Das ich für "Schmarotzer" arbeite? Das tue ich jetzt schon, das tut man auch in der "freien" Marktwirtschaft der USA, wenn auch nicht so stark. Sicher ist es "ungerecht", für Schmarotzer zu arbeiten. Doch ich kann damit leben, so lange ich weiß, das die Mehrheit der Leute, für die ich arbeite, auch für mich arbeiten, was bei mir z.Z. der Fall ist.Hobble hat geschrieben:Willst du wirklich letzteres, AMM?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28,00.htmlSandor hat geschrieben:Also die PDS hat im Westen der BRD praktisch gar keine Bedeutung - in vielen Bundesländern stellen sie sich nicht einmal zur Wahl.
Nun, die Frage ist doch zu erst, wieso er vertrieben wird.Die - auch bei uns - durchgeführten Enteignungen sind auf Grundlage des GG und dürfen NUR gegen Entschädigung erfolgen UND wenn ein entsprechender, ausreichender Grund vorliegt. Desweiteren gibt es sehr wohl Rechtsmittel für die zu Enteignenden, sich dagegen zu wehren. In einem Kommunistischen (und ehrlich gesagt erachte ich es für viel zu spitzfindig ob Engels, Marx oder Lenin) Land läuft das oft mit brutaler Gewalt ab und per Dekret (ähnlich wie in der NS Zeit). Kommunismus und Faschismus gleichen sich in den Methoden der umgesetzten Maßnahmen. Was nützt es einem Bürger, wenn er von ner schwarzen SS Uniform oder einer braunen, mit rotem Stern auf der Brust dekorierten, Uniform von seinem Land vertrieben wird.
Ich sage nicht, das es richtig ist, Menschen zu enteignen, und was in der DDR gescah war falsch, deswegen distanziere ich mich klar von der DDR. Deswegen distanziere ich mich aber nicht von der PDS oder dem Marxismus.
Richtig, und solche Menschen müssen bekämpft werden. Und jetzt zeige mir solche Menschen in der PDS.Insgesamt haben alle Versuche in der Geschichte und auf unserer Welt bewiesen, dass Kommunismus und auch die "schwächere" Form des Sozialismus dazu führen, dass gewisse Kader oder Parteibonzen sich die Macht nehmen und einen totalitären Staat erschaffen, weit ab von der Akzeptanz von Rechtstaatlichkeit oder gar einer Demokratie im Rahmen von freier Meinungsäußerungen etc. .
Richtig, keines der kommunistischen Systeme kann alleine existieren, aber in einer Mischung ähnlich der sozialen Marktwirtschaft wäre es möglich.Kommunismus und Demokratie passen nur in der Mao Bibel oder in dem Buch "das Kapital" zusammen - in der Praxis versagt diese Form komplett.
Nun, das kann man auch von den beseitigten, gewählten linken Regierungen sagen. Siehe Chile, was musste das Land unter Pinochet durchmachen, nur damit Amerika sagen konnte: Wir haben ein Land vor dem Sozialismus beschützt.Die Überreste der Sowjetunion zeigen deutlich, was Jahrzehnte der Gleichschaltung auf vielen Gebieten gebracht haben: Armut, Hunger, Terrorismus, Gewalt und viel Tod !
Beispiele bei dem Programm der PDS?selbst wenn beide Parteien Mitglieder haben, die vor der Kamera oder sonstigen Medienanstalten Dinge sagen, die klar verfassungswidrig und auch antidemokratisch - ja sogar kriegsverhetzend sind, sind die Programme verfassungskonform.
Wenn man nicht drüber redet, wird man sie nicht besiegen.Über den Geist, der solchen Leuten inne wohnt braucht man wohl nicht zu reden .