GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

0VERL()RD hat geschrieben: Geist is von N- Space ja!... :roll:
Du weißt aber schon, dass die meisten Ideen (u.a. das Besetzen von Gegenständen) aus Nintendos Feder stammen und die (Marken-) Rechte bei einem solchen Projekt in der Regel beim Geldgeber/Publisher, ebenfalls Nintendo, liegen oder? :wink:

Es würde mich aber ehrlich gesagt ohnehin wundern, wenn wir jemals einen Nachfolger zu Geist bekommen würden. Das gleiche gilt für Eternal Darkness... Fans würden sich zwar freuen, letztendlich hatte die Marke aber nicht genug Erfolg, um (zumindest rein wirtschaftlich) einen Nachfolger zurechtfertigen. Ganz muss man aber die Hoffnung nicht aufgeben, immerhin galt das eigentlich auch für "PoP: The Sands of Time" und trotzdem bekommen wir bald schon den dritten Teil :wink:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

~X~trovertiert hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: Geist is von N- Space ja!... :roll:
Du weißt aber schon, dass die meisten Ideen (u.a. das Besetzen von Gegenständen) aus Nintendos Feder stammen und die (Marken-) Rechte bei einem solchen Projekt in der Regel beim Geldgeber/Publisher, ebenfalls Nintendo, liegen oder? :wink:
:
Nee das wusst ich irgendwie nicht oO
Sorry Souli, aber kann man das so sagen das geist von Nintendo is? Ich dachte eben das wäär lediglich der Vertrieb ;)

stay grind
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

~X~trovertiert hat geschrieben: "PoP: The Sands of Time" und trotzdem bekommen wir bald schon den dritten Teil :wink:
Der Titel war kein Flop er verkaufte sich alleine in Europa 1,1 Mio mal.

http://www.pcaction.de/?article_id=282820

Das kann man doch wirklich kaum als kommerziell erfolglos bezeichnen oder?
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Als Flop würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber das Spiel hatte sich speziell im damaligen Weihnachtsgeschäft eher unter den Erwartungen verkauft. Sony hatte sich in Europa ja sogar einen Exklusivdeal gesichert, weshalb Cube und XBOX Versionen erst mit Monaten Verspätung erschienen... dennoch ging das Spiel damals unter vielen anderen Toptiteln auf der PS2 leider etwas unter. GCN und XBOX Versionen wurden dann auch direkt zu einem Preis von 40 € verkauft.
Nicht umsonst hat Ubisoft den Nachfolger einer stilistischen Generalüberholung unterzogen... die Rechnung ging aber auch auf. "PoP WW" hatte, soweit ich weiß, schon nach wenigen Wochen die Gesamtverkaufszahlen von "Sands of Time" überholt.

Insgesamt also kein Flop, aber für so ein groß angelegtes Projekt schon etwas enttäuschend... glücklicherweise bekam es aber dennoch eine zweite Chance :)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub eher das Ubi Soft noch mehr erwartet hatte.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Hobble
Klasse Lesertest von dir. Ich kann dem nur zustimmen!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dem kann ich mich nur anschließen :gut2:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Jo der Lesertest liest sich gut,
allerdings bin ich der Meinung von Matt das dieses Spiel nunmal keine 80% verdient.
Die Idee etc. ist wirklich sehr gut aber dennoch nicht gut genug umgesetzt.da khätte mans schon mehr machen können.

Was die Steurung angeht finde ich die sogarsehr gelungen.

Kommen wir zur Grafik Präsentation:
Grafisch ist es nunmal kein besonderer Hit geworden aber noch verkraftbar meiner Meinung nach.

Dann ist das Spiel doch sehr unfertig.mehere Bugs begleiteten meinen Weg für das es auch ABzug geben sollte.
Dann noch die Tatsache das ANfangs Sprache drin ist und später dann auf einmal nicht mehr.Auf dem PC Sektor wäre sowas verrissen worden.

Nicht das ihr mich falsch versteht auch ich finde das Game gut.
Wenn ich nur auf das spilerische achte(mit den Bugs)dann kann ich dem Game leider nicht mehr als 85%geben.

Nun kommt noch die etwas veraltete Grafik dazu und die sehr geringe Spielzeit(obwohl für heute anscheinend normal)was wieder Abzug bringt.

Dann die unfertige Päsentation mit Anfangs Sprache und dann nicht mehr kommt schon komisch rüber.

Und nicht zuletzt die FX Effekte sind ja wohl unter aller Sau oder?Auch hier muss abgewertet werden da ich mcih dann nicht im Spiel fühle wenn ich höre das sich ein Revoler wie ein Luftgewehr anhört(übertrieben ausgedrückt)

dagegen Der SOund ist echt sehr gelungen meiner Meinung nach.

Ich würde dem Game gute 75%geben
Aber alles über 80 ist echt übertrieben da wir einfach ne ARt Beta Verion bekommen haben zumindest kommt mir das so vor.#

bye
Einerseits andererseits
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jetzt fallen aber gleich die "N-Wölfe" über Dich her :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum, das Spiel ist eben (wie Killer 7 z.B. auch) Geschmackssache ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Jetzt fallen aber gleich die "N-Wölfe" über Dich her :D
*gähn*

Irgendwie werd ich wieder müde :lol:

Ne, also hab heut bei meinem Kumpel ein bisschen zugeguckt, bzw. hab auch selbst nochmal gespielt und ich muss sagen die Steuerung war echt nich mehr so schwierig, hatte zuvor ein bisschen Ghost Recon2 gespielt, wo man auch mit dem C Stick zielt und dadurch klappte es schon ganz gut, die KI der Gegner fand ich dennoch recht schwach :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

also ich habs mir vorhin gekauft, hab bis jetzt ca eine stunde dran gespielt,
die grafik ist in ordnung, stört mich nicht weiter, hab schlimmeres erwartet und
als geist durch die gegend zu laufen macht einfach bock :D
vorallem gefallen mir die story und die kleinen deteils
die shooter passagen sind halt 08/15 aber große fortschritte seh ich bei anderen spielen
auch nich

mal ne frage waren bei euch auch 2 x 250 sterne dabei?
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dass die Grafik so fertig gemacht wird, liegt daran, dass viele Leute einfach zu Grafik-orientiert sind heutzutage - Die meisten sind bestimmt mitterweile viel mehr von PCs gewohnt. Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich auf PC einfach nicht zocke. Ich hab gerade wieder Perfect Dark (das Spiel ist eines der besten ALLER Zeiten!) angefangen und finde selbst dort die Grafik nicht scheiße, sondern richtig super. Ich bin halt Konsolen-Zocker und gebe mich auch mit "sowas" zufrieden. :wink: Das mit der kurzen Spielzeit von Geist stimmt natürlich. Das ist leider ein Phänomen der heutigen Zeit. Gerade als Konsolen-Spieler (v.a. Nintendo-Games) ist man aus der Vergangenheit so viel mehr für sein Geld gewohnt gewesen. Ich kann die vielen Kritiken an Geist teilweise auch verstehen. Für meine Wenigkeit überragt aber die tolle Spielidee und Atmosphäre, weswegen ich keinen Grund finde(n) (will), es als durchschnittlich abzustempeln. Das Spiel hat verdammt nochmal ein bißchen mehr Lobby verdient. :wink: Sowas Erfrischendes kann man auf Konsolen nämlich mit der Lupe suchen...
Mr. Game & Watch

brauch wer die sterne für geist? weil bei mir 2 dabei waren und man ein spiel nur einmal registrieren kann....
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mr. Game & Watch hat geschrieben:brauch wer die sterne für geist? weil bei mir 2 dabei waren und man ein spiel nur einmal registrieren kann....
Sofern du als Gegenleistung nich mehr als ein herzliches Dankeschön verlangst immer :blushed:
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gin hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Jetzt fallen aber gleich die "N-Wölfe" über Dich her :D
*gähn*

Irgendwie werd ich wieder müde :lol:

:/

Das ist normal in Deinem Alter Gin :lol: Aber das legt sich sehr sehr schnell *g*
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Fabicom hat geschrieben:
Mr. Game & Watch hat geschrieben:brauch wer die sterne für geist? weil bei mir 2 dabei waren und man ein spiel nur einmal registrieren kann....
Sofern du als Gegenleistung nich mehr als ein herzliches Dankeschön verlangst immer :blushed:
Ich biete sogar ein sehr herzliches Dankeschön und nen Euro 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Mr. Game & Watch

sorry an euch beide, aber die sterne sind bereits weg sorry
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

@Hobble
Schöner Test, irgendwie lässt man sich von sonem Lesertest doch stärker beeinflussen als von nem einfachen Foreneintrag :D
Hab jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Lust auf Geist, werds aus finanziellen Gründen aber trotzdem ins nächste Jahr verschieben. Als Cubeonly Zocker (zumindest was Heimkonsolen angeht) hab ich da ja wohl mehr als genug Zeit um solche Schätze nachzuholen.
the new nightmare

Na als Cube only Zocker kommst du an dem Spiel sowieso nicht vorbei :wink: :D Das Spiel hat es echt verdient gekauft zu werden :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Aber diese Features im MP nützen doch kaum etwas, wenn man per Splitscreen spielt und nen LAN-Modus hat das Spiel, soweit ich weiß, nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ein Monat lang wurde über das Spiel geredet seit Pal-Realease und schon ist es in Vergessenheit geraten.... :roll:

Ich zocke es seit einigen Tagen und befinde mich im zweitem Part von Kapitel 7.

Meine Eindrücke:

Das Spiel macht vieles richtig aber auch vieles falsch....bis auf die genialen Geist-Ideen kann das Spiel leider nirgends so richtig beeindruckend punkten.

Die Story ist interessant und hatte einige kleine Höhepunkte...richtig spannend und genial war sie aber nicht...zudem ist es schade, dass nicht alles vertont wurde!

Die gesamte Präsentation ist eher durchwachsen würde ich mal sagen..die Sequenzen reichen von "sehr gut" bis "na ja"...zudem merkt man stark dass Nintendo selbst wenig Einfluß auf das Spiel gehabt hat.

Grafisch (eines der Hauptkritikpunkte der Reviews) schwankts auch zwischen "irgendwie super" bis "bäh, sieht das billig aus" rum. Insgesamt gesehen stört mich aber die Grafikengine absolut nicht, da es (fast) durchgehend flüssig bleibt und wie gesagt manchmal optisch für einige Hingucker sorgt.

Der Sound ist auch hier eher mäßig....die SFX klingen etwas stumpf und monohaft (vor allem die Schussgeräusche) und es gibt insgesamt recht wenig SFX....hier hätte man sehr viel Atmosphäre einbringen können. Die Musik passt irgendwo zum Spiel nur gibt es zu wenig davon und vieles wiederholt sich, ausserdem kommt sie mir etwas midi-haft rüber.
Sound-Bugs oder komische DPL2-Abstimmung sind auch vorhanden....

Vom Gameplay her sticht es am besten heraus....die vielen innovativen Ideen als Geist machen Laune. Nur schade, dass das ganze sehr linear ist und man kaum experimentieren kann....
Die meisten Rätsel waren auch viel zu einfach.
Das Schießen gestaltet sich als ziemlich simpel und die KI ist recht doof...also hier darf man nix besonderes erwarten...es lockert aber das Geist-Geschehen auf, mehr nicht.

Was dem Spiel am allermeisten fehlt ist die Atmosphäre...man hätte hier soooo viel machen können.

Also das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, aber leider wurde nicht viel davon genutzt....man hätte aus dem Spiel wirklich ein Mega-Kracher machen können wenn es z.B. Retro Studios oder Nintendo gemacht hätte...

Ich melde mich nochmals wenn ich es durchhabe (was ja nicht mehr lange dauern wird) und poste mein Gesamtfazit....ich bin momentan sehr unentschlossen was ich dem Spiel geben würde. Es fällt mir schwer....denke aber dass es so ne Wertung zwischen 74-80% werden wird (leider). Jedenfalls kann man sagen, dass man das Spiel gezockt haben sollte...man verpasst wirklich einige geile Ideen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So gerade flimmerte der nette (aber kurze) Abspann von Geist...

An der davor geposteten Meinung hat sich leider nix verändert. Irgendwie schade, dass die späteren Kapitel mehr auf Action/Ballern ausgerichtet waren als auf Geist-Spielereien.
Aber das Geballere konnte sich von 08/15 wenigstens etwas überdurchschnittlich hervorheben, weil die Gegner ein klein wenig intelligenter wurden und weil es viele (teils frustige) taktische Bos-Kämpfe gab.

Irgendwie schien sich das Spiel auch grafisch zu steigern von Kapitel zu Kapitel....das letzte kann da wirklich punkten.

Das Spiel schreit richtig nach einem Nachfolger....das Spielprinzip ist genial!
Wenn es einen Nachfolger geben sollte, will ich diese Verbesserungen:

- mehrere ausgefallene und neue Geist-Ideen
- man sollte vielfältige Möglichkeiten haben die Geist-Fähigkeiten einzusetzen, d.h. keine so starke Linearität mehr
- mehr Story
- mehr Sequenzen
- Gruseleffekte und mehr Atmosphäre
- bessere Musik und Grafik
- bessere KI, mehr Waffen, mehr Rätsel
- etc.

Also das Spiel hat mich alleine wegen den innovativen Geist-Spielereien sehr unterhaltet und verdient wirklich Ehrenlob!
Ich ziehe das Spiel nicht wegen der Grafik herunter...es ist das wenig genutze Potenzial, dass dem Spiel zum Kracher gemacht hätte.
Und es fehlt sehr viel an Atmosphäre...hier hätte man wirklich viel machen können.
Die Baller-Einlagen haben das Geschehen gut aufgelockert....aber dass es dermaßen 08/15 wirkt musste auch wieder nicht sein...

Ich vergebe zwar "nur" 75%, aber ich kann es uneingeschränkt empfehlen, da das Spielprinzip wirklich geil ist. Nun sollte man sich überlegen, obs den Vollpreis rechtfertigt... :wink:
Ein Geheimtipp, aber kein Kult-Game!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Geist ist echt genial, sollte man sich auf jeden Fall zulegen.

Leider kann ich Geist jetzt nicht mehr spielen!!
Mein neuer LCD-TV kann keine Spiele im 60 Hz Modus darstellen :shock:
Echt mies, ich hoffe das neue Zelda läuft auch in 50 Hz.
the new nightmare

Was hast du denn für einen?? Mein LCD TV kann das und er war nicht mal so teuer :)
Antworten