[Wii] Wii Fit mit Balance Board
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Meines wurde auch verschickt. Wenn die Post mitmacht, geht es morgen mit dem Training los 
over and out
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board
Wo habt ihr bestellt?
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... news=16261WiiFit: Wir haben es! Unser Ersteindruck!
Uns rannen die ersten Schweißperlen übers Gesicht, als ein großes dickes Paket in der Redaktion ankam: WiiFit. Schwerer als eine PlayStation 3 und in einem sehr großen Karton verpackt, wusste keiner, wer nun beginnen soll.
Toll: Der erste Eindruck. Denn das Wii Balance Board ist verdammt robust gebaut worden und schön groß. Schuhgröße 45 passt locker drauf. 4 Batterien, die für den Betrieb notwendig sind, werden mitgeliefert und müssen in das Board eingesetzt werden. Eine kleine Klappe an der Unterseite verbirgt neben dem Batteriefach auch noch einen Synchronisations-Knopf, um das Board an der Wii-Konsole anzumelden, eine Fernbedienung muss nicht an die Peripherie angestöpselt werden.
Nach dem ersten Start wurden wir vonm Balance Board begrüßt und in das Spiel eingeführt. Neben Aeorbic und Ausdauersportarten gibt es auch noch Spaßspiele, um die Balance zu trainieren, und Fitnessübungen, die den Muskelaufbau vorantreiben. Die Menüstruktur, die Hintergrundmusik und die Geräusche beim Auswählen erinnern an Wii Play oder Wii Sports und dürften Neueinsteigern wie auch alten Hasen den Zugang merklich erleichtern.
Bevor ihr eine der Kategorien auswählen könnt, müsst ihr eure Größe eingeben und euer Alter. Das Gewicht und der Body Mass Index (der euch verrät, ob ihr untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig seid) werden vom Spiel selbst ermittelt.
Die erste Übung ist die Bestimmung eures Schwerpunktes. Denn neben der Fettverbrennung, dem Muskelaufbau und motorischen Übungen will WiiFit auch eure Haltung korrigieren. Unser erstes WiiFit-Alter lag bei 23 Jahren. Guter Schnitt scheinbar. Mein Body Mass Index ist mit 24,88 noch gerade so ideal, aber das Programm hat mich gefragt, ob ich nich eine 22 (totales Idealgewicht) erreichen will. Na klar! Die Anzahl der Wochen und Monate kann eingestellt werden, in denen das Ziel möglichst erreicht werden soll. 4 Wochen sollten genügen, um knapp 6 kg von den Rippen zu bekommen. Das Programm meinte, dass das Ziel durchaus zu erreichen wäre. Gut, also fangen wir an.
Nach einigen Testläufen im Stepping, Liegestütz, Hoola-Hoop, Joggen und Kopfbälle spielen waren wir erst einmal ausgepowert, aber glücklich. Nach jeder erfolgten Übung werdet ihr bewertet auf einer Skala von 1-4 Sternen. Einige Übungen haben wir mit einem Stern absolviert, andere immerhin mit 4.
Für jede investierte Minute ins Spiel wird das Schweinchen Fit "aufgeladen". Habt ihr genügend Zeit gesammelt, könnt ihr neue Übungen freischalten. 40 Minuten später und einige Gramm leichter haben wir das Programm abgeschaltet.
Ersteindruck: Geniales Fitness-Programm mit spielerischen Ansätzen aber genügend Ernsthaftigkeit, um als Trainingsalternative herzuhalten. Wir testen weiter. Und specken für euch ab.
Interessierte sollten am 25.04.2008 bei dem Händler ihres Vertrauens vorbeischauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Klingt komplexer als ich bisher dachte, bin mal auf ne Liste mit allen Übungen gespannt zu den verschiedenen Kategorien(Ausdauer, Muskelaufbau...)
Was sagt einem das Gerät denn wenn man unter dem idealen BMI ist?
Dass man mehr essen soll?
Würd mich mal interessieren.
Was sagt einem das Gerät denn wenn man unter dem idealen BMI ist?
Dass man mehr essen soll?
- Spike
- Admin
Hier gibt es ein relativ langes Video wo man die Kategorien vorgestellt bekommt, deinen BMI kannst du hier auch ermitteln:
http://ms2.nintendo-europe.com/wiifit/deDE/
Was man bei empfohlen bekommt wenn man zu dünn ist ... gute Frage. Denkst du bei dir ist dies der Fall? Vielleicht musst du dann Muskelaufbau machen?
http://ms2.nintendo-europe.com/wiifit/deDE/
Was man bei empfohlen bekommt wenn man zu dünn ist ... gute Frage. Denkst du bei dir ist dies der Fall? Vielleicht musst du dann Muskelaufbau machen?
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, letztes mal war ich afaik 1.5 Punkte unter diesem ideal-BMI Bereich.
Interessiert mich jetzt aber nicht, weil ich mir WiiFit trotzdem zulegen möchte, sondern einfach allgemein was das Programm da für einen empfiehlt.
Muskelaufbau ist ja jetzt auch nich gerade einfach, wenn man nich die Fettreserven dafür hat, schätz ich
Interessiert mich jetzt aber nicht, weil ich mir WiiFit trotzdem zulegen möchte, sondern einfach allgemein was das Programm da für einen empfiehlt.
Muskelaufbau ist ja jetzt auch nich gerade einfach, wenn man nich die Fettreserven dafür hat, schätz ich
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
mir pers. geht wiifit gewaltig am hintern vorbei :F
- Spike
- Admin
So gewaltig das du trotzdem in den Thread geklickt hast nur um uns das mitzuteilen? Respekt 
Edit:
Amazon hat doch eben verschickt, obwohl dauernd Lierfung zum 2.5. angegeben war
Schnell bei der SG stornieren, zum Glück haben die noch nicht verpackt
Edit:
Amazon hat doch eben verschickt, obwohl dauernd Lierfung zum 2.5. angegeben war
Schnell bei der SG stornieren, zum Glück haben die noch nicht verpackt
„Wissen ist Nacht!“
- realcts

dachte ihr wolltet hier noch andere meinungen lesen... wär sonst zu eintönig 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dein Posting liest sich halt leicht provokativ bzw. unsachlich. Darauf kann man verzichten. Davon ab, sollte man es vielleicht mal getestet haben, um nicht so voreingenommen zu sein. Ist schließlich mal was ganz Neues.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Manche Leute müssen halt nicht alles testen um zu wissen daß es ihnen nicht gefällt. Oder testest du auch ein HamsterZ, DogZ etc vorher an um zu sehen ob´s dir gefällt?? Sagst du da nicht auch von vornherein "Nee, das ist nicht´s für mich"?? 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Raptile
- News-Redakteur
Die Post hat mir meinen Trainingsauftakt gründlich versiebt :'(
over and out
wie ungehörig von der Post - dabei ist das doch was gaaanz neues
Ne im Ernst, die Post derzeit ist leider null verlässlich aus den bekannten Gründen !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Raptile
- News-Redakteur
ich hab in letzter Zeit den Eindruck, dass es eher schlimmer wird. 'ne Zeit lang hat die Post nie länger als nen Tag gebraucht, mittlerweile ist das Standard.Sandor hat geschrieben:wie ungehörig von der Post - dabei ist das doch was gaaanz neuesNe im Ernst, die Post derzeit ist leider null verlässlich aus den bekannten Gründen !
Wird Zeit das das Post-Monopol komplett fällt und man vernünftige Alternativen bekommt.
over and out
- Spike
- Admin
Heute waren wieder Warnstreiks. Evtl. ja auch in deiner Gemeinde?
http://www.n24.de/news/newsitem_717661.html
http://www.n24.de/news/newsitem_717661.html
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe es heute bekommen und schon getestet. Ersteindruck: Gut. Ski-Slalom ist bisher mein Favorit, da hab ich schon die zweite Piste freigeschaltet. Klasse, dass einem die Top 10 Favoriten, welche man am häufigsten gespielt hat, aufgelistet werden. Die Spiele/Trainings sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Dem Balance Board liegen 4 Panasonic AA-Batterien bei. Im Handbuch steht, dass solch hochwertige Batterien bis zu 60 Std. halten. Das Board macht einen sehr guten Eindruck. Ich hab 48 Spiele gezählt, wo das meiste Nintendo-typisch freigeschaltet werden muss. Liegestützen kann ich auf dem Brett leider kaum ausführen. Das ist mir eindeutig zu eng irgendwie. Es gibt bei der einen oder anderen Übung richtig starke interaktive Tutorials. Das Spiel ist komplett deutsch besprochen. Hab natürlich den weiblichen Trainer für mich ausgewählt... Die Software scheint mir eine abgeänderte Wii Sports Engine zu verwenden. Vieles erinnert mich jedenfalls an Wii Sports. Wenn man Pause macht, sieht es genau so aus wie bei Wii Sports. Das Spiel bietet wie Mario Kart einen eigenen Kanal, der 120 Blöcke schwer ist. Ist aber nicht der Rede wert das Ding. Online vergleichen kann man sich damit leider nicht. Man kann ohne eingeschobene Disc einmal täglich sein Wii Fit Alter wie bei Wii Sports ermitteln. Man bekommt für knapp 85 Euro doch eine Menge geboten. Es ist anfangs schwieriger als man denkt ein ordentliches Balance-Gefühl zu entwickeln...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Meins kam heute an, ich bin gerade dabei, mein Special zu ergänzen 
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das liefert echt einen guten Eindruck^^
Ich sehe mein Geld verschwinden .-.
Ich sehe mein Geld verschwinden .-.

- Spike
- Admin
Fabi, du hast einen tollen BMI, anscheinend kein Übergewicht. Solltest du statt Gewicht zu reduzieren nicht lieber an Fitness und Muskelaufbau arbeiten? Wird natürlich schwer nach 4 Wochen dafür dann eine Zahl zu erhalten, wird wohl eher dein subjektives "ich fühle mich wohler und fitter" Gefühl den Ausschlag geben möchte ich wetten. 5 kg abnehmen ist bei mir realistischer, ich habe wenigstens etwas Fett zum Verbrennen 
„Wissen ist Nacht!“
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Wenn Du das schaffst, fängt mein Sparschwein an, gefährlich zu leben.............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Gut formuliert Daddelmama!
Gefällt mir!
Aber das Spiel selbst gibt ja in Fabi's Bericht auch ne andere Empfehlung als ideales und gesundes Ziel. Wenn man sich daran orientiert sind es in 4 Wochen zwar keine 5 Kilo, aber vielleicht in 8. (diese dann aber wohl auch Langfristiger) *g
Aber das Spiel selbst gibt ja in Fabi's Bericht auch ne andere Empfehlung als ideales und gesundes Ziel. Wenn man sich daran orientiert sind es in 4 Wochen zwar keine 5 Kilo, aber vielleicht in 8. (diese dann aber wohl auch Langfristiger) *g
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- realcts

wenn ich das hier so lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln... wiifit als ersatz für richtigen sport zu sehen, find ich schonmal grundsätzlich falsch... als kleine spielerhafte ergänzung nebenbei ok, aber wenn ihr wirklich fit werden wollt, bzw. gewicht verlieren, geht raus und treibt sport... wer das natürlich nicht ohne geld auszugeben kann, der kann auch in ein muffendes fitness-studio :F
- Spike
- Admin
Mal eben 30 Minuten die Wii anschalten ist was anderes als "mal eben in ein Fitnessstudio fahren". Ich persönlich kenne niemanden, der letzteres wirklich regelmäßig gemacht hat, im Endeffekt war es dann rausgeworfenes Geld. Insofern ist WiiFit schon "sinnvoll" im Sinne der Motivation. Inwieweit man damit wirklich Fit wird oder sogar zum Abnehmen taugt sei mal dahingestellt, das werden wohl die nächsten Wochen hier im Forum zeigen
Ich persönlich sehe es immer noch als gute Ergänzung so sonstigen Maßnahmen (Ernährung, Radfahren, Schwimmen).
Ich persönlich sehe es immer noch als gute Ergänzung so sonstigen Maßnahmen (Ernährung, Radfahren, Schwimmen).
„Wissen ist Nacht!“
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Habs gestern ca. 1½ Stunden gezockt und hab ordentlich Muskelkater, vor allem Yoga hat mich glaub ich geschafft, und ich bin kein unsportlicher Mensch^^
Wii Fit bringt also mit Sicherheit etwas, aber wie so oft gesgat richtigen Sport ersetzt es natürlich nie ganz, aber für nen Stündchen zu Hause kann ich es nur empfehlen^^
Wii Fit bringt also mit Sicherheit etwas, aber wie so oft gesgat richtigen Sport ersetzt es natürlich nie ganz, aber für nen Stündchen zu Hause kann ich es nur empfehlen^^
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hab mal ne halbe Stunde angespielt(muss jetzt leider auf Arbeit) und muss sagen-es macht Spass.Ausser dass es ein Bug hat: mein Mii ist plötzlich so fett,da stimmt doch was nicht...