Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Vater Unser hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:@ Godofthedarkness:
Ich finde Rare überhaupt nicht scheiße, wohl aber das ein oder andere Spiel von ihnen! Auf dem N64 waren 90% aller Spiele von denen 90%+ Kandidaten.
90% der Spiele? die haben nichtmal mehr als 10 Games für's N64 rausgebracht ;)
eher 7 oder so..
und davon find ich Donkey Kong 64, JFG und Mickey's Speedway USA total unbrauchbar, wirklich überzeugen können mich nur Blast Corps und Banjo Kazooie...
Sie haben 11 rausgebracht...
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Sorry, aber ich bin ein wenig enttäuscht :shock:
Ich hatte eigentlich ein Kameo 2 oder noch besser ein neues Banjo-Kazooie erwartet.
naja, vielleicht wirds ja noch besser...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ VaterUnser:
Also wenn für dich Games wie Conker, Golden Eye, Perfekt Dark, Banjo Tooie, Diddy Kong Racing, JFG, Blast Corps, Micky´s Speedway, DK 64, Banjo Kazooie, Killer Instinkt (hab ich noch was vergessen?? :D ) alle Scheiße sind, dann hast du imo dein Hobby verfehlt :P . Und zähl nach, DAS SIND 11 GAMES :!: :roll: Und ich fand von denen lediglich Micky´s Speedway als nicht so gelungen. Welche Firma konnte schon so ne Menge an Hochkarätern auffahren?? Und da sagt Nintendo dann deren Spieleoutput wär zu gering gewesen?? :shock: Ohne Rare wär imo das N64 so ziemlich die langweiligste Konsole ever geworden (außer den beiden Zelda Teilen natürlich :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds auch Schade das es so viele nicht mehr reingepackt haben. Dachte schon PD und GE mit dem Rev Controller spielen zu können. Ne, jetzt muss ichs eben weiterhin mit dem ausgeleierten N64 Controller zocken :(

Aber wenigstens gibts Diddy Kong Racing :)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben: Ne, jetzt muss ichs eben weiterhin mit dem ausgeleierten N64 Controller zocken :(
Dann bestell dir doch bei Nintendo n paar Analogsticks fürs Pad.Die kannste dann problemlos tauschen.Hab ich vor Jahren auch gemacht.
SoulBringer
News-Redakteur

Coyote hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Ne, jetzt muss ichs eben weiterhin mit dem ausgeleierten N64 Controller zocken :(
Dann bestell dir doch bei Nintendo n paar Analogsticks fürs Pad.Die kannste dann problemlos tauschen.Hab ich vor Jahren auch gemacht.
Danke für den Tipp :)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fragt mal Vater Unser warum er Diddy Kong Racing scheiße findet. Kann mich da noch an eine ziemlich lächerliche Diskussion von 2003 erinnern. :lol:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich fand auch alle 11 Games von Rare auf dem N64 super...selbst Mickey Speedway hat mir sehr gefallen, wäre mir immerhin 82% wert.

Erst mit den vielen Rare-Umstrukturierungen und Nintendo-Krisen verlor Rare an Qualität.....so war Starfox Adventures nur überdurchschnittlich und die GBA-Games (Banjo-Kazooie GR, Mr-Pants, Banjo-Pilot, Sabre Wulf) auch nicht so das wahre.
Auf der X-Box war die Neuentwicklung GbtGhoulies auch nur mäßig und das Conker-Remake war für Kenner uninteressant und auch noch verschlimmbessert.

Zocke seit gestern PD Zero für die X360....macht Spaß und der PD-Flair kommt rüber, doch an die alten Zeiten kann es nicht anknüpfen...war aber zu erwarten. Kameo steht schon in der Warteschleife.....ob Rare jemals wieder an die alten Zeiten anknüpfen wird?

Bei Viva Pinata würds mich ja schwer wundern wenn sies schaffen....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Oh, bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich ja noch gar nichts zu dem Spiel geschrieben habe:
Es handelt sich wohl wirklich um das damals Gerüchtehalber existierende "My Garden"!
Das begrüße ich sehr, da ich auf solche Spiele wirklich stehe!!!
Das Spiel selbst sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und macht auch grafisch einiges her:
Das von Rare bei Starfox Adventures eingeführte "Fur Shading" lässt sich überall wiederfinden, was ich persönlich sehr begrüße; es war zwar auch auf Gamecube und XBox schon möglich, allerdings sehr begrenzt: Bei Starfox Adventures hörte das per Fur Shading erstellte Gras zum Beispiel nach wenigen Metern einfach auf.
Bei Viva Pinata umfasst es viel mehr Charaktere (zur Darstellung der "Pinata-Oberfläche") und erstreckt sich bis zum Horizont!
Sehr sehr stimmig :)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hat hier einer das Game gekauft, oder angezockt?

LG Ty
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Der Titel kommt doch erst am Freitag, dem 01.12. hierzulande raus, oder irre ich?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bei Saturn lag es schon in den Regalen, oder irre ich jetzt?!?!:D Und bei der Grotte gibt es auch schon das Game ;)

Hier ein paar Bilder --> http://xbox360.gaming-universe.de/scree ... 118-1.html

Ich finde... die sehen echt super aus ;)

Und hier der Test von GU --> http://xbox360.gaming-universe.de/tests/23-1.html
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Ist mir viel zu bunt und kindlich. Würde ich mir vermutlich nicht mal kaufen, wenn Rare noch bei Nintendo unter Vertrag wäre. Ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer, um was es in dem Spiel geht. Banjo wird aber sicherlich eines Tages gekauft.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Player hat geschrieben:Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Ist mir viel zu bunt und kindlich. Würde ich mir vermutlich nicht mal kaufen, wenn Rare noch bei Nintendo unter Vertrag wäre. Ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer, um was es in dem Spiel geht. Banjo wird aber sicherlich eines Tages gekauft.
Das ist das große Problem: Die Optik schreckt viel ab, das Spielprinzip wurde viel zu wenig erklärt.
Trotz einem (wahrscheinlich) zweifellos genialem wie neuem Spielkonzept wird das Spiel (höchstwahrscheinlich) floppen, vor allem, da bei uns auch noch nicht die TV-Serie läuft.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

aber ich wünsche dem Spiel den Erfolg den es verdient
So sehe ich das auch... und da Little Ty es sich zu Weihnachten wünscht... ;) ;) ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ty hat geschrieben:
aber ich wünsche dem Spiel den Erfolg den es verdient
So sehe ich das auch... und da Little Ty es sich zu Weihnachten wünscht... ;) ;) ;)
Tz immer diese Ausreden :P

Was mir übrigens gerade ein- oder auffällt. Findet ihr nicht das sich Tiny Ty irgendwie knuffiger anhört/anhören würde? :D :P :lol: xD^^
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Findet ihr nicht das sich Tiny Ty irgendwie knuffiger anhört/anhören würde?
:lol:

Stimmt... vorallem da wir gerade DK64 zocken und da gibt es ja auch eine Tiny ;)
Bild
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Hat es jetzt eigentlich jemand? Hol es mir auf jeden Fall, die Frage ist nur wann. ^^
Und die LE find ich auch ma imo sinnlos, da sind ja nur Demos zu irgendwelechen Games drauf. :?
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

ich hab das game.

hab die nacht wieder bis 6 uhr drangesessen.
es ist einfach das perfekte game für die animal crossing community.
Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Ist mir viel zu bunt und kindlich. Würde ich mir vermutlich nicht mal kaufen, wenn Rare noch bei Nintendo unter Vertrag wäre. Ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer, um was es in dem Spiel geht. Banjo wird aber sicherlich eines Tages gekauft.
was soll denn dieser kommentar? wir sind hier doch auf einer nintendo-seite. die meisten nintendo games sind bunt und kindlich und werden trotzdem gespielt. also lasst euch von der bunten grafik nicht abschrecken.

das spiel wird mit der zeit richtig fordernd. man kann zwar auch mal alle fünfe grade sein lassen und einfach nur dem bunten treiben zuschauen. aber wenn man alle pinatas haben will, muss man sich schon gedanken um das management in seinem garten machen.

da wollen die richtigen blumen gepflanzt sein, damit sich überhaupt mal ein bestimmtes pinata blicken lässt. manche kommen nur, wenn eine bestimmte kombination an pinatas im garten lebt.

wenn sie mal von fern den garten in augenschein genommen haben, muss man sie bewegen (wieder mit kombinationen bestimmter bedingungen) den garten zu betreten. und dann braucht es einen dritten anlauf, um die tierchen zum bleiben zu bewegen. und wenn sie sich dann auch noch paaren sollen......., genau ihr habt es erraten.

alle AC blumenzüchter haben hier ein neues spielfeld gefunden, wo sie sich mal so richtig austoben können. von zeit zu zeit streift seedo durch den garten, der einen mit samen versorgt. manchmal verteilt er mysteriöse samen. also samen von pflanzen, die man noch nicht im garten hatte. sobald man diesen samen gepflanzt hat, kann man den samen auch ganz normal im laden kaufen. die blumen können duch dünger verbessert und "aufgelevelt" werden. ebenso die bäume. früchte und blüten lassen sich für gutes geld verkaufen. dienen aber auch als futter für pinatas.

dann gibt es den tag und nachtwechsel, der auch seinen einfluss auf das gewusel hat. manche tierchen kommen eben nur nachts raus.

und manche pinatas verstehen sich nicht so gut mit anderen, weswegen es ständig zu kämpfen kommt, so dass man dauernd den arzt rufen muss. man sollte sich also genau überlegen, welche pinatas man gleichzeitig im garten hat.

man fängt mit einem kleinen garten an, der dann in 2 stufen ausgebaut wird. ich hab wohl grad die grösste stufe. deswegen sollte man sich nicht scheuen, seinen garten ab und zu mal umzubauen. das ist auch eine gute taktik, um im spiel voranzukommen. man sucht sich ein pinata aus, welches man gern haben will und kümmert sich darum, das die entsprechenden bedingungen für einen besuch gegeben sind. häuser, die man nicht braucht, kann man auch ohne grossen verlust wieder verkaufen. die bedingungen kann man jederzeit in der umfangreichen enzyklopädie nachlesen. sobald ein pinata aufgetaucht ist, wir dein eintrag darüber angelegt.

die grafik ist einfach atemberaubend schön. aber ich bin ja noch ein wenig geflasht, weil ich die box erst seit einer woche hab.

einen kritikpunkt habe ich trotzdem. wenn man zwei pinatas paaren will muss man zuerst bestimmte vorraussetzungen erfüllen. (ausser bei den whirlms, die sind ständig geil :D ), und dann muss jedesmal ein labyrinthspielchen gespielt werden. und zwar bei jeder paarung. dieses spielchen wird bei den späteren pinataarten auch immer schwerer, so dass es schon nerven kann. das erfüllen der bedingungen kann man bei der 2. paarung durch sogenannte liebesbonbons umgehen, das spielchen muss aber immer wieder gespielt werden. ich hätte es lieber umgekehrt gehabt....

edit: noch ein kleiner kritikpunkt, der mir grad einfällt. wenn neue nachrichten eingblendet werden, kann man meist zum entsprechenden punkt hinspringen. dies funktioniert nicht bei kranken pinatas, die man dann mühsam suchen muss. im hohen gras ein geduldsspielchen. vielleicht gibts ja mal ein update....

so, und jetzt hopp hopp in den laden...

falls es diesen winter nochmal schneien sollte, könnt ihr euch so den frühling ins haus holen....

Mayo
Zuletzt geändert von Das Gute M am So 17. Dez 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Vielen Dank Mario... tolle Sache dieses Teil :D

LG =)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

UiUiUi... das Game ist der Hammer... *Sucht ... ich komme* :D

Bis Bald lol :D

LG =)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ja, werde ich machen ;) Aber im Moment ist Little Ty wie irre darauf :D

LG Ty =)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Einen zweiten kaufen? :D
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Nach ein paar Stunden mit meinen Pinatas, ein oder zweit Sätze von mir dazu ;)

Viva Pinata

Von wegen, Spiel „nur“ für Kinder. Viva Pinata ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel für jung, aber auch für die älteren Spieler unter uns. Es ist sehr farbenfroh gestaltet und wirkt einfach liebevoll auf deine Augen. Es kostet die X-Box 360 einfach grafisch voll aus und die Steuerung ist nahezu perfekt. Klar gibt es auch hier das ein oder andere Manko, aber dennoch ist Viva Pinata ein Sahnestück was in keiner Sammlung fehlen darf.

Anfänglich hat man ein sehr kleines Stück Land was aufgebaut bzw. gepflegt werden will, doch mit der Zeit entwickelst du dich zum Profigärtner und somit wird auch dein Garten immer größer und schöner. Du hast natürlich die Möglichkeit in gewisse Läden zu gehen, um dort Samen, goldene Gießkannen, Obst, Milch, Honig und vieles mehr zu kaufen. Manche Gegenstände wie zum Beispiel die Milch, brauchst du um gewissen Pinatas das Paarungsritual durchführen zu lassen. Ein anderes Pinata braucht eine Möhre um überhaupt in deinen Garten zu gelangen. Es gibt natürlich nicht nur friedliche Pinatas, manche legen „böse“ Bonbons ab, die dann von deinen hiesigen Pinatas gefressen werden. Dadurch kann dann das Pinata sehr krank werden und du musst schleunigst den Arzt herbei rufen. Ebenfalls kommt es vor, dass eines deiner Pinatas in Angriffslaune ist und ein anderes angreift. Meist gehen diese „Kämpfe“ friedlich aus, doch auch manchmal wird eines dabei verletzt und du solltest dann wieder den Arzt schnell rufen.

Wie man schon gleich am Anfang erkennen kann, ist es nicht immer leicht alles so zu erledigen wie es vorgegeben wird. Als mein Garten das erste Mal ausgebaut wurde, hatte ich einige frustrierende Momente. Ich war gerade dabei den Garten zu pflegen, da kam auch schon der erste Kampf zwischen zwei niedlichen Häschen. Als dieser vorbei war musste ich den Arzt sofort rufen, denn wenn es nicht schnell genug geht, kommt Dastardos (eine Art Sensemann) und zerschlägt dein kränkliches Pinata. Dann hatte ich gerade zwei Minuten Luft und schon ging es an den nächsten Kampf. Also ein wahres hin und her für mich.

Es gibt einige Arten von Pinatas und wenn du erst einmal angefangen hast sie zu sammeln, willst du sie alle. Es gibt unter anderem, Vögel, Füchse, Pferde, Kühe, Frösche, Spinnen und viele andere. Diese sind einfach knuffig gestaltet und laden durch ihre Farben, Kinderaugen ein.

Aber wie eben schon erwähnt tummeln sich in deinem Garten nicht nur Pinatas. Da gibt es einige Helfer die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Leafos ist einer dieser Ratgeber. Du kannst sie jeder Zeit bei Problemen ansprechen und sie alles Mögliche fragen. Storkos ist hier wohl die wichtigste „Person“ im ganzen Geschehen. Sie liefert dort, wo zwei Pinatas Nachwuchs erwarten, Eier aus. Seedos ist ein Samensammler. Wenn du ihn ansprichst gibt er dir verschiedene Samen die du entweder einpflanzen kannst, oder aber für gewisse Pinatas liegen lässt, damit sie gefressen werden. Selbst ein Bauunternehmen steht dir zur Verfügung, um für deine Pinatas die Richtige Behausung zu bauen.

Zur Steuerung kann ich nur sagen: Einfach traumhaft. Man befindet sich in der Ego-Shooter Perspektive und steuert einen kleinen Kreis. Mit diesem Kreis kann man Tiere locken bzw. ihnen den Weg zu einem Zielort weisen, Samen einpflanzen, Blumen gießen, Leute ansprechen und vieles mehr. Sie ist weich und reagiert sofort auf alles. Also wirklich gelungen. Selbst in den Labyrinthen hat man keine Probleme mit dem Steuern.

Viva Pinata mach wirklich großen Spaß und wird bestimmt ein toller Verkaufsrenner. Aber dies war auch nicht anders von Rare zu erwarten meiner Meinung nach. Wer also auf niedliche Gestalten und Gartenarbeit steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr.

LG Ty =)
Bild
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

endlich kommst auch in den genuss dieser softwareperle.

ein paar kleine tips von mir: wenn sich zwei pinatas derselben art streiten, kann das daran liegen, dass in deinem garten disteln wachsen. davon werden die tierchen ganz wild und greifen sich gegenseitig an.

versuch immer, die disteln gleich auszurupfen, anosonsten ist stress vorprogrammiert.

wenn sich unterschiedliche pinatas nicht vertragen, dann ist das eher normal. allerdings kannst du auf deinem profil 8 gärten anlegen. dabei wird geld und erfahrung in die anderen gärten mitgenommen. also finde heraus, welche pinatas sich nicht mögen und steck sie in unterschiedliche gärten.

bei fragen: immer her damit

mayo
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Antworten