(01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
(01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Beitrag von Raptile »

Rufmord im Louvre...

... gab's auf den Ubidays in Paris!

Wieder einmal darf ich die Worte zum Sonntag verfassen und ich freue mich sehr, dass ich es genau jetzt tun darf. Der Grund: Ubisoft. Nach der Pressekonferenz von den Ubidays gab es für viele Nintendo-Fans in vielen Foren kein Halten mehr. Die „Wut“ gegen Ubisoft, die sich in den Monaten seit dem Wii-Launch angesammelt hat entlud sich bzw. tut dies immer noch – auch im offiziellen Ubisoft Forum, in welchen manche Posts dank derber Sprache sogar blockiert wurden. Es war absehbar, dass sich Ubisoft den Vorwürfen stellen muss - und das taten sie auch. In Form des UK Foren-Manager. Dieser brachte auf den Punkt, was Ubisoft von der Wii denkt und ich will diese Zeilen dazu nutzen, um kundzutun was ich von Ubisofts Meinung halte. Dazu wollen wir uns zunächst mal anschauen, was der UK Foren-Manager so geschrieben hat.
The true of the matter is this, the Wii is a very different console than what most games developers are used to. The Wii has managed to make a huge success from having games on it that just would not work on a conventional console. The Wii has also managed to increase the market share to a huge group of people that are not that interested in gaming. With Wii Sports, Wii Fit and all manner of games built for family play, Nintendo know who they are marketing for and it is not die hard gamers. If you look at the most successful Wii games, they are not amazing new AAA games, they are predominantly family orientated games/alternative games.
Für alle die, die dem Englischen nicht ganz so mächtig sind: Der gute Mensch sagt hier, dass die Wii sehr anders ist, als das, an was Spiele-Entwickler gewohnt sind. Die Wii spricht neue Zielgruppen an. Damit hat der Mann vollkommen recht. Doch im selben Atemzug behauptet er, dass sich auf der Wii vor allem, wenn nicht ausschließlich, familienorientierte / alternative Spiele verkaufen. Unter den erfolgreichsten Spielen würde man keine großartigen neuen AAA-Spiele finden. Nun, stimmt das? Das bislang erfolgreichste Wii-Spiel ist Super Mario Galaxy, welches sich bereits 6,56 Millionen mal verkauft hat. Wenn dieses Spiel kein großartig neuer AAA-Titel ist, was dann? Was ist mit Super Smash Bros. Brawl, das knapp hinter Super Mario Galaxy liegt, obwohl es noch nicht mal in Europa erhältlich ist? Wir können auch die beiden Resident Evil-Spiele oder gar Red Steel nennen, die sich allesamt sehr gut verkauft haben. Sorry lieber UK Forum Manager, es ist vollkommen richtig, dass sich in den Wii-Charts viele Casual-Spiele finden, aber es finden sich auch viele Core-Games darin. Das beweist: Die Wii spricht bei weitem nicht nur Casual-Gamer an, wofür auch Nintendos Statistik spricht, die kürzlich veröffentlicht wurde.
Looking at the current UK games sales for Wii, there are not that many traditional games in the top 30. Trends are changing and not everyone wants a new action game, FPS game or epic RPG, sales of the Wii proves that the majority want something different.
Okay, er nennt die aktuelle Wii-Top-30 als konkretes Beispiel. Was finden wir dort für Spiele? Neben Wii Play und Carnival Games sehen wir auch Pro Evolution Soccer, Mario Kart Wii oder Sonic und die geheimen Ringe. Warum dort nicht mehr 3rd-Party-Core-Spiele zu finden sind? Vielleicht, weil es nicht wesentlich mehr gibt?
Parents who are buying a console for their children do not really care about Prince of Persia, Rainbow Six or Far Cry on the box, they want games that are going to be good for their children and not get them in the local newspaper. Why else would games like Brain Training/Wii Fit/Mario Party sell in the millions if people wanted hardcore games?
Eltern, die ihren Kindern eine Konsole kaufen, scheren sich nicht um Prince of Persia & Co. Das dürfte für die Mehrzahl solcher Eltern tatsächlich gelten. Und warum würden sich Spiele wie Brain Training, Wii Fit, und Mario Party millionenfach verkaufen, wenn die Spieler nur Hardcorespiele haben wollen? Nun, der Mann beharrt wahrlich darauf, dass die Wii nur von Casual-Spielern gespielt wird. Wie ich bereits sagte: Im Gegensatz zur PS3 und Xbox 360 spricht Nintendos Wii beide Zielgruppen an. Und wie bereits bewiesen, verkaufen sich Spiele für beide Zielgruppen gut – zumindest insofern die Qualität stimmt.
Check the Nintendo DS figures in the UK as well. Notice whose name is listed there a few times but also notice which games are listed? We make games that will “hopefully” sell to a selected audience. We are a business after all, but Nintendo know which people are their market, just as Sony and Microsoft know who their markets are. Ubisoft have always been aimed at the more mature market (Look at our back catalogue) and in the last few years have started venturing into the casual gaming market. This is because that market now exists, thanks to the rise in popularity of the Wii and DS. The Wii is still a new console and it still has plenty of time to grow, Nintendo know this and Ubisoft know this.
Nun nennt er noch die aktuellen DS-Charts. In diesen sind Hardcore-Spiele tatsächlich rarer als in den Wii-Charts. An was liegt’s? Nun, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr meinen DS benutzt. Der Grund: Es erscheinen nur noch wenige, für mich wirklich attraktive, Spiele. Aber Titel wie Zelda: PH oder New Super Mario Bros. haben gezeigt, dass sich auch nicht-Casual-Spiele überragend verkaufen können.
As for Shaun Whites on the Wii, can you at least wait to get some more information and gameplay on it before binning it? Most people have seen a few screenshots and they already hate it because it does not look as good as the 360 etc but to damn a game just because of looks, and without actually playing it is just silly. All I have seen is various forums doing childish Photoshop screens, at least wait to see the game face to face before turning it into a humorous gif.

Keiner, wirklich kein Wii-Spieler erwartet von Shaun Whites eine Grafik, wie man sie sonst nur von den anderen beiden System kennt. Was ich – und sicher auch andere – erwarten, ist eine ordentliche Optik, wie sie andere Wii-Spiele (vor allem von Nintendo) bieten. Ubisofts Snowboard-Spiel hätte mit seiner Optik nicht mal auf der PlayStation 2 einen Grafik-Award gewonnen. Und die Optik ist nun mal das, auf was man zuerst achtet, wenn man Bilder oder einen Trailer sieht. Die Steuerung per Balance Board mag gelungen sein, aber wenn das Spiel in einem halben Duzend anderer Bereiche versagt, dann hilft das auch nicht mehr weiter. Und dass sich Wii-Spieler bei Ubisofts bisheriger Performance dann über neue Ankündigungen in Form von GIFs & Co. lustig machen, ist nicht weiter verwunderlich. Der Mann sollte sich Gedanken machen, warum man so etwas nur in Ubisoft-Threads und nicht z.B. in EA-Threads findet.

Bild

Ich hasse Ubisoft, ich hasse sie wirklich. Ich habe nichts gegen Casual-Games, aber nicht mal die macht Ubisoft gut. Wenn ich mir das exklusive Dogz 2008 anschaue, dann wird mir schlecht. Das Teil sieht aus, als hätte man eine DS-Engine benutzt. Das ist kein gutes Casual-Game, das ist Abzocke von ahnungslosen Käufern (in Form von Kindern bzw. deren Eltern), die das Teil gutgläubig auf Grund der Beschreibung auf der Packungsrückseite kaufen. Wenn man den Leuten so das Geld aus der Tasche zieht, ist das widerlich, richtig widerlich. Und genau deswegen werde ich es tunlichst vermeiden, irgendetwas von diesem Drecksverein zu kaufen.

Bild

Wenn Nintendo dieser Welt etwas gutes tun will, dann sollten sie Ubisoft die Lizenz zum Entwickeln entziehen. Ubisofts Spiele auf Nintendo-Plattformen braucht keiner und dann können die Franzosen schauen, wie sie ihren teuren Next-Gen-Projekte finanzieren. Mal sehen, wer dann am längeren Hebel sitzt.

Ubisoft war zu GameCube-Zeiten ein richtig guter Entwickler, heute sind sie dies nicht mehr. Selbst auf Xbox 360 und PS3. Dort bekam man bislang zwar Hardcore-Games, allerdings handelte es sich bei diesen teilweise um Aufgüsse oder auch Tech-Demos mit sehr seichtem Gameplay. Schade, dass die Franzosen ihr Talent nicht nutzen...

Bild

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate. Dort werden andere 3rd-Partys, vor allem aus Japan, Ubisoft zeigen, dass auf der Wii auch Core-Games funktionieren. Und Nintendo selbst wird die E3 rocken. Warum? Weil EAD 1 (zuletzt „Mario Kat Wii“), EAD 2 (zuletzt „Wii Play“), EAD 3 (zuletzt „Link’s Crossbow Training“), EAD 4 (zuletzt „New Super Mario Bros.“), EAD 5 (zuletzt „Wii Fit“) und EAD Tokyo (zuletzt „Super Mario Galaxy“) zusammen mit Retro, den R&D-Abteilungen, NST, Monolith, Brownie Brown, Intelligent Systems, HAL, Noise, GameFreak, Ambrella und AlphaDream nicht nur Nongames entwickeln oder im Urlaub sind und Däumchen drehen.

Das war es von mir soweit. Ich freue mich schon auf die Posts, in denen ich als verblendeter Nintendo-Fanboy bezeichnet werde, der nur neidisch auf das Line-Up der anderen Konsolen ist. In Wahrheit klinge ich nur noch wie Fauli und Teaser haben im Übrigen auch nichts mit den fertigen Spielen zu tun. Der Beweis: Entgegen ersten Bildern ist Banjo-Kazoie 3 ja nun doch zu 80% Jump’n’Run und zu 20% Rennspiel. Wie dem auch sei. Ich vergnüge mich jetzt mit meinen überteuerten WiiWare-Spielen und träume heute Nacht vom 1.600 MS Points günstigen Penny Arcade Adventures. Wenn die Welt doch nur mal gerecht wäre...

Raptile

P.S.: :ugly:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: (01.06.2007) Öffentliche Peinigung der Wii

Beitrag von Dicker »

Ohhh, da ist aber jemand angepisst :ugly:

Ich kanns aber auch verstehen, da verkauft sich die Wii blendend und man bekommt trotzdem nur Schrott (größtenteils). Dabei hatte alles so gut angefangen mit Red Steel. Damals schon wurde die Grafik etwas bemängelt, heutzutage muss ich sagen, dass sie auf der Wii fast schon Referenz ist, weil es kein 3erd Partie Hersteller gebacken kriegt ein Spiel mit vernünftiger Grafik zu entwickeln. Ich verstehs nicht, da werden für 360 und PS3 Mammut-Projekte gestemmt, die etliche Millionen kosten und auf der Wii schafft man es nicht wenigstens das Grafik-Niveau der Xbox zu halten.
Meist ist die Steuerung dann auch noch aufgesetzt und schon haben wir den Grund, warum ich mir seit SMG nur MK Wii gekauft habe und auch sonst nichts in Reichweite ist, dass mich ansprechen würde. Vielleicht kündigt Nintendo ja noch was Großes auf der E3 an, aber dann hätten wir immer noch das Problem, das man schon letzte Gen mit Nintendokonsolen hatte, der schlecht Dritthersteller Support.

Ich definiere mich eher als Hardcore-Spieler (auch wenn ich diese Begriffe nicht so mag) und da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir eine 360 zu holen, kostet ja mittlerweile nicht mehr viel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate. Dort werden andere 3rd-Partys, vor allem aus Japan, Ubisoft zeigen, dass auf der Wii auch Core-Games funktionieren. Und Nintendo selbst wird die E3 rocken. Warum? Weil EAD 1 (zuletzt „Mario Kat Wii“), EAD 2 (zuletzt „Wii Play“), EAD 3 (zuletzt „Link’s Crossbow Training“), EAD 4 (zuletzt „New Super Mario Bros.“), EAD 5 (zuletzt „Wii Fit“) und EAD Tokyo (zuletzt „Super Mario Galaxy“) zusammen mit Retro, den R&D-Abteilungen, NST, Monolith, Brownie Brown, Intelligent Systems, HAL, Noise, GameFreak, Ambrella und AlphaDream nicht nur Nongames entwickeln oder im Urlaub sind und Däumchen drehen.
Ich weiß das die Titel der oben genannten Studios sicher nicht jedem reichen werden bzw. jeden ansprechen, aber in meiner Sammlung befinden sich bis auf ein Ubisoft Spiel (Splinter Cell 3), welches ich nur kurz gespielt und momentan verliehen habe, ausschließlich Nintendo Spiele ... im Grunde genommen bräuchte es meinetwegen nicht mal allzu viel 3rd-Party Unterstützung geben. ;P
Somit ist mir auch egal was Ubisoft da fabriziert, solange ich nicht zum Kauf gezwungen werde.

Aber den einen oder anderen 3rd-Party Titel hätte ich trotzdem gerne. ^^
White Link
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von White Link »

Raptile hat geschrieben:Rufmord im Louvre...
Ich hasse Ubisoft, ich hasse sie wirklich.
Das hat mir besonders gut gefallen! :applaus:
Schöne WzS übrigens ^^

Trotzdem fand ich Assassins Creed eigentlich ganz gut, beim ersten durchspielen.
Aber mehr gab es da auch nicht ^^"

Das mit dem Lizenz-Entzug ist ne gute Idee. :augenbrauen:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

3rd-Party Unterstützung auf Wii funktioniert nicht, durch die gesamte Bank hindurch. Hier und da mal ein Lichtblick, ansonsten extrem viel Schrott, nicht nur von Ubisoft.
Das würde vielleicht nicht auffallen, wenn es in gleicher Zahl genügend "Core-Games" (wer bitte denkt sich solche Namen aus?) geben würde, doch leider mangels da deutlich. Ubisoft schießt da im Moment wirklich den Vogel ab. Gleiches machen die auf dem DS zwar auch, da fällt es aber nicht so extrem auf.
Einer meiner Freunde hat sich überlegt, sich eine Wii zu kaufen - und ganz ehrlich: Ich hab' ihm derzeit davon abgeraten. 250€, nur für Mario Kart und Co. ist einfach zu teuer. Und solange die 3rd-Party Unterstützung nicht stimmt, werde ich das jedem auch so sagen. Ich empfinde es als Frechheit, wie man mit den treuen Zockern, die das N64 und den GC am Leben erhalten haben, im Moment umgeht. Ich möchte nicht 100x Haustiersimulationen, Kindergartenspielchen und billige Minispielsammlungen, hinzu kommen dann immer diese abgespeckten Versionen diverser Next-Gen-Titel. Ich möchte speziell für Wii entwickelte, neue Spiele mit frischen Ideen. Boom Blox hat gezeigt, wie es geht.
Klunky
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Naja aber solange Ubisoft erfolgreich ist...
Nein ehrlich, es geht hier ums Geld ob die nun mansche leute unzufrieden stellen oder nicht hauptsache es gibt Cash und durch Rayman Raving Rabbids haben sie ganz gut verdient und ein Stück weit kann ich Ubisoft verstehen.
Was wollen die denn schon für tolle Spiele für Wii produzieren? Beyond good and evil wäre auf der wii bestimmt nicht so atmosphärisch wie auf der PS3 und
der XBOX360 sie wollen große, dynamische, beeindruckende Spiele basteln und das ist ohne top Grafik nicht so leicht zu gelingen ich habe eigentlich immer Nintendo sachen und PS2 gespielt und war immer höchst zufreiden als ich dann beim Kumpel mit seiner neuen PS3 Assasins Creed gespielt habe hat es mich so von den Socken gehauen... Die Grafik war wirklich super mega hammer geil ich war richtig beeidruckt ich war schliesslich sowass nicht gewöhnt.
Deshalb tendierte ich zu folgenden Ergebniss.

Grafik = 40% Spielspass

Nein ehrlich würde die Nintendo Wii zu sowass fähig sein wäre mich zufrieden mit meiner Wii aber das bin ich nicht. Allein schon dieser Familien schrott das Problem ist ich will keine Konsole für die Familie meine Familie hasst Videospiele über alles und die würden sich keine Sekunde lang Wii-Sports an tun.
Also was bringt mir dann ne konsole für die familie ich zocke zusammen mit freunden dann aber auch richtige Core spiele wie SSBB denn mal ganz ehrlich es gab kaum gute spiele die mich wirklich beeindruckt haben für Wii das einzigste auf was ich noch warte ist Tales of symphonia aber sonst nichts. Viele sagen Grafik ist nicht alles und im Prinzip stimmt das auch aber ich würde sagen Grafik tut schon erheblich zum Spiel mit beitragen denn Grafik schafft Atmosphäre und wenn ein Spiel Atmosphäre hat kann es mich richtig von den Socken hauen und auf Wii gibt es bisher kein Spiel was wirklich atmosphäre hat.

Ubisoft tut schon das richtige ich hasse eigentlich Nintendo f anboys (nicht das ich euch als solche bezeichnen würde) sie flamen herum das auf die Wii keine tollen spiele kommen aber das problem ist die Wii selber wenn man epische dynamische spiele machen will braucht man auch super Grafik und die hat die Wii nicht wenn sich dann spiele wie Wii fit besser verkaufen als Zelda dann ist es wohl klar warum Ubisoft nicht viel Geld in produktion für Wii-Spiele reinsteckt denn immer geht es darum, ums Geld nicht mehr und nicht weniger und ich glaube ein Beyond good and evil ist auf Wii nicht so gut aufgehoben wie auf XBOX oder Playstation.

findet euch damit ab.

Übrigens ich besitze nur eine Wii keine XBOX 360 oder PS3 würde mir aber gerne in entfernter Zukunft eine PS3 zulegen...

Achja für DS gab es richtig gute Spiele vieleicht nicht für Raptile aber für mich der DS Spielemarkt boomt und ganz viele gute spiele gibt es auch ich kann einfach nicht aufzählen was ich alles für DS cool fand in letzter Zeit es gib tsoviele gute Spiele ich muss sagen der DS markt ist richtig gut besser als de rMArkt für die Wii.
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Für mich hat der gute Herr absolut recht. Warum? Weil es in meinen Augen für alles einen relativ guten Grund gibt:

PES, Mario Galaxy und aufgezählter Rest ist auch deshalb meistverkauft, weil sich diese Spiele Casuals und die restlichen Hardcore-Zocker gekauft haben, während der durschnittliche Standard, eben überwiegend von der einen "Seite" gekauft wird.
Red Steel oder Excite Truck z.B. kam aufgrund des sehr mageren Line-Ups auf die guten Verkaufszahlen.

Die "seichten" Spiele verkaufen sich sehr gut. Sie...veralten nicht. Auch 6 Monate nach dem Release. Hat der Bub oder das Madl heute Geburtstag und geht mit ihrem Vattl in die Stadt zum shoppen, sieht ein Spiel für 30 Euro und es spricht sie an, weil sie z.B. auf Pferde steht, nimmt sie es wahrscheinlich mit, auch wenn das Spiel schon Monate im Regal lungert. Aber hey, 30 Euro für ein Spiel! Schaut man auf die XBox oder PS3 kosten die normalen Spiele ca. 60 Euro.

AAA-Titel schiessen in den ersten 1-2-3 Wochen auf Platz 1 der Verkaufscharts (aber auf längerer Sicht bringen die anderen Titel mehr). Und sie rechnen sich kaum. Entwicklungszeit und -kosten sind für diese Spiele sehr hoch. Man muss sich immer was besonderes einfallen lassen - Story, Gameplay, Grafik..., oder andere Elemente die sich von der Konkurrenz abhebt, weil es sonst in der Presse verrissen wird und zum Ladenhüter wird. Das brauchen die auf Casualspieler gerichteten Spiele kaum. Wichtig für die ist der Identifikationswert und eben der oft günstige preis.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich vermute mal das selbst "Casuals" nicht durch die Bank weg blöd sind und am Ende auch wirklich gute Spiele bevorzugen, wenn die sich richtig mit der Thematik beschäftigen und vorher mal ein Review lesen würden anstatt auf dem dummen Media Markt Verkäufer ! Glaubt Ihr der Erfolg von Peggles, Puzzle Quest, Animal Crossing oder Nintendogs kam zufällig und hat nichts mit der gesammten Qualität der Produkte zu tun ? Anscheinend denken das viele 3rd Partys :

Core Gamer wollen nur Grafik, Gewalt und Titten - und besorgen sich dann ne Raubkopie
Casuals sind doof und kaufen eh alles wenn ein niedliches Tierbaby auf dem Cover ist

Hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde, aber EA hat es mit Boom Blox richtig gemacht und gezeigt wie ein gutes 3rd Party Spiel für die Wii aussieht.

So gern ich ein eh Ghost Squad oder RE 4 & UC mitnehme : ich habe mir die Wii eh nur für die Nintendo Spiele gekauft, da ich schon seit dem N64 nicht mehr auf THQ & co zähle.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Nintendo sollte langsam mal Bedingungen setzen, wie in früheren Zeiten, diesmal wären sie sogar gerechtfertigt.
Für jedes Casual-Spiel von UbiSoft müssten sie ein Core-Game erscheinen, welches auch qualitativ gut sein sollte.
Falls dies nicht geschieht, wäre dass mit dem Lizenz-Entzug eine tolle Idee, aber dann auch gleich auch noch für den DS.
Nintendo waren noch nie so erfolgreich und sollten hier mal die Machtstellung ausnutzen.

Zu EA:
Ich denke die geben sich sehr viel Mühe. Der Pate war eine sehr gute Umsetzung, va. steuerungstechnisch.
FIFA ist auch gelungen, wenngleich noch verbesserungsfähig. Medal of Honor Heroes 2 soll auch sehr gut sein und ebenfalls Boom Blox, konnte beide aber noch nicht anspielen. Bei den Casual Games hat auch Smarty Pants gute Bewertungen erhalten.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Mein vollkommene zustimmung. Nintendo sollte Publishern wie Ubicrap die Lizens entziehen. Nicht nur weil die Spiele rotz sind, oder weil diese Trottel Bauernfänger Politik betreiben, nein, weils dch auch irgendwie Ruf schädigend für Nintendo ist, das solche Leute Groschen Spiele spammen. Ich würde Ubicrap nichmal mehr unter WiiWare bedingungen arbeiten lassen.
Das einzige was ich Ubisoft persönlich sehr Hoch anrechne ist die Prince of Persia Trilogie. Das war in entwa die Entwicklung die auch Metroid mitgemacht hat, und es war sehr gelungen. Vieleicht nicht immer Technisch, aber allein die erzählweise der Story (die trotz verwirrendem Lauf kaum lücken zeigt) war großartig. Aber danach war auch schluss. Ab da wurde die reihe mit überflüssigen, fehlerhaften und teilweise so Bug überfüllten remakes (hat jemand die PSP Spiele gespielt ?) ausgeschlachtet, um auch noch jeden erdenklichen Rubel zu machen. Gleiches sieht man bei den Rabbids. Ein erfolg, und alles muss überflutet werden. Eine fortsetzung ist nicht immer was schlimmes, aber es sollte auch eine weiterentwicklung sein, und nihct im Halbjahrestakt eine neue "Missgeburt" ans Tageslicht bringen. Bitte Nintendo, führe erstens das OFFICIAL SEAL wieder ein und zweiten, schau dir mal die 3rd Partys an und mach mal nen Frühjahrs putz.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Raptile:
Schönes WzS erst mal. Als F.boy werde ich dich nicht beschimpfen, auch wenn du ständig auf einem BK 3 herumreitest welches du dir sowieso nie gekauft hättest weil es ja für die 360 erscheint :wink: .
Hand auf´s Herz, ich kann deinen Ärger sogar verstehen. Hätte ich nur ne Wii zu Hause würde mein Blutdruck momentan auch in ungesunde Höhen schießen. Die meisten hier im Forum sind Zocker aus Leidenschaft und das schon seit vielen Jahren und hatten mit Nintendokonsolen (zumindest ich) bis zum jetzigen Zeitpunkt Spaß in rauhen Mengen. Das was aber momentan abgeht ist ein solcher Bruch mit unseren bisherigen Gewohneiten in Sachen Videogames, daß es vielen eben ZU weit geht.

Mir z.B. ist die Pad Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen und ich weiß mittlerweile blind wo welcher Knopf ist und was ich wann und wo drücken muß. Ich kann und will mich auch gar nicht auf diese neue Wii Mote Steuerung einlassen. Bei einigen Games wie Geschicklichkeits-, einigen Sport- oder Partygames mag das für zusätzlichen Spaß sorgen, doch Rennspiele, Action Adventures, RPG´s und sogar Ego Shooter will ich mit meiner herkömmlichen Padsteuerung spielen. Genau da liegt das Problem, eben weil man auf Wii zu der Mote Steuerung gezwungen wird (ja ich weiß, nicht wirklich bei jedem Spiel, aber sicher beim allergrößten Teil). Würde jedes Spiel auch die normale Pad Steuerung unterstützen fänd ich das klasse. Ich weiß, dann bräuchte man ja gar keine Konsole mit dieser Steuerung kaufen, aber mir geht es in erster Linie um die guten N-Franchieses die ich jahrelang begeistert (und mit Pad Steuerung) gezockt habe und das auch gern weiterhin getan hätte.

Das zweite ist die schwache Grafik. Ich verleugne nicht, daß Nintendos Konsolen auch wegen ihrer starken Technik stete ein Stein bei mir im Brett hatten. Egal ob SNES; N64 oder GC, alle diese Konsolen spielten stets vorne mit wenn es um Leistung und gute Grafik ging. Wer erinnert sich nicht gerne an wahre Augenöffner wie die DKC Reihe, Zelda OoT, Resi 4 und Remake oder Metroid Prime. Solche Games galten zu ihrer Zeit als mit das Beste was man je auf Konsolen zu sehen bekommen hatte und das machte auch einen großen Teil ihrer Beliebtheit aus. Wenn ich mir schon ne Next Gen Konsole zulege, dann möchte ich auch auf dem Bildschirm erkennen können welche Konsolengeneration ich da gerade am laufen habe. Das mindeste was ich da verlangen würde wär ne gute X-Box Grafik, doch wie´s auschaut will oder kann man das auf Wii nicht umsetzen. Ich möchte aber auch weiterhin beim zocken mein Eyecandy haben und mir vor lauter staunen über die unglaublichen Sachen die da auf dem Bildschirm gezeigt werden den Kiefer vor ausrenken. Das hatte ich wie gesagt bisher bei jeder neuen Konsolengen aber bei Wii würde das aufgrund der beschränkten Mittel einfach nicht mehr funktionieren (vor allem da ich ja jetzt schon die Grafik der 360 gesehen habe).

Das dritte ist der imo unverschämt hohe Preis. Ne Konsole mit der Leisung etwas größer als der alte GC kostet mittlerweile soviel wie ne 360?? Da läuft imo einiges verkehrt. Nintendo macht das weil sie es sich erlauben können und ihnen die Kunden die Konsolen trotzdem noch aus den Händen reißen, für mich ist das jedoch auf keinster Weise nachvollziehbar warum ich für die leistung die mir die Konsole bietet soviel Geld ausgeben sollte. Nen GC bekomm ich fast schon geschenkt und jetzt soll ich für ne Konsole die nicht viel mehr kann soviel bezahlen?? Nein Danke!! Aber Nintendo war ja schon immer ein Meister darin alte Sachen neu zu verpacken und teurer zu verkaufen, wer erinnert sich nicht an GB-GB Pocket, GBA-GBA SP oder DS-DS light. Dasselbe liefern sie meiner Meinung nach mit der Wii ab. GC Hardware in neuer Verpackung und nem neuen Controller dazu, fertig ist die neue Konsole.

Und das vierte und schlimmste an der neuen Situation sind (wie schon oft gesagt) die momentan erhältlichen Games, von denen mich abgesehen von ner handvoll nicht wirklich was interessiert. Und wenn ich mir die Releaselisten ansehe ist da auch keine Besserung in Sicht. Auf der 360 wird ein Kracher nach dem anderen angekündigt bei dem ich fast sicher bin ihn mir zu kaufen, auf der Wii dagegen scheint die Klimakatastrophe schon voll eingeschlagen zu haben, das gefürchtete Sommerloch herrscht dort nämlich fast 12 Monate im Jahr. Dazu passen dann auch solche Sachen wie die von Ubi jetzt wie die Faust auf´s Auge. Die werden nämlich nicht die einzigen 3rd Party Entwickler sein die so über Wii denken (ich wills zugunsten der Wii Fans nicht hoffen, aber ich befürchte es dennoch), es ist also imo immer noch angebracht zu warten was da noch die nächsten 1 bis 2 Jahre an Games erscheint bevor man sich zu nem Wii Kauf entscheidet.

So, war jetzt ein wenig viel auf einmal, aber das mußte jetzt mal raus :wink: . Ich bin wie gesagt immer noch ein großer Fan der Nintendoserien wie Zelda, Metroid & Co (außerdem hab ich ja noch den DS, bin also nicht völlig gegen Nintendo, auch wenn man das manchmal meinen möchte :ugly: ) und würde sie auch in Zukunft weiterhin gerne spielen. Aber wie gesagt muß dann die Technik stimmen (was sie bei den beiden Games auch auf Wii tut, auch wenn´s schöner wäre, wenn da noch mehr möglich wäre) und ich möchte nicht zum "fuchteln" gezwungen werden, sondern mir meine Steuerung auswählen können. Auch der Preis muß auf mind 150.-€ fallen weil ich nicht einsehe mir Hardware von Gestern zum Preis von Morgen zu kaufen. Evtl wird´s ja bei Wii wie mit der PS2 gehen welche ich mir kaufte als für den Cube nicht´s mehr kam. Ich werde dann halt zuschlagen wenn die 360 keine Games mehr bekommt, dann sollte auch der Preis in für mich erträgliche Regionen gesungen sein und es (hoffendlich) viele gute Games zum Schnäppchenpreis geben.

So long, euer nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nunja, also WiiWare und Casual-Games sind jawohl immernoch 2 Paar Schuhe.

Im Wiiware Kanal erscheinen Spiele von Entwicklern die keine Kohle für große Core-Games a la CoD4 haben,
was hat das mit der Casual-Entwicklung von Ubi-Soft/Petz zu tun?? Lost Winds wurde wohl kaum entwickelt um mit der Casual-Welle schnelle Kohle zu machen(außer man sucht zwanghaft überall etwas negatives in Allem)

Klar, sind "wir" es die Schuld sind.
Naja, eigtl nicht.
Die Petz Zielgruppe findet sich hier wohl eher weniger und Wiifit haben auch nur ne handvoll Leute ausm Forum afaik.
Aber ist natürlich keine schöne Sache, dass Ubi das derart ausnutzt aber hier kann man wirklich nur dazu aufordern den Scheiß im Regal liegen zu lassen.

Als Wii-only muss man schon echt n gutes Auge haben um regelmäßig n neues Core-Game zu Hause zu haben, das stimmt definitiv.
Bis jetzt hat es zwar noch funktioniert aber für Wirklich Hardcore-Gam0rz die sich 3 Spiele pro Monat kaufen wollen, wärs n Ding der Unmöglichkeit.
Hab halt hier mal ein FE gefunden, dort ein Resi UC und zur Zeit No More Heroes. Waren alles tolle Spiele aber man muss schon Glück haben, dass man genau mit DER Auswahl was anfangen kann.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:Ubisoft (und andere) bedienen nur das Segment mit solchen Spielen, weil eben eine große Nachfrage darin besteht. Sobald der Bereich genügend abgedeckt ist (was wohl nie passieren wird, weil wöchentlich neue Spieler hinzukommen), diese Käuferschicht gesättigt sind, die Verkaufszahlen zurückgehen und sich Entwicklung nicht mehr lohnt, wird wieder auf die andere Schiene umgestiegen. Oder kurz gesagt: Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.

Aus wirtschaftlicher Sicht, und nur darum geht es, würde jeder so handeln. Kaum ein Entwickler, bzw. Publisher wird es sich leisten, aus rein edlen Gründen, eine an den Rand gedrückte Gruppe zu bedienen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Hehe, einige wahre Worte in diesem Wort am Sonntag! ^^ Vor allem der letzte Abschnitt gefällt mir ja sehr gut - spricht all jene an, die immer wieder behaupten, Nintendo würde demnächst gar nichts zu bieten haben... Ich halte es ja sogar für möglich, dass Nintendo so eine richtige Spieleflut auf dieser E3 vorstellt..., nicht unbedingt alles Spiele, die noch dieses Jahr kommen, aber eben die ganzen Neuankündigungen, auch für das nächste Jahr...

Was Ubisoft angeht... Imo ging der "Niedergang" so richtig los, nachdem die Übernahmegerüchte von EA aufkamen..., da kam Ubi unter Zugzwang, musste expandieren, musste Geld machen... Und das ist auch jetzt noch so..., nur darum geht es bei Ubisoft (und bevor jetzt wieder die Stimmen kommen - ja, jede Firma will doch Geld machen und so - es ist schon ein Unterschied, ob man NUR an Profit interessiert ist, oder auch an anderen Dingen, bzw. wie man den Profit erreicht - zum Beispiel durch tatsächliche Kundenzufriedenheit) und mehr und mehr wird die Firma so wie insbesondere EA vor einiger Zeit war - selbst die mussten sich ja dann neu ausrichten und haben ihre Qualitäten erhöht und setzen auch heute vielmehr auf Neuentwicklungen und originelle Ideen - sogar die angestrebte und ach so "böse" (glaube ich nicht) Übernahme von Take 2 geht in diese Richtung - wogegen die alten Zugpferde wie FIFA oder NfS an Bedeutung verloren haben...

Ubi mag so lange gut dastehen, wie man Vorzeigetitel wie Assasins Creed hat..., oder eben auch BG&E 2..., aber das ist schon so eine Sache... Mehr casual?? Das kritisiere ich jetzt nicht, weil ohnehin genug Casualtitel rauskommen, sondern weil es hier so fehl am Platz ist..., erscheint ja nicht mal auf der Wii... :wink:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Der eigentliche Witz ist ja, dass Ubisofts Casual Spiele zum Großteil gar nich so gut läuft:
Ubisoft's North American President, Laurent Detoc, set the record straight.

"The margins on these games are good when you look at development, but it takes a lot of marketing dollars," he said. "It's like packaged goods. You have to think about marketing, retail space, branding."

What's that sound? Is it a large hammer, forcing a nail into the coffin of hardcore gamers' greatest fears? Well, no, but Detoc's words are still rather comforting. It's nice to hear that we're actually worth catering to, and not merely the business equivalent of the kid who everyone invited to their birthday parties only to avoid hurting his feelings.

Detoc also mentioned Nintendo's milky-white harbinger of death for hardcore gaming -- again downplaying its money-fabricating capabilities. He noted that the Wii only accounted for 10 percent of Ubisoft's sales in 2007 -- a far cry from the successes Nintendo's own games have seen.
Tja, das liegt aber auch an der mangelnden Innovation von seiten Ubisoft. Nintendo mach ein Dr. Kawashima, bewirbt es viel und das Teil läuft extrem gut. Alle denken sich "w00000t, machen wir 1000 Gehirn-Jogging-Spiele". Nintendo macht ein Nintendogs, bewirbt es und Ubisoft denkt "w000t, machen wir Dogz und nehmen das selbe Spiel nochmal nur mit Katzen, Tieger, Babies, ...". Ubisoft kopiert Nintendo nur und das qualitativ schlechter. Sie versuchen auf biegen und brechen billiges Geld machen. Wenn die Spiele scheiße sind, dann braucht halt viel geld um sie an den mann zu bringen, weil da keiner Mund-zu-Mundpropaganda macht.
over and out
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Im Original bezieht sich die Aussage von UbiSoft nur auf die Wii-Spiele. Das wird bei AreaGames vergessen zu erwähnen.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Bin gespannt, ob in der nächsten Woche ein offizielles Statement von Ubisoft kommt. Mal im Ernst, so unbenklich ist die Lage für Ubisoft nicht. Der Name "Ubisoft" hat einen Markenwert und momentan gibt es in so gut wie jedem Gaming-Forum ein "Anti-Ubisoft-Thread" und viele tun alles, um Ubisoft zu beschimpfen. Sowas tut auf Dauer keiner Marke gut.

Anderes Beispiel dafür: Personalmarketing. Wenn man sich bewerben will und sich über den Arbeitgeber informiert wäre es nicht sehr gut für letzteren, wenn man viel negatives über ihn findet. Gibt ja Seite, auf denen man Arbeitgeber bewerten kann.

Vom dem her denke ich, dass ein Statement kommen wird.
over and out
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Tolles WzS, trifft den (Sarg-)Nagel auf den Kopf. UbiCrap (und ich werde diesen Namen auch weiterhin benutzen, da er sowohl meine Meinung als auch die Realität darstellt, zumindest auf Wii/DS) läst sich gut mit Dolph Lundgren vergleichen. Der hat früher tolle Filme gemacht. Universal Soldier, und in einem Rocky war er dabei. Und was macht er heute? D-Movies auf unterstem Niveau. Der einzige Unterschied ist dass UbiCrap trotzdem noch Kohle macht. ich wäre auch dafür, dass man UbiCrap (und allen anderen 3rd Parties) entweder Bedingungen auferlegt, was die Qualität ihrer Spiele angeht, oder ihnen die Lizenz entzieht. Ich glaube nämlich auch, dass Nintendo hier am längeren Hebel sitzt. Die brauchen die Scheiße von UbiCrap nicht (schließlich gibt es den ganzen Schrott von UbiCrap schon von Nintendo, nur besser :ugly: ), aber UbiCrap braucht das Geld, um ihre HD-Spiele für PS360 zu entwickeln, die nämlich kaum ihre Entwicklungskosten wieder einspielen. Warum lassen wir uns nicht von Uwe Boll inspirieren und starten 'ne Petition? Nur damit UbiCrap mal sieht, wie viele potentielle Kunden ihnen da eigentlich entgehen? Klar, bringen wirds nix, aber es wäre einfach eine Aktion, die mal zeigen würde, wie viel Feinde sich UbiCrap mit ihrer derzeitigen Politik gemacht hat. Ich bin sicher, wenn die einen entsprechenden Bekanntheitsgrad erreichen würde, hätten wir nachher ein paar Millionen Unterschriften. :asd:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich versteh nur bedingt, wie man auf UBISOFT so einhauen kann verbal. Ich seh in dem Statement absolut keine Anti-Nintendo-Haltung und ich kann dem Typen da nur zustimmen. Von einer "Peinigung" oder dergleichen kann man doch sachlich nicht reden, da werden doch rein die Fakten auf den Tisch gelegt und eben das ausgesprochen, was viele - ich auch - denken in Bezug auf die Wii.

Mir pers. wäre es egal, wenn Nintendo da die Rechte verweigern würde und wenn sich die N-Fans noch so darüber aufregen, eins und eins ist halt zwei und das schmälert doch bitte nicht den pers. Spielspaß mit der Wii Konsole. UBI ist ein Unternehmen und muß Gewinn machen. Sie machen gute Spiele und viele haben die Plattform, um diese zu spielen. Klar ist nicht alles Gold von denen, doch da unterscheiden sie sich nicht von Nintendo oder MS oder Sony und anderen Drittanbietern. Wer die ganzen games für die Wii mag und viel viel Geld für VC und Wii ware ausgeben möchte, bitte schön. Nintendo freut sich.

UBI ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Studio sein, welches so handelt. Der Welpenschutz ist vorüber.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Rumbah
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rumbah »

Also ich denke auch, dass Ubi Soft einfach etwas zu kurzsichtig agiert (ist ja oft so, wenn man den aktuellen Profit maximieren möchte). Denn auch wenn sich die vielen Spiele recht gut verkaufen, merken irgendwann auch die Casual Gamer, dass es gute und weniger gute Spiele gibt. Und irgendwann wird das auch Rufschädigend werden, wenn man nur Schrott abliefert (ich denke da z.B. an PC Speiel aus deutschen Landen, um die ich wirklich mittlerweile einen Bogen mache).

Insgesamt bin ihc immer noch sehr zufrieden mit meiner Wii, obwohl ich zumindest halber Hardcorespieler bin. Ich habe nicht mehr so viel Zeit für Konsolenspiele, daher liefert mir Nintendo genug Futter an "richtigen" Spielen. Und dass ein gutes Spiel manchmal nur eine gute Idee braucht, zeigt ja aktuell BoomBlox.

Außerdem verstehe ich in diese Thread mal wieder nicht, warum die Leute die Technik und die Kunst nicht auseinanderhalten können. Ein atmosphärisches Spiel hat doch nicht unbedingt etwas mit der zugrundeliegenden Technik zu tun. Sie ist ja nur das Werkzeug für den Künstler. Und auch mit wenig Werkzeug vermag manch Künstler etwas Großartiges zu schaffen. Z.B. haben mir Zelda und MP3, aber auch SMG auf der Wii künstlerisch sehr gut gefallen. Gerade am PC kann man sowas auch gut beobachten, da ziehe ich ein künstlerisch sehr schönes, aber technisch mittelmäßiges Spiel wie WOW 10x einem technisch tollen, aber Arztpraxischarme versprühendes Everquest2 vor. (Oder siehe den ersten Test im 3dMark Vantage, technisch top, künstlerisch schrecklich)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

White Link hat geschrieben: Trotzdem fand ich Assassins Creed eigentlich ganz gut, beim ersten durchspielen.
Aber mehr gab es da auch nicht ^^"
Ich habe erst kürzlich die PC-Version von Assassin's Creed gespielt. Das Spiel ist nicht schlecht, aber die alle Wertungen über 9/10 sind nichts anderes als ein schlechter Witz. Das Spiel punktet mit seinem frischen Setting und seiner tollen Atmosphäre, welche zweifellos zum Großteil durch die tolle optische Darstellung zu stande kommt. Aber nach 2 Stunden ist man aus dem Staunden rausgekommen und das Spiel ist nur noch Eintönig. Jeder der neun Morde läuft gleich ab. Monotoner sind nur die drei verschiedenen Nebenquests. Imo ein Spiel, dass man sich mal für ein Wochenende leihen kann. Sich mal kurz von der Atmosphäre flashen lassen und wieder zurückgeben. Ich habe der PC-Version eine 7.5 gegeben. Bevor irgendwelche Fans hier jetzt rumhaten, lest mein Review, ich glaube das ist sehr Differenziert geworden.

Die anderen "Ubisoft-Next-Gen-Produkte" konnte ich noch nicht selbst anspielen, aber ein Rainbow Six Vegas 2 scheint auch nur ein müder Aufguss zu sein. Zu den kommenden Titeln... hm... zu PoP und BG&E weiß man noch nicht so viel, aber HAWX nervte mit seinem Sound und EndWar gerade im Vergleich zu vergleichbaren Spielen (World in Conflict, ...) lahm aus - trotz oder gerade wegen Sprachsteuerung. Ich hab die Spiele nicht gespielt, aber mir scheint es so, dass Ubisoft auch auf PS360 nicht mehr das ist, was es zu GameCube-Zeiten war.
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Die anderen "Ubisoft-Next-Gen-Produkte" konnte ich noch nicht selbst anspielen, aber ein Rainbow Six Vegas 2 scheint auch nur ein müder Aufguss zu sein.
Da hast du Recht, früher hat man sowas auf dem PC als 20€ Addon verkauft, heute macht man ein Vollpreisgame draus ... zurecht wurde es in der Gamestar abgestraft.

Ubi hat einige tolle Studios ... aber sie sollten wirklich mehr Sorgfalt walten lassen. Ich habe den Eindruck das es 3-4 gescheite Studios gibt die jährlich einen Blockbuster bringen und der Rest macht Fortsetzungen, Aufgüsse oder schlechte Umsetzungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Petition für Core Games von Ubisoft

Ist noch bisschen unbekannt, verbreitet es. Ob's was bringen wird? Eher nicht, aber wenn Ubisoft viele Unterschriften sieht, denken sie vllt mal nach...

Ansonsten wollt ich mal erwähnen, dass die anderen 3rd Partys ganz langsam zu verstehen scheinen, dass die Wii auch von Hardcore-Gamern gekauft wird. Wenn mal wieder ein neues Multiplattformspiel angekündigt wird, dann ist das meistens auch echt Multi. Nehmen wir doch mal Sonic Unleashed. Das kommt auch für Wii. Das neue Call of Duty auch und James Bond auch. Das nächste Formel 1 Game ebenso.

Und schauen wir uns doch mal Alone in the Dark und Star Wars: The Force Unleashed an. Was die Steuerung angeht scheinen die gar nicht mal so schlecht zu werden. Jetzt sollten die Entwickler nur noch davon abkommen PS2-Engines wiederzuverwerten, dann wird das.

Neben guten Umsetzungen sollten natürlich auch exklusive Spiele wie Boom Blox kommen. Auch ohne HD-Optik können Wii-Versionen besser als PS360-Versionen werden. Nehmt RE4. Spielt die Wii-Version, spielt die Cube-Version. Ganz ehrlich, ich kann das mit dem Pad nicht mehr spielen. Das Zielen per Analogstick ist aus heutiger Wii-Sicht einfach nur furchtbar. Leider nutzen bislang viel zu wenig Spiele dieses Potential.
over and out
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Klunky hat geschrieben:Naja aber solange Ubisoft erfolgreich ist...
Nein ehrlich, es geht hier ums Geld ob die nun mansche leute unzufrieden stellen oder nicht hauptsache es gibt Cash ...
Was wollen die denn schon für tolle Spiele für Wii produzieren? Beyond good and evil wäre auf der wii bestimmt nicht so atmosphärisch wie auf der PS3 und
der XBOX360 sie wollen große, dynamische, beeindruckende Spiele basteln und das ist ohne top Grafik nicht so leicht zu gelingen
Du widersprichst dir. Einerseits geht´s nur um die Kohle, andererseits wollen sie "große, dynamische, beeindruckende Spiele" herstellen. Ganz ehrlich, ich glaube Beyond Good and Evil 2 würde aus wirtschaftlicher Sicht auf der Wii mehr Sinn machen. Man könnte mit weniger finanziellen Mitteln eine fantastische Wii-Grafik hinkriegen und spart auch das Geld für einen Port. Das Spiel wird ziemlich untergehen auf der PS3 und 360, da bin ich mir ziemlich sicher.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Zur Petition: Klasse, gleich unterschrieben. Ich wollte zwar eigentlich wieder ein Banner für meine Sig basteln, aber jetzt kommt halt erstmal das rein. In jede meiner Sigs in jedem Forum, wo ichs darf. Wird zwar nicht viel bringen, aber man kanns ja versuchen. Ich kann zumindest nachher sagen, dass ichs versucht hab. :ugly:

Und zu P.E% und Klunky:
Ubisoft macht ja definitv gute Spiele - nur halt nicht für Nintendokonsolen. Das ganze Problem ist ja das Ubisoft für PS360 und PC meist tolle Spiele abliefert, während Wii und DS als Geldquelle missbraucht werden, indem man haufenweise Schrott produziert, der dann von den ahnungslosen Casualgamern gekauft wird, weil die eben nun mal (jetzt nicht negativ gemeint) keine Ahnung haben, woher denn? Denen sagt ja keiner was die guten und was die schlechten Spiele sind, die sehen nur die Werbung im TV/Zeitschriften oder stehen im Supermarkt (ja, im SUPERMARKT, kein Scheiß -.-) vor dem Spiel und kaufen es. Und das ist nicht richtig. Und dagegen haben viele Nintendofans was.
Bild
Antworten