Gamepro 11/05 .-,::::Titelstory: MGS4:::-,.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben: Weder einen fertigen REV noch einen REV Controller für die div. Mags - von Spielen oder Demos gar nicht zu reden.
Auf der Tokyo Games Show konnte man mit dem fast fertigen Rev-Controller mehrere Demos spielen, die die Funktionsweise des Controllers deutlich machen.
Da hätte man ausführlichst berichten können...oder waren Gamepro und Maniac nicht eingeladen, weil "zu böse"? ;-)
Warum die Magazine den REV Controller nicht vorne auf dem cover haben, erklärt sich ja dann von selbst - zumindest nicht in dieser Größe oder Bedeutung, wie es einige gerne hätten.
Wie gesagt, die Infos sind da (und es geht erstmal nur um die Fukntionen des Controllers, die wurden anhand von Demos gezeigt, die genauen Spiele, die dann kommen, haben dann lediglich Content, der für den Controller nebensächlich ist.
Und wenn man ehrlich ist...doch, eigentlich hätte der Rev-Controller aufgrund seiner bedeutenden Innovation/Revolution mehr Platz auf dem Cover verdient...oder wann gabs die letzte so beduetende Neuerung?
1997 der Analog-Stick des N64-Controllers?
Hm...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wie du schon sagst MFauli "FAST fertig". Mag ja sein, dass man in Japan sich das Teil ein paar Minuten lang anschauen durfte oder sogar auserwählte Redakteure dies in die Hand nehmen durften - aber reicht das denn wirklich für einen Bericht ??? FAST fertig und doch nicht ganz. Wie immer ist Nintendo toll im "Mund wässrig machen" und dann folgt über Monate nichts. Sorry, doch weder der REV noch der Controller sind annähernd serienreif oder gar testreif in Prototypen-Anzahl. Man macht JETZT Experimente und hat sich bisher auf ein outlook des Controllers und dessen Funktionsweise geeinigt. Der REV selber ist noch nicht einmal final ! Technische Features sind noch optional oder variabel. Seriöse Pressearbeit darf daher höchstens die Dinge zeigen, soweit eben Fakten bekannt sind - aber für Spekulationen oder gar richtige Einschätzungen...dafür reichts nicht. Und bedenke: das ist eben meine Meinung.

Ich akzeptiere deine Meinung - ich jedoch sehe im REV Controller ne schöne neue Sache aber auf keinen Fall eine Innovation oder gar - absolut überzogen m.E. - eine Revolution. Eine Weiterentwicklung oder Verbesserung bereits vorhandener hardware aus dem PC Sektor, ok - da stimm ich zu. Auch mit vielen tollen Möglichkeiten - auch da kann ich nur zustimmen. Aber mehr gelingt mir nicht und mehr sehe ich darin auch nicht. Und so wie mir gehts vielen. Tolle Sache (insbesondere die shotgun ist geil, falls sie oder andere zusätzlich zu kaufende Add on Teile für den Controller denn kommen sollten) aber es heißt wieder mal abwarten und das sicherlich bis Mitte/Ende 2006.

Als Leser möchte ich primär über das informiert werden, was in den nächsten Monaten kommt. Das sind halt z.B. MGS oder PS3/360 (insbesondere letztere) nebst Entwicklungen und Aussichten . Der REV ist bisher nur eine Absicht - nicht mehr. Der Controller für sich alleine ein Zubehör und abhängig vom REV als Konsole. Ergo muß man leider abwarten. Glaub mir, mir wäre es lieber, Nintendo hätte mal was fertiges anzubieten, dass man auch bald kaufen könnte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor, der Rev-Controller ist fertig, lediglich das Design könnte sich noch marginal verändern.
Wir wissen also genau, wie er funktioniert, denn an der Funktionsweise wird sich nichts mehr ändern.

Und wenn du von dem lesen willst, was "in den kommenden Monaten" kommt, und dann MGS4 nennst, dann kann man ja auch über den Rev-Controller berichten, denn wenn MGS4 käuflich sein wird, wird es auch der Rev-Controller sein.

Und nochmal zu deinem ersten Absatz:

Der Revolution ist kein Experiment mehr, der Controller steht, die Hardware steht (Broadway und Hollywood), lediglich so variable Hardware-Details wie Speichermenge wird noch verändert werden.
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

vergess es Sandor, der Revo-Controller ist wie Nintendo hier einigen leuten heilig, da iat keine Kritik erlaubt. Schade, aber so ist es hier im Mag halt
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sehe hier keine Kritik ;)
Ist auch schwer möglich, wenn man ihn nicht ausprobiert hat. Da ist man auf die Mags angewiesen die ihn schon testen durfen, und von denen gibt es eben nur positives zu berichten. Insofern ist ein wenig Euphorie durchaus angemessen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Beitrag von Nakira »

die Betonung dürfte dann wohl auf ein wenig liegen, aber manche hier reagieren so, als würde Nintendo das Konsolenrad neu erfinden oder einen eigen Cyberspace für Spiele erschaffen, wo wir Alle nur noch mit 3D-Brille bewaffnet losziehen und perfekte virtuelle Welten erleben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja aber spike - jetzt mal Butter bei den Fischen - WAS bringt denn bitte ein REV Controller OHNE REV-Konsole ??? Das ist doch wie der Wavebird ohne Gamecube oder ein N64-pad + Lylat Wars ohne rumble pad. Das mag ja alles toll, geil und sowieso genial weil von Nintendo sein. Aber der Controller ist doch nur für spezielle software konsipiert - und noch weiß man nicht einmal welche games denn selbst von Nintendo kommen hierfür. Das ist doch wie eine lightgun, die man nützen kann, wenn man das passende game hat - etwas unscharf ausgedrückt.

Ich glaub es steht außer Frage, dass der REV Controller was geiles und tolles ist. Aber selbst wenn man die Begriffe wie "Paradigmenwechsel" und "Revolution" mal hinten anstellt und nur schaut, was unterm Strich übrig bleibt, so ist das doch nur ein add on und bisher gibts die notwendige hardware - den REV selber - nicht. Klaro kommt das Teil wohl (sicher bin ich mir da nicht, das galt auch schon fürs 64 DD solche Ankündigungen) - davon geh ich mal aus. Aber vor Ende 2006 - Dezember wohl - wird es wohl keinen REV nebst Controller im Laden in JAPAN geben. Ungefähr EIN Jahr nachdem die 360 in Deutschland (!) auf dem Markt sein wird. Ungeachtet der Tatsache, dass das REV-Controller Prinzip wohl relativ leicht von Sony und MS nachgebaut werden kann. Vor Juni/Juli 2007 kann man wohl faktisch nicht mit nem REV in Deutschland rechnen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ja aber spike - jetzt mal Butter bei den Fischen - WAS bringt denn bitte ein REV Controller OHNE REV-Konsole ??? Das ist doch wie der Wavebird ohne Gamecube oder ein N64-pad + Lylat Wars ohne rumble pad. Das mag ja alles toll, geil und sowieso genial weil von Nintendo sein. Aber der Controller ist doch nur für spezielle software konsipiert - und noch weiß man nicht einmal welche games denn selbst von Nintendo kommen hierfür. Das ist doch wie eine lightgun, die man nützen kann, wenn man das passende game hat - etwas unscharf ausgedrückt.
Dann solltest du dich nochmal GENAUER informieren.
Auf der TGS durften Redakteuere Metroid Prime 2 mit dem Controller spielen, und waren fasziniert. Alle Genres sind damit möglich, und mittels Addon auch alle "klassisch gesteuerten" Spiele.
Häh und warum ohne Konsole? Diese ist doch schon lange bekannt, ebenso erste Titel (Mario, Zelda, Smash Bros, Final Fantasy CC, Metroid Prime 3, ein unbekannter Miyamoto Titel). Und mit einer Lightgun hat es nur sehr wage etwas zutun, das Konzept ist doch völlig anders.
Du tust so als hätte man nur einen Screenshot des Controllers herausgegeben ohne irgendwelche Infos, so kommt mir jedenfalls deine Argumentation vor.

Wenn es dich interessiert suche ich sogar Links für dich raus, Moment ...

Video:
http://media.cube.ign.com/articles/651/ ... ids_1.html

Hands-On:
http://hardware.gamespot.com/Story-ST-15143-2567-x-x-x

Möglichkeiten:
http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html
Ungeachtet der Tatsache, dass das REV-Controller Prinzip wohl relativ leicht von Sony und MS nachgebaut werden kann.
Das bringt nichts wenn es kein Standard ist. Als Addon wird es nur eine Nischenhardware wie Eyetoy oder die Bongos ...

So, genug Offtopic nun ...
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Warum ist das für euch so unverständlich, dass wir als Nintendofans auch die nötige Aufmerksamkeit für so eine Konsolenrevolution/Neuheit fordern?
Einige machen hier immer auf so unwahrscheinlich objektiv, dass es schon wieder nervig wird -_-"

Jetzt enthüllt Nintendo schon den Controller und man hört wieder nur Kommentare wie "Nintendo ist ja nur toll im Mund wässerig reden[blabla]."
Und zu sagen, es gäbe nichts über den Controller zu berichten was wirklich lohnenswert
ist, ist einfach nur falsch aber um eure Objektivität aufrecht zuhalten, war das wohl nötig.
Wenn ihr mit dem gesunden Grad an Euphorie und Subjektivität ein sooooo großes Problem habt, dann seid ihr wohl im falschen Forum...
Es gab mehrere Demos zu spielen, die die Fähigkeiten des Controllers demonstrieren und das ist mehr als das Material zu MGS4(wow, wieder ein Nachfolger -.-.)

Naja, was jetzt wieder für Antworten kommen, kann man sich wohl denken aber ich will ja nichts vorweg nehmen
:P

Bin nur froh, dass es hier noch einige gibt die nich immer so ein unglaublich trocken objektives Zeug posten... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei spike. Wieder fällt mir auf, dass der Draht der Kommunikation mit dir irgendwie sehr dünn ist. Zuerst jedoch mal danke fürs raussuchen der links (mein ich ernst).

Ich will ja net bestreiten, dass es games gibt, die angekündigt werden und das mit MP2 hab ich tatsächlich nicht gewußt. Aber trotzdem ist das doch alles bisher nur ne Frühplanung - ungeachtet der riesigen Möglichkeiten des controllers. Was ich meine ist, dass Nintendo einfach zu lahm die Sachen an die Öffentlichkeit bringt. Man sieht doch, wie die Bekanntmachung des REV Controllerst medial gesehen zwar kurz ein peak war aber danach verschwand wieder alles im Untergrund. Gut, es gibt MP2 als REV-Controller-Demo, gut es sollen (!) andere games ebenso kommen - die alleine vom Titel her sehr bekannt sind und garantiert ein "most wanted" haben. Aber von "machen wollen" bis "gemacht haben" ist ein Unterschied und da hat Nintendo bisher immer lahm gearbeitet.

Hmmm..anders ausgedrückt: was für ne software-Flut hätte es gem. Nintendo für den Cube geben sollen und was kam wirklich ? Immer und immer wieder enttäuscht Nintendo mit Titeln oder groß angekündigten Neuerungen. Einmal ist es ein GEIST, welches den Cube wieder nach vorne bringen soll, dann wieder ist es ein REV, der alles neu definieren soll und am Ende kommt doch eher lauwarmes heraus. Die Ideen sind nice, der Controller super, die angekündigten Spiele klingen toll - aber bitte WANN ??! Und was wird tatsächlich für wieviel Geld dann im Laden stehen ?

Auch gilt es noch zu überdenken, dass wie bei DS die touch-Funktionen oder der 2. Screen - was leider wohl viel zu oft nicht richtig von einem DS game unterstützt wird - der Einsatz desREV-Controllers doch erst mal abgewartet werden muß. Hinzu kommt noch die Gefahr, dass 3rd party games ausbleiben könnten. Auch das nehm ich hin, falls die Peripherie (controller etc.) nicht zu teuer sind und es wirklich geile Titel wenigstens alle 6 Monate gibt, als 2. Konsole sozusagen (wie MFauli meinte). Aber reicht denn das aus ? Ich bin da eher skeptisch - aus Erfahrung mit Nintendo und deren Versprechungen.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ich glaub, wir reden aneinander vorbei spike.

...

Aber reicht denn das aus ? Ich bin da eher skeptisch - aus Erfahrung mit Nintendo und deren Versprechungen.
Weil wir hier von Kritik reden, und die kann sich eben nicht auf wage Vermutungen stützen, die du aus der Vergangenheit ableitest. Du hast deswegen eben eine niedrige Erwartungshaltung. Und? Ist deswegen das bisher präsentierte schlecht? Oder bist du nur enttäuscht, das es noch nicht viele Infos gibt? Die gibt es von der PS3 auch nicht, wenn man mal von ein paar guten Trailern absieht. Von der PS3 kennt man nur eine Controllerstudie, die nichts aussagt.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

3rd Party Titel wie Splinter Cell wurden z.b. ja angekündigt und durch den Classic Style Controller(weiß nich ob du davon gehört hast) sind auch die typischen 3rd Party Spiele kein Problem.
Dass Nintendo etwas hinterher hängt ist ja wohl alles andere als überraschend, MS hat bloß den Controller geringfügig geändert und zig gerenderte Movies präsentiert, Nintendo hingegen ein absolut Neues Konzept entwickelt, da muss man es halt in Kauf nehmen, dass MS da schneller war und Sony z.b. hat den fertigen Controller noch nicht präsentiert, nachdem der Aufschrei bei der ersten Design Vorstellung ziemlich groß war ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Dolphin:

Also mir hat das Video zu Geist auch ziemlich gut gefallen. Wenn die Shootereinlagen nicht extrem nervig sind, dann kann ich das durchaus sogar als ein (für mich) 80%+ Game ansehen :) .
Die Interaktionsmöglichkeiten sind jedenfalls genial, ob als Hund, Maus, Feuerlöscher oder sogar als Duschkopf bei dem man einer Dame beim Duschen zusehen kann :augenbrauen: :lol: , also an Ideen mangelt es dem Spiel bestimmt nicht und auch grafisch war das was man auf dem Video gesehen hatte auch nicht sooo ein Totalausfall wie viele schon befürchtet haben.
Ich freu mich jedenfalls darauf :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

Gin hat geschrieben:Warum ist das für euch so unverständlich, dass wir als Nintendofans auch die nötige Aufmerksamkeit für so eine Konsolenrevolution/Neuheit fordern?
Einige machen hier immer auf so unwahrscheinlich objektiv, dass es schon wieder nervig wird -_-"

(...)

Jetzt enthüllt Nintendo schon den Controller und man hört wieder nur Kommentare wie
Bin nur froh, dass es hier noch einige gibt die nich immer so ein unglaublich trocken objektives Zeug posten... ;)
Also solltest Du (auch) mich ansprechen darf ich Dich bitten mal einen Blick in den PS3 Thread zu werfen, da bin ich auch total ausgetickt als ein neues God of War für die PS3 angekündigt würde. Will sagen ich bin genauso euphorisch und freu mich auf bestimmte Games, Konsolen usw. wie jeder Andere hier. Nur, ich weiß das diese Euphorie in dem Fall nur für mich gilt und das sich z.B. hier im Forum nur wenige für ein neues GoW interessieren würden.
Ich würde also auch keinen riesen Aufstand machen, wenn es nicht auf irgendwelche Titelseiten kommen würde. Und genau hierum geht es ja, das manche sich eben den Revo-Controller auf die Titelseite gewünscht hätten. Ich meine es IST doch ein bericht im Heft, meine Güte reicht das denn nicht?! Der Controller ist ja ne tolle Sache und es wird ja berichtet, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und hier nicht so einen Aufstand machen weil er nicht auf der Titelseite ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja spike - über die PS3 und deren Spiele weiß ich ehrlich gesagt weitaus mehr als über den REV und den Controller. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich den Controller oder den REV nicht toll finde, dann ist dies falsch. ABER ich halte Nintendo für nicht mehr in der Lage, diese guten Produkte richtig auf dem Markt zu etablieren und für nicht mehr in der Lage den ausreichenden support bei den Anbietern/Studios zu erreichen, der nötig wäre, damit Nintendo endlich mal wieder zumindest den 2. Platz hinter der Playstation bekommt. Das ist enttäuschend und frustriert. Diese Unfähigkeit ist seit dem N64 vorhanden und zieht sich durch bis zum REV. Ich erwarte daher gar nichts und lass mich gerne eines besseren belehren.

Was die Ankündigungen im Vorfeld angehen, so erachte ich diese eher als Absichtserklärung. Wie oft haben wir es erlebt, dass Studios während der Lebenszeit des Cubes abgesprungen sind oder Exklusivtitel dann doch multiplattform wurden ? Nintendo brachte den joystick zum Rütteln - Sony und MS bauten nach. Nintendo brachte die Camera für den GB und Sony legte mit der eye toy nach - immer alles durchdachter und weitaus mehr mit Unterstützung. Ich wage zu behaupten, dass ein Eye Toy System von Nintendo nicht mal halb so viel unterstützende games gehabt hätte als bei der PS2. Der REV Controller wird seine Exklusivität verlieren - früher oder später. Und bis dahin lotet Nintendo den Markt und die Begeisterung aus. Gut, das ist ne Sache, die jedem passieren kann, der ein neues Produkt auf den Markt bringt. Die Frage ist nur, ob Nintendo vielleicht zuerst mal ne Generation einer Heimkonsole herausbringen sollte, die den Markt dort zurück erobert mit - ich sag mal - traditioneller Technik (wie PS3 oder 360) um dann parallel dazu einen Revolution neben controller anzubieten.

Ich glaube durchaus, dass eine Flop des REVs das Ende von Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt sein wird. Und sein wir doch mal ehrlich - man setzt voll und ganz auf eine neue Art des Controllers als nahezu einziges Zugpferd. Die download-Geschichte ist marginal und unbeachtlich, die Abwärtskompatibilität ist ebenso eher hübsches Beiwerk. Während vielleicht eine 360 oder eine PS3 mit zig Technikhighlights aufwarten kann (und einem hohen Preis), kann bereits jetzt schon Nintendo nur dann Erfolg haben, wenn a) die Preise für den REV u. dem Controller sehr viel niedriger sein werden und b) die Titel WIRKLICH gut sind und genügend 3rd party support herrscht. Ehrlich gesagt, aufgrund der Leistung von Nintendo erachte ich das für ein extrem hohes Risiko.

Und falls es jemanden überraschen sollte, ich hätte gern den REV im Laden und würde ihn mir sofort kaufen (incl. einem geilen Mario-Titel z.B.).
Zitat von Papst:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor, irgendwie scheinst du die Infos zum Revolution nicht richtig erfassen zu können, anders kann ich mir nicht erklären, wie du dauernd von "Frühplanung" und anderen Synonymen für "Experiment" sprichst.
Du meinst, du musst die Hardware der Rev-Konsole kennen, um was sagen zu können?
Wozu?
Die Konsole selbst ist nichts besonderes, die ist wie bei X360 und PS3 ein Gehäuse mit Hardware drin.

Der Controller ist, bis auf evtl. kleine Designänderungen, fertig, er funktioniert und die ausländische Fachpresse überschlägt sich mit Lob.
Guck dir mal das Roundtable-Video von http://www.1up.com an:

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1up_ ... _quick.zip
oder
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1up_ ... _1500k.zip
(beides dasselbe, nur einmal Quicktime, einmal WindowMedia-Format)

Und nakira:
manche hier reagieren so, als würde Nintendo das Konsolenrad neu erfinden oder einen eigen Cyberspace für Spiele erschaffen, wo wir Alle nur noch mit 3D-Brille bewaffnet losziehen und perfekte virtuelle Welten erleben.
Und zu recht reagieren "wir" so, denn mit diesem Controller wird von Seiten Nintendos der erste Schritt Richtung VR getätigt.
Der Rev-Controller ist eine min. so gewichtige Neuentwicklung wie damas der Analogstick, und wenn du das nicht als "neues Konsolenrad" bezeichnen willst, ist das dein Bier 8)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja also ein Schritt Richtung VR würde ich nicht sagen...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich will nochmal ein paar Punkte rausgreifen:
Spike hat geschrieben:...Wenigstens einer der inhaltlich drauf eingeht und das richtigstellt, anstatt direkt zurückzubashen.
Schön, wenn man es sich einfach machen kann, nicht? Wenigstens hast du deine (?) Posts gut analysiert :D Ich find es aber gut, dass du deinen "Fehler" (sorry, finde grad kein besseres Wort) eingestanden hast, aber das war mind. ebenso unnötig wie meine Anspielungen an andere User hier :wink:
MFauli hat geschrieben:...Wie gesagt, die Infos sind da (und es geht erstmal nur um die Fukntionen des Controllers, die wurden anhand von Demos gezeigt, die genauen Spiele, die dann kommen, haben dann lediglich Content, der für den Controller nebensächlich ist.
Und wenn man ehrlich ist...doch, eigentlich hätte der Rev-Controller aufgrund seiner bedeutenden Innovation/Revolution mehr Platz auf dem Cover verdient...oder wann gabs die letzte so beduetende Neuerung?
1997 der Analog-Stick des N64-Controllers?
Hm...
Wie gesagt, es gibt auch einen entsprechenden Bericht, die Kritik ist einfach sinnlos. Aber den hast du ja nichtmal gelesen... Die Demos wurden offensichtlich nicht ausprobiert, bisher hab ich auch nur was von IGN gelesen, alles andere war kopiert, und IGN ist ziemlich groß und aktuell, ich schätze einfach mal, dass nur wenige Mags die Möglichkeit dazu bekommen haben. Les einfach die Artikel und dann sag hier mal was noch fehlt :D Was willst du eigentlich mit dem letzten sagen? Dass der Analogstick keine banhbrechende Neuerung war? Hm, dann überleg mal wie du die meisten Spiele jetzt spielen würdest oder zeig mir die Cover auf denen das Ding speziell gewürdigt wurde. Nichtmal bei Total! und Co. war das der Fall. Ach ja; wieso kritisierst du nicht im Maniac Thread den Bericht?
Sandor, der Rev-Controller ist fertig, lediglich das Design könnte sich noch marginal verändern.
Wir wissen also genau, wie er funktioniert, denn an der Funktionsweise wird sich nichts mehr ändern.
Das mag im Prinzip stimmen, aber sagte BigN nicht, er würde noch viele Geheimnisse beinhalten? Auch im Bezug der Kritik mit dem MGS4 Vergleich: Leute, sagt mir einfach mal was ihr alles noch drüber schreiben würdet, was vergessen wurde und dann überlegt mal, was man alles über ein Spiel schreiben kann. Für die langsamen Vergleich ich mal (sehr!) grob: Spiel: Story, Geschichte, Grafik, Sound, Gameplay - Rev-Pad; das selbe, ohne Sound und Story. Layout ist auch wesentlich kürzer als Grafik und Feeling gibt´s auch bei beiden. Ich hoffe es ist verstanden worauf ich hinaus will....
Gin hat geschrieben:Warum ist das für euch so unverständlich, dass wir als Nintendofans auch die nötige Aufmerksamkeit für so eine Konsolenrevolution/Neuheit fordern?
Einige machen hier immer auf so unwahrscheinlich objektiv, dass es schon wieder nervig wird -_-"[....]
Und zu sagen, es gäbe nichts über den Controller zu berichten was wirklich lohnenswert
ist, ist einfach nur falsch aber um eure Objektivität aufrecht zuhalten, war das wohl nötig.
Wenn ihr mit dem gesunden Grad an Euphorie und Subjektivität ein sooooo großes Problem habt, dann seid ihr wohl im falschen Forum...
Es gab mehrere Demos zu spielen, die die Fähigkeiten des Controllers demonstrieren und das ist mehr als das Material zu MGS4(wow, wieder ein Nachfolger -.-.)
Daich mich auch angesprochen fühle: Ich bin N-Fan (fast) erster Stunde, ich freu mich nur auf Zelda mehr als auf den Revolution und es gibt einige Punkte in denen ich Sandor nicht zustimme, aber eins will ich doch mal festhalten; es geht hier um die GamePro und nicht um uns Mag´ler und solch ein Magazin sollte nunmal möglichst objektiv sein um so viele verschiedene Meinungen anzusprechen. Wenn du eine subjektive, jubelnde Zeitschrift haben willst, bist du wohl bei der GP falsch. Ich finde zwar nicht, dass die GamePro die super-Zeitschrift ist oder sowas (ganz und gar nicht), aber ich hab nunmal auf (für mich unberechtigte) Kritik geäußert. Ich hab nicht gesagt, "wow ist die GP super und objektiv", sondern bin nur auf Kritik eingegangen die ungerechtfertigt ist, da diese das u.a. noch nicht mal gelesen haben. Zum Rest hab ich oben schon was geschrieben.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

jetzt mal ne runde tee hier, die GP hat das nicht als titelstory weil es nicht mal ansatzweise exklusiv ist.
außerdem hasst gp nintendo immer noch. meteos NUR 86%???!!!!!!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

DraQ hat geschrieben:jetzt mal ne runde tee hier, die GP hat das nicht als titelstory weil es nicht mal ansatzweise exklusiv ist.
Komm hör doch auf, das Spiel hat in fast jedem deutschen Mag um die 805% bekommen. Die Maniac hat sogar nur 78% gegeben :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben: Schön, wenn man es sich einfach machen kann, nicht? Wenigstens hast du deine (?) Posts gut analysiert :D Ich find es aber gut, dass du deinen "Fehler" (sorry, finde grad kein besseres Wort) eingestanden hast, aber das war mind. ebenso unnötig wie meine Anspielungen an andere User hier :wink:
Wie gesagt, auf dem geposteten Cover war der nicht erkennbar für meine alten Augen, und in der Inhaltsübersicht stand davon auch nix, darum meine falsche Sicht zu dem ganzen. Und es sah schon SEHR komisch aus, wo doch die MGS4 Infos genauso "jung" sind. Ich habe aufgrund meiner Infos richtig (evtl zu gesalzen ;) ) gepostet, und das Echo war anstatt dies richtigzustellen einfach nur "hauptsache ich hab mal was dagegen gesagt".
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

DraQ hat geschrieben: außerdem hasst gp nintendo immer noch. meteos NUR 86%???!!!!!!
...und deswegen gehören Nintendo-Titel zu den höchstbewerteten in diesem Mag... *Ironie* Ich versteh nicht, was man manchem Magazin anhängen will. Klar, manch Bewertung kann man aus subjektiver Sicht nicht immer nachvollziehen. Kein Heft kann und wird jemals allen gerecht sein können. Halbwegs kritische Mags sind mir immer noch lieber als N-Only-Mags, welche haufenweise überzogen hohe Wertungen (*gähn*) verteilen...
Nakira
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben: Die Konsole selbst ist nichts besonderes, die ist wie bei X360 und PS3 ein Gehäuse mit Hardware drin.
was lächerlicheres hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. oh mann...kein weiterer Kommentar

MFauli hat geschrieben:Und nakira:
manche hier reagieren so, als würde Nintendo das Konsolenrad neu erfinden oder einen eigen Cyberspace für Spiele erschaffen, wo wir Alle nur noch mit 3D-Brille bewaffnet losziehen und perfekte virtuelle Welten erleben.
Und zu recht reagieren "wir" so, denn mit diesem Controller wird von Seiten Nintendos der erste Schritt Richtung VR getätigt.
Der Rev-Controller ist eine min. so gewichtige Neuentwicklung wie damas der Analogstick, und wenn du das nicht als "neues Konsolenrad" bezeichnen willst, ist das dein Bier 8)
Ähm, verstehen wir beide unter VR das gleiche?! Anscheinend nicht, aber naja, siehe oben
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

DraQ hat geschrieben:jetzt mal ne runde tee hier, die GP hat das nicht als titelstory weil es nicht mal ansatzweise exklusiv ist.
Öhm - das MAG64 gab doch METEOS "nur" 80 % ??!!?! Warum ist die GP jetzt der N-Hasser ?
Zitat von Papst:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Gamepro ist böse, weil sie Videospiele gesamt betrachtet und nicht Nintendo gesondert als etwas besonderes.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten