[E3] Live- Ticker der Nintendo Konferenz

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

seid mir net bös, aber das war ein witz!
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wer war dieser alte senile Mann ?
Wo war Shiggy mit einem richtigen Game ? :cry:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

MI2 hat geschrieben:seid mir net bös, aber das war ein witz!
Stimme dir zu. Ich bin schwer enttäscht. Nichts brauchbares. :roll:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

noch langweiliger und es were fast lustig gewesen :cry:
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Bin kaum enttäuscht, weil ich nicht viel erwartet habe. Aber dicke war das nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke zu den bekannten Games wird es noch genug Infos geben, die Messe hat ja grade erst angefangen. Schade das kein neues Game dabei war bis auf Mario Kart ... das kommt wohl erst zur TGS.
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

*gähn* :roll:
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich lass den Thread noch kurz (ca. 30min) in diesem Forum, dann verschiebe ich ihn wieder ins News- Forum, wo er theoretisch hingehört.

Fühlt euch aber frei, hier dann einen neuen PK Thread zu eröffnen!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werd mir Wii fit sicherlich holen. Was sagten die? Über 40 Games? Möchte mal wissen, wie fett die Packung für dieses Brett sein wird... Mario Kart gefiel mir. Das ist das Wichtigste für mich. Der Burner hat gefehlt, aber wie Spike schon sagte: Warten wir mal die ganze E³ ab. Könnten ja noch ein paar nette Trailer zu Games kommen, die man bisher noch gar nicht auf der Karte hat.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Yeah,

ein neues Spiel: Mario Kart mit GC Grafik... Wii Fit können die sich sonst wo hinstecken... total langweilig war das...
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Bis auf Mario Kart Wii, Metroid Prime 3 und SSBB war nichts interresantes dabei.
Nintendo hatte wohl Wii Fit als Höhepunkt der PK geplant :roll:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

juhuuu! ich brauche immernoch keine Wii. prima!
ausserdem habe ich erfahren, dass mit mein DS nicht nur das schreiben beibringen kann... nein, er kann auch mein leben besser machen. danke dafür!

sonst nicht viel interessantes, ausser ein paar zahlen und fakten aus nintendos "ministerium für wahrheit".

P.S. mal davon abgesehen, dass der Wii-Zapper aussieht wie ne abgesägte kinderkrücke... meint ihr es kommt vorne ein "PENG"-fähnchen raus?
Microsoft does what Nintendon't
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Ich fand die Pressekonferenz sehr gut gemacht. Leider gab es aber keine Überraschung. Und bis Mario Kart erscheint dauert ja noch ewig.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hammer PK, nur: wo waren die Highlights??? *ironie* Also auf diese Matte kriegt Nintendo mich definitiv nicht (es sei denn, sie schicken ne nette Kollegin vorbei :wink:). Im Ernst, das ist auch nichts wirklich Neues, Sony hat das imo auch schon mal ähnlich mit EyeToy Kinetic versucht.

Aber das Schlimmste: Ich befürchte seit heute mehr denn je, dass es Super Mario Galaxy nicht mehr in diesem Jahr zu uns schafft. Mitte November ist nett für das US-Weihnachtsgeschäft, aber nicht für Europa. Hoffentlich gibts bis dahin einen Wii-Freeloader...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir gefällt die Idee mit der Bewegungserkennung und ist wieder ein völlig neue Stufe, ob man das jetzt gut findet oder nicht. Ich denke der Umfang von Wii fit sollte nicht unterschätzt werden.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Warum entfernt sich Nintendo so sehr von den Core-Gamern...
Wii Fit war zwar sehr interessant und da steckt sicherlich uahc einiges an beeindruckender Technik dahhinter, aber sie haetten doch sicherlich genug Core-Titel zeigen koennen, wenn sie sich in Entwicklung befinden...

Bin wirklich sehr enttaeuscht
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

War wohl nix mit dem Hype, eigentlich nur entäuschend, WiiFit.... wers braucht!
Naja, wenigstens kommt Mario Kart, aber wer hat das nicht kommen sehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Okay, mal die Gedanken sammeln. Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl und Metroid Prime 3 haben mir gefallen. Das Nintendo sich selbst feiert war abzusehen, das Mario Kart doch kommt und das schon so früh hat mich ganz schön überrascht. Das Lenkrad, naja, ob man es braucht? Der WiiZapper dagegen ist cool. Damit Medal of Honor respektive andere EgoShooter, hat was. Von Umbrella Chronicles gar nicht zu reden.

Ansonsten wie erwartet, nicht so gut wie 2004 und 2006, aber auch nicht so schlecht wie 2005. Die WiiWaage kann man sicherlich mit anderen Spielen wie Wave Race kombinieren, Wii Fit wird eh ein Millionenseller.

Ansonsten nur bekannte Spiele, nichts besonderes dabei. Mal sehen was noch auf der E³ kommt, Smash Bros. Brawl wurde letztes Jahr auch nicht auf der PK gezeigt, sondern einen Tag später. Die PK von Microsoft war aber klar besser. Hoffentlich kommen auf der TGS endlich neue Spiele wie eben F-Zero, StarFox oder Kid Icarus. Sonst wäre es langsam wirklich arm...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Neuigkeiten zu den Games werden wir sicher erst morgen erfahren(wir erinnern uns an letztes Jahr-da wurde der SmashBros Trailer ja auch erst nach der PK gezeigt).Die ganzen Games : MarioGalaxy,Disaster,MarioKart :bang: sind ja sicher für die Presse anspielbar.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

War hammer. Medal of Honor mit 42-Spieler-Multiplayer. Dazu den Wii Zapper. Wii Fit scheint mal auch übelst zu rulen. Und Mario kart wird auch rocken. Mehr als 4 Spieler online, yeah.
over and out
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich konnte die PK leider nicht sehen, daher die Frage: Wurde die Steuerung von MP3 in irgendeiner Form erklärt oder demonstriert? Gab es einen neuen Trailer mit Gameplayszenen?
So langsam müsste Nintendo doch Bild- und Videomaterial an die Presse herausgeben, so dass die das ganze Zeug auf ihren Seiten uploaden können oder? :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich konnte die PK leider nicht sehen, daher die Frage: Wurde die Steuerung von MP3 in irgendeiner Form erklärt oder demonstriert? Gab es einen neuen Trailer mit Gameplayszenen?
So langsam müsste Nintendo doch Bild- und Videomaterial an die Presse herausgeben, so dass die das ganze Zeug auf ihren Seiten uploaden können oder? :wink:
Siehe hier
http://gametrailers.com/game/1979.html

Miserable Pressekonferenz. :(
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Tja, ich habe die Pressekonferenz auch von Beginn an mitverfolgt und bin nun wirklich ernüchtert. Diese komische Matte erinnert mich an das Spiel Eye Toy Kinectics, was schon lange für die PS2 zu haben ist und ähnliche Übungen verspricht. Mal abgesehen von der Tatsache, dass keinerlei Preise für das Spiel + Matte (für mehrere Spieler simultan braucht man auch mehrere Matten) genannt worden sind.

Von Mario Galaxy hat man etwas mehr gesehen, aber Mario schwebte in einem Bienenkostüm herum... Das war grauenvoll! Der Rest des Spiels sieht vielversprechend aus, wenn auch grafisch absolut keine Quantensprünge von GC auf Wii zu sehen waren.

Metroid Prime 3 hat mich optisch ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Es sieht eher wie Metroid Prime 2 aus und über diese neue Superfähigkeit kann man sich in Sachen Geschmack ebenfalls zanken.

Witzigerweise haben mir die 3rd Party Sequenzen wesentlich besser gefallen, als das Marketinggeblubber und die inhaltsleeren Videoeinspielungen. FIFA 08 und Madden 08 sehen zwar nicht super aus, aber sie bieten immerhin echtes online Gaming. Auch Call of Duty 4 scheint mit dem Multiplayer und dem Zapperadapter richtig lustig zu werden, von den echten Zappershootern ganz zu schweigen. Bei Soul Calibur Legends warte ich erstmal ab, denn dieses Rumgefuchtel über fünf Stunden könnte auch irgendwann gehörig nerven.....

Mario Kart sieht sehr schwach aus. Zwar bewegen sich jetzt mehr Streckenobjekte, aber grafisch sieht alles wie auf dem GC aus. Viele der Strecken kannte man u.a. schon vom Nintendo DS:

Fazit: Das Highlight von Nintendo ist also eine Art Waage, die uns zu Fitnessmonstern machen will? Ich fürchte, mit dieser Strategie legt man sich bei Nintendo bald auf die Nase. Kaum einer wird sich so ein Ding für viel Geld extra anschaffen.... Ich dachte, der Peripheriewahnsinn wäre jetzt vorbei? Der Zapper kostet extra, die Matte kostet extra und wenn man beispielsweise Guitar Hero spielen will, dann kostet auch noch die Les Paul Gitarre extra. Bei den Preisen und Zukäufen ist man wirklich bald bei einer PS3 angelangt.

Mich haben nur die 3rd Party Publisher versöhnlich gestimmt und evtl. Mario Galaxy. Von Mario Kart Wii & Co. erwarte ich erstmal nicht viel. Ich hatte eigentlich auf ein Pilotwings und auf ein Waverace gehofft, aber man beschränkt sich bei Nintendo lieber auf Fitnessübungen für fette Hausfrauen..... :roll:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hm ... ?
Im Kern gut, aber insgesamt nur solide.
Obwohl ich nicht alles sehen konnte, weil meine Internetverbindung ständig abbrach (liegt am Provider etc. - nicht am Server des Streams) gefielen mir besonders die grandiosen Mario Kart Wii Szenen. Aber auch Super Mario Galaxy war eine schöne Sache. Wii Fit ist, obwohl es hier viele sehr kritisieren, super innovativ und cool. Werde ich mir wohl kaufen.
Das Spiel hat mich gefesselt und geflasht. ^^

Weiter so Nintendo, aber nächstes mal sollte man auch die Core-Franchises ähnlich lang wie Wii Fit (oder geringfügig kürzer) vorstellen. Insgesamt fand ich diese PK allerdings nicht (viel) besser als die von M$.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Sony dieses jahr die beste PK bringt. Mal sehen. Und wenn dieser Beitrag gesendet werden kann, bevor meine Verbindung wieder abbricht, dann ist alles halb so schlimm :roll:.
Antworten