-=Zahnärzte=- Mögt ihr Zahnärzte?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Was mögt ihr nicht bei einem Besuch beim Zahnarzt?</t>

Das Bohren
14
24%
Ein Zahn muss raus
10
17%
Ich mag garnichts beim Zahnarzt
30
52%
ich mag alles
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Re: -=Zahnärzte=- Mögt ihr Zahnärzte?

Beitrag von Phatty »

Es gab Zeiten, da war ein Zahnarztbesuch kein Thema. Eine Person im weißen Kuttel schaut sich mein Gebiss an und murmelt irgendwelche Zahlen und das war's auch schon. Aber eines Tages musste plötzlich gebohrt werden und alles wurde anders. Ich hasse es nun zum Zahnarzt zu gehen, das ist furchtbar. :(
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja das kommt wohl immer auch auf den Zahnarzt an. Meiner kann auch bohren (was er zum Glück erst ein- oder zweimal machn mußte) oder mir die Zähne ziehen (hab alle vier Weisheitszähne schon draußen) ohne daß es in einem Gemetzel endet. Klar tut sowas dann auch ein, zwei Tage weh (wenn die Spritze nachläßt), aber es ist doch zum aushalten. Stellt euch nur vor wie wir leiden müßten wenn es keine Zahnärzte geben würde :angst: . Nee, also lieber laß ich bohren bevor mir der Zahn abfault und dann evtl sogar dr Kieferknochen angegriffen wird (hab ich mal gelesen), DANN wird´s nämlich wirklich unschön :asd:
@ Trekkie: Glückwunsch zur Spangenbefreiung :) Wie gesagt, ich würd´s auch immer wieder tun auch wenn´s ab und zu etwas unangenehm ist, aber das Resultat entschädigt auf alle Fälle für das was man aushalten mußte.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Ach, mir reicht es schon das ich nicht zu einem Zahnarzt des 17. Jahrhunderts gehen muss. Die Methoden damals waren sehr unschick. :|
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht sonderlich epicht darauf bin zum Zahnarzt zu gehen, die Atmosphäre wirkt ja doch etwas bedrohlich, habe ich noch keine wirklichen unangenehmen Erfahrungen machen müssen. 1, 2 mal bohren - das wars. Im Alter von 10 habe ich mich dann allerdings auch einen kleinen operativen Eingriff unterziehen müssen, weil ich eine ziemlich blöde Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen hatte. Nachdem man mir dann das obere Lippenbändchen durchgeschnitten hatte, ist auch alles wunderbar wieder zusammengewachsen - hatte vor der Narkose-Spritze in den Mund ziemlichen Bammel, war aber nicht weiter schlimm und unangenehm.

Das schlimmste an diesen Routine-Untersuchungen halte ich im Übrigen für die komischen, mit "Zitronen-Gel" beschmierten Kunststoffgebisse, in die man dann beherzt reinbeißen darf, um sich anschließend selbst dabei zuzusehen, wie einem der ganze Sabber aus der Fresse läuft :kruemel:
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Als ich meine Spange bekam, hatte ich Bammel vor den Abdrücken, die im Vorfeld vomn Gebiss gemacht werden mussten. Ja, die Sabberei kenne ich allzu gut. Noch grausamer ist es allerdings, wenn einem die Schmiere dann auch noch in den Hals gedrückt wird, man kaum mehr fähig ist zu schlucken, der Würgereiz einsetzt und man sich am liebsten die gesamte Konstruktion aus dem Mund reißen wollte. Ja, ja, das waren Zeiten...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

So, mein Backenzahn ist jetzt eine Woche lang draußen. Heute war ich wieder da, weil ich die letzetn Tage über schmerzen hatte. Nun haben sie beschlossen, mich zur Kieferchirugie zu überweisen, da mein Weißheitszahn nun immerzu gegen das Loch drückt, wo ja zuvor noch der Zahn steckte.
Nächsten Montag soll der jetzt als auch raus. Eigentlich wollt ich das gar nicht, aber da das nervige Ding "liegt", müsste der so oder so raus. Im Moment istz es halt am günstigsten, da mein Zahnfleisch noch nicht vollständig zusammengewachsen ist.

Oh, das gibt sicher eine langatmige Woche voller Suppengerichte -.-
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na dann viel Spaß beim schlürfen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten