nein fauli. du bist der einzig wahre nintendo fan. das wolltest du doch nur hören, was?MFauli hat geschrieben:Eben konnte ich in einem Thread einmal wieder lesen, wie mies Nintendo doch in dieser Generation gearbeitet hätte.
Da wird dann daran argumentiert, dass TWW nicht mit OoT, und SMS nicht mit Mario64 mithalten können.
In solchen Momenten frage ich misch schon, ob es noch echte Nintendofans gibt.
Fans, die mit Begeisterung Mario Power Tennios spielen, Fans, die in den Classic-Levels von SMS alles gegeben haben, Fans, die ein TWW mit vollendeter Minitendo-Gallerie durchgespielt haben, Fans, die voller Lust in 1080° Avalanche die Piste runterbrettern, Fans die....etc..
Gibt es, ausser mir, noch Nintendofans, die sich auf den Revolution freuen, denen egal ist, dass Nintendos NextGen-Konsole wohl leistugnstechnisch schwächer sein wird, die auf HDTV pfeifen, weils auch nur der Grafik zu gute kommt, die auf eine tolle Hardware-Neuerung hoffen, die ein neues Spielgefühl auslöst?
Fans, die im NDS-Fieber sind, die PacPix, Yoshis TaG, Another Code, etc. verschlungen haben und total heiss auf den Herbst sind, wenn die großer Kracher-Lawine anrollt?
Oder sind hier mittlerweile alle in diese negative Lethargie verfallen, binnen derer man sich über alle Handlungen/Aktionen Nintendos aufregt, in der ein Spiel schlecht ist, nur weil Mario dabei ist, und das neue Zelda veraltet ist, weils keine Sprachausgabe hat, etc. ?
Ich weiss ja, dass mich hier alle als den fanatischen-Boy betrachten, aber angesichts so krasser Negativ-Stimmung in Hinsicht auf Nintendo frage ich mich schon, ob ich der Einzige bin, der mit Nintendo, größtenteils, zufrieden ist.
Wie siehts bei euch aus?
Nintendo-Fan - sein oder nicht sein
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Stimmt, auf dem SNES gab´s 20 Strecken, also ein Rückschritt
, außerdem sind die Battle-Arenen in MK:DD ein Witz im Vergleich zu denen in Super Mario Kart oder MK64
.
Bei WR hab ich mich nicht durchquälen mögen, die Steuerung war mir wie gesagt zu blöde, schon bei den leichtesten Wellengängen konnte ich mit Müh und Not nur den 5 Platz machen
, wenn ich nur daran zurückdenke graut´s mir schon wieder
Tschau, nightmare
Bei WR hab ich mich nicht durchquälen mögen, die Steuerung war mir wie gesagt zu blöde, schon bei den leichtesten Wellengängen konnte ich mit Müh und Not nur den 5 Platz machen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

-
rumbleball
- Level 1-2: Roter Panzer

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

HDTV und "breite Masse"?Player hat geschrieben:für die breite Masse jedoch sicher ein Kritikpunkt...
Das passt ja mal gar nicht zueinander ^^
@nightmare: Dann solltest du vielleicht mal üben
Ein Kumpel von mir ist ziemlicher WaveRace-Fan, und der hat sich sehr über die erweiterte Steuerung von BS gefreut, weil sie schwieriger erlernbar aber insgesamt besser ist als die simplere Variante in WR64.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ MFauli:
Nee danke
, ich will bei einem Racer einsteigen, Gas geben und Spaß haben und nicht erst stundenlang die Steuerung erlernen
. Bei mir hat jeder Racer mit dem ich nicht innerhalb einer Stunde klarkomme verschissen
Tschau, nightmare
Nee danke
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Im gross und ganzen schon, jaMFauli hat geschrieben:
Fans, die mit Begeisterung Mario Power Tennios spielen, Fans, die in den Classic-Levels von SMS alles gegeben haben, Fans, die ein TWW mit vollendeter Minitendo-Gallerie durchgespielt haben
Trifft zu wenn die Grafik nich SAUschlecht wird ^^Gibt es, ausser mir, noch Nintendofans, die sich auf den Revolution freuen, denen egal ist, dass Nintendos NextGen-Konsole wohl leistugnstechnisch schwächer sein wird, die auf HDTV pfeifen, weils auch nur der Grafik zu gute kommt, die auf eine tolle Hardware-Neuerung hoffen, die ein neues Spielgefühl auslöst?
Nee Ich mag die Handhelds nich so halt...Fans, die im NDS-Fieber sind, die PacPix, Yoshis TaG, Another Code, etc. verschlungen haben
Na was wohl xDund total heiss auf den Herbst sind, wenn die großer Kracher-Lawine anrollt?
Also ich bin n N Fan klar, auch wenn ich nich nur only For s hab aber ich bin n fan und ich habe gar keine andere Konkurrenzkonsole ^^
stay sic
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- TheSmashmaster

Re: ...
Na hoffentlich nicht. Sollen die Spiele ihren Anspruch verlieren?!CubeKirby hat geschrieben:Genau das will Satoru Iwata ja erreichen.
Also ich bitte dich Nightmare, hast du das Spiel überhaupt? Hast du überhaupt keine Geduld?
Früher hat auch jeder zig Versuche gebraucht, bis man Feuerball in Street Fighter beherrscht hat oder man sich an Mario64 gewöhnt hat.
Außerdem ist es eine sinnvolle Neuerung! Das Wellenreiten macht bei Blue Storm umso mehr Spaß, weil es eben Anspruch hat. Man muss wirklich "mit den Wellen reiten". Jedenfalls hatte ich alle Cups in nichtmal einer Woche durch.
Tipp: Wave Race hat einen sehr guten Trainingsmodus!
@Player:
Tausendstes Mario-Hüpfspiel? Bitte nenne auch nur 10 Mario Hüpfspiele der letzten 20 Jahre.
Schön wärs, wenn Mario mehr Hüpfspiele hätte...
New Super Mario Bros macht nen super Eindruck, aber ich hab keinen DS.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Tetris hat auch eine simple Steuerung. Ist Tetris etwa anspruchslos?TheSmashmaster hat geschrieben:Na hoffentlich nicht. Sollen die Spiele ihren Anspruch verlieren?!CubeKirby hat geschrieben:Genau das will Satoru Iwata ja erreichen.

Shit happens.
- TheSmashmaster

Nicht persönlich, aber ich gehe einige die es einfach nicht schaffen einen Dragonpunch auf der rechten Seite zu machen! Ok, Feuerball war etwas übertrieben, aber selbst Dragonpunch ist noch sehr leicht im Vergleich zu 360er Bewegungen. (Die ich persönlich übrigens beherrsche).ShamankingXy hat geschrieben:wills du mir etwa unterstelln das ich bei street figther zig versuche brauchte um den feuerball zu beherschen
- TheSmashmaster

Jedenfalls weniger komplex. Aber das meine ich gar nicht. Es gab aber doch nicht sein, dass Wave Race als zu schwer angesehen wird. Das ist so als ob man einem Baseballspiel keine Chance gibt, weil man die Regeln nicht kennt. Jedenfalls bezweifle ich, dass Nightmare überhaupt wusste, dass man auch scharfe Kurven fahren kann.Olschi hat geschrieben:Tetris hat auch eine simple Steuerung. Ist Tetris etwa anspruchslos?TheSmashmaster hat geschrieben:Na hoffentlich nicht. Sollen die Spiele ihren Anspruch verlieren?!CubeKirby hat geschrieben:Genau das will Satoru Iwata ja erreichen.
Sry Doppelpost
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jetzt vielleicht noch nicht. Aber pass mal auf, wie das spätestens in einem Jahr beworben wird und als "wichtig" und "augenöffnend" angepriesen wird.MFauli hat geschrieben:HDTV und "breite Masse"?Player hat geschrieben:für die breite Masse jedoch sicher ein Kritikpunkt...
Das passt ja mal gar nicht zueinander ^^
So sieht's aus. Und völlig sinnfrei ist diese Denkweise ja mal gar nicht. Man weiß ja nie, ob man später nicht doch einen HDTV haben wird, da die Dinger im Laufe der 6 Jahre (geschätzer Lebenszyklus der PS3) für jedermann erschwinglich sein werden. Dann wird sich "der ein oder andere" über die bereits integrierte Option (HDTV-Support) freuen...rumbleball hat geschrieben:Die Breite Masse wird aber sagen:
JOa, die Ps3 hat hdtv, besser als scheiß Nintensdo ohne! (auch egal wenn cih cniht weiß was das ist)
l
- TheSmashmaster

- MFauli

1 Jahr?Player hat geschrieben:Jetzt vielleicht noch nicht. Aber pass mal auf, wie das spätestens in einem Jahr beworben wird.
Denke ich kaum.
Ich bleib dabei, Nintendo wird HDTV genau rechtzeitig anbieten, wenn sies in den Revolution-Nachfolger einbauen.
Und die Konkurrenz wird mit HDTV werben?
Na, der Revolution wird mit Revolution werben!
Mal sehen, was wirkungsvoller sein wird
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich bezweifle ebenfalls, dass der DurchschnittsVideospieler eine Konsole nicht kaufen wird, nur weil sie kein HiDef unterstützt. Wahrscheinlich wird der DurchschnittsKunde das gar nicht merken und wenn, würde er bestimmt nicht mehr Geld bezahlen, nur damit die Spiele höher aufgelöst sein werden - sowohl für die Spiele als auch für einen neuen Fernseher.
Es wird bestimmt noch 5-6 Jahre dauern bis sich HiDef (zumindest hierzulande, in den USA sieht es ja ganz anders aus, wie es in Japan genau aussieht, weiß ich nicht) so richtig verbreitet hat und bis dahin können wir dann Notfalls bestimmt die RevolutionSpiele auf unserem Abwärtskompatiblen (und Klassiker Grafisch aufwertenden) HiDefRevolutionNachfolger spielen.
Es wird bestimmt noch 5-6 Jahre dauern bis sich HiDef (zumindest hierzulande, in den USA sieht es ja ganz anders aus, wie es in Japan genau aussieht, weiß ich nicht) so richtig verbreitet hat und bis dahin können wir dann Notfalls bestimmt die RevolutionSpiele auf unserem Abwärtskompatiblen (und Klassiker Grafisch aufwertenden) HiDefRevolutionNachfolger spielen.
Kurzer Einwand von mir: HDTV (Logo: HD ready) wird massiv beworben werden ! Schon jetzt kann man das lesen. In Fachzeitschriften wie VIDEO, HEIMKINO etc. ist HD TV nicht mehr wegzudenken. Die WM 2006 wird darüber hinaus noch einen Schub bringen und auch Premiere liefert es. Die Industrie braucht neue Absatzmärkte bzw. neue Nachfrage und die erlangt sie mit HDTV. In Japan und den USA ist das schon längst so. Die Geräte und Beamer/Frontprojektoren/Rückpros/Plasmas werden auch immer günstige - keine Frage: HDTV wird ab nächstes Jahr massiv beworben und in einem Jahr werden viele um dieses Thema nicht herum kommen, egal ob sie noch nen alten TV haben oder nicht.
Obwohl HDTV eigentlich erst ab ne sichtbaren Diagonalen von rd. 70 cm an wirklich was bringt, sind bereits jetzt schon LCD-TVs entsprechend gern gekauft mit weniger Bilddiagonalen. PC Screen und HDTV werden zusammen geführt, das klassische Bild von Monitor/PC und Konsole/TV wird sich stark vermischen. Genau in diesen Konzept paßt es auch, dass Sony und MS ihre Konsolen als "Schlatzentrale" ausgelegt haben...oder wie die sagen: Entertainment-Zentrale.
Richtig ist auch, dass in den Medien dann ein REV ohne HDTV entsprechend kritisiert werden wird, egal ob die Masse dies auch sehen kann - so ist das eben einfach. Falls Nintendo erst mit dem Nachfolger - also sagen wir mal anno 2010 - mit HDTV auf den Markt kommt, ist dies definitiv zu spät.
Obwohl HDTV eigentlich erst ab ne sichtbaren Diagonalen von rd. 70 cm an wirklich was bringt, sind bereits jetzt schon LCD-TVs entsprechend gern gekauft mit weniger Bilddiagonalen. PC Screen und HDTV werden zusammen geführt, das klassische Bild von Monitor/PC und Konsole/TV wird sich stark vermischen. Genau in diesen Konzept paßt es auch, dass Sony und MS ihre Konsolen als "Schlatzentrale" ausgelegt haben...oder wie die sagen: Entertainment-Zentrale.
Richtig ist auch, dass in den Medien dann ein REV ohne HDTV entsprechend kritisiert werden wird, egal ob die Masse dies auch sehen kann - so ist das eben einfach. Falls Nintendo erst mit dem Nachfolger - also sagen wir mal anno 2010 - mit HDTV auf den Markt kommt, ist dies definitiv zu spät.
Man sollte auch bedenken, dass HD bei uns noch nicht sonderlich verbreitet ist - in den USA ist das aber schon gang und gebe, dass die Sender in HD ausstrahlen, somit wird dort auch der Anteil der Bevölkerung der einen HD-Fernseher besitzt immer größer. Und der amerikanische Markt ist IMO für Nintendo noch wichtiger, als der europäische...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- MFauli

Und eine PS3 ohne Revolution wird genauso, evtl. stärker?, kritsiert.Sandor hat geschrieben:Richtig ist auch, dass in den Medien dann ein REV ohne HDTV entsprechend kritisiert werden wird
Schö, dass du dir jetzt meinen früheren absoluten Stil anzueignen versuchst, doch auch wenn es von dir kommt, bleibt es unangemessen.Falls Nintendo erst mit dem Nachfolger - also sagen wir mal anno 2010 - mit HDTV auf den Markt kommt, ist dies definitiv zu spät.
"Definitiv" ist da gar nichts.
Wir werdens ja die kommenden Jahre sehen, ob sich HDTV so verbreitet, nicht?
@CrazyCom: 15% HDTVs in den VSA, nunja, auch nicht wirklich viel.
Und NEIN, der europäische Markt wird immer wichtiger, es gab glaub ich, vor kurzem Verkaufszahlen, in denen der Europa-Markt nur ganz knapp hinter dem amerikanischen stand.
-
Godofthedarkness

Also eigentlich haben alle PC Besitzer mit min. 2,4 GHz HDTV Unterstützung.
Wenn ich eine Konsole an meinen Monitor anschließe, dann kann ich HDTV nutzen, das machten damals doch auch viele Dreamcast Besitzer.
Warum auch nicht die Qualität ist weit besser hab den Unterschied damals bei Tekken 4 oder so gesehen.
Wenn ich eine Konsole an meinen Monitor anschließe, dann kann ich HDTV nutzen, das machten damals doch auch viele Dreamcast Besitzer.
Warum auch nicht die Qualität ist weit besser hab den Unterschied damals bei Tekken 4 oder so gesehen.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein, warum sollte sie?MFauli hat geschrieben:Und eine PS3 ohne Revolution wird genauso, evtl. stärker?, kritsiert.Sandor hat geschrieben:Richtig ist auch, dass in den Medien dann ein REV ohne HDTV entsprechend kritisiert werden wird
Die Konsolen gehen 2 verschiedene Wege ... aber HDTV wird kommen. Genauso könnte ich fragen warum Nintendo scheinbar auf 7.1 Sound setzt. Ich wette das ist noch viel weniger verbreitet als HDTV. Selbst 5.1 sollten die wenigsten haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli

HDTV gehört zum Weg der Grafikkonsolen Sony´s und M$´s.Spike hat geschrieben:Nein, warum sollte sie?
Die Konsolen gehen 2 verschiedene Wege ... aber HDTV wird kommen.
HDTV nützt einzig und allein der Grafik.
Und Nintendo geht einen Weg, auf dem HDTV nicht notwendig ist.
Nur mal ganz rein hypothetisch angenommen, der N5 würde 3D-Videobrillen verwenden...wozu bräuchte man da noch einen HDTV?
Aber auch wenns keinen Brille wird, der N5 geht den Weg der Innovation, und auf diesem wird HDTV nicht notwendig sein.
Wenn also die PS3 laut dir nicht kritisiert wird, dafür, dass sie keine Revolution inne hat, dann kann auch der Revolution nicht dafür kritisiert werden, kein HDTV zu haben.
Beides ist eine, vielleicht DIE, Differenz des jeweiligen Weges.
Du fragst mich etwas auf Basis eines Gerüchtes und wahrscheinlichen Fakes?Genauso könnte ich fragen warum Nintendo scheinbar auf 7.1 Sound setzt. Ich wette das ist noch viel weniger verbreitet als HDTV. Selbst 5.1 sollten die wenigsten haben.
Muss nicht sein, oder?