[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:Wichtig wäre überhaupt, dass jede Woche regelmäßig eine nennenswerte Anzahl an VC-Spielen in den eShop eingestellt wird. Dafür sollte man dezidiert mehr Kapazitäten schaffen. Die reinste Gelddruckmaschine!
Bin zwiegespalten, was deine Aussagen angeht. Bei einer großen Userbase könnte man damit vllt. nennenswert Kohle machen.
Aber die Userbase muss dafür erstmal groß genug werden, und ein Hardware-Kaufgrund ist der Shop wohl so oder so nicht. Ich zweifel daher (zum jetzigen Zeitpunkt) noch am Potential der Virtual Console auf der WiiU. Unabhängig davon, wie gut sie gefüllt ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Lass es mich so formulieren: Ein weiteres System für die VC anzukündigen, macht für mich wenig Sinn, wenn man das Potenzial der bisher vertretenen Systeme bisher gar nicht ausschöpft.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn Nintendo in Kooperation mit einigen Herstellern große GameCube-Hits in modernem HD-Gewand als mehrteilige Volumes (Mario Bros. Collection: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Luigi's Mansion & Mario Sunshine... oder Resident Evil Collection: Resi 1, 2, 3, RE4, RE Zero :wink: ) auf Discs veröffentlichen würde, hätte ich auch nichts dagegen. :wink: Sowas hat schon auf der PS3 mit einigen PS2-Hits sehr gut geklappt. Ich fordere die GameCube remastered-Serie! Dafür könnte man externe Studios beauftragen. Wäre für Nintendo und Co. kein Aufwand und zugleich eine Goldgrube. Die beiden Super Mario Galaxy-Spiele (Wii) auf HD gepimpt auf einer Scheibe zu veröffentlichen, wäre auch nicht so schlecht... Natürlich kurz bevor sie SMG3 ankündigen/veröffentlichen. :wink:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ja, manchmal ist Nintendo echt lahm, was das angeht... Einige Titel werden immer und immer wieder veröffentlicht, während andere bei Nintendo selbst vergessen zu sein scheinen, bzw. man sich nicht die Mühe macht, sich auch da mal heranzuwagen, obwohl gerade dieses Games sind, die selbst viele Nintendo-Fans nie gespielt haben. Klar ist es schön, wenn Nintendo komplett neue Games entwickelt, aber es könnte doch gewiss nicht schaden, wenn man, zum Beispiel:

- nach dem Erfolg des 3DS-Fire Emblem den Wii- und v.a. den seltenen GCN-Ableger mal wieder verfügbar machen würde,
- man nach Luigi's Mansion 2 auch das zwar nicht ganz so seltene, aber nun mehr als 10 Jahre alte Original re-releasen würde,
- dem neuen 3DS Paper Mario eine Umsetzung des bereits auf der Wii VC recht erfolgreichen N64-Originals auf den technisch doch wohl ausreichend fähigem 3DS folgte, und mehr noch irgendeine Umsetzung des kaum bekannten GCN-Ablegers.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... index.html
http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/29/ ... direction/

Im nächsten halben Jahr erscheinen also genau Mario Kart und Donkey Kong. Für die lächerliche WiiU Performance gibt's dieselben Standardentschuldigungen (3rd Parties kommen schon irgendwann automatisch!11) zum hundertsten mal statt Probleme einzusehen und man gibt auch schon glatt zu sich wieder ein Jahr auf den 3DS zu konzentrieren (Und bald gibt's noch mehr Merchandise, juhu?). Gipfelt wohl darin, dass sie trotz Flops an jeder Ecke nicht einsehen dass sie die Wii Fit/Brain Training Kundschaft nicht mehr wieder kriegen und nächstes Jahr startet eine brandneue Platform die sich komplett auf Gesundheitsverbesserung konzentriert.
:kruemel:

Und das Highlight:
Mr. Iwata says he’s never considered quitting. “My conviction and passion have not been shaken,”

Wie wärs mal mit, ,,Wer nicht hören will, muss fühlen'' und man prügelt diesen wertlosen Sack Müll endlich einfach aus Kyoto? :ugly: Die WiiU ist so oder so tot, aber der Wahnsinnige fährt noch die komplette Firma gegen die Wand.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, gegen die Wand fahren ist wohl etwas übertrieben. :ugly:

Immerhin hat er sein Gehalt für die nächsten Monate gekürzt und Nintendo wirft niemanden raus. Für ein Aktienunternehmen finde ich sowas sympathisch. Mal schauen wo Nintendo Ende des Jahres steht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also DS-Spiele auf Virtual Console fände ich schon ziemlich genial, da ich nie einen DS besessen habe und so vieles nachholen könnte, aber in erster Linie sollte halt vorallem mal was für die VC erscheinen :ugly:

Es gibt noch immer nur NES und SNES Spiele und auch dort ist das Sortiment ausbaufähig. Ich will endlich N64, GBA und Gamecube Spiele haben! :falconpunch:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Onilink hat geschrieben:Wie wärs mal mit, ,,Wer nicht hören will, muss fühlen'' und man prügelt diesen wertlosen Sack Müll endlich einfach aus Kyoto?
Eine menschenverachtende Äußerung, die von den Verantwortlichen hier hoffentlich nicht einfach überlesen wird.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Naja, gegen die Wand fahren ist wohl etwas übertrieben. :ugly:

Immerhin hat er sein Gehalt für die nächsten Monate gekürzt und Nintendo wirft niemanden raus. Für ein Aktienunternehmen finde ich sowas sympathisch. Mal schauen wo Nintendo Ende des Jahres steht.
Naja, die Gehaltskürzung gab es doch auch erst vor kurzem schon mal. Und die Eingeständnisse sind anfangs noch sympathisch, aber wenn inzwischen seit 3 oder 4 Jahren nichts kommt außer die ständig selben Entschuldigungen, während die Probleme bleiben und sich bestenfalls verschlimmern (Mit 3rd Parties einbezogen, abgesehen von potentieller Shovelware, kommen auf der brandneuen Konsole insgesamt 3 Spiele im nächsten halben Jahr.... D R E I Spiele :ugly: ), dann ist das nur noch jämmerlich und ein eindeutiges Zeichen für eine minderwertige Firmenführung. Ganz zu schweigen von einem inzwischen komplett realitätsfernen CEO, wenn man noch diverse andere Statements durchgeht. Und wenn man sich statt den richtigen Problemen nun lieber einem 10 Jahresplan für eine seltsame Wii Fit angehauchte Platform überlegt, ist diese Planung inzwischen auch langfristig schädigend.
Mr. Wood hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Wie wärs mal mit, ,,Wer nicht hören will, muss fühlen'' und man prügelt diesen wertlosen Sack Müll endlich einfach aus Kyoto?
Eine menschenverachtende Äußerung, die von den Verantwortlichen hier hoffentlich nicht einfach überlesen wird.
Du bleibst wohl auch auf dem sinkenden Schiff, weil der labile Kapitän dir vor 20 Jahren mal ein Bonbon geschenkt hat. Die Leute die aufs Rettungsboot wollen sind wiederum natürlich menschenverachtende Freaks.
:kruemel:
Gekonnt auch erstmal den Smiley entfernt im Zitat, während deine peinlicherweise ernst gemeinten Wutausbrüche im Filmthread und sonstige Beleidigungen gegen ein angeblich minderwertiges Mainstreampublikum überall klarerweise vollkommen okay sind ;) Geh' nach Hause, alter Mann. Dieser ganzen Internetgeschichte bist du offenbar (wie vielem) nicht gewachsen.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Iwata vergießt jedes mal ein Tränchen wenn etwas Gemeines über ihn im Internet geschrieben wird (vor allem im Mag64!!). Ach moment, die Tränen vergießen die armen Schweine die unter falschen Versprechungen 300 E für einen Briefbeschwerer WiiU rausgeworfen haben, denn DAS ist schlimmer als alles was ich je von mir geben könnte. :laugh:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hey, immerhin haben sie sich mit Bayonetta 2 und Hyrule Warriors um 3rd Party Support bemüht. :ugly:

Zwischenzeitlich werden wöchentlich mehr Spiele für die PS4 angekündigt als 2014 für die Wii U erscheinen. :kruemel: Zumindest nach der aktuellen Release Liste.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja stimmt schon für die Wii U kommt einfach zu wenig aber mal sehen was von den ach so tollen Spielen für die PS4 und auch XOne am Ende wirklich gut wird und was schnell wieder verramscht wird. Ich befürchte nämlich, dass ein Teil der Spiele die allgemein schon Angekündigt sind einfach nichts werden und ein anderer Teil noch mal verschoben wird. Also mal sehen wann es richtig mit PS4 und XOne los geht was die Spiele angeht und was uns da noch so alles an Überraschungen erwartet.

Ändert aber nichts an der Situation der Wii U, leider.

Das mit den 3rds Bayonetta 2 und Hyrule Warriors ist vielleicht wirklich nur den Anfang. Mal sehen. Bei Bayonetta 2 können wir froh sein das Nintendo Geld in die Hand genommen hat sonst gäbe es sicher keinen 2. Teil und bei Hyrule Warriors können wir und vielleicht auf was ziemlich abgedrehtes freuen denke ich.
So wenig wie für die Wii U kommt so gut könnte einiges davon werden. Bei PS4 und XOne scheint ein Haufen an Spiele zu kommen die anscheinend alle gut werden aber man sollte vielleicht mal lieber die Erwartungen etwas dämpfen nicht das am Ende zwar viel Grafik kommt aber die Spiele so ein Tomb Raider werden was nicht Fisch noch Fleisch ist.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben: Gekonnt auch erstmal den Smiley entfernt im Zitat, während deine peinlicherweise ernst gemeinten Wutausbrüche im Filmthread und sonstige Beleidigungen gegen ein angeblich minderwertiges Mainstreampublikum überall klarerweise vollkommen okay sind ;) Geh' nach Hause, alter Mann. Dieser ganzen Internetgeschichte bist du offenbar (wie vielem) nicht gewachsen.
Kommt ihr zwei mal langsam wieder klar? Läuft euer Leben so aus der Bahn das ihr das hier kompensieren müsst? Gerne dürft ihr mal wieder was kontruktiver werden und die Provokationen lassen.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ach du Kacke!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Ozean.html

Jetzt wird aber auch alles klar, das erklärt so alles. Iwatas Casual Kurs mit der Wii, Nintendos Verhalten und wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass der Vitality Sensor DIE Geheimwaffe von Nintendo sein soll :ugly: Ich bin ein wenig sprachlos. Nintendo stellt sich nicht mehr der Konkurrenz in der Industrie, die sie mitgeformt haben.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist ein neues Geschäftsfeld ... Sony stellt auch Medizintechnik her. Aber für manche ist so eine Meldung ja direkt wieder der Weltuntergang :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame und @alle
Es schließt sich ja nicht alles aus. Das Nintendo nun mit QoL was machen will ist zwar etwas merkwürdig aber passt irgendwie zu dem was die letzten Jahr kam.
Ich denke wenn Nintendo damit Einnahmen generieren kann und dabei auch was für uns Spieler übrig bleibt ist doch alles OK. Mit Sony und besonders MS kann Nintendo nicht mehr richtig konkurrieren. Selbst mit Apple kann Nintendo nicht mithalten was den Fanfaktor angeht im Moment.

auch @Spike
Ja das mit Sony ist klar aber die waren einfach breiter aufgestellt als Nintendo die letzten 20 Jahre. Schlecht ist die Idee an sich ja nicht finde ich. Wenn man das richtig angeht könnte bei den vielen Überlegungen auch Dinge kommen die für uns Spieler gut sind. Da denke ich an noch ergonomischere Controller und noch iterativere GUIs und so Zeug.

Ich stehe den neuen Sachen erst mal etwas mit gemischten Gefühlen gegen über. Auf der einen Seite könnte dieser Zweig ein zweites Standbein sein was Nintendo hilf auch in schwierigen Zeiten weiter machen zu können und uns Mario und Co zu liefern und auf der anderen Seite könnte es sein, dass sich Nintendo vom Konsolenmarkt verabschiedet und uns keinen Nachfolger zu Wii U präsentiert wenn den das neue Geschäftsfeld zu gut läuft.

Also mal abwarten.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 31. Jan 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:... auf der anderen Seite könnte es sein, dass sich Nintendo vom Konsolenmarkt verabschiedet und uns keinen Nachfolger zu Wii U präsentiert wenn den das neue Geschäftsfeld zu gut läuft.
OMG Nintendo is doomed. Schon wieder.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:... auf der anderen Seite könnte es sein, dass sich Nintendo vom Konsolenmarkt verabschiedet und uns keinen Nachfolger zu Wii U präsentiert wenn den das neue Geschäftsfeld zu gut läuft.
OMG Nintendo is doomed. Schon wieder.
Nein das habe ich nicht gesagt. Ich meinte eher so, dass Nintendo selber keine Spielekonsole mehr macht dafür aber andere Dinge die was mit QoL zu tun haben. Vom 3DS Nachfolger und sonst was in die Richtung habe ich aber auch noch nichts gesagt.
Ich wollte damit nicht und überhaupt nicht sagen, dass Nintendo untergeht oder doomed ist sondern habe einfach mal kurz überlegt was passieren könnten wenn sich der QoL Teil verselbständigt oder besser einfach super läuft und man dann einfach das Geschäft mit Spielekonsolen aufgibt.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben: Kommt ihr zwei mal langsam wieder klar? Läuft euer Leben so aus der Bahn das ihr das hier kompensieren müsst? Gerne dürft ihr mal wieder was kontruktiver werden und die Provokationen lassen.
Hey, klau' doch nicht meine Sprüche :mrgreen:
Spike hat geschrieben:Das ist ein neues Geschäftsfeld ... Sony stellt auch Medizintechnik her. Aber für manche ist so eine Meldung ja direkt wieder der Weltuntergang :ugly:
Neues Geschäftsfeld starten, statt erstmal irgendwie das Kerngeschäft auf die richtige Bahn zu bringen. Das Zeug hätte man während der Wii Boomphase abkoppeln sollen. Nun hängt aber erstmal das Niveau der eigenen Onlineservices irgendwo 10 Jahre in der Vergangenheit, keine Sau bringt Spiele für die neue Platform, das Marketing hängt in sonst einer Traumwelt herum. Aber ne, WiiU läuft schon gut genug und die Leute werden's schon irgendwann kapieren (obwohl es schlicht und einfach kein ansprechendes Produkt ist) und stattdessen wird sich weiter an irgendwelche völlig realitätsfernen Hoffnungen geklammert dass man trotz Wii Fit U, Brain Training 3DS und anderen Totalflops trotzdem wieder seine Soccermoms reinkriegt (und laut Miyamoto auch noch signifikante Resourcen dafür verschwenden wird, obwohl die Typen eh schon kaum mit 2 Maschinen klar kommen). Gut, was genau es wird weiß auch keiner, aber die Arroganz, die eigentlich nach solchen VKZ aktuell lange nicht mehr vorhanden sein dürfte - außer man heißt Iwata, kann die Typen hier auch wieder nur aufs Maul fliegen lassen. Ich kenne mich tbh nicht im Bereich Heimtrainer & co aus, aber was genau könnte Nintendo schon bieten dass man gegen eine sicher gigantische Anzahl an bereits etablierter Konkurrenz ankommt? Miis alleine werden da nichts helfen. Und so ignorant wie er mit der WiiU umgeht, würde er bei einem Misserfolg wahrscheinlich trotzdem seinen 10 Jahresplan damit durchziehen wollen, bis man ihn irgendwann wahrscheinlich wirklich randalierend aus seinem Büro schleifen und wegsperren muss um die Firma back on track zu bringen . :kruemel:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Das ist ein neues Geschäftsfeld ... Sony stellt auch Medizintechnik her. Aber für manche ist so eine Meldung ja direkt wieder der Weltuntergang :ugly:
Schau Spike, ich bin wirklich garstig online und das will ich eigentlich gar nicht. Nur gibt es immer so viele dumme Bemerkungen, jederzeit, egal bei welchem Thema. Das neue ESO beinhaltet eine ganze Rasse die CE exklusiv ist und einige vällig bescheuerte Individuen halten das noch für gut. Von irgendwelchen Blizzard Fanboys will ich gar nicht erst anfangen. Sprich, deine Aussage ist schrecklich kurzsichtig und der Fanboy kommt immer wieder in dir durch.

In aller Kürze, liebe Freunde: Es geht nicht ums neue Standbein. Nintendo treibt seit Iwata in casual Gewässern und selbst jetzt, nach der ganzen Tradition was Nintendo für viele Menschen ausmacht, selbst nun gehen sie der Konkurrenz aus dem Weg, was die specs der WiiU mehr als deutlich aufzeigen. Sie vernachlässigen Videospiele und benutzen Ressourcen, nur um ihrem komischen Selbstverständnis nachzugehen. Die WiiU läuft doch nicht. Was zum Henker muss Nintendo sagen, damit mal die Fans aufwachen? Verstehst du nicht? DAS sind die Ambitionen von Nintendo und DAS ist nicht das wofür Nintendo für mich steht. Wieso muss man auch alles erklären? Ich habe keine Lust die einfachsten Dinge zu erklären. Nin konzentriert sich auf diesen Scheiss während ihr Image als Videospiellegende den Bach runtergeht.

@ oni
Boah Junge, hast es verdammt gut auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
So gesehen hast du nicht ganz unrecht.
Ich wäre auch froh gewesen wenn Nintendo irgend was angekündigt hätte was direkt mit der Wii U zu tun hat und man so sehen kann das es ihnen wirklich ernst ist mit der Wii U aber leider kam da nichts.
Schade aber mal sehen wie das alles in 1 Jahr aussieht. Ich zumindest bin nicht dran schuld das sich die Wii U nicht verkauft. Ich finde die Wii U trotz der etwas langsameren Hardware nicht so schlecht.
Es scheint mir nämlich auch bei der XOne und der PS4 nicht alles super zu sein.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@Itsame
Ich zumindest bin nicht dran schuld das sich die Wii U nicht verkauft. Ich finde die Wii U trotz der etwas langsameren Hardware nicht so schlecht.
Erstmal bist du nie schuld! Und zweitens könnte zurzeit Nintendo einen Schlag auf den Hinterkopf gut vertragen. Fans müssen nicht alles mitmachen. Die Fans sind diejenigen die aufzeigen sollten, dass sie mit dem bisherigen Kurs unzufrieden sind. Kein Grund für Schuldgefühle Gim :mrgreen:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
Habe ich nicht. Ich wollte nur damit sagen, ich habe eine Wii U gekauft und diese obwohl ich gesehen habe das einiges nicht mehr kommt oder allgemein wenig kommt.
Ich hoffe ich bin Ende 2014 rückblickend nicht noch enttäuscht von der Wii und deren Softwarelineup und bereue den Kauf am Ende sogar noch.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Onilink hat geschrieben:Neues Geschäftsfeld starten, statt erstmal irgendwie das Kerngeschäft auf die richtige Bahn zu bringen.
Es wird immer so getan, als würde man bestehende Ressourcen verschwenden und in andere Sachen stecken. Dabei wird hier investiert ... und wenn man den Vitalitysensor jetzt nicht für die Konsolen bringt, weil man mehr Potential darin sieht und ein eigenes Produkt draus macht, was ist daran schlimm? Das hat mit Fanboy jetzt nix zutun (wie Itsame wieder so schön sagt), ist ja immer die Argumentationskeule, um jemanden als Blind zu bezeichnen.

Umgekehrt könntest du ja auch sagen, wenn Nintendo auf dem anderen Geschäftsfeld Erfolg hat, kann es das Geld in die Konsolensparte stecken. Cool, oder?
Onilink hat geschrieben:... stattdessen wird sich weiter an irgendwelche völlig realitätsfernen Hoffnungen geklammert dass man trotz Wii Fit U, Brain Training 3DS und anderen Totalflops trotzdem wieder seine Soccermoms reinkriegt (und laut Miyamoto auch noch signifikante Resourcen dafür verschwenden wird, obwohl die Typen eh schon kaum mit 2 Maschinen klar kommen).
WiiFit war ein riesiger Erfolg, es ist richtig, das Franchise weiter auszuschlachten. Übrigens werden diese Produkte von Software Development Group No. 2 + 5 entwickelt, die nix anderes machen. Von daher werden keine Ressourcen verschwendet sondern anderweitig genutzt. Ich wette diese beiden Gruppen sind sogar profitabler als die Entwicklergruppen der Corefranchises, insofern finanzieren die sogar die schwachen Metroidverkaufszahlen :P

Aber egal, so kurzsichtig wird hier ja schon seit Jahren diskutiert.

Ich bin übrigens auch der Meinung, das viel falsch läuft und am liebsten wäre es mir, wenn Nintendo mal 2-3 gute Entwickler aufkauft (gerne Westentwickler) um mehr und andere Games zu produzieren und das Onlinesystem nochmal auf den Kopf stellt. Schon seit Jahren ... nur ich muss das nicht bei jeder Meldung äußern, weil ich irgendwelche "Fans" durch meine Superschlauheit provozieren muss, indem ich alles als Scheiße und Unfähig hinstelle.
Itsame hat geschrieben:Erstmal bist du nie schuld! Und zweitens könnte zurzeit Nintendo einen Schlag auf den Hinterkopf gut vertragen. Fans müssen nicht alles mitmachen.
Bekommen sie doch grade. Beim 3DS hat man dann auch reagiert ... man sollte man abwarten was auf der E3 oder bis Ende des Jahres so passiert. Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen. Übrigens habe ich Sony für ihre anfängliche PS3 Arroganz auch eine auf die Fresse gewünscht, was dann auch passiert ist. Heute ist es ne tolle Konsole mit jeder Menge guter Games, obwohl die anfänglichen Verkaufszahlen echt schlecht waren bezogen auf die Erwartungen.
„Wissen ist Nacht!“

Onilink

Beitrag von Onilink »

Wie gesagt... Im Investoren Q&A hat Miyamoto angekündigt sogar selbst mit Teams für QOL zu entwickeln und auch angedeutet dass man einen Fokus darauf legen wird. Und Wii Fit & Brain Training und ähnliche Minigames sind alle in den letzten Jahren gefloppt (während der 3DS nur halbwegs durch wieder klassische Games über Wasser gehalten wird), daher sinnlos es auszuschlachten - ganz zu schweigen davon einen neuen Industriezweig damit zu besteigen, indem man sich sicher nicht locker flockig einfach so etablieren kann nur weil man sich zuviel auf sich selbst einbildet. Wäre ja auch schön wenn die EADs wieder was anderes machen als Wii Fit, nur weil die sonst an nix anderes heran durften in den letzten Jahren macht's auch nicht besser.
Abwarten ist auch gut. Addiert man noch die 2 Jahre, in denen die erste Wii frühzeitig fallen gelassen wurde (abgesehen von späten Lokalisierungen), dann sind wir auf Nintendo Heimkonsolen bald in einer 4 Jahre langen Dürre angelangt. Es gab genug ,,Abwarten'', es ist Zeit für neue Leute die wissen was sie tun, WiiU eher früher als später noch fertig ,,abarbeiten'' und dann hoffentlich wieder ein brauchbares Produkt etablieren - Iwata's Leute sind ganz offensichtlich nicht dazu fähig. Den 3DS empfindet man btw nichtmal bei Nintendo als einen befriedigenden Erfolg (u.a. auch wieder im Meeting besprochen), daher ist und bleibt das als Gegenbeispiel neben vielen anderen Gründen einfach schwach, wenn es um eine WiiU ''Rettung'' geht.
Antworten