SSX On Tour

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Zu Bayernfandos und Garrets Problem aus dem geschlossenen Thread:

Ich möchte da nicht direkt eine Entwarnung rausgeben, aber zumindest bei mir treten keine Probleme auf ;).
Die Kamera ist praktisch identisch zu SSX3, soweit ich das aus meiner Erinnerung beurteilen kann, aber auch identisch zu 1080° Avalanche. Ich stell da keine großen Unterschied fest.

Einzige "Neuerung" ist der Verwischeffekt beim Boost-Benutzen, der aber nur sehr gering das Spiel beeinflusst. Inosfern kann ich schon Entwarnung geben. Außerdem halt insgesamt ein ziemlich rasantes und deutlich schnelleres Fahrverhalten als bei SSX3. Dadurch wird das Spiel auch so gut ;).
Es ist einfach schneller als die anderen und bei den zahlreichen verwinkelten Strecken kann es schon mal ziemlich schwanken, das stimmt. Aber das stört eigentlich nicht ?!

Wenn man Super-Tricks macht, dann verlangsamt die Kamera und zirkelt um den Charakter herum, sodass man den Stunt besser sieht. DAS mag etwas ungewohnt sein... das geb ich gerne zu. Vor allem weil die Kamera dann, wenn es wieder normal weiter geht, erst wieder in die Ausgangsposition muss.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

hab das spiel am samstag bekommen. und finde es als ssx neuling ziemlich cool. das einzige was ärgert ist das ich das tricksystem nicht ganz schnall. wie und welche tasten muß man drücken oder halten damit man gute tricks macht. und irdengwie mach ich immer nur einen einzigen monstertrick. gibts da nur einen?

bis denne

Infusion
Daru
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: Daru85
Zockt aktuell: WiiU + 3DS XL

Beitrag von Daru »

Hi!

Am Anfang hast du 4 Tricks auf dem C-Stick. Im Boarder-Shop (auf der Karte links unten) kannst du neue dazu kaufen.

Einen normalen Trick der 1. Stufe führst du bekanntlich aus, wenn du den Boost gefüllt hast (gelbe Leiste) und den C-Stick entweder nach oben, unten, links oder rechts lenkst.

Einen richtigen Monstertrick der 2. Stufe führst du aus wenn du zuerst wie gehabt den C-Stick in eine dieser 4 Richtungen lenkst bei vollem Boost, dann aber nicht in die neutrale mittel Position zurück gehst, sonder gleich am Rand entlang fährst z. b. wenn du als erstes nach oben lenkst gleich nach links oder rechts entlang fahren usw. Geht erst wenn du alle Tricks erworben hast mit jeder Richtung.

Falls du Probleme hast den Boost zu füllen: Fahr in der Hocke auf eine Schanze (A-Knopf drücken) und dreh den Körper des Boarders mittels Digital-Kreuz schon vor dem Absprung (das nennt sich "Vorspulen") und spring kurz vor der Kante ab (A-Knopf loslassen nicht aber die Richtung auf dem Digital-Kreuz), dadurch springst du etwas höher und drehst dich schneller. Zusätzlich kanst du nun per R, L und oder Y-Knop Grabs ausführen, die du am Besten mit dem B-Knopf in einem "Tweak" abschliesst.

Noch einen Tipp für die Rails: Hast du vollen Boost (gelbe Leiste) kannst du mit einem Druck auf den Y-Knopf wärend du auf der Rail fährst einen Railtrick ausführen und so lange halten wie du willst.

Wenn du Tipps brauchst schau einfach unter den Optionen im Menü "Preise" nach.

Gruss
Daru
Daru 1985© ---> Nintendo Videogamer since 1990 ---> Multiconsolero since 2005

My History of Video Game Consoles/ Handhelds:
NES / GB / SNES / GBP / N64 / GBC / GBA / GCN / NDS / PS / PS2 / Wii / NDS Lite / XBOX 360 / PS3 / 3DS / 3DS XL / WiiU

Most Wanteds:
Zelda WiiU, Zelda 3DS, Mario 3D WiiU, Final Fantasy XV, Dragon Quest XI, Tales of ...
Antworten