[PC, Xbox 360] The Last Remnant

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [PS3, Xbox 360] The Last Remnant

Beitrag von Gin »

Für alle Untenschlossenen:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/43107.html[/gametrailers]

Mit den Pros und Cons geh ich eigtl 100%ig konform, spiegelt genau meine Meinung wieder :)
Je nachdem wie sehr einen die Grafikfehler stören kann man noch ein paar % drauflegen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Für alle Untenschlossenen:

Mit den Pros und Cons geh ich eigtl 100%ig konform, spiegelt genau meine Meinung wieder :)
Je nachdem wie sehr einen die Grafikfehler stören kann man noch ein paar % drauflegen ;)
Achtung an alle: Das Video Spoilert etwas. Ich kann denen die es wissen wollen sagen, dass die am Ende 8 Punkte stehen haben.
Das was sie im Video sagen ist sehr schlüssig und ich kann dem zum großen Teil zustimmen. Wer IU den größten Murks fand, der sollte mal TLR anspielen, weil das macht schon in den erste 30 Minuten mehr her als IU. Es geht eher in die Richtung FF. Man erzähle eine zwar nicht komplett neue Story, aber dafür richtig.

Was mich an TRL etwas wunder ist, dass es eines der ersten von mir gespielten (J)RPGS ist in dem im Kampf Blut fliest ist.
(Könnte aber sein, dass ich es einfach verdrängt habe und es nicht mein erster RPG mit rotem saft ist.)
Ist aber überhaupt nicht übertrieben dargestellt.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ist ja auch ein RPG "for the world", also auch für die Amis :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Ist ja auch ein RPG "for the world", also auch für die Amis :wink:
Na und? OK, aber das mit dem Blut hat mich dann doch etwas überrascht.
Ich sag nur mal UUUUUSSSSSAAAAAA.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Hey Ginie, wie sieht´s aus an der Front?? :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Joa läuft, wa :mrgreen:
Kann nicht mehr mitzählen wie lange ich schon gezockt hab, dabei bin ich in der Story eigtl noch gar nicht so weit :ugly:
Macht auf jedenfall Spaß, das Kampfsystem ist im Prinzip nicht wirklich so komplex, hatte da was kompliziertes erwartet aber macht halt einfach Spaß.
Ist alles sehr sehr schön designt, vorallem die Städte gefallen mir, obwohl diese in kleinere Gebiete unterteilt sind mit Ladezeiten dazwischen.
Das ganze hat bisher noch nix von seiner Faszination verloren obwohl die Grafikmängel(Texturen laden seeehr oft nach) etwas schade sind, wirkt dadurch tatsächlich etwas unfertig :|

Kurz gesagt:
Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit dem Game, trotz der ärgerlichen Grafikmängel die nicht hätten sein müssen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Am Wochenende werd ich Gears of War 2 bestimmt geschafft haben, dann werd ich TLR sofort in die 360 stecken :) Bin schon sehr gespannt darauf. Gibt´s eigentlich viele versteckte Sachen zu finden oder besondere Items herzustellen und ist das Ganze auch gut ohne Lösungsbuch zu schaffen??
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gibt auf jedenfall genug zu entdecken, keine Angst ;)
Bild
the new nightmare

Also in der neuen Gamepro ist das Spiel ja ziemlich abgewatscht worden. 73% ist nicht gerade das was man von einem "RPG für die Welt" erwartet :ugly: . Vor allem die technische Seite hat die Wertung so in den Keller gezogen. Da hat´s laut GP langsam nachladende Texturen, teils heftige Ruckler, Zeilenverschiebungen und extrem viele lange Ladezeiten. Der Rest soll ganz ok, die Story (mit das wichtigeste imo bei nem RPG) aber sehr spannend sein. Da bin ich ja mal gepannt :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, es gibt viele Ladezeiten, da ich das Game aber auf meiner Festplatte hab sind die alle sehr kurz, kA wie es läuft, wenn mans von der Disk abspielt.
Technisch ist es wie gesagt wirklich unfertig und man sollte RPGs schon mögen, allerdings setzte ich das als selbstverständlich voraus :ugly:
Möchte mich aber nicht zuuuu oft wiederholen ich find das game klasse :ugly:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Soll ich mich nun wieder aufregen?
Natürlich nicht über die Wertung, sondern über Epic und UE3?
Wie kann man nur so eine blöde Engine nehmen.
Bis jetzt habe ich außer bei GoW 2 nicht ein Spiel gesehen das nicht diese dämlichen Texturnachlader hatte und bei TLR auch noch diese echt nervenden Ladezeiten.
Kaum soll etwas ansprechender werden, bringt es außer Epic keiner hin diese Engien richtig anzusprechen. Eigentlich würde ich dem der entschieden hat die UEngine zu nehmen und dann so was abliefert das Spiel ......... :twisted:
Ich bin etwas sauer.
Bei Lost Odessey gab es zwar kein Texturgeploppe, aber dafür sah es auch nicht so super aus, also stimmt meine Theorie mit dem wenn etwas besser aussehen soll dann ....
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, schon sehr sehr ärgerlich, allerdings find ich ne 60% Wertung(hat es ja einige male bekomen) schon seeeehr hart.
Ja, ich weiß 60% sind ja eigtl noch befriedigend laut diversen Skalen aber ganz ehrlich, jeder der sich schon länger mit diversen Testseiten und so beschäftigt weiß, dass 60% ne seeehr bittere Wertung für ein Videospiel ist.

Ich find die Story bis jetzt echt gelungen und ich bin jemand der sich selten für die Story eines Games sonderlich interessiert.
Klar, das ganze Design ist Geschmackssache aber ich liebe es genauso sehr wie damals bei Baten Kaitos(den Tales Of Stil find ich z.b. grausam) und die Charaktere sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, zumindest die die in meinem Team sind, sprich mit denen ich kämpfe, einige sind möglicherweise eher unsympatisch, geb ich zu :mrgreen:

Unter der Voraussetzung, dass man den Stil mag und (rundenbasierte)-RPGs ist das Spiel imo wirklich ein sehr sehr gutes Rollenspiel auch wenn die markanten Grafikfehler für eine Abwertung angesprochen werden MÜSSEN!
Ich will niemandem das Spiel aufschwatzen oder schönreden aber ich bin heilfroh, dass ich es mir vorbstellt hatte und die negativ-Wertungen mich nicht vom Kauf abgehalten haben, denn das Spiel ist genau mein Ding und darauf kommts immernoch am meisten an ;)

Wünsche eine angenehme Woche,
Gruß
Gin
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gibts bei play.com übrigens jetzt schon für ~26€

Ich zögere momentan noch, ein Kauf würde sich derzeit für mich einfach übernaupt nicht lohnen da ich keine Zeit hab und noch Spiele hier rumliegen hab die noch gezockt werden müssen ;)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dann hols dir lieber mal in nem Sommerloch oder so :)
Ist auf jedenfall ein sehr zeitaufwendiges Spiel ;)
Bild
the new nightmare

Hab jetzt auch damit begonnen aber nur mal kurz reingeschnuppert. Der Eröffnungskampf war etwas unübersichtlich aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt (hoffendlich) legen. Ladezeiten fand ich bisher nicht so tragisch, da ist man als FF Spieler auf der PSOne und 2 schlimmeres gewohnt :wink: . Die Laufanimationen des Helden find ich aber echt schlimm :roll: , wie kann man das nur so lieblos machen?? :disappointment:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Stimmt, die Laufanimation ist total merkwürdig, bin ich zu Beginn auch etwas drüber gestolpert.
Hättest du es nicht angesprochen, wäre mir der Punkt aber gar nicht mehr aufgefallen, da man später dann doch dankbar ist, wenn man so schnell rennen kann, zumal man dann eh weiß wo alles ist und gar nicht mehr versucht langsamer zu gehen :ugly:
Bild
the new nightmare

So, hab jetzt etwas weitergespielt, aber 100%ig bin ich noch nicht überzeugt von dem Spiel. Das liegt vor allem an den imo etwas unübersichtlichen Kämpfen wo ich bisher irgendwie nie das Gefühl hatte alles unter Kontrolle zu haben. Da tummeln sich oft ein haufen Gegner herum, die meistens auch noch als erstes angreifen können und meinen Chara oft schon mit der ersten Attacke plätten. Dazu noch diese Interventions- oder Flankenangriffe, da hab ich oft auch keine Ahnung wie man dagegen vorgehen kann bzw. welche dieser Angriffe der Gegner plant. Außerdem kann ich so gut wie nie meine Fähigkeiten wie die mystischen Kampftechniken usw ausführen sondern nur ganz normal angreifen. In der Anleitung steht zwar, daß das von der jeweiligen Kampfsituation abhängt, aber was muß ich denn dafür tun bzw wie muß ich zu den Feinden stehen damit ich dieses oder jenes ausführen kann?? Das Spiel und die Anleitung geben leider keine Hinweise dazu. Somit sind die Kämpfe bisher oft ein einfaches "Haudrauf" mit der Hoffnung daß das alles glimpflich für mich ausgeht. Ich hoffe wirklich daß das mit der Zeit noch besser in Fleisch und Blut übergeht, bisher find ich´s wie gesagt ziemlich konfus und der Hauptchara gibt imo viel zu schnell den Löffel bei den Kämpfen ab :asd:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, hast du irgendwelche konkreten Fragen, vllt kann ich dir helfen!?
Wieviele Charaktere/Verbände hast du bisher, bzw. hast du schon einen weiteren Anführer rekrutieren können in der Gilde?

Zum blockieren, flankieren etc.:

Greifst du einen Verband an, der noch nicht im Kampf verwickelt ist, entsteht eine Blockade, dass heißt dass dieser Gegner deine anderen verbände nicht mehr ohne weiteres angreifen kann, da er nunmal "blockiert" ist.
Greifst du ihn mit 2 weiteren Verbänden an, flankierst du ihn von beiden Seiten.
Greifst du mit einem 4. Verband an, attackierst du ihn von hinten.

Das heißt konkret:
Hast du 3 Verbände und der Gegner 3, musst du dich entscheiden:
Greifst du mit allen 3 Verbänden den gleichen Gegner an, um diesen mit 2 Flankierungen mehr Schaden zuzufügen oder greifst du alle 3 Verbände des Gegners gleichzeitig an, damit die 3 Gegner alle in eine Blockade gewzungen werden und sich nicht mehr auf einen bestimmten Verband von dir stürzen können.

Aber glaub mir: Mit der Zeit kommt das alles von ganz allein.
Ich hab inzwischen z.b. gelernt, dass ich bei härteren Gegnern einen Verband nur auf "Bereitschaft" setze, um im Notfall heilen zu können.
Dann hast du z.b. auch die Möglichkeit eine Blockade aufzuheben, um dann deinen Verband in "Bereitschaft" zu nutzen, um die Blockade gg den Gegner wieder herzustellen(dein anderer Verband kann sich dann halt erstmal heilen.)

Klingt alles sehr undurchsichtig und du wirst meine Ausführungen sicher nicht alle verstehen(würd ich selbst auch nicht ;)) aber du musst dem Spiel einfach etwas Zeit geben(du hast bisher ja wahrs. auch erst einen Verband.)

Welche und wieviele Kampfkünste du einsetzen kannst, hängt von deinen AP ab.
Hast du einen Verband mit sehr vielen AP zusammegstellt, kannst du meist schon in der ersten Runde mehrere Kampfkünste einsetzen.
Die AP werden mit der Zeit auch von selbst wieder regeneriert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare

Genua das habe ich ja bemängelt und mir wurde gesagt ich mache was falsch.
Bei mir geht der Rush auch zu oft drauf und überhaupt kapier ich bei den Kämpfen auch nicht alles.
Irgend wie sollte man doch auch Kämpfer und nicht nur Anführer rekrutieren können, aber keinen Plan wie oder wo.

Abgesehen davon macht mir das Spiel schon Spaß. Besonders in Stätten und zum teil in Dungeons sind die Texturen und deren Details nicht schlecht.
Ich denke ich werde mich bis zum Ende durchprügeln.

@all
Wer das Kampfsystem und das Rekrutieren von Typen kennt könnte das bitte in einem Spoilertag erklären und nicht einfach so weil es könnte sein, dass andere es selber herausfinden wollen wie es geht.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Also ich hab bisher zwei Kampfverbände, allerdings kann ich noch keine einfachen Soldaten rekrutieren um die Verbände aufzufüllen (ab wann im Spiel geht denn das??), d.h in dem einen Verband läuft mein Hauptchara alleine rum und im anderen hab ich nur zwei weitere Typen. Damit komm ich in den Kämpfen ehrlich gesagt nicht weit, mehrere Gegner anzugreifen ist utopisch, ich kann immer nur auf einen losgehen :roll: . Momentan geht´s, weil der gute David als Gastverband dabei ist, aber ohne Gastverbad seh ich immer noch ziemlich alt aus in den Kämpfen :|
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Gim:Du spielst das Game ohne normale Soldaten und NUR mit Anführern??? :shock:
Spoiler: anzeigen
Anführer kann man ja in den Gilden gg Geld rekurtrieren, glaub diese Gilden nennen sich "Goldener Helm" oder so!?
So, je nachdem wie weit man im Spiel ist und wieviele Anführer/Verbände/Soldaten man einsetzen kann, sollte man 1-2 Anführer pro Verband einsetzen plus 3-4 normale Soldaten.
Diese Soldaten kann man kostenlos auf dem Marktplatz von Athlum rekrutieren. Dafür musst du einen Soldaten mit dem !-Zeichen auf dem Marktplatz ansprechen, da kannste dir dann einige Soldaten aussuchen, die du rekrutieren möchtest.
Die Soldaten werden mit der Zeit ebenfalls stärker und der große Vorteil ist natürlich auch, dass deine Verbände dadurch viel mehr LP/AP haben.

@Nightmare:
Warum hast du einen Verband mit nur EINEM Charakter?
Kein Wunder, dass Rush dauernd draufgeht^^
Wenn du Dave´s Verband sowieso als Support dabei hast, mach dir lieber nur EINEN Verband wo du deine bisherigen Charas alle drin hast, denn ein Verband mit nur einer Einheit ist relativ sinnfrei.
Habs bisher immer so gemacht: Im Zweifel lieber einen Verband weniger, sprich Qualität > Quantität ;)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin

Ach so und eine Frage im SPTag.
Spoiler: anzeigen
Das ging erst später Lol! Nun geht es die Soldaten in die Gruppe aufzunehmen. Danke für den Hinweis mit dem wo.
Kann man zu Rush keine Soldaten in die Gruppe setzen? Irgend wie geht das nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Doch kann man aber du kannst nicht unendlich viele Soldaten kämpfen lassen, wahrs, hast du das Limit schon erreicht.
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Na schön, ich werd dann mal versuchen nur einen Verband aufzustellen, allerdings ist es dann auch ziemlich schwer gegen mehrere Feinde zu bestehen weil die einen dann immer flankieren können, oder?? Und daß man die Soldaten da bekommt wo du´s gesagt hast weiß ich schon (steht ja sogar in der Anleitung), allerdings finde ich den Soldaten bisher nicht und wollte deswegen wissen ab wann im Spiel man den endlich ansprechen kann :!:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Stelle weiß ich nicht auswendig aber wirste ja dann erfahren^^
Probier einfach mal etwas rum mit den Verbänden aber wie gesagt: Rush als eigenen Verband kämpfen zu lassen ist sinnfrei ;)

Wenn Rush dann mit einem gescheiten Verband kämpft und nicht dauernd "tot" ist, wird er nach relativ kurzer Zeit auch locker der stärkste Charakter im Spiel, wie das bei RPGs ja meist ist mit dem Hauptcharakter ;)
Bild
Antworten