Onilink hat geschrieben:Neues Geschäftsfeld starten, statt erstmal irgendwie das Kerngeschäft auf die richtige Bahn zu bringen.
Es wird immer so getan, als würde man bestehende Ressourcen verschwenden und in andere Sachen stecken. Dabei wird hier investiert ... und wenn man den Vitalitysensor jetzt nicht für die Konsolen bringt, weil man mehr Potential darin sieht und ein eigenes Produkt draus macht, was ist daran schlimm? Das hat mit Fanboy jetzt nix zutun (wie Itsame wieder so schön sagt), ist ja immer die Argumentationskeule, um jemanden als Blind zu bezeichnen.
Umgekehrt könntest du ja auch sagen, wenn Nintendo auf dem anderen Geschäftsfeld Erfolg hat, kann es das Geld in die Konsolensparte stecken. Cool, oder?
Onilink hat geschrieben:... stattdessen wird sich weiter an irgendwelche völlig realitätsfernen Hoffnungen geklammert dass man trotz Wii Fit U, Brain Training 3DS und anderen Totalflops trotzdem wieder seine Soccermoms reinkriegt (und laut Miyamoto auch noch signifikante Resourcen dafür verschwenden wird, obwohl die Typen eh schon kaum mit 2 Maschinen klar kommen).
WiiFit war ein riesiger Erfolg, es ist richtig, das Franchise weiter auszuschlachten. Übrigens werden diese Produkte von Software Development Group No. 2 + 5 entwickelt, die nix anderes machen. Von daher werden keine Ressourcen verschwendet sondern anderweitig genutzt. Ich wette diese beiden Gruppen sind sogar profitabler als die Entwicklergruppen der Corefranchises, insofern finanzieren die sogar die schwachen Metroidverkaufszahlen
Aber egal, so kurzsichtig wird hier ja schon seit Jahren diskutiert.
Ich bin übrigens auch der Meinung, das viel falsch läuft und am liebsten wäre es mir, wenn Nintendo mal 2-3 gute Entwickler aufkauft (gerne Westentwickler) um mehr und andere Games zu produzieren und das Onlinesystem nochmal auf den Kopf stellt. Schon seit Jahren ... nur ich muss das nicht bei jeder Meldung äußern, weil ich irgendwelche "Fans" durch meine Superschlauheit provozieren muss, indem ich alles als Scheiße und Unfähig hinstelle.
Itsame hat geschrieben:Erstmal bist du nie schuld! Und zweitens könnte zurzeit Nintendo einen Schlag auf den Hinterkopf gut vertragen. Fans müssen nicht alles mitmachen.
Bekommen sie doch grade. Beim 3DS hat man dann auch reagiert ... man sollte man abwarten was auf der E3 oder bis Ende des Jahres so passiert. Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen. Übrigens habe ich Sony für ihre anfängliche PS3 Arroganz auch eine auf die Fresse gewünscht, was dann auch passiert ist. Heute ist es ne tolle Konsole mit jeder Menge guter Games, obwohl die anfänglichen Verkaufszahlen echt schlecht waren bezogen auf die Erwartungen.