain Academy Avg Ratio: 69%
Wii Sports: Avg Ratio: 76%
Wiifit: Avg Ratio: 79%

-------------------------------------
Raving Rabbids 1 Avg Ratio: 76%
Raving Rabbids 2 Avg Ratio: 67%
Glückwunsch, du hast dir die besten Casual Games überhaupt für den Vergleich heraus gesucht ... auf beiden Seiten. Ich habe übrigens alle diese Spiele ... :augenbrauen:
Aber dies sind alles keine Spiele, um die es im Grunde geht. Imho geht es um versaute und lieblose Ports wie FarCry, PoP usw ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja aber wieso denn all' diese Aufregeung :?
Vielleicht schadet Ubisoft damit ein bißchen dem Image der Wii oder der Durchschnittsbewertung der Spiele. Aber an und für sich kann uns das egal sein. Wenn man die Spiele nicht mag, dann kauft man sie halt einfach nicht, wo ist da das Problem?
Ich sehe da keine wirkliche Abzocke von denen.
Die Leute, die sich 'n Game zulegen, das "Petz" oder "Was-weiß-ich-Reiterhof" heißt, die wollen es auch haben. Die sind zufrieden damit.
Ich kenne echt niemanden, der sich 'n Pony-Game kauft, es in die Wii steckt und dann sagt:
"Fuck! Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet..... und was sollen die ganzen Pferde?"

Was man teilweise lesen muss ( nicht nur hier ) ist einfach lächerlich.
Demonstriert mal lieber gegen Krieg oder spendet Geld, mit sowas zeigt man Courage und nicht mit Gejammer oder halblustigen Bildchen, die eh nur Anklang bei denen finden, die ebenfalls gerne urkomische Wortverdrehspiele spielen. Aber die Mehrheit werden sie eher kalt lassen.
Denn was einen nicht interessiert, dass ignoriert man einfach.... so wie ich in der Uni :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

GevatterTod hat geschrieben: Ich kenne echt niemanden, der sich 'n Pony-Game kauft, es in die Wii steckt und dann sagt:
"Fuck! Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet..... und was sollen die ganzen Pferde?"
:rofl: gut gesagt. Außerdem hat jeder Gamer schon mal schlechte Spiele vorschnell gekauft. Die neuen Spieler müssen eben auch diese Erfahrungen machen, schließlich sollen es mal echte Gamer werden. :ugly:

Übrigens empfehle ich der fiktiven Person, von der du gesprochen hast English Training für den DS. :augenbrauen:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Intrepid hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:@ Inrepid: Heute mal wieder in deiner besten Form, was? Klar, die Wii ist Mist, Nintendo macht nur noch Casual-Games und ruiniert so das Gaming!
Schön, dass du dich so qualifiziert mit meiner Aussage auseinandersetzen kannst. Du kritisierst in deinen Anschuldigungen leider die Falschen, aber darauf gehst du nicht ein. Schade.
Mal ein paar nette Worte von Miyamoto aus der aktuellen EGM:

"But it [Wii Sports] was a means by which gamers could get the nongaming people in their lives to take an interest in their Hobby. Wii Fit will play a similar role: It will continue to broaden interest in videogames. That's important for the core gamer-the bigger the audience, the greater the chance for something that's new and unique to suceed."

"We've gotten to a point where videogames are no longer something taht everyone can enjoy."

"Rather than being concerned that we're abandoning them, core gamers should realize that we're creating a better environment for their hobby."
over and out
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

LOL - also dieses "environment" seh ich gar nicht, im Gegenteil. Mit den Leuten reinreden, es wäre toll, wird die Sache auch nicht besser.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oja, endlich bekomm ich meine Non-Gamer Freunde zum zocken und muss einmal im Monat um meine Deckenlampe und andere Einrichtungsteile bangen :mrgreen:
Das "Problem" ist nur, dass diese sich trotzdem niemals eine eigene Konsole+"Core"-Games kaufen werden :asd: ;)

Die prägende NES/SNES Zeit die uns zu den heutigen Nerds gemacht hat, kann man einfach nicht mehr nachholen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF!!!!

Da ich keinen Sinn mehr in dieser Diskussion sehe und eh jeder seinen Standpunkt vertritt, den er auch nicht bereit ist zu ändern, sondern versucht anderen aufzudrücken bzw. behauptet wie falsch oder seltsam deren Ansichten doch wären, ist dieser Thread hier

/CLOSED
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Oja, endlich bekomm ich meine Non-Gamer Freunde zum zocken und muss einmal im Monat um meine Deckenlampe und andere Einrichtungsteile bangen :mrgreen:
Das "Problem" ist nur, dass diese sich trotzdem niemals eine eigene Konsole+"Core"-Games kaufen werden :asd: ;)

Die prägende NES/SNES Zeit die uns zu den heutigen Nerds gemacht hat, kann man einfach nicht mehr nachholen :ugly:
Du täuschst dich. Ich kenne nicht viele Casual-Gamer, aber ich kenne ein paar. Ein Freund von mir hat mit der Wii seine allererste Konsole. Er hat Wii Sports, er hat Wii Fit, er hat Mario & Sonic und will Carnival Games. Mittlerweile hat er aber auch Super Paper Mario, Super Smash Bros. Brawl und Super Mario Galaxy - alles vermeintliche Hardcore-Spiele. Für SPM hat er bis zum Abspann fast 30 Stunden gebraucht, doppelt so viel wie ich. Trotzdem wird er mehr und mehr zum Core-Gamer.

Anderes Beispiel gestern im Zug: Ein vielleicht 15-jähriges Mädchen sitzt im Zug mit einem rosa DS. Sicher hat sie etwas wie Nintendogs daheim, gezockt hat sie aber "Die Siedler DS". Zwar nicht unbedingt ein Hammerspiel, aber definitiv "core".

Wer denkt, dass die Casual-Gamer alle nur das Ubicrap-Lineup rauf und runter spielen, der täuscht sich. Gerade älter (16+) greifen recht schnell auch zu "härteren" Spielen.

Zudem darf man in Casual-Games nicht nur schlechte Dinge sehen. Spiele werden immer teurer und nicht wenige Entwickler und Publisher sind in den roten Zahlen. Viele fusionieren bzw. werden deshalb aufgekauft. Midway ist z.B. fast Pleite und Eidos / SCi geht es auch nicht so wunderbar. Ein Spiel der Größe eines GTA IVs hat 100.000.000 Euro gekostet, sowas finanziert man nicht einfach mal aus Lust und Laune. Ohne Casual-Games wird die Industrie auf lange Sicht nicht überleben.

Zudem sehe ich keinen Grund "die Wurzel allen Übels" - Nintendo - zu kritisieren. Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind dabei das Gaming zu revolutionieren und sie sind DER Hauptverantwortliche dafür, dass die Märkte nicht mehr stagnieren bzw. schrumpfen. Bis vor kurzem war die ganze Industrie auf dem absteigenden Ast.
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Jo, schmeißen wir unsere Wiis aus dem Fesnter, die Remote stecken wir uns in den Arsch, mit der Freundin wird nur noch mit Headset über XLBA gezockt und der 5 Jährigen Nichte drücken wir einfach Gears of War 2 in die Hand ! Wenn wir schon dabei sind, knicken wir unsere DS in der Mitte durch und schreiben Sony, dass es uns leid tut wie blöd wir all die Jahre waren. Nintendo macht dann nur billige Schoolgirl-Rape games für die PS2. :asd:

Den Röhrenfernseher, den man auf keinen Fall nur noch deswegen hat weil man sich nicht alle 5sek neue Technik leisten kann, verschenken wir an hungernde Kinder in Afrika und kaufen uns die epischste Plasma-Fullupscaled-HD-Advanced-Glotze wo gibt - auch wenn es dann mit dem Studion nimmer klappt.

Dann wird alles wieder gut, weil wir dann jeden über all unseren Geschmack als einzig wahren aufgezwungen haben :applaus:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 7. Jun 2008, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Intrepid:

Super Vergleich, meine Wii hat ohne alles mit einigen Macken hier und da 20Euro gekostet....sehr aussagekräftig.

"Jetzt hat man meist eine Padsteuerung mit Bewegungssensoren für kleinere Passagen. Das hab ich auf der PS3 auch. Das hat auch Nintendo gesehen, nicht umsonst gibt es WiiZapper, Balance Board und bald wahrscheinlich noch mehr."

Nintendo hat gemerkt, dass ein Sixaxi auch ausgereicht hätte und bringt deshalb BB und co? Zusammenhang? Haben sie Angst um ihre Einmaligkeit?

WiiSports oder MP3 mit Sixaxis...DAS wärs gewesen. Okay, von der Sorte gibts noch zu wenig Titel, geb ich dir recht aber den Sixaxis Pad positiv hervorzuheben is imo n Witz.

Ja, die Wii ist nicht gerade für Flachbildschirme optimiert. Als Besitzer eines herkömmlichen Röhren TVs(ja sowas besitzen noch sehr viele Leute, vorallem die die nicht so exzessiv zocken o.ä.) geht bei einer 600Euro PS3 aber auch der Grafikzauber flöten.
Die Wii allein ist also nix für "Core"-Gamer...die Erkenntnis is nu wirklich nix neues mehr.

Nintendo mangelt es einfach an komplexen Games die die Wiimote perfekt nutzen, damit sie sich von 360 und PS3 abheben kann ABER auch Spiele wie No More Heroes, die ne Mischung aus klassischer Steuerung UND Motioncontrol sind, können unglaublich rocken UND ich will mal sehen wie du die dortige (sehr geniale) Steuerung per Wiimote durch n Sixaxis ersetzt.

Und, dass du Resi4 als Grafikblender hinstellst, lass ich ma unkommentiert stehen, das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich glaub mit deiner Meinung stehst du da nich umsonst ziemlich allein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber Sixaxis ist totaler Crap - ich habs überall wo ich konnte abgeschaltet :lol:

Und so schlecht sieht die Wii auf nem HDTV nicht aus.. ich zocke fast täglich mit meinen HD Konsolen und trotzdem fällt mir die Wii Optik nicht negativ ins Auge. Ja Resi 4 sieht auf dem HDTV echt nicht hübsch aus aber man gewöhnt sich dran und Spiele wie Super Mario Galaxy sehen klasse aus. Da merkt man den Unterschied kaum (Treppchenbildung ist da, hält sich aber in Grenzen und man gewöhnt sich SEHR schnell dran).

Wii Mote mit Sixaxis zu vergleichen halte ich für wenig sinnvoll da die Wiimote einfach viel genauer, unkomplizierter und um ein vielfaches spaßiger ist, WENN gut umgesetzt (Resi4, SMG, Mario Kart etc.).
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Klar, dass Wii-Optik auf einem 500-Euro-HD-TV scheiße aussieht, aber da ist heute Abend auch vom Fußball nur noch grüner Brei zu sehen, der sichtlich vor sich hinruckelt.

Gestern hab ich Brawl auf einem 46" Sony Bravia 720p-TV gezockt und es sah einwandfrei aus. Wo ist das Problem?

Und zum Thema "die Wiimote wird nur in drei Spielen wirklich gut genutzt":

- RE4 Wii Edition
- Kororinpa
- The Godfather
- Boom Blox
- Metroid Prime 3 Corruption
- PES
- Excite Truck

Fallen mir auf Anhieb innerhalb 3 Sekunden ein.
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Wer Brawl nicht mit der Wiimote spielen will, der steckt den Nunchuck ein, der übrigens jeder Wii beiliegt und nix extra kostet :roll:
over and out
P.E%

Beitrag von P.E% »

Intrepid hat geschrieben: Was in Super Paper Mario noch versucht wurde, ward in Super Mario Galaxy wieder verworfen
Mario Galaxy hat gezeigt, dass man Mario steuern, als auch gleichzeitig zielen kann. Zwar wurde auf das Feature nicht gerade der Fokus gelegt, aber es zeigt was möglich ist. Stell dir ein Hack´n Slay aus 3rd-Person Persp. vor, in dem du ständig die Gegner auch abschießen musst, weil sie deinen Charakter sonst überrennen.
in Mario Kart und Brawl wird die WiiMote Steuerung komplett aufgehoben, weil sich das Pad dafür nicht eignet. Und wenn jemand nicht mit der verkorksten Steuerung der Wiimote bei Brawl spielen will, muss er sich einen Classic Controller oder GC Controller zulegen, nur weil man bei Nintendo (und Konsorten) nicht in der Lage ist, die Spiele abseits von einigen rühmlichen Ausnahmen mit einer vernünftigen innovativen Steuerung zu versehen.
Inwiefern ist sie in Brawl verkorkst? Hat alle Funktionen wie die anderen Controller und angeblich gibt´s auch ein Feature, durch das man optional Smashes per Schwingen der Wiimote ausführt.
Friendcodes:
SeniorDingDong

Intrepid hat geschrieben:@Senior Ding Dong
Sehr schön, du hast nichts verstanden.
[...]
Und Du verstehst nicht, dass Dein nun schon Monate andauernder Hat0r-Kreuzzug und gebetsmühlenartiger Message irgendwo zwischen lächerlich und nervig liegt.

Achja, dass man mit dem Zapper "nur" wie mit einem Laserpointer spielt ist immer noch tausend mal besser als bei Virtua Cop auf Saturn oder Dreamcast mit dem Digipad zu zielen. :ugly:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 7. Jun 2008, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Intrepid hat geschrieben:Aber selbst in den Nintendoeigenen Titeln kehrt man sich mehr und mehr von der WiiMote ab. Was in Super Paper Mario noch versucht wurde, ward in Super Mario Galaxy wieder verworfen, [...]
Super Paper Mario = Intelligent Systems [Kyoto]
Super Mario Galaxy = EAD Tokyo [Tokyo]

Nichts verworfen, waren zwei komplett verschiedene Teams mit komplett verschiedenen Zielen.
SeniorDingDong

Du musst verstehen, beim Bashen kann man sich für solche unwichtigen Details keine Zeit nehmen.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja aber eigentlich egal, von wem ein Spiel kommt...oder ist am Ende der Name des Leadprogrammieres wichtig ? Ich glaube nicht. Zudem ich der Meinung zustimme, dass die Wii-Remote nur wirklich selten wirklich richtig oder umfangreich und sinnig eingebaut wurde in den Wii Games. Mario Galaxy oder Mario Kart gehört sicherlich nicht dazu. Und das sind zwei Top-Titel. RE 4 hats nachträglich bekommen, aus Mangel an anderer software hat man ein bestehendes Spiel gepimpt im Nachgang. Dto. bei Zelda TP. Der Zapper liegt doch auch eher rum und das MK Lenkrad ist..ähm...süß ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SeniorDingDong

Sandor hat geschrieben:Naja aber eigentlich egal, von wem ein Spiel kommt...[...]
Doch schon, man denke mal an die Spiele die spezifisch von Sega-AM2 oder Nintendos EAD Gruppen kommen... Aber ok, ich würde mal sagen die meisten Third Parties sind einfach mit den Möglichkeiten und dem Erfolg der Wii völlig überrumpelt und dank inkompetenz überfordert, genau so war es auch mit dem DS früher.

Anfangs hat EA auch nur für die Wii die typischen PS2-Rumwackel-Ports oder Casual-Rip-Off Spiele rausgebracht. Bis denen mal das Koks ausgegangen ist und sie mal mit Boom Blox ein Spiel rausgebracht haben, das perfekt auf die Wii eingeht. Oder Capcoms Zac k& Wicki. Vieleicht schaffen das dann auch mal andere Developer und kommen von der Goldgräber Stimmung runter.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 7. Jun 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SeniorDingDong

Intrepid hat geschrieben: [...]

Es tut für den Spieler nichts zur Sache, wer etwas wo mit wem entwickelt hat. Es ist ja nicht so, dass Ideen aus anderen Spielen zwangweise innerhalb der Teams/Firmen bleiben müssen.

Wer das jetzt entwickelt hat, ist doch auf deutsch gesagt "scheißegal" und letztendlich nur Erbsenzählerei, wenn die Qualität der Nintendotitel in den letzten Monaten abgenommen hat, dann ist das nunmal in meinen Augen so, egal ob das EAD Tokyo, Intelligent Systems, die Retro Studios oder HAL entwickelt haben.
Individuelles Talent lässt sich aber nicht gleichmäßig auf die ganze Firma verteilen :) Wenn mir "zufällig" so gut wie jedes Spiel extrem spaß macht dass von Retro(Iguana), Sega´s AM2 oder AM5 kommt (und das Genre übergreifend), dann kann das doch kein Zufall sein. :) Und wenn ich lesen muss, dass Lead-Desiger X & Y Retro verlassen haben und wenn das nächste Retro Game nicht mehr so geil wird wie die davor, dann denke ich auch das war kein Zufall...
Nur sind Titel wie Mario Kart und SMG Eingeständnisse von Nintendo bzw. deren Entwicklern, dass die WiiMote in manchen Spielen eben nicht genutzt werden kann, bzw. die Innovationen fehlen, dennoch wollten sie zumindest in MiniSpielen in SMG zeigen, was die Wiimote kann bzw. wie die Spiele umgesetzt werden können. Insbesondere sei hier der Monkey Ball Klon erwähnt. Alles andere wäre mit dem GC Pad mindestens gleich gut zu steuern gewesen (und kommt mir jetzt nicht mit dem Sterne sammeln).
[...] Und wenn hier das halbe Forum sabbernd vorm Fernseher sitzt und sich daran erfreut statt dem A-Knopf zu drücken nun die WiiMote schüttelt, dann soll mir das Recht sein, unterstützen oder gar fürsprechen muss ich dennoch nicht, denn das ist bei weitem nicht das, was uns Nintendo mit seiner "Revolution" anno 2005-2006 versprochen hatte.
Zugegeben, meine Erwartungen und hoffnungen nach dem Cube tendierten damals gegen Null. Nur nach meinen ersten Runden Wii Tennis und Prime 3 (mehr Must Have ging bei mir nicht) sehe ich das schon anders und für mich ist es gegenüber Button Smashing oder Analogsticks (die Nintendo genauso eingeführt hat die das Digi-Pad) schon ein großer Fortschritt in den Möglichkeiten (die noch zu schlecht ausgenutzt werden) mit einem Spiel zu interagieren.

Es gab auch auf der Dreamcast Lightguns :) Aber bei Nintendo ists "teh inn0vAti0n" oder wie? Das Prinzip war vorher schon da, Nintendo hats nur in besserer Form direkt der Wii beigelegt.
Ja, seit dem NES schon. Der Unterschied ist , dass es "out of the box" funktioniert und man keine extra Hardware mehr braucht die dann auch noch an Röhrenfernsehern gekoppelt ist und es eben nicht mehr auf diese primitive Lightgun Technik basiert. Kindsköpfe wie ich kaufen sich dann natürlich trotzdem ihre Pistol-Shel :mrgreen: Man braucht auch keinen Extra-Controller mehr für Bass Fishing, auch wenn ich das Spiel persöhnlich bekloppt finde ;) Bischen mehr kreativität der Studios könnte hier echt Wunder bewirken. Hat hier nicht jedermal coole Ideen und Konzepte ausgemalt wie man nicht Remote + Nunchuck nutzen könnte ?
Es geht auch nicht darum Nintendo schlecht zu machen, sondern darum, dass man hinterfragt, ob etwas in Ordnung ist und die Grenzen zwischen dem persönlichen Gut und Böse bzw. richtig und falsch abzustecken. Und darauf beruht die einzelne Wertung des Menschen. Dazwischen wäge ich ab. [..]
OK , akzeptiert, das klingt immerhin schonmal besser und vorallem fairer als Deine sonstigen Mr.Wood-a-like Sticheleien die man gefühlt hier schon in jeden 2. Thread lesen durfte wo immer wieder die selbe Hassrede abgefeuert wurde.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 7. Jun 2008, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sandor hat geschrieben:Naja aber eigentlich egal, von wem ein Spiel kommt...oder ist am Ende der Name des Leadprogrammieres wichtig ? Ich glaube nicht.
Intrepid hat geschrieben:Es tut für den Spieler nichts zur Sache, wer etwas wo mit wem entwickelt hat. Es ist ja nicht so, dass Ideen aus anderen Spielen zwangweise innerhalb der Teams/Firmen bleiben müssen.
Es ist auch bei Nintendo von großer Bedeutung welches Team welches Spiel entwickelt. Zudem sollte man bedenken das Super Paper Mario zu Beginn noch als GameCube-Spiel geplant war, wärend Super Mario Galaxy von Beginn an für Wii entwickelt wurde. Desweiteren wurden die Spiele teilweise parallel entwickelt, was ein Austauschen der Ideen schwieriger macht, erstens weil zwischen Tokyo und Kyoto doch etwas Abstand ist und zweitens weil EAD Tokyo nicht sehr groß ist [sie sind das einzige EAD-Team was nicht groß genug ist um zwei Projekte parallel laufen lassen zu können], was das Einbauen von neuen Ideen schwieriger macht, vorallem wenn mit Miyamoto jemand das Projekt überwacht der bekannt dafür ist auch am Schluss noch wichtige Änderungen vorzunehmen. Wobei ich nicht ganz verstehe wo man Ideen aus Super Paper Mario bei Super Mario Galaxy verwenden könnte.
Wer das jetzt entwickelt hat, ist doch auf deutsch gesagt "scheißegal" und letztendlich nur Erbsenzählerei, [...]
Und du bist Redakteur? *kopfschüttel*
Es ist sogar sehr wichtig welches Team dahinter steht, da jedes Team nunmal andere Prioritäten und Qualitäten hat. Oder würdest du GTA V von Rockstar Japan entwickelt haben wollen ohne Beteiligung von Rockstar North?
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 8. Jun 2008, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
P.E%

Beitrag von P.E% »

@Senior
Es gab auch auf der Dreamcast Lightguns :)
Das gab´s auch für den NES (du weißt schon, das Ding aus den 80ern?)

Intrepid hat geschrieben: Es geht auch nicht darum Nintendo schlecht zu machen
Doch genau darum geht es dir. Vielleicht lesen wir in völlig verschiedenen Threads. Aber deine "Miesmache" übersteigt den "Hype" aller anderen User zusammen.
Intrepid hat geschrieben: Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr gebestmühlenartig eure "Message" ("Nintendo ist gut und die besten und toll, und hey guckt mal das Spiel, sieht zwar aus wie PSX/GC, aber hey kommt sogar von Capcom") wiederholt mit dem gleichen unsinnigen Inhalt.
Doch, verdammt nochmal, genau das behauptest du. Und was soll dieser Bullshit, dass du erst behauptest, dass du "uns" nicht für dumm hälst, aber gleich danach eben doch? (das, was in der Klammer steht)
Intrepid hat geschrieben: Der eine spielt lieber Resident Evil 5 auf der PS3/360, der andere wartet auf eine verkorkste PCVersion, die er bis zum Himmel loben kann, um nicht in die Verlegenheit kommen zu müssen, einen Blick über den eigenen Horizont zu wagen.
Schon wieder so ne Verallgemeinerung. Wer wartet auf die PC-Version von RE5? Wusste gar nicht dass die kommt. Ich warte auf Street Fighter 4 und glaube nicht, dass sie verkorkst sein wird.
Friendcodes:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

P.E% hat geschrieben:Ich warte auf Street Fighter 4 und glaube nicht, dass sie verkorkst sein wird.
Dann kennst du Capcom PC Ports nicht. :disappointment:
Du solltest dafür beten dass sie diesen Port nicht auch verhauen.
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

SoulBringer hat geschrieben:
P.E% hat geschrieben:Ich warte auf Street Fighter 4 und glaube nicht, dass sie verkorkst sein wird.
Dann kennst du Capcom PC Ports nicht. :disappointment:
Du solltest dafür beten dass sie diesen Port nicht auch verhauen.
Es ist zumindest die Leadplatform. Könnte aber natürlich sein, dass sie sich da weniger anstrengen, weil es vermutlich auf PC nicht so ein Erfolg sein wird wie auf den beiden Konsolen.
Friendcodes: