welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Polarium und Zoo Keeper :)
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Mario 64 DS und Polarium zu meinem DS den ich seit Montag habe :D
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Zelda Collectors Edition (nur 5euro)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:Resident Evil 4 (Österreich) :)
Das schließ ich mich an. :lol:

Und Time Splitters Future Perfect :D
over and out
Roy
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Roy »

star ocean(ps2)
Wenn du kämpfen willst
dann kämpfe
wenn nicht...
dann gehe ich

Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Resident Evil 4 8)
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Resident Evil 4 natürlich aus Österreich bestellt (wie könnts auch anders sein)

PS: manche von euch haben zu viel kohle^^ :P
Sirius
Beitrag von Sirius »

Lylat Wars (mit Big-Box Verpackung, Anleitung, Rumble Pack) -->2,10 bei ebay 8) :biggthumpup:
Polarium
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wario Ware Touched Demo - EU
Metroid Prime Hunters: First Hunt - US

beide natürlich DS :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das ist der Thread, wo man richtig viele Posts sammeln kann XD

Also Resident Evil 4 war mein letzes... und morgen schreib ich dann Time Splitters 3 noch rein XD
grunt

Beitrag von grunt »

X-Men Legends (GC) was richtig klasse ist
Final Fantasy X-2 (PS2) damals verpasst
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Time Splitters 3 XD XD
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Resident Evil 4 .... und es ist so geil :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Shadow Hearts Covenant - und es ist einfach nur geil ! 2 DVD´s und massig Story, upgrades etc. . Wie beim ersten Teil schlägt es für mich jedes FF (bis auf den 7. Teil vielleicht).
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild
Selveste

Beitrag von Selveste »

Zelda the Windwaker Limited Edition
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Gekauft nicht, aber Gestern bekommen: Pokémon Blattgrün und Dark Chronicle ist endlich da!!

JUHU!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Schreib mal bitte, wie Dark Chronicle ist, interessiert mich nämlich sehr (vllt. per PN). :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Schreib mal bitte, wie Dark Chronicle ist, interessiert mich nämlich sehr (vllt. per PN). :wink:
Darüber kann ich dir so einiges sagen... also (hol Popcorn und Cola):

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut als es angekündigt wurde und die ersten Screens gezeigt wurden. Ich hab sogar mal den ersten Teil angezockt - hat mir aber nicht zugesagt.

Auf DC bin ich eigentlich nur den geilen Grafikstil (CellShading) aufmerksam geworden. Die schönen Landschaften und Chraktere fand ich damals auf den Screens sehr idyllisch und schön, haben mich sogar etwas an alte Zeiten erinnert. Ich war so heiß auf das Spiel das immer mehr nach Infos im Netz gesucht hab. Als ich dann gelesen hab das man u.a. auch Golf spielen kann und selbst Sachen erfinden kann, außerdem auch Fotos schießen kann war ich völlig aus dem Haus! Angeln ging auch noch o_O Besonders das Foto schießen hat mich beeindruckt, weiß nicht wieso :mrgreen: Was mich damals etwas abgeschreckt hat war dann etwas das Setting. Je mehr Infos ich laß, desto mehr wurde mir klar das es sich im Spiel viel um mechanisches Zeugs dreht, das ich bei Fantasy RPGs nicht so gern hab. Ich will eher in Verzaubernde Welten alá Seiken Densetsu auftauchen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt^^

Dann kam mal ne Gamepro mit ner Preview und nem Video der japanischen Version (dort hieß das Spiel Dark Cloud 2) raus - das Video hab ich mir zig mal angeschaut...

Als das Spiel dann endlich in Europa erschien, bin ich gleich am ersten Tag in den Saturn gegangen und hab mir das Spiel besorgt (hab Schule geschwänzt :o -.- ;) ) Zu Hause gleich mal in die PS2 gelegt und loß gezockt. Den Titelscreen fand ich unglaublich cool (find ich heute immer noch). Dann hab ich also angefangen zu zocken und war begeistert! Wunderschöne Grafik, coole Stadt, hübsche Animationen, coole Dialoge, schöne Story und und und. Die Story wird sher schön erzählt und ist leicht verständlich. Die Steuerung ließ eigentlich auch keine Wünsche offen.

Geil war auch noch das man die Waffen verstärken konnte! Jeder Charakter (es gibt 2) hat 2 Waffen, eine Nahkampf und eine Fernwaffe. Der Junge besitzt ein Schraubenschlüssel XD und eine Pistole XXD, das Mädchen ein Schwert und einen Zauberring. Wenn man im Spiel einen gegner tötete musste man die Erfharungspunkte für die Waffen einsammeln. Irgendwann hat sich dann das Level der Waffe erhöht und man konnte sie aufrüsten. Mit einer gestiegenen Stufe bekamen die Waffen sogenannte Synthesepunkte. Ich glaube es waren 9 bei jeem aufstieg. Im Spiel fand man Items die man umwandeln konnte und dann in die Waffen einsetzen konnte. Jedes Item hat dann eine Eigenschaft der Waffe erhöht (Stärke, Haltbarkeit, Feuer, Blitz, Eis, etc.). Es gab spezielle Items extra für Waffen sie man umwandeln konnte. Diese Steine (weiß nicht mehr genau was das war) erhöhten die Eigentschaft der Waffe besonders hoch, kosteten allerdings 3 Synthesepunkte der Waffe. Man konnte alle Items umwandeln (auch Fische, Brot, Steine etc.) die kosteten meistens genau so viel Synthesepunkte (2-3), haben die Eigentschaft einer Waffe aber meistens nur um 1-2 erhöht. Haben die Waffen die dann eine bestimmte Punktzahl einer Eigentschaft erhöht, konnte man die Waffen in stärkere Umwandeln. Man konnte sich dann meistens zwischen zwei entscheiden. Bei den ersten Waffen waren es meistens nur 2 Eigentschaften die man höher bringen muß, wenn sie dann stärker sind muß man schon ca. 5-6 Eigentschaften erhöhen um die Waffe umbauen zu können. Es empfielt sich also die Waffe die man am Anfang bekam ständig zu trainieren. Aus Pistolen werden nachher sogar Uzi's XD Pistolen waren aber eher schwach. Je größer die Distanz desto geringer der Schaden - und der war sowieso immer niedrig. Immer wenn du mit den Waffen zuschlägst oder schießt, also sie beutzt, sinkt der Haltbarkeitswert. Ist er bei Null bricht die Waffe und du kannst sie nicht mehr verwenden. Durch Reparaturpulver kannst du sie aber auch wieder reparieren, egal ob sie zerbrochen ist oder kurz davor ist^^ Diesen Wert kann man durch Items ausbessern (Synthese, du weißt was ich meine ;) Es gibt die Eigentschaft: Haltbarkeit)

Während des Spiels konnte man die Charaktere Wechseln. Der Junge bekommt später mal nen Ridepot (Roboter) in den er während der Dungeons einsteigen kann. Auch er kann Erfahrung sammeln und dann stärkere Bauteile einsetzen lassen (Schwerter, Rollschuhe, längerer Akku usw.). Das Mädchen konnte sich in Wesen verwandeln, hat aber imo ziemlich gesuckt.

Kommen wir zum Bastel-Feature. Da war es so das man gerad ein paar Fotos von gegenständen oder DIngen machen musste. Wenn man sie richtig zusammen gesetzt hat, bekam der Junge eine Idee und man hatte einen fertigen Bauplan, musste sich also nur noch die Teile besorgen und zusammenbauen.

GOlf und Angeln hat ziemlich viel Spaß gemacht. Besonders beim Angeln, dort musste man nämlich auf die Köder achten...

Viele wunderschöne Dinge nicht? Jetzt aber zum Hauptkritikpunkt der das Spiel so vermasselt das ich gar nicht mehr verstehe warum das Spiel so hohe Wertungen bekam: Die Dungeons!!

Es ist so: du gehst in einen Dungeon und darst dir erstmal ein Level aussuchen. Anfangs sind die Dungeons sehr klein und haben bei der Levelauswahl kaum Verzweigungen, änder sich dann aber später mal. Die Level selbst sind aber so langweilig gestaltet und laufen immer gleich ab! Alle Level sind Zufallsgeneriert, ist doch gut oder? Nein! Sie sehen trotzdem immer gleich aus. Rätsel gibt es in den Dungeons KEINE! Überhauptkeine! Macht geht in einen Dungeon, sucht den Geostein (dazu später mehr) und kann auch noch alle Gegner platt machen, dann bekommt man was oder so, weiß nicht mehr. In fast jedem Level gibts dann noch ein Item (Schlüssel) mit dem du im gleichen Level einen "versteckten" Raum finden kannst (ist auf der Karte markiert) in dem dann noch mehr Gegner warten oder Truhen zu finden sind, diese wiederrum werden zu Mimen wenn du Pech hast XD. Das Item wird aber aus deinem Rucksack entfernt wenn du's nicht im gleichen Level benutzt hast

Das letzte anwählbare Level eines Dungeons ist dann immer der Endgegner. BTW: Auf der Dungeonlevelkarte kannst du speichern, besonders frustig isses also nicht.

Kommen wir nun zu den Geosteinen! In jedem Level kannst du einen finden. Mit diesem gefundenen Geostein bekommst du dann ein neues Gebäude, neuen Baum etc. für die Städte die du bauen kannst. Das Städte bauen macht anfangs Spaß, mich hat aber schon nach der 3. Stadt gelangweilt. Die Aufgaben die du erfüllen musst (Baue 3 Häuse, eins mit Schorntein) usw. sind irgendwie immer die gleichen und werden dann langweilig. In jeder Welt gibts aber neue Gebäude die du dann wieder finden musst. Durch die Geosteine in den jeweiligen Dungeons der Welt. Die Häuser müssen auch bewohnt werden, du musst aus dem Anfangsdorf ein paar Leute herholen und in die neuen Städte einziehen lassen. Die Kacke dabei ist das du nicht jeden nehmen kannst den du willst, sondern nur Leute die vorgeschrieben sind und die zu finden kann auch lange dauern...

BTW: Die Helden selbst kann man nicht aufstufen, nur die Waffen. Du kannst nur bessere Rüstungen kaufen, wobei es davon auch nur ca. 3 gibt. Das Mädl hat aber einiges Teile auf die man gern starrt sag ich dir... :mrgreen: ;)
Die maximale KP Zahl kannst du durch Items erhöhen. Die Items sind aber schwer zu finden.

Ich bin jetzt mehr auf die Features von DC eingegangen als auf den Spielablauf. Aber wie gesagt die Story is schön erzählt und es gibt auch einige Flashbacks, aber wenn du darüber mehr wissen willst zieh dir ein paar Tests rein...^^

Ich hab übelst schnell geschrieben und nicht auf meine Formulierung geachtet, ich hoffe du verstehst alles, bei fragen... du weißt ja... ;) :lach: Ich ess jetzt erstmal ein Eis 8)
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also die Forumilerungen passen schon Soulbringer^^

Derweil kann ich mich, was die Umgebung, die Charas und die Atmosphäre angeht anschließen, sehr schön und idyllisch.

Aber ich hätte da ein paar Fragen an dich SB:

Du sagtest das die Dungeon sehr langweilig werden.......wiederholen sich die Dungeons sehr oft?

Da man den Chara net selber aufstufen kann...frge ich mich wie die GP weiter ansteigen..da die sehr neidrig sind.....Irgendwas mit Ggenständen, kannst du das genauer beschreiben? Und haben die Charas später genügend GP?

Wie lange kann man storymäßig sich an dem Spiel beglücken??

So das wären derweil meine Fragen^^

@Yokosuka1986 Das Spiel ist schon sehr schwer zu bekommen...naja ich tat mir sehr schwer. Vielleicht bekommst du es schneller, aber ich versuchte drei Monate an das Spiel ranzukommen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Böass

Beitrag von Böass »

Vielen Dank erstmal für die ausführlichen Erklärungen; toll dass du dir die Zeit genommen hast :D
Ob ichs mir hole wird sich zeigen, aber ich finds schon recht interessant!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Resi 4 :)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ty hat geschrieben:Resi 4 :)
Wars auch billiger als andere Spiele wenn sie neu rauskommen? :?
Ich finds geil aber unlogisch (und ich hatte die Verkäufer hören sagn das Resi 4 weggeht wie frische Semmeln^^

stay sic
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Rome Total War
puReworld

Beitrag von puReworld »