So gerade flimmerte der nette (aber kurze) Abspann von Geist...
An der davor geposteten Meinung hat sich leider nix verändert. Irgendwie schade, dass die späteren Kapitel mehr auf Action/Ballern ausgerichtet waren als auf Geist-Spielereien.
Aber das Geballere konnte sich von 08/15 wenigstens etwas überdurchschnittlich hervorheben, weil die Gegner ein klein wenig intelligenter wurden und weil es viele (teils frustige) taktische Bos-Kämpfe gab.
Irgendwie schien sich das Spiel auch grafisch zu steigern von Kapitel zu Kapitel....das letzte kann da wirklich punkten.
Das Spiel schreit richtig nach einem Nachfolger....das Spielprinzip ist genial!
Wenn es einen Nachfolger geben sollte, will ich diese Verbesserungen:
- mehrere ausgefallene und neue Geist-Ideen
- man sollte vielfältige Möglichkeiten haben die Geist-Fähigkeiten einzusetzen, d.h. keine so starke Linearität mehr
- mehr Story
- mehr Sequenzen
- Gruseleffekte und mehr Atmosphäre
- bessere Musik und Grafik
- bessere KI, mehr Waffen, mehr Rätsel
- etc.
Also das Spiel hat mich alleine wegen den innovativen Geist-Spielereien sehr unterhaltet und verdient wirklich Ehrenlob!
Ich ziehe das Spiel nicht wegen der Grafik herunter...es ist das wenig genutze Potenzial, dass dem Spiel zum Kracher gemacht hätte.
Und es fehlt sehr viel an Atmosphäre...hier hätte man wirklich viel machen können.
Die Baller-Einlagen haben das Geschehen gut aufgelockert....aber dass es dermaßen 08/15 wirkt musste auch wieder nicht sein...
Ich vergebe zwar "nur"
75%, aber ich kann es uneingeschränkt empfehlen, da das Spielprinzip wirklich geil ist. Nun sollte man sich überlegen, obs den Vollpreis rechtfertigt...
Ein Geheimtipp, aber kein Kult-Game!