Battalion Wars
- C0nker
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich muss mich zwar damit abfinden, dass mitlerweile kein Cube Spiel mehr richtig gut aussieht, aber es macht verdammt viel Spaß.
Die Story ist lustig, die Steuerung intuitiv und die mischung aus Ballern, Fahren und ein bisschen "Strategie" ist gelungen.
Ich muss mich zwar damit abfinden, dass mitlerweile kein Cube Spiel mehr richtig gut aussieht, aber es macht verdammt viel Spaß.
Die Story ist lustig, die Steuerung intuitiv und die mischung aus Ballern, Fahren und ein bisschen "Strategie" ist gelungen.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Warum sollte man die IGN Wertung nich draufpacken? Oo
Der Name Battalion Wars ist ja nun alles andere als bekannt und wenn man nich informiert ist, könnte man meinen das sei ein schlechter Army Men Klon o.ä. und das ist es ja nun wirklich nich.
Also ist finde es ist ne sehr sehr gute Werbung für so ein Spiel und ob das jetzt schön aussieht auf dem Cover oder nich, ist mir als Spieler eigentlich wurscht!!!
Der Name Battalion Wars ist ja nun alles andere als bekannt und wenn man nich informiert ist, könnte man meinen das sei ein schlechter Army Men Klon o.ä. und das ist es ja nun wirklich nich.
Also ist finde es ist ne sehr sehr gute Werbung für so ein Spiel und ob das jetzt schön aussieht auf dem Cover oder nich, ist mir als Spieler eigentlich wurscht!!!
Zuletzt geändert von Gin am Sa 19. Nov 2005, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
yoshimitmschu
- Level 1-1: Gumba

- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Er meint wohl,ob das Spiel einen 60Hertz Modus beinhaltet und nicht ob es nur kompitabel mit 60 Hertz Fernsehern ist...Fabicom hat geschrieben:Das wär mir jetzt neu...das würd doch auf dem Pal-Packshot stehen, wie damals bei MetroidPrime2Sauklaue hat geschrieben:Ist das spiel eigentlich mit 60 Hertz? würde mich interessieren.
Ich denke schon,dass das Spiel einen 60 Hertz Modus besitzt,oder?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich bin fast sicher, dass Nintendo hier einen optionalen 60 Hz-Modus eingebaut hat. Die vergangenen Pal-Anpassungen waren jedenfalls durch die Bank weg optimal gewesen. In ein paar Tagen werd ich's mit Bestimmtheit sagen können.
Freu mich schon lange auf dieses strategische Kriegsspiel im Knuddel-Look.
Sieht nach richtig gelungener Action (ob zu Lande oder in der Luft) aus.
-
Gletscherspalte

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Entscheide selbst: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... =battalionGletscherspalte hat geschrieben:in unserem mm liegt das game schon rum... ist es empfehlenswert?
...ign gibt 88% das spricht schon dafür...ich selbst bin noch unentschlossen...eigentlich würds mich schon interessieren. Hätts nen 4SpielerModus wärs bestimmt gekauft, leider gibts kein Multiplayer
-
Gletscherspalte

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ehrlich gesagt vermisse ich so arg keinen Multilplayer bei diesem Spiel. Spiele lieber die typischen Mehspieler-Hits wie Mario Kart/Party/Tennis. Klar, ein MP würde dem Spiel vermutlich die Krone aufsetzen, doch ich glaub, ich kenne nicht genug Leute, die mit mir ein Strategie-Spiel an der Konsole spielen würden.
P.S.: Morgen hab ich meins. *freu*
P.S.: Morgen hab ich meins. *freu*
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich bin auch total unsicher ob das spiel "gut genug" für mich ist. mag strategicals nicht so, aber battallion soll ja anders sein, allerdings auch schwer. außerdem sind die wertungen doch stark unterschiedlich. garantiert wird es spätestens geholt, wenn es budget ist, aber bis jetzt muss ich abwarten.
ich bin auch total unsicher ob das spiel "gut genug" für mich ist. mag strategicals nicht so, aber battallion soll ja anders sein, allerdings auch schwer. außerdem sind die wertungen doch stark unterschiedlich. garantiert wird es spätestens geholt, wenn es budget ist, aber bis jetzt muss ich abwarten.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wie würdest du denn etwa die Gewichtung von Strategie im Vergleich zur Action bezeichnen? Muss man wirklich taktisch vorgehen und sich Angriffsstrategien zurechtlegen oder reicht es grob mit großen Einheiten wichtige Stellungen zu beziehen und dann mit den Soldaten drauf loszustürmen?szer0x hat geschrieben:...strategischem Einsatz der verschiedenen Einheiten, abwechslungsreichen Missionen und spannenden Gefechten funktioniert sehr gut
Mich interessiert das Spiel nämlich auch sehr, allerdings bin ich nicht gerade der geschickteste Taktiker, vor allem in Echtzeit, d.h. ich hab keine Lust an einem Level immer wieder zu scheitern nur weil ich nicht die perfekte Strategie für den Einsatz habe
Kurz: Ist das Spiel auch für Leute wie mich machbar oder sollte ich lieber bei nem reinrassigen Actionspiel zuschlagen, wenn ich für Echtzeitstrategie absolut nichts übrig hab?
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Die N-Zone vergleicht das Spiel am ehesten mit StarFox Assault und gibt beiden Spielen 4 Sterne. Hat wer beides und kann da eine Empfehlung aussprechen? Batalion Wars find ich eigentlich auch sehr interessant. 
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gibt.
Zum einen mal die Steuerung der Jeeps
, die ist echt ne Katastrophe im gegensatz zu den anderen Vehikeln die sich eigentlich sehr gut steuern.
Dann ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, besonders wenn einen feindliche Lufteinheiten angreifen hat man doch manchmal Schwierigkeiten die schnell ins Visier zu nehmen.
Und der letzte Punkt wär die Speicherung. Hier hätte man ruhig wenigstens einen Checkpoint pro Mission einbauen können, wenigstens bei den etwas längeren, denn es ist doch ein wenig frustrierend wenn man nach ner Viertelstunde kurz vor dem Sieg noch zusammengeschossen wird und dann alles nochmal machen muß.
Das sind wie gesagt eigentlich nur kleine Sachen die mich stören, im Großen und Ganzen ist es echt gut geworden. Die Grafik sieht schick aus, ist halt mehr so´n Comiclook, paßt aber sehr gut, da das Spiel ja auch nicht bierernste Echtzeitstrategie ist, sondern das ein oder andere mal für nen Schmunzler gut ist.
Die Aufträge werden mit der Zeit auch immer vielfältiger, sodaß man immer unter Strom steht und sich selten mal etwas zurücklehnen kann.
Klasse ist auch, daß man jede Einheit selber steuern kann wenn man will, da fällt die Entscheidung oft nicht leicht. Nehm ich lieber den Panzer oder doch lieber den Soldaten mit der Minigun oder der Bazooka
Also bislang ein klarer 80%+ Kandidat
Tschau, nightmare
Zum einen mal die Steuerung der Jeeps
Dann ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, besonders wenn einen feindliche Lufteinheiten angreifen hat man doch manchmal Schwierigkeiten die schnell ins Visier zu nehmen.
Und der letzte Punkt wär die Speicherung. Hier hätte man ruhig wenigstens einen Checkpoint pro Mission einbauen können, wenigstens bei den etwas längeren, denn es ist doch ein wenig frustrierend wenn man nach ner Viertelstunde kurz vor dem Sieg noch zusammengeschossen wird und dann alles nochmal machen muß.
Das sind wie gesagt eigentlich nur kleine Sachen die mich stören, im Großen und Ganzen ist es echt gut geworden. Die Grafik sieht schick aus, ist halt mehr so´n Comiclook, paßt aber sehr gut, da das Spiel ja auch nicht bierernste Echtzeitstrategie ist, sondern das ein oder andere mal für nen Schmunzler gut ist.
Die Aufträge werden mit der Zeit auch immer vielfältiger, sodaß man immer unter Strom steht und sich selten mal etwas zurücklehnen kann.
Klasse ist auch, daß man jede Einheit selber steuern kann wenn man will, da fällt die Entscheidung oft nicht leicht. Nehm ich lieber den Panzer oder doch lieber den Soldaten mit der Minigun oder der Bazooka
Also bislang ein klarer 80%+ Kandidat
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Kann mich Nightmare nur anschließen, nur bin ich der einzige, dass das Spiel höllisch schwer findet?
Bin jetzt glaub in der 6. Mission... und irgendwie... schon ab der 4. hab ich keine mehr auf Anhieb geschafft und brauchte immer mehrere Anläufe. Bin ich irgendwie gar nicht mehr gewohnt, dass man so früh in einem Spiel, etwas doppelt machen muss ^^
Bin jetzt glaub in der 6. Mission... und irgendwie... schon ab der 4. hab ich keine mehr auf Anhieb geschafft und brauchte immer mehrere Anläufe. Bin ich irgendwie gar nicht mehr gewohnt, dass man so früh in einem Spiel, etwas doppelt machen muss ^^
Dann musst du mal weiter spielen 8[
Ich weis nicht mehr welche Mission aber die hats echt in sich >.< Die hab ich fünf mal probiert und bin jedes mal gescheitert. Dann hab ich anders probiert. Also mit Taktik. Diese Einheit da und die da stehen lassen und am Ende hatte ich ne A-Auszeichnung^^
Da hab ich erstmal richtig geblickt das die Strategie eine wichtige Rolle spielt. Also nicht so wie Andere behaupten. o.O
Ich weis nicht mehr welche Mission aber die hats echt in sich >.< Die hab ich fünf mal probiert und bin jedes mal gescheitert. Dann hab ich anders probiert. Also mit Taktik. Diese Einheit da und die da stehen lassen und am Ende hatte ich ne A-Auszeichnung^^
Da hab ich erstmal richtig geblickt das die Strategie eine wichtige Rolle spielt. Also nicht so wie Andere behaupten. o.O