Ihr missversteht hier gerade etwas Entscheidenes: Das Forum wird es nach wie vor in dieser Form geben, daran wird sich nichts ändern! Ihr könnt also auch nach dem Relaunch hier mit euren Nicknames posten und Kommentare abgeben! Worum es uns geht eher geht, ist die Möglichkeit per Facebook auf der neuen Hauptseite Kommentare zu schreiben, beispielsweise bei neuen Tests. Dann erscheinen unter dem jeweiligen Test die FB-Kommentare, d.h. man kann Sachen direkt kommentieren. Wenn wir allerdings auf Facebook verzichten, wird es keinerlei Möglichkeiten geben, auf der Hauptseite etwas zu schreiben, denn eine Alternative zum Kommentieren haben wir derzeit nicht. Das ist also eine Entweder-Oder-Entscheidung.Daddelmama hat geschrieben: Wenn Kommentare nur noch über Facebook möglich sind, gibts von mir keine mehr.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Facebook
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn es eh keine Alternative gibt, dann macht es doch. Alle die keine Kommentare schreiben wollen, können es ja bleiben lassen, dürfen sich dann aber auch nicht außen vor gelassen fühlen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Forum wird nicht ersetzt, wir werden hier auch keine "Real-ID" oder sonstiges zwingend einführen. Die Facebook-Kommentare sind einfach nur eine günstige Möglichkeit, überhaupt Reviews kommentieren zu können. Eine technische Alternative, die wir zum Relaunch anbieten könnten, haben wir sonst nicht. Ist wäre unsere Idealvorstellung, wenn man mit Forennick die Reviews kommentieren könnte. Um sowas einzubauen haben wir aber aktuell leider nicht die Kapazitäten und wir würden eher einen Relaunch ohne Kommentare starten, als ewig weiter an der Seite zu feilen. Die FB-Kommentare sind in 5 Minuten eingebaut ... also sehr einfach zu realisieren.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, was ich da mache. U.a. beschäftige ich mich auch beruflich damit. Bei dir kommt das fast so rüber, als wäre ich für den Tod des Mädchens verantwortlich. Wäre dieser Kontakt über das Forum gelaufen und das Mädchen hätte ihren Mörder hier kennengelernt. Wäre phpBB3 dann schuld daran? Facebook ist lediglich eine kostenlose Kommunikationsplattform, welche sich über die Auswertung der Daten refinanziert. Ob man daran teilnimmt und was man dort von sich preis gibt ist jedem selbst überlassen. Böse Menschen, die sowas ausnutzen wird es immer geben, keine Frage. Dies hat mit Kommentaren zu Reviews aber rein gar nichts zutun.Itsame hat geschrieben:Der Tod des Mädchens hat mich schockiert, so viele andere sind sich auch dessen nicht bewusst, was sie da machen. Und bei eingen Komentaren hier wird mir sehr schlecht, allen voran Spike.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jaja, der tolle Gruppenzwang. Aber wenn es keiner darf, gibt es auch wieder Leute, die unglücklich sindG!zmo hat geschrieben:Ja toll...^^Dicker hat geschrieben:Alle die keine Kommentare schreiben wollen, können es ja bleiben lassen, dürfen sich dann aber auch nicht außen vor gelassen fühlen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Das sollte sich ganz bestimmt nicht anhören, dass du verantwortlich bist. Sowas absurdes. In meinem Beitrag habe ich dich nur kurz erwähnt, ich habe nicht erläutert welche Aussagen ich meine bzw. habe ich dich nicht zitiert. Dabei wollte ich es auch belassen. Es ist nunmal ein Unterschied ob ein 19-20 jähriger wie Super Mario Kommentare äußert, wo ich nur den Kopf schütteln kann oder eben du als Admin. Du bist derjenige der dies einbauen könnte. Das du FB positiv gegenüberstehst wurde für mich aus deinen Beiträgen deutlich.Spike hat geschrieben: ...
Ich bin mir sehr wohl bewusst, was ich da mache. U.a. beschäftige ich mich auch beruflich damit. Bei dir kommt das fast so rüber, als wäre ich für den Tod des Mädchens verantwortlich. Wäre dieser Kontakt über das Forum gelaufen und das Mädchen hätte ihren Mörder hier kennengelernt. Wäre phpBB3 dann schuld daran? Facebook ist lediglich eine kostenlose Kommunikationsplattform, welche sich über die Auswertung der Daten refinanziert. Ob man daran teilnimmt und was man dort von sich preis gibt ist jedem selbst überlassen. Böse Menschen, die sowas ausnutzen wird es immer geben, keine Frage. Dies hat mit Kommentaren zu Reviews aber rein gar nichts zutun.
Ich bin gegen jegliche FB-Einbindung, da ich sie nicht überall antreffen möchte bzw. sie auch nicht unterstützt sehen möchte. Sollte dies eingeführt werden, so fühle ich mich auch nicht außen vor das ich die Kommentarfunktion nicht nutzen kann.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Zum .... du und der Chef/Matthias habt ein Forum.
Das kann man für Kommentare zu den Reviews verwenden. Wenn das nicht geht, dann finde ich das echt komisch.
Macht einen Bereich auf der hier im Form unsichtbar ist für die User und der kann verwendet werden um Kommentare zu schreiben.
Solch einen Bereich könnte man sicher einschränken was die Länge und Co angeht. So kann man die Diskussionen hier von der Hauptseite weg halten und hat trotzdem was um mal kurz was zu sagen. Wenn da dann eine Diskussion notwendig ist kann man die dann hier im Forum führen oder halt per PN/PM.
So in der Art wie es bei Gamezone ist stelle ich mir das vor. Vielleicht geht das nicht wegen fehlendem Programmierwissen und das wäre dann verständlich aber immer noch kein Grund an der Stelle dann FB zu nutzen. Man kann auch Dinge die nicht sofort gehen nachliefern. Muss ja nicht alles 100 % zum Start fertig werden.
Sollte das Technisch so nicht gehen dann mach ein 2. Forum auf das auf die selben Userdatenbank für die Berechtigung zu greift aber nur für Kommentare verwendet wird inklusive einer SQL-DB nur dafür. Das müsste doch gehen denke ich.
Wo zu brauch ich Facebook? Wer was zu sagen hat und öfter hier ist meldet sich halt kurz an. Das könnte so auch das Form bereichern.
Real-ID oder sonst was mit dem echten Namen kommt bei mir nicht in die Tüte. Es reicht schon so was über mich an Daten gesammelt wird und ich stimme andern die das genau so sehen und auch genauer erklärt haben voll zu.
Zum .... du und der Chef/Matthias habt ein Forum.
Das kann man für Kommentare zu den Reviews verwenden. Wenn das nicht geht, dann finde ich das echt komisch.
Macht einen Bereich auf der hier im Form unsichtbar ist für die User und der kann verwendet werden um Kommentare zu schreiben.
Solch einen Bereich könnte man sicher einschränken was die Länge und Co angeht. So kann man die Diskussionen hier von der Hauptseite weg halten und hat trotzdem was um mal kurz was zu sagen. Wenn da dann eine Diskussion notwendig ist kann man die dann hier im Forum führen oder halt per PN/PM.
So in der Art wie es bei Gamezone ist stelle ich mir das vor. Vielleicht geht das nicht wegen fehlendem Programmierwissen und das wäre dann verständlich aber immer noch kein Grund an der Stelle dann FB zu nutzen. Man kann auch Dinge die nicht sofort gehen nachliefern. Muss ja nicht alles 100 % zum Start fertig werden.
Sollte das Technisch so nicht gehen dann mach ein 2. Forum auf das auf die selben Userdatenbank für die Berechtigung zu greift aber nur für Kommentare verwendet wird inklusive einer SQL-DB nur dafür. Das müsste doch gehen denke ich.
Wo zu brauch ich Facebook? Wer was zu sagen hat und öfter hier ist meldet sich halt kurz an. Das könnte so auch das Form bereichern.
Real-ID oder sonst was mit dem echten Namen kommt bei mir nicht in die Tüte. Es reicht schon so was über mich an Daten gesammelt wird und ich stimme andern die das genau so sehen und auch genauer erklärt haben voll zu.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Verstehe das Problem nicht. Wenn es momentan zu aufwendig für den Programmierer ist, ist das eben so, Punkt. Immerhin nimmt sich jemand seine wertvolle Freizeit um das ganze Zeug auf die Beine zu stellen. Und wenn es heißt Facebook Kommentare oder überhaupt keine, dann kann man eben einfach so tun als gäbe es gar keine, wenn man FB nicht mag und nutzt sie einfach nicht.. . Ihr mag die Idee dahinter auch nicht, nutze kein Facebook, aber mein Gott, es sind nur Kommentare.. die werden sich zum Großteil eh nur auf ein kurzes Lob/kurze Kritik beschränken. Sprich Dinge, die eigentlich niemanden intressieren, der sich auch nicht dafür interessiert ob sein bester Kumpel gerade der Welt mitgeteilt hat, dass er seine Schüssel zugeschissen hat. Für "richtige" Kritik wird wohl eh das Forum und/oder PNs/E-Mails benutzt.
Und wer weiß schon was in Zukunft noch kommt, das ist ja alles erst der Anfang vom Anfang.. außerdem hinken imo die Vergleiche mit größeren Webseiten. Weil die eben mehr und vorallem bezahltes Personal haben, die dafür zuständig sind. Wäre das hier auch der Fall, würde es wohl alles ganz anders aussehen.
Und wer weiß schon was in Zukunft noch kommt, das ist ja alles erst der Anfang vom Anfang.. außerdem hinken imo die Vergleiche mit größeren Webseiten. Weil die eben mehr und vorallem bezahltes Personal haben, die dafür zuständig sind. Wäre das hier auch der Fall, würde es wohl alles ganz anders aussehen.

- Gim

@SoulBringer
Falls diese auch an mich geht, dann hier meine Antwort drauf:
Erstens habe ich nicht gesagt das muss sofort passieren und zweitens habe ich auch gesagt man könne da einen Platzhalter einbauen und das halt mal irgend wann später dazu proggen und drittens habe ich nur mal gezeig, dass man eine Alternative hat weil gesagt wurde so oder gar nicht.
Davon ab war das mit GZ nur ein schau dir dies mal an (und sag was dazu Hinweis). Mehr nicht.
Ich bin ja froh das jemand das in seiner Freizeit mach und auch weiß ich das wir hier keine bezahlten Leute haben aber kann ich nicht einfach trotzdem sagen was mir nicht gefällt?
Ich habe davon ab nur mal auf das reagiert was Spike gesagt hatte. Also werde seine noch die Arbeit anderer kritisiert sonder nur ein Vorhaben etwas bemängelt.
Das die HP gut wird sehe ich nach dem kleinen Bild schon jetzt. Das wir nach all dem Hin und her lieber doch keine Kommentarfunktion auf der HP machen sollten ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich könnte hier einiges bemängeln aber das ist hier nicht Thema des Threads und davon ab habe ich keine Lust mich mit der Community anzulegen wegen etwas was ich schon vor Monaten als schade beklagt habe. Ja ich bin zum Teil auch nicht besser aber lassen wir dies mal so stehen. (User-Reviews, Spielempfehleungen und Co.)
Entschuldige das ich dies wieder zur Sprache bringe. Ich wollte nur mal aufzeigen das wir auch noch andere Baustellen haben an denen wir zusammen bauen könnten und nicht nur diese eine aber für die HP vielleicht sehr wichtige.
Falls diese auch an mich geht, dann hier meine Antwort drauf:
Erstens habe ich nicht gesagt das muss sofort passieren und zweitens habe ich auch gesagt man könne da einen Platzhalter einbauen und das halt mal irgend wann später dazu proggen und drittens habe ich nur mal gezeig, dass man eine Alternative hat weil gesagt wurde so oder gar nicht.
Davon ab war das mit GZ nur ein schau dir dies mal an (und sag was dazu Hinweis). Mehr nicht.
Ich bin ja froh das jemand das in seiner Freizeit mach und auch weiß ich das wir hier keine bezahlten Leute haben aber kann ich nicht einfach trotzdem sagen was mir nicht gefällt?
Ich habe davon ab nur mal auf das reagiert was Spike gesagt hatte. Also werde seine noch die Arbeit anderer kritisiert sonder nur ein Vorhaben etwas bemängelt.
Das die HP gut wird sehe ich nach dem kleinen Bild schon jetzt. Das wir nach all dem Hin und her lieber doch keine Kommentarfunktion auf der HP machen sollten ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich könnte hier einiges bemängeln aber das ist hier nicht Thema des Threads und davon ab habe ich keine Lust mich mit der Community anzulegen wegen etwas was ich schon vor Monaten als schade beklagt habe. Ja ich bin zum Teil auch nicht besser aber lassen wir dies mal so stehen. (User-Reviews, Spielempfehleungen und Co.)
Entschuldige das ich dies wieder zur Sprache bringe. Ich wollte nur mal aufzeigen das wir auch noch andere Baustellen haben an denen wir zusammen bauen könnten und nicht nur diese eine aber für die HP vielleicht sehr wichtige.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
War nicht speziell an dich gerichtet. Außerdem hab ich nirgends behauptet man sollte den Relaunch nicht kritisieren oder sagen was nicht gefällt.

- Cyber Zéro

Wenn du wüsstest, welche Baustellen tatsächlich noch vorhanden sind ...Gim hat geschrieben:Entschuldige das ich dies wieder zur Sprache bringe. Ich wollte nur mal aufzeigen das wir auch noch andere Baustellen haben an denen wir zusammen bauen könnten und nicht nur diese eine aber für die HP vielleicht sehr wichtige.
- Gim

Tatsächlich sind die von mir genannten auch da aber ich denke du meinst die wegen der HP. Darf man erfahren welche es genau sind? (Kurznennung reicht)Cyber Zéro hat geschrieben:Wenn du wüsstest, welche Baustellen tatsächlich noch vorhanden sind ...Gim hat geschrieben:Entschuldige das ich dies wieder zur Sprache bringe. Ich wollte nur mal aufzeigen das wir auch noch andere Baustellen haben an denen wir zusammen bauen könnten und nicht nur diese eine aber für die HP vielleicht sehr wichtige.
@SoulBringer
MM. Typisch ich mal wieder. Habe wohl wieder mal nur um eine Ecke gedacht.
Davon ab ist diese nun so oder so klargestellt und wir können weiter gegen den Vorschlag Sturm laufen.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Die Liste wäre zu lang, die Arbeit erspare ich mir.
Und gegen was genau willst du hier Sturm laufen?
Und gegen was genau willst du hier Sturm laufen?
- Spike
- Admin
Das geht schon immer, dafür brauchen wir keinen Relaunch. Wird aber nicht genutzt ...Gim hat geschrieben:Zum .... du und der Chef/Matthias habt ein Forum.
Gamezone hat weder Kommentare unter Reviews noch sonstige Möglichkeiten die mir ersichtlich sind.So in der Art wie es bei Gamezone ist stelle ich mir das vor.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Cyber Zéro
Gegen Facebook so wie der Don irgendwas gegen die Windmühlen.
Ich wollte da auch mit dem Satz freundlicher ausdrücken daher so.
OK, wenn das so viel ist dann lassen wir das.
@Spike
Zu Punkt 1: Ok, dies ist dann Ansichtssache.
Zu Punkt 2:
Ich muss etwas wegen GZ zurück rudern. Ich meine das System für die Kommentare der News als Beispiel wie man es auch hier machen könnte. Was wir aber auch machen könnten wäre so ein System wie es 4P hat oder auch PCGames und Co.
Das wir aus diesem Grund keinen Neustart brauchen ist mir klar aber ich dachte ihr bastelt an einer neuen HP weil die alte etwas angestaubt ist oder etwa nicht?
Ich rede hier nur vom Design und nicht von den geschrieben Texten an sich.
Gegen Facebook so wie der Don irgendwas gegen die Windmühlen.
Ich wollte da auch mit dem Satz freundlicher ausdrücken daher so.
OK, wenn das so viel ist dann lassen wir das.
@Spike
Zu Punkt 1: Ok, dies ist dann Ansichtssache.
Zu Punkt 2:
Ich muss etwas wegen GZ zurück rudern. Ich meine das System für die Kommentare der News als Beispiel wie man es auch hier machen könnte. Was wir aber auch machen könnten wäre so ein System wie es 4P hat oder auch PCGames und Co.
Das wir aus diesem Grund keinen Neustart brauchen ist mir klar aber ich dachte ihr bastelt an einer neuen HP weil die alte etwas angestaubt ist oder etwa nicht?
Ich rede hier nur vom Design und nicht von den geschrieben Texten an sich.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Die Newskommentare laufen bei uns ja auch über das Forum ...
Wie dem auch sei. Es gibt verschiedene Varianten, wie das zukünftig über das Forum laufen könnte. Jede sinnvolle ist mit Aufwand verbunden, den wir aktuell zum Relaunch nicht leisten können, weil unsere Prioritäten klar darauf liegen, überhaupt sobald wie möglich den Relaunch über die Bühne zu bringen.
Wie dem auch sei. Es gibt verschiedene Varianten, wie das zukünftig über das Forum laufen könnte. Jede sinnvolle ist mit Aufwand verbunden, den wir aktuell zum Relaunch nicht leisten können, weil unsere Prioritäten klar darauf liegen, überhaupt sobald wie möglich den Relaunch über die Bühne zu bringen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Ist ja kein Problem. Macht erst mal die 1. 100 Schritte und dann kommt halt das mit den Kommentaren, wenn es dann noch Sinnvoll ist.Spike hat geschrieben:Die Newskommentare laufen bei uns ja auch über das Forum ...
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Die Facebook Kommentare sehen gut aus unter den Reviews der neuen Seite
War kaum Aufwand, die einzubauen. Als Notlösung für den Relaunch sicherlich ne gute Sache.
Interessant auch folgender Artikel:
http://t3n.de/news/keine-macht-trollen- ... ts-326834/
War kaum Aufwand, die einzubauen. Als Notlösung für den Relaunch sicherlich ne gute Sache.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Nö. Ich blocke das FB und gut ist. Sehe ich halt die Kommentare nicht und kann auch nichts schreiben und das so oder so nicht weil ich kein FB Konto habe und will im Moment.Spike hat geschrieben:Die Facebook Kommentare sehen gut aus unter den Reviews der neuen Seite![]()
Mir egal. Ich werden dann bei Zeiten noch mal was dazu schreiben.
Nur noch so als kleine Info am Rand: In den nächsten Jahren werden wir noch mehr verfolgt und beobachtet. Zum einen wollen damit Firmen Geld machen in Form von Werbung und Co und zum Zweiten wollen die Behörden .........
Also alles hat zwei Seiten.
Wenn man direkt weiß was von mir gesammelt wird geht das noch so weit in Ordnung wie ich das aktiv zulasse. Dann will ich aber ganz genau wissen was mit meinen Daten passiert. Facebook, Steam und Origin (EA DL-Plattfrom) sind mir nicht ganz geheuer. Auch XBL ist da etwas mm aber da weiß ich wenigstens, dass sie nicht noch viel viel mehr über mich wissen als das was ich da mache.
Beim PC weiß man leider nie was mit den Daten gemacht wird, leider. Ich wäre etwas offener, wenn man da eine bessere Kontrolle hätte und genau weiß wer was von einem haben will und ich sagen kann nö ist nicht oder OK hier bitte.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Es ist jedem selber überlassen, ob er sich bei FB anmeldet und es nutzt und wenn ja, was er von sich preisgibt. Hier machen wir euch keine Vorgaben.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

Darum geht es mir nicht direkt. Ich mag einfach nicht, dass FB mit z.B. den FB-Buttons auf HPs und anderen Methoden schon ein Profil von dir hat bevor du überhaupt mal was angeklickt oder Preisgegeben hast. Machen andere Anbieter auch. Teilweise kann man sich da kaum noch gegen wären. Wenn man wenigstens nein sagen könnte und nur das auch weiter gibt was man selber aktiv will dann wäre ja einiges weniger schlimm. So aber nein danke, auch wenn ich dabei auf einiges verzichten muss. Was ich nicht sehe und nicht nutzen kann wegen bestimmter Ablehnung fehlt mir dann vielleicht oder aber ich habe nichts verpasst, weil ich nicht weiß das es so was gibt.Spike hat geschrieben:Es ist jedem selber überlassen, ob er sich bei FB anmeldet und es nutzt und wenn ja, was er von sich preisgibt. Hier machen wir euch keine Vorgaben.
Google habe ich wieder mal für eine Weile frei gestellt inkl. Youtube aber dabei nicht alles auf frei sondern nur das Nötigste.
Zuletzt geändert von Gim am Do 1. Sep 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Tracking ist so alt wie das Internet selber. Wenn du das verhindern möchtest, musst du Javascript deaktivieren und Cookies von Drittherstellern sperren. Es gibt auch diverse Browserplugins dafür. Ist dasselbe mit Google Analytics und Werbebanner ... oder bei Amazon Einkäufen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

@Spike
Ich habe schon einiges dicht gemacht und ich weiß 100 % nein sagen kann man nicht aber in den letzten Jahren ist dieser Wahn noch viel größer geworden.
Ich mag FB nicht und gut ist. Wir können das erst mal so stehen lassen und uns bei Zeiten noch mal extra und gesondert über das Thema an geeigneter Steller unterhalten. Im Moment habe ich keine Lust gegen Windmühlen zu rennen.
Ich habe schon einiges dicht gemacht und ich weiß 100 % nein sagen kann man nicht aber in den letzten Jahren ist dieser Wahn noch viel größer geworden.
Ich mag FB nicht und gut ist. Wir können das erst mal so stehen lassen und uns bei Zeiten noch mal extra und gesondert über das Thema an geeigneter Steller unterhalten. Im Moment habe ich keine Lust gegen Windmühlen zu rennen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Da brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. Dein Standpunkt steht in diesem Thread ausführlich in jedem deiner Postings. 
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Übrigens kann ich mir vorstellen, sowas auch für die Facebook Comments zu nutzen:
http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks ... 33879.html
Die Likebuttons sind aktuell nicht für die Seite geplant.
http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks ... 33879.html
Die Likebuttons sind aktuell nicht für die Seite geplant.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Nein, denn es fehlt ja die Vernetzung. Wenn deine Freunde und Bekannte sehen, was du trollst benimmst du dich eher, als wenn du dich "irgendwo" registriert und niemand deiner Freunde bekommt es mit.G!zmo hat geschrieben:Das heißt anscheinend, dass man sich nicht mal registrieren musste, sondern ähnlich wie bei Wordpress gleich einen Kommentar schreiben konnte. Also hätte eine normale Registrierung vielleicht auch den gleichen Effekt gehabt^^.
Lustige Meldung zum 2-Klick-Button:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 35658.html
„Wissen ist Nacht!“