Da gibt wirklich jemand genau meine Meinung wieder.~X~trovertiert hat geschrieben:Also ...
Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Danke, Xtrovertiert, ich scheine also doch nicht allein zu sein mit meinem Wunsch nach spielerischem Fortschritt ^^
Es ist einfach absurd, wie hier anhand der DK-Bongos argumentiert wird, dass sowas Neues einmal lustig sei, danach aber blöd.
Hier wird der N5, der "Revolution", der eine Revolution sein soll, mit.....Trommelcontrollern verglichen und gleichgesetzt.
Hey, ich sag´ euch eins:
An toller Grafik und toller Physik habt ihr euch schneller satt gesehen, als mit einem komplett neuen Eingabegerät zu spielen.
Und nach der Aussage Perrin Kaplans bin ich wieder etwas in meiner Spekulation der Verwendung von Gyration bestärkt.
Denn Gyration....Leute, die Figur im Spiel würde die Bewegung machen, die man selbst mit dem Stick/Handschuh macht, das würde selbst der Videospiel-fremdeste Kerl auf diesem Planeten schnell kapieren.
Es wäre wie der NDS, nämlich: DIREKT !
Der User /ajk eines andere Forums schreibt das immer so schön ^^
"Man klickt da hin, und dann tut sich das."
Deshalb ist EyeToy auch ein relativer Erfolg, vor allem beim Mainstream und auch bei Videospiel-fernen Menschen, gewesen.
Gleichzeitig wäre eine Gyration-Steuerung aber auch eine absoluter Verbesserung der Steuerung für Videospielfreaks.
Und sollte es so kommen, na:
Dann langweilen sich die Nintendofans mit einer neuarten Steuerung, und die Sony- und M$-Boys sind total happy.....weil sie bessere Grafik bekommen.Yippie!
Na, vielleicht stimmen mir ja zumidenst die Leute, die im Revolution keinen Bongo-Controller sehen, zu.
Danke.
Es ist einfach absurd, wie hier anhand der DK-Bongos argumentiert wird, dass sowas Neues einmal lustig sei, danach aber blöd.
Hier wird der N5, der "Revolution", der eine Revolution sein soll, mit.....Trommelcontrollern verglichen und gleichgesetzt.
Hey, ich sag´ euch eins:
An toller Grafik und toller Physik habt ihr euch schneller satt gesehen, als mit einem komplett neuen Eingabegerät zu spielen.
Und nach der Aussage Perrin Kaplans bin ich wieder etwas in meiner Spekulation der Verwendung von Gyration bestärkt.
Denn Gyration....Leute, die Figur im Spiel würde die Bewegung machen, die man selbst mit dem Stick/Handschuh macht, das würde selbst der Videospiel-fremdeste Kerl auf diesem Planeten schnell kapieren.
Es wäre wie der NDS, nämlich: DIREKT !
Der User /ajk eines andere Forums schreibt das immer so schön ^^
"Man klickt da hin, und dann tut sich das."
Deshalb ist EyeToy auch ein relativer Erfolg, vor allem beim Mainstream und auch bei Videospiel-fernen Menschen, gewesen.
Gleichzeitig wäre eine Gyration-Steuerung aber auch eine absoluter Verbesserung der Steuerung für Videospielfreaks.
Und sollte es so kommen, na:
Dann langweilen sich die Nintendofans mit einer neuarten Steuerung, und die Sony- und M$-Boys sind total happy.....weil sie bessere Grafik bekommen.Yippie!
Na, vielleicht stimmen mir ja zumidenst die Leute, die im Revolution keinen Bongo-Controller sehen, zu.
Danke.
Ich habe schon so einige kuriose Eingabegeräte benutzt (Angel, Bongos, Tanzmatte, Rasseln(hab den Namen vergessen), Lightguns, Eye Toy...) und keines davon konnte mich auf Dauer begeistern!
Wie soll ich mir Gyration vorstellen?
Ich zocke gern auch mal abends unter der Bettdecke, zum Einschlafen mal noch ne schöne entspannte Runde!
Oder komme fertig aus der Schule, knips im Reingehen die Konsole an, werf mich auf die Couch und zock ne entspannte Partie!
Wie soll das möglich sein, wenn ich wild rumfuchteln muss?
Zumal sich das wohl am besten im aufrechten Sitzen/Stehen steuern lässt (einige mögen mir widersprechen, aber es ist so!)!
Schon mal Eye Toy im Sitzen gespielt?
Wäre bei vielen Minispielen möglich, macht aber keiner!
Den Multiplayer stelle ich mir auch recht kurios vor...
Es wäre ein Gimmick, aber keine Revolution!
Du sagst es wäre "direkt"!
Wie soll ich mir das vorstellen?
Werde ich bei Fifa auch in echt grätschen müssen?
Nein! Ich werde einfach die Hand neigen oä!
Das ist nicht revolutionär!
Wie soll ich mir Gyration vorstellen?
Ich zocke gern auch mal abends unter der Bettdecke, zum Einschlafen mal noch ne schöne entspannte Runde!
Oder komme fertig aus der Schule, knips im Reingehen die Konsole an, werf mich auf die Couch und zock ne entspannte Partie!
Wie soll das möglich sein, wenn ich wild rumfuchteln muss?
Zumal sich das wohl am besten im aufrechten Sitzen/Stehen steuern lässt (einige mögen mir widersprechen, aber es ist so!)!
Schon mal Eye Toy im Sitzen gespielt?
Wäre bei vielen Minispielen möglich, macht aber keiner!
Den Multiplayer stelle ich mir auch recht kurios vor...
Soll ist das Zauberwort! Gehen wir mal von Gyration aus!der eine Revolution sein soll,
Es wäre ein Gimmick, aber keine Revolution!
Du sagst es wäre "direkt"!
Wie soll ich mir das vorstellen?
Werde ich bei Fifa auch in echt grätschen müssen?
Nein! Ich werde einfach die Hand neigen oä!
Das ist nicht revolutionär!
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also jetzt gehst Du mir aber langsam schon etwas auf den Keks.MFauli hat geschrieben:Es ist einfach absurd, wie hier anhand der DK-Bongos argumentiert wird, dass sowas Neues einmal lustig sei, danach aber blöd.
...
...
Danke.
Was schreibst Du für Müll?? Du siehst Dich wohl gerne schreiben, oder was
Wo hab ich den Revolution mit den DK-Bongos gleichgesetzt
Meine Güte, Du solltest nach dem Lesen vielleicht erstmal drüber nachdenken, was die geweilige Person mit ihrem Text bezwecken will. Aber Du scheinst sowieso immer nur das zu lesen, was Du lesen willst.
Und was soll man über die DK-Bongos anders sagen, dass es zwar mal Spaß macht, aber dauerhaft wäre das keine Lösung. Und von "blöd" hab ich überhaupt nichts geschrieben!
Und warum einen der Spaß dann schon mal vergehen kann, willst Du wissen??? Hast Du schon mal ein paar Stunden hintereinander DK-Jungle Beat gezockt und Dir die Hände fast wundgeklatscht?? Falls nicht, solltest Du das vielleicht erstmal machen.
Erneut kann ich Dir nur den Tipp geben, die Postings richtig zu lesen, bevor Du wieder mal Dein gebeuteltes Nintendo-Herz ausschüttest!
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 16. Feb 2005, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- MFauli

Aber bei dir ist es mir echt egal, spiel´ doch bis in alle Ewigkeit deine selben Spiele.
Ich muss mich vor DIR nicht rechtfertigen, nicht wenn du in diesem Niveau hier "diskutieren" willst.
Gyration ein Gimmick, ja, alles klar
.....doch, eins muss ich noch sagen: Grafik, GRAFIK, ist das größte Gimmick, das es gibt.
Denn letztendlich kommen alle Spiele mit weniger Grafik aus, Grafik verändert das Spiel nicht, auch mit weniger, oder vielleicht gerade dadurch, guter Grafik kommt eine superbe Atmosphäre zustande.
Grafik ist ein einziges Gimmick, und genau das finden die ganzen M$- und Sony-Jünger so toll.
Sorry, aber ich finde es erbärmlich, wie hier ein echt revolutionärer spielerischer Fortschritt als Gimmick abgetan wird, und mit Bongos, EyeToy, Tanzmatten, etc. verglichen wird.
Aber gleich kommen wieder Nightmare, Vincent und SeniorDingDong, um dir zuzustimmen.......
Aber bei dir ist es mir echt egal, spiel´ doch bis in alle Ewigkeit deine selben Spiele.
Ich muss mich vor DIR nicht rechtfertigen, nicht wenn du in diesem Niveau hier "diskutieren" willst.
Gyration ein Gimmick, ja, alles klar
.....doch, eins muss ich noch sagen: Grafik, GRAFIK, ist das größte Gimmick, das es gibt.
Denn letztendlich kommen alle Spiele mit weniger Grafik aus, Grafik verändert das Spiel nicht, auch mit weniger, oder vielleicht gerade dadurch, guter Grafik kommt eine superbe Atmosphäre zustande.
Grafik ist ein einziges Gimmick, und genau das finden die ganzen M$- und Sony-Jünger so toll.
Sorry, aber ich finde es erbärmlich, wie hier ein echt revolutionärer spielerischer Fortschritt als Gimmick abgetan wird, und mit Bongos, EyeToy, Tanzmatten, etc. verglichen wird.
Aber gleich kommen wieder Nightmare, Vincent und SeniorDingDong, um dir zuzustimmen.......
Ebenso wie bei Gyration haben auch bei Eye Toy die Bewegungen des Spielers Einfluß auf das Spielgeschehen:
Von daher ist der Vergleich keineswegs abwegig!!!
Das ist Unhöflich!
Aber selbst diese kleine, verbitterte Diskussionsverweigerung krankt wieder einmal an ziemlich schwer nachzuvolziehenden Darstellungen!
Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Technik im Allgemeinen!
Sprich: Physik Engine, KI, Optik, Sound, guter Online-Service!!!
Von daher ist der Vergleich keineswegs abwegig!!!
Das erwarte ich auch gar nicht, aber ich habe ein paar Fragen gestellt, die du ja scheinbar nicht beantworten willst (obwohl es ja eigentlich kein Problem für dich darstellen sollte...).Ich muss mich vor DIR nicht rechtfertigen
Das ist Unhöflich!
Aber selbst diese kleine, verbitterte Diskussionsverweigerung krankt wieder einmal an ziemlich schwer nachzuvolziehenden Darstellungen!
Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Technik im Allgemeinen!
Sprich: Physik Engine, KI, Optik, Sound, guter Online-Service!!!
- MFauli

Gyration wäre etwas wesentlich komplexeres als EyeToy.
Die Kamera nimmt nur Bewegungen wahr, mit Gyration werden auch Positionen wahrgenommen, zudem sind wesentlich genauere Bewegungen möglich.
Und da du dir Gyration, wie du eben selbst schriebst, nicht vorstellen kannst: Lies dir diesen Thread nochmal durch, da hab´ ichs mehrmals erklärt.
Und richtig, ich könnte locker auf deine Fragen antworten, aber wer Bongos, Tanzmatten, etc. mit Gyration vergleicht, dem kann ich nicht antworten, das wäre, sorry, wie Perlen vor die Säue (wobei du keine Sau bist, bevor mir noch einer mit Beleidigung kommt, es ist nur die passende Analogie).
@Vinent: Blubb
Die Kamera nimmt nur Bewegungen wahr, mit Gyration werden auch Positionen wahrgenommen, zudem sind wesentlich genauere Bewegungen möglich.
Und da du dir Gyration, wie du eben selbst schriebst, nicht vorstellen kannst: Lies dir diesen Thread nochmal durch, da hab´ ichs mehrmals erklärt.
Und richtig, ich könnte locker auf deine Fragen antworten, aber wer Bongos, Tanzmatten, etc. mit Gyration vergleicht, dem kann ich nicht antworten, das wäre, sorry, wie Perlen vor die Säue (wobei du keine Sau bist, bevor mir noch einer mit Beleidigung kommt, es ist nur die passende Analogie).
@Vinent: Blubb
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kommt mal wieder langsam auf den Boden der Tatsachen. Nintendo wird einen neuartigen Controller in Verbindung mit Mikro und Kamera herausbringen, und das alles in dieses angesprochene "Community Konzept" einbauen.
Weder wird Nintendo das Spielen so stark verändern, das "Oldschool Player" nicht mehr damit spielen werden, noch werden sie das Rad völlig neu erfinden.
Sie gehen nur einen anderen Weg als MS und Sony.
Wer jetzt schon alles schlechtredet, und kein Vertrauen mehr in Nintendo besitzt der sollte sich was schämen
Hat Nintendo mit dem Erfolg des DS nicht grade erst bewiesen das es ANDERS geht? Vor 6 Monaten haben hier auch viele den DS als Flop gesehen, und was war?
Weder wird Nintendo das Spielen so stark verändern, das "Oldschool Player" nicht mehr damit spielen werden, noch werden sie das Rad völlig neu erfinden.
Wer jetzt schon alles schlechtredet, und kein Vertrauen mehr in Nintendo besitzt der sollte sich was schämen
Hat Nintendo mit dem Erfolg des DS nicht grade erst bewiesen das es ANDERS geht? Vor 6 Monaten haben hier auch viele den DS als Flop gesehen, und was war?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Vincent_Vega

Nichts für ungut, aber nur weil sich der DS zum Start gut verkauft, heißt es nicht, dass er auf lange Sicht gesehen ein Erfolg sein wird. Die Konkurrenz kommt ja erst noch in die Gänge.Spike hat geschrieben:Kommt mal wieder langsam auf den Boden der Tatsachen. Nintendo wird einen neuartigen Controller in Verbindung mit Mikro und Kamera herausbringen, und das alles in dieses angesprochene "Community Konzept" einbauen.
Wer jetzt schon alles schlechtredet, und kein Vertrauen mehr in Nintendo besitzt der sollte sich was schämen![]()
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- MFauli

Derzeit kommt sie vielmehr "aus" den Gängen, udn der NDS hat ja grad auch ´ne Software-Flaute, bietet also noch ein bedeutendes Potential.Nichts für ungut, aber nur weil sich der DS zum Start gut verkauft, heißt es nicht, dass er auf lange Sicht gesehen ein Erfolg sein wird. Die Konkurrenz kommt ja erst noch in die Gänge.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
@Yokosuka1986
Innovation ist dann super wenn sie was bringt. Nintendo muss nur aufpassen, dass sie nicht Innovation um der Innovatios Willen anbieten.
Wenn das Spielen mit dieser "neuen" Art mehr Spass macht kann man es garnicht negativ bewerten.
Ich versteh zwar Deinen Skepsis dass es wirklich mehr Spass machen wird, aber generell gegen Innovationen sollte man wirklich nicht sein, wie gesagt: solange sie was bringen.
Aber was wirklich wichtig ist:
Europa Universalis II für den Nintendo DS angekündigt
http://www.paradoxplaza.com/news.asp?Ar ... &Page=News
Edit:
Nasowas....bin ja garnicht im DS-Thread
somit ist das etwas Off-Topic geworde.
Innovation ist dann super wenn sie was bringt. Nintendo muss nur aufpassen, dass sie nicht Innovation um der Innovatios Willen anbieten.
Wenn das Spielen mit dieser "neuen" Art mehr Spass macht kann man es garnicht negativ bewerten.
Ich versteh zwar Deinen Skepsis dass es wirklich mehr Spass machen wird, aber generell gegen Innovationen sollte man wirklich nicht sein, wie gesagt: solange sie was bringen.
Aber was wirklich wichtig ist:
Europa Universalis II für den Nintendo DS angekündigt
http://www.paradoxplaza.com/news.asp?Ar ... &Page=News
Edit:
Nasowas....bin ja garnicht im DS-Thread
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Mi 16. Feb 2005, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vincent_Vega

Man kann im Augenblick weder beim DS noch beim PSP von Erfolg/Misserfolg sprechen. Dafür ist es noch viel zu früh. In ein paar Monaten sieht das wieder anders aus. Wenn dann die ersten richtigen Hits auf den Markt kommen.MFauli hat geschrieben:Derzeit kommt sie vielmehr "aus" den Gängen, udn der NDS hat ja grad auch ´ne Software-Flaute, bietet also noch ein bedeutendes Potential.Nichts für ungut, aber nur weil sich der DS zum Start gut verkauft, heißt es nicht, dass er auf lange Sicht gesehen ein Erfolg sein wird. Die Konkurrenz kommt ja erst noch in die Gänge.
- Master H

Also ich werd' für die DS Zukunft immer zuversichtlicher, denn:Vincent_Vega hat geschrieben:Man kann im Augenblick weder beim DS noch beim PSP von Erfolg/Misserfolg sprechen. Dafür ist es noch viel zu früh. In ein paar Monaten sieht das wieder anders aus. Wenn dann die ersten richtigen Hits auf den Markt kommen.MFauli hat geschrieben:Derzeit kommt sie vielmehr "aus" den Gängen, udn der NDS hat ja grad auch ´ne Software-Flaute, bietet also noch ein bedeutendes Potential.Nichts für ungut, aber nur weil sich der DS zum Start gut verkauft, heißt es nicht, dass er auf lange Sicht gesehen ein Erfolg sein wird. Die Konkurrenz kommt ja erst noch in die Gänge.
solang für die PSP immer mehr Einheitsbrei angekündigt wird (ich sag nicht, dass die game sschlechtsind, aber is eben nicht besonderes), werden für den DS Strategie Hits angekündigt und andere Games, Adventures angekündigt und kassieren tolle Wertungen ab (Another Code) und noch viel mehr.
@MFauli: LOL - das sagt der Richtige
Mr. Deputy
Eine Nintenod-Heimkonsole wird m.E. nur dann Erfolg haben, wenn nicht nur der Namen neu ist sondern wenn sie in Bezug auf Kompatibilität, Optik, Multimediafähigkeit, Onlinefähigkeit sowie eben gerade in Punkto grafische Darstellung, Sound (DD, DTS) und HDTV-Fähigkeit die Konkurrenz in die Schranken weißen kann. Allerdings glaube ich kaum, dass Nintendo dieses notwendige Geld investiert sondern eher einen eigenen Weg geht - und ich persönlich sehe den nicht so erfolgsversprechend an. Bei Versuchen wie Trommeln als pad, Manga-style Grafik und (wie beim N64) Modultechnik hat sich gezeigt, dass Nintendo eben blind das macht, was sie sich vorstellen, was der Markt haben will. Anderseits ist es ihr Geld und sie können damit machen was sie wollen.
Sandor
Eine Nintenod-Heimkonsole wird m.E. nur dann Erfolg haben, wenn nicht nur der Namen neu ist sondern wenn sie in Bezug auf Kompatibilität, Optik, Multimediafähigkeit, Onlinefähigkeit sowie eben gerade in Punkto grafische Darstellung, Sound (DD, DTS) und HDTV-Fähigkeit die Konkurrenz in die Schranken weißen kann. Allerdings glaube ich kaum, dass Nintendo dieses notwendige Geld investiert sondern eher einen eigenen Weg geht - und ich persönlich sehe den nicht so erfolgsversprechend an. Bei Versuchen wie Trommeln als pad, Manga-style Grafik und (wie beim N64) Modultechnik hat sich gezeigt, dass Nintendo eben blind das macht, was sie sich vorstellen, was der Markt haben will. Anderseits ist es ihr Geld und sie können damit machen was sie wollen.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Master H

Ich sag nur: Lol, Module haben auch Vorteile und ich z.B. hab keinen Nachteil gespürt, weil der N64 kein CD Laufwerk hatte, die Spiele waren nämlich gleich gut.Sandor hat geschrieben:@MFauli: LOL - das sagt der RichtigeMr. Deputy
Sandor
Trommeln sind doch nichts schlechtes und weil du keine Trommeln willst, stellst du jetzt trommeln so hin, dass sie keiner will, aber das ist nicht so, geh nicht immer nur von dir aus
Cell Shading Grafik polarisiert eben und wie willst du sonst denn Wind gut darstellen, wenn du keine Cel Shading Grafik nimmst, das geht sonst nämlich aum, also hatte es spielerische Gründe
Sorry - aber ich bezog das nicht (nur) auf mich. Der sog. Massenmarkt muß eben ebenfalls abgedeckt sein. Und weder die Trommel-Games noch die Manga/Cel-Grafik-Games haben es geschafft, den Cube nach vorne zu bringen. Dem ist halt (leider) so.
Spielerisch mag das ja alles ok sein und ich hab mich auch mit einem Cell-Zelda zufrieden gegeben. ABER es war halt nicht der Erfolg für den cube bzw. hat diesen kaum oder gar nicht nach vorne gebracht. Mir pers. ist das egal - ich hol mir die Titel für den cube, die mir gefallen. Aber für die Zukunft einer Konsole sollten die Konzepte halt erst mal massenmarkttauglich sein und das sind sie qed nicht.
Sandor
Spielerisch mag das ja alles ok sein und ich hab mich auch mit einem Cell-Zelda zufrieden gegeben. ABER es war halt nicht der Erfolg für den cube bzw. hat diesen kaum oder gar nicht nach vorne gebracht. Mir pers. ist das egal - ich hol mir die Titel für den cube, die mir gefallen. Aber für die Zukunft einer Konsole sollten die Konzepte halt erst mal massenmarkttauglich sein und das sind sie qed nicht.
Sandor
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Master H:
Bei den Trommeln geb´ich dir Recht, das ist halt Zusatzhardware wie ne Lightgun oder ne Tanzmatte und nur für ne Handvoll Games ausgelegt für die sie imo auch perfekt ausgelegt sind. Also das ist bestimmt kein Kritikpunkt an Nintendo.
Was TWW betrifft kennt man ja wohl inzwischen meine Meinung dazu, oder??
Das betrifft jetzt gar nicht mal sosehr die Cel-Shading Grafik, denn die kann ja durchaus toll aussehen wie z.B. ein XIII, ToS oder Robotech gezeigt haben. Bei TWW geht´s mir vielmehr um den Stil, der für mich absolut daneben war mit diesen wasserköpfigen, glubschäugigen Figuren und den viel zu kleinen Inseln (bis auf 1- 2 Ausnahmen). Da kam imo null Spannung und Atmosphäre auf sondern ich dachte immer ich spiel ne lustige Zeichentrickserie nach
, kein Vergleich zu der Atmosphäre eines OoT
Module haben keinen so großen Speicherplatz und sind teurer in der Herstellung, deswegen wäre es Selbstmord wenn das nochmal ein Hersteller für ne Heimkonsole versuchen würde und zu der Entscheidung von Nintendo Module für´s N64 zu verwenden kann ich nur sagen: "Man was waren die doof"
. Nur dadurch verlor man Square an Sony und was war die tolle Begründung für Module?? Man wollte dem Spieler keine 5 Sekunden Ladezeit zumuten und auch keine FMV Sequenzen
.
Mal ehrlich, regt das auf dem Cube überhaupt jemanden auf daß es Ladezeiten und Videosequenzen gibt?? Den nach der damaligen Meinung der meisten Nintendofans war das alles überflüssiger Tand den man doch eh nicht braucht
. Also ich hab noch keinen Aufschrei der Nintendojünger gehört das sie das nicht mehr haben wollen
.
Tschau, nightmare
Bei den Trommeln geb´ich dir Recht, das ist halt Zusatzhardware wie ne Lightgun oder ne Tanzmatte und nur für ne Handvoll Games ausgelegt für die sie imo auch perfekt ausgelegt sind. Also das ist bestimmt kein Kritikpunkt an Nintendo.
Was TWW betrifft kennt man ja wohl inzwischen meine Meinung dazu, oder??
Module haben keinen so großen Speicherplatz und sind teurer in der Herstellung, deswegen wäre es Selbstmord wenn das nochmal ein Hersteller für ne Heimkonsole versuchen würde und zu der Entscheidung von Nintendo Module für´s N64 zu verwenden kann ich nur sagen: "Man was waren die doof"
Mal ehrlich, regt das auf dem Cube überhaupt jemanden auf daß es Ladezeiten und Videosequenzen gibt?? Den nach der damaligen Meinung der meisten Nintendofans war das alles überflüssiger Tand den man doch eh nicht braucht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli

Lol, 5 Sekunden Ladezeiten, das war bei der PSOne, und auch bei der PS2, dann doch "etwas" mehr.
Und Module haben, bis auf den Preis, NUR Vorteile gegenüber Discs.
Keine Ladezeiten, Robustheit, imo hübscheres Aussehen (für mich galt eigentlich immer Konsole = Modul-Nutzung), usw..
Einzig der Preis wird hoch, andereseits:
Im CW-Forum hat "/ajk" vor kurzem einen Thread aufgemacht, in dem er schrieb, dass es bald winzige Speicherkarten mit 2 Terrabyte für 500 - 1000 Euro geben wird.
2 Terrabyte, das sind 2 mal 1000 Gigabyte.
Wäre imo genial, wenn Nintendo damit beim N5 wieder zu Modulen zurückgehen würde.
DAS wäre ein Traum für mich.
Keine Nachteile, das beste Medium und Speichern ohne Memorycards (Nintendo könnte ja optional anbieten, dass man eine "Transferkarte" kaufen kann, mit der man Spielstände auch normal mitnehmen kann).
@Sandor: WELCHE "Manga"-Games hat Nintendo denn bitteschön rausgebracht?
Bisher kein einziges.
Du kannst überhaupt nicht sagen, ob JumpSuperstars und Another Flops oder Tops werden, und mit deiner Abneigung gegenüber dem Manga-Stil stehst du, in Hinsicht auf den Massenmarkt, recht allein da (und ja, du hast natürlich alles nur auf dch bezogen...irgendwie mischt du dann aber desöfteren zwischen DIR und dem Massenmarkt, bleib konkret!)
Und die von dir genannten Punkte, wie Nintendo "nur" erfolgreich sein kann ,sind allesamt Humbug.
Du weisst nicht, was die Revolution wird, ICH weiss es nicht, NIEMAND hier oder in sonst einem Forum weiss es....nur die Nintendo-Mitarbeiter, die direkt am N5 entwickeltn, wissen es.
Und ich bin froh, dass Nintendo auf diese Art und Weise "blind" ist, denn es ist für mich die einzig richtige Handlungsweise.
Niemand braucht Drillingskonsolen, schon die Zwillingskonsolen PS3 und Xenon sind ja an und für sich überflüssig.
@Nightmare:
Ja, wir können das sooft wiederkäuen, wie du willst:
Celda ist das schlechteste 3D-Zelda, dennoch das beste Action-Adventure dieser Generation.
Lass´ den Vergleich mit OoT, das ist das beste Spiel aller Zeiten (siehe gamerankings.com
), und das direkt in der nächsten Generation zu übertreffen, ist nahezu unmöglich.
Beim neuen Zelda darf man darauf hoffen, aber es kann kein Zwang für Nintendo sein ,das best game ever direkt zu übertrumpfen.
Vielleicht klappts, vielleicht nicht, solang das neue Zelda genial wird, passt es.
Und Module haben, bis auf den Preis, NUR Vorteile gegenüber Discs.
Keine Ladezeiten, Robustheit, imo hübscheres Aussehen (für mich galt eigentlich immer Konsole = Modul-Nutzung), usw..
Einzig der Preis wird hoch, andereseits:
Im CW-Forum hat "/ajk" vor kurzem einen Thread aufgemacht, in dem er schrieb, dass es bald winzige Speicherkarten mit 2 Terrabyte für 500 - 1000 Euro geben wird.
2 Terrabyte, das sind 2 mal 1000 Gigabyte.
Wäre imo genial, wenn Nintendo damit beim N5 wieder zu Modulen zurückgehen würde.
DAS wäre ein Traum für mich.
Keine Nachteile, das beste Medium und Speichern ohne Memorycards (Nintendo könnte ja optional anbieten, dass man eine "Transferkarte" kaufen kann, mit der man Spielstände auch normal mitnehmen kann).
@Sandor: WELCHE "Manga"-Games hat Nintendo denn bitteschön rausgebracht?
Bisher kein einziges.
Du kannst überhaupt nicht sagen, ob JumpSuperstars und Another Flops oder Tops werden, und mit deiner Abneigung gegenüber dem Manga-Stil stehst du, in Hinsicht auf den Massenmarkt, recht allein da (und ja, du hast natürlich alles nur auf dch bezogen...irgendwie mischt du dann aber desöfteren zwischen DIR und dem Massenmarkt, bleib konkret!)
Und die von dir genannten Punkte, wie Nintendo "nur" erfolgreich sein kann ,sind allesamt Humbug.
Du weisst nicht, was die Revolution wird, ICH weiss es nicht, NIEMAND hier oder in sonst einem Forum weiss es....nur die Nintendo-Mitarbeiter, die direkt am N5 entwickeltn, wissen es.
Und ich bin froh, dass Nintendo auf diese Art und Weise "blind" ist, denn es ist für mich die einzig richtige Handlungsweise.
Niemand braucht Drillingskonsolen, schon die Zwillingskonsolen PS3 und Xenon sind ja an und für sich überflüssig.
@Nightmare:
Ja, wir können das sooft wiederkäuen, wie du willst:
Celda ist das schlechteste 3D-Zelda, dennoch das beste Action-Adventure dieser Generation.
Lass´ den Vergleich mit OoT, das ist das beste Spiel aller Zeiten (siehe gamerankings.com
Beim neuen Zelda darf man darauf hoffen, aber es kann kein Zwang für Nintendo sein ,das best game ever direkt zu übertrumpfen.
Vielleicht klappts, vielleicht nicht, solang das neue Zelda genial wird, passt es.
Speicherplatz! Dadurch: keine Sprachausgabe, kaum FMVs usw.Und Module haben, bis auf den Preis, NUR Vorteile gegenüber Discs.
Es mag sein, dass an Super-Modulen entwickelt wird, aber die sind in keiner Form marktreif!
PS3=Leistungschon die Zwillingskonsolen PS3 und Xenon sind ja an und für sich überflüssig.
Xenon=Entwicklerfreundlichkeit/unterstützung
Nrev: ?
3 Konsolen, 3 Marktauffassungen!
He shall appear from a far eastern land across the sea...Celda ist das schlechteste 3D-Zelda, dennoch das beste Action-Adventure dieser Generation.
Ich glaub ich brauch nicht weitersprechen!
Sich auf Wertungen zu beziehen, aber gleichzeitig behaupten von der Fachpresse veralbert zu werden... da widersprichst du dir!
- MFauli

Yokusuka, hast du überhaut mein ganzes Posting gelesen?
Diese "Super-Module", wie du sie nennst, sollen 500 - 1000 Euro kosten, JETZT, und du wirst mir HOFFENTLICH zustimmen, dass auch in der NextGen noch kein Spiel 2 Terrabyte, 2000 Gigabyte !!!, Speicherplatz brauchen wird.
Und nebenbei erwähnt:Es gibt auch jetzt schon Module, die es mit Blue-Ray und HD-DVD aufnehmen können in Sachen Speicherplatz, einziger Negativpunkt, der Preis.
Das, und nichts anderes, habe ich oben geschrieben, was du scheins nicht gelesen hast.
Und wodurch ändern sich die Spiele der PS3 und XBox2, nur weil die eine auf Leistung, und die andere auf schnelle Programmierung setzt?
Die Spiele werden dieselben sein, und um es anders zu sagen: Nicht die Leistung zählt, sondern die Spiele.
Und die werden auf PS3 und XBox2 identisch sein.
Und ich, kann ja da nur für mich sprechen, brauche keine Nintendokonsole, die mir nochmal, ein drittes mal, dieselben Spiele auftischt.
Und zuletzt:
Ich gamerankings nur erwähnt, weil es hier einige Leute geben, die damit immer ihre "Argumente" untermauern....deshalb hab ich auch den Smilie dahinter gesetzt, oh mann....
Diese "Super-Module", wie du sie nennst, sollen 500 - 1000 Euro kosten, JETZT, und du wirst mir HOFFENTLICH zustimmen, dass auch in der NextGen noch kein Spiel 2 Terrabyte, 2000 Gigabyte !!!, Speicherplatz brauchen wird.
Und nebenbei erwähnt:Es gibt auch jetzt schon Module, die es mit Blue-Ray und HD-DVD aufnehmen können in Sachen Speicherplatz, einziger Negativpunkt, der Preis.
Das, und nichts anderes, habe ich oben geschrieben, was du scheins nicht gelesen hast.
Und wodurch ändern sich die Spiele der PS3 und XBox2, nur weil die eine auf Leistung, und die andere auf schnelle Programmierung setzt?
Die Spiele werden dieselben sein, und um es anders zu sagen: Nicht die Leistung zählt, sondern die Spiele.
Und die werden auf PS3 und XBox2 identisch sein.
Und ich, kann ja da nur für mich sprechen, brauche keine Nintendokonsole, die mir nochmal, ein drittes mal, dieselben Spiele auftischt.
Und zuletzt:
Ich gamerankings nur erwähnt, weil es hier einige Leute geben, die damit immer ihre "Argumente" untermauern....deshalb hab ich auch den Smilie dahinter gesetzt, oh mann....
@MFauli: Und Gott sprach: "es werde Licht" (Genisis) - Du bist immer ein Quell an Freude und Vergnügen 
Mit "Manga" umschreibe ich - bitte um Nachsicht - eben diese Cel-shading Optik wie in TWW oder auch anderen games für den cube. Dieser Stil mag zwar teilweise für manche Spiele auf dem cube (auch mangels Konkurrenz) erfolgreich sein. Doch keiner dieser Spiele mit - ich sag mal - "Knuddel-Optik" hat die Verkaufszahlen des Cubes nachhaltig gesteigert. Der Cube degeneriert immer häufiger zur GBA/DS Grafik und das kann es m.E. nicht sein. Mag sein, dass diese Spiele auch toll sind und super duper etc. - aber sie bringen Nintendo nicht den gewünschten Erfolg weltweit (siehe auch ToS).
Ich spreche nicht von zukünftigen Spielen sondern von bereits auf den Markt befindlichen. Weder ein FF noch ein TWW noch ein - verzeih, wenn ich es nicht richtig schreibe - Viewfull Joe hat die VK des cubes nach oben katapultiert.
Was meine "Humbug-Meinung" angeht - nun der Thread hat ja gerade ausdrücklich alle gefragt, was sie unter dem N5 verstehen oder was es sein könnte: Zitat: "Was erwartet ihr" . Ich werde beim nächsten Mal aber bei Dir nachfragen, bevor ich meine Einschätzung poste
Auch finde ich es gut, dass zumindest einer hier weiß, was überflüssig ist und was nicht. Wie blöd sind die Jungs von Sony und MS, die einfach nicht auf die Idee kommen, Dich zu fragen, wie sie Millionen von US Dollern am geschicktesten investieren können, damit sie maximalen Gewinn einstreichen ? Dort sind nur überbezahlte und "blinde" Leute am Werk, die keine Ahnung haben - so scheint es mir.

Mit "Manga" umschreibe ich - bitte um Nachsicht - eben diese Cel-shading Optik wie in TWW oder auch anderen games für den cube. Dieser Stil mag zwar teilweise für manche Spiele auf dem cube (auch mangels Konkurrenz) erfolgreich sein. Doch keiner dieser Spiele mit - ich sag mal - "Knuddel-Optik" hat die Verkaufszahlen des Cubes nachhaltig gesteigert. Der Cube degeneriert immer häufiger zur GBA/DS Grafik und das kann es m.E. nicht sein. Mag sein, dass diese Spiele auch toll sind und super duper etc. - aber sie bringen Nintendo nicht den gewünschten Erfolg weltweit (siehe auch ToS).
Ich spreche nicht von zukünftigen Spielen sondern von bereits auf den Markt befindlichen. Weder ein FF noch ein TWW noch ein - verzeih, wenn ich es nicht richtig schreibe - Viewfull Joe hat die VK des cubes nach oben katapultiert.
Was meine "Humbug-Meinung" angeht - nun der Thread hat ja gerade ausdrücklich alle gefragt, was sie unter dem N5 verstehen oder was es sein könnte: Zitat: "Was erwartet ihr" . Ich werde beim nächsten Mal aber bei Dir nachfragen, bevor ich meine Einschätzung poste
Auch finde ich es gut, dass zumindest einer hier weiß, was überflüssig ist und was nicht. Wie blöd sind die Jungs von Sony und MS, die einfach nicht auf die Idee kommen, Dich zu fragen, wie sie Millionen von US Dollern am geschicktesten investieren können, damit sie maximalen Gewinn einstreichen ? Dort sind nur überbezahlte und "blinde" Leute am Werk, die keine Ahnung haben - so scheint es mir.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- MFauli

Lass doch die verhöhnenden Sprüche zu Beginn deiner Postings
Wenn du mit Manga-Spiele die Spiele mit Knuddeloptik meinst, dann schreib das so, ich hab noch nie jemanden in Bezug auf Nintendogames den Begriff "Manga-Games" gehört, sorry.
Zum "Humbug":
Du hast nicht geschrieben, was du erwartest, sondern geschrieben NUR so kann Nintendo Erfolg haben.
Das ist das, was man mir so gern vorwirft, nämlich ein Absolutheitsanspruch.
Und zu deinem letzten Punkt:
Lies doch einmal meinen Thread "Drückt Kapitalismus den Individualismus?" oder wie ich den genannt hab, dürfte maximal 1-2 Seiten hinten sein, soviele Threads sind ja nicht von mir.
Wenn du mit Manga-Spiele die Spiele mit Knuddeloptik meinst, dann schreib das so, ich hab noch nie jemanden in Bezug auf Nintendogames den Begriff "Manga-Games" gehört, sorry.
Zum "Humbug":
Du hast nicht geschrieben, was du erwartest, sondern geschrieben NUR so kann Nintendo Erfolg haben.
Das ist das, was man mir so gern vorwirft, nämlich ein Absolutheitsanspruch.
Und zu deinem letzten Punkt:
Lies doch einmal meinen Thread "Drückt Kapitalismus den Individualismus?" oder wie ich den genannt hab, dürfte maximal 1-2 Seiten hinten sein, soviele Threads sind ja nicht von mir.