,,Von 3rd Parties ausgeschlossen'', ,,Einfallslosigkeit/Fehlende Ambition'', ,,Sinnlose Gimmicks'' & co sind auf WiiU bittere Wahrheit geworden, allerdings auf Wii noch inhaltslose Vorurteile gewesen. Gerade zu Beginn hat man gemerkt dass sie nach dem Cube Abstieg noch deutlich Mühe in die Wii gesteckt haben und sich entgegen oberflächlicher Meinungen in der Richtung nicht ausschließlich auf Soccer Moms verlassen haben. Ist mir jetzt zu mühsam in detaillierte Listen auszuschweifen, aber direkt im ersten Jahr hat man eine Vielzahl an den großen Nintendomarken veröffentlicht die entweder komplett neue Konzepte boten oder sich zumindest deutlich mehr von den Cubevorgängern unterschieden haben als es jetzt WiiU Spiele von ihren Vorgängern tun trotz mehr Power (Und Galaxy war direkt Game of the Generation Material). Am Ende der Generation war das 1st Party Lineup so breit gefächert wie seit dem SNES nicht mehr, von den größeren- über kleinere und viele erfolgreich wiederbelebte Marken (auch wenn es viele bevorzugen lieber F-Zero und dem Schund Starfox nachzuweinen) sogar hinzu hochwertigen neuen Projekten wie Xenoblade. Über ein NSMBU und Donkey Kong mag man jetzt auf der WiiU lästern, auf der Wii waren diese aber auch noch relativ unverbraucht und dementsprechend positiv empfangen worden. Dazu war die Wiimote im Gegensatz zum Gamepad wenigstens durchdacht, egal was man davon hält. Sowas wie Excite Truck erhielt dadurch locker Mehrwert und alle Spiele mit Pointer ala Metroid Prime oder Sin & Punishment waren schlicht einfach überlegen durch die Wiimote. (Dementsprechend werde ich auch sicher bei dieser bleiben wenn ich irgendwann Pikmin 3 hole)Itsame hat geschrieben:Woddys Kommentar war wirklich daneben, der Mann ist eine große Diva...manchmal. Onilink hat passend geantwortet. Touche.
@Onilink
Sag mal, wenn du das alles bei der WiiU so siehst, warum fandest du die Wii so toll? Die Wii war in der gleichen Situation wie die WiiU jetzt, es kamen nur erbärmliche Spiele heraus. Selbst wenn das Geschmacksache sein soll, so existierte die Wii an der Konkurrenz und an aktuellen Fortschritten vorbei (wie im Guten und Schlechtem). Fakt ist, dass die Wii doch irgendwo isoliert dastand. Wieso magst du sowas wie Bewegungssteuerung, die ja mal absolut gar nicht auf der Wii sinnvoll genutzt wurde und verurteilst das Gamepad? Beide Sachen sind Gimmicks und viele griffen lieber zum Pro Controller. Alle probleme, die die WiiU hat, hatte die Wii auch. Und selbst Nintendospiele sind für mich einfach nur noch schlecht. Keinerlei Ambitionen, nix. Verstehe deine Schiene wirklich nicht. Ein Gamepad ist mir tausend mal lieber als rumgefuchtel (Motes sind auch auf der Konkurrenz gnadenlos gescheitert und es scheitert weiterhin > kinect).
Die generischen Blockbuster Titel der 3rds waren nicht auf Wii möglich, allerdings war die Wii dafür Zuhause von einer großen Anzahl an experimentellen Titeln die anderweitig nur noch im digitalen Bereich stattfanden. Da ich wusste wie man richtig sucht, hatte ich abgesehen von der Wii Music Weihnacht immer gute Games auf der Wii parat die ich dazu auch noch nicht schon etliche Male identisch gesehen habe, auf der U hilft allerdings auch das gründlichste Durchforsten der Bibliothek nichts mehr - da ist man schnell am Ende angelangt.