PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab es schon gelesen vor längerer Zeit gelesen, aber irgendwie Schwachsinn alle Filme noch mal auf einer Mini CD zukaufen...
darum geht es sich ja nicht wirklich
Schwachsinn ist es definitiv, die GBA Movies sind ja auch gefloppt, und da man auch gesaugte Filme mit ausreichender bis (für den kleinen Screen) sehr guter Qualität auf den Memorystick speichern kann, werden sich umso weniger Leute die Filme kaufen...das werden richtige Ladenhüter

mir ging es eher darum, dass die PSP nun doch im April (oder früher) erscheint
Bild
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

@Toad

Gta hat man schon früher angekündiegt weiß ich schon seit mehreren monaten.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sony baut Lithium Ionen Batterien mit 30 % mehr Leistung

15.02.05 - Sony hat eine neue Lithium Ionen Batterie entwickelt, die über 30 Prozent mehr Leistung verfügt als bisherige Batterien. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Die sog. Nexelion-Batterien sollen demnächst in einer Vielzahl von Sony Produkten eingesetzt werden, darunter Notebooks, Handys, Videokameras, uvm. Möglicherweise kommen die neuen Batterien auch im PSP zum Einsatz: Sony CE Präsident Ken Kutaragi hatte letzten Dezember angedeutet, dass man in Zukunft stärkere Batterien in PSP einbauen könnte.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Yeah, 13 Minuten statt 10 ^^
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wie lang ist den nun die Akkulaufzeit wirklich so?3h?
alles unter 8 ist für nen handheld zu wenig finde ich.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Luigi16 hat geschrieben:Wie lang ist den nun die Akkulaufzeit wirklich so?3h?
Beim Multiplayer glaub ich, bei Filmen noch weniger. Solo packt die PSP "sogar" 6.
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

SoulBringer hat geschrieben:
Luigi16 hat geschrieben:Wie lang ist den nun die Akkulaufzeit wirklich so?3h?
Beim Multiplayer glaub ich, bei Filmen noch weniger. Solo packt die PSP "sogar" 6.
das der akku nicht der beste ist wusste ich ja aber das ist doch echt zu wenig oder. wenn ich mal im auto sitzte und in den urlaub fahre oder im flugzeug dann brauch ich mehr als 6h.
und selbst mit 30% mehr sind das nur knappe 8 stunden(nichtmal)
:shock: :?
SoulBringer
News-Redakteur

Kauf dir halt einen Ersatzakku
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das kostet aber Geld!!!!!!!!
Also ich finde dass das nur noch weitere Abzocke für die Leute ist , die wirklich ihren Handheld wie auch gedacht unterwegs nutzen.Außerdem sind die Ladezeiten noch dabei , d.h. 6Stunden Spielzeit sind dann etwa 5Stunden und 30min spielen und 30 min laden.Na toll!!!!
Aber es scheint ja mittlerweile egal zu sein (zumindest dem Mainstream) , denn ich kenne eigentlich nur Leute , die ihren GBA noch kein einziges mal unterwegs bei sich hatten , außer zum Transport von Hütte A zu Hütte B!
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Und ist im (wahrscheinlich, siehe US Preis) äußerst Fair bepreisten Value Package schon drin...

Außerdem wüßte ich nicht, wann ich mal auch nur annähernd 6 Stunden ohne Stromquelle unterwegs spiele!
(Man zieht sich viel zu sehr an der Akku-Geschichte hoch, nachdem der Preis doch nicht bei 400 Euro liegt!!!)
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Und ist im (wahrscheinlich, siehe US Preis) äußerst Fair bepreisten Value Package schon drin...

Außerdem wüßte ich nicht, wann ich mal auch nur annähernd 6 Stunden ohne Stromquelle unterwegs spiele!
(Man zieht sich viel zu sehr an der Akku-Geschichte hoch, nachdem der Preis doch nicht bei 400 Euro liegt!!!)
Du meinst also dass ein 50 euro höherer Launchpreis eines Hanhdhelds als bei einer Konsole[GCN Launchpreis: EUR: 199.-] "angemessen" sind? Ha! Dass ich nicht lache. Das ist miese Abzockerrei. Und fangt garnicht erst zum rumträumen an, 250 Dollar sind umgerechnet 300 Euro wenn jemand die PSP tatsächlich um diesen Ladenpreis irgendwo importieren kann, der Zoll ist unbamherzig und knallt immer die Mehrwertsteuer drauf!

Was ist das bitte für ne Rumträumerei?! Im "value" pack sind billige kopfhörer, eine nutzlose Spiderman2-film UMD, ne plastiktasche und ein film/mp3 untauglicher 32MB Stick drinnen, das wars. Wenn da noch ein Reserve Akku dabei wäre würde ich sagen der Preis ist ok, aber so? Einfach Abzocke, sonst nichts.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MTC001 hat geschrieben:
Und fangt garnicht erst zum rumträumen an, 250 Dollar sind umgerechnet 300 Euro
... :idea: :?:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wohl eher 196 Euro ungefähr würd ich mal sagen :-) OK, Transport + Zoll + USt kommen noch dazu beim Import.

Edit: ist keine Kritik - wollte nur hinweisen
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 16. Feb 2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Böass

Beitrag von Böass »

Was ist das bitte für ne Rumträumerei?!
Tut mir leid, da hatte ich was falsch im Kopf!
(Ja, ganz recht, Ich gebe Fehler offen zu!)

Ich habe gerade lange überlegt noch etwas mehr zu schreiben (bzw. hatte es schon geschrieben), lasse es aber, um bei dem schon jetzt latent aggresiven Ton keinen weiteren Streit zu provozieren!
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:Außerdem wüßte ich nicht, wann ich mal auch nur annähernd 6 Stunden ohne Stromquelle unterwegs spiele!
Dito, nicht mal zu Hause, und wenn dann, dann mit Adapter...

MTC001 hat geschrieben:Was ist das bitte für ne Rumträumerei?!
MTC001 hat geschrieben:Und fangt garnicht erst zum rumträumen an, 250 Dollar sind umgerechnet 300 Euro

Frägt sich nur wer hier rumträumt...
MTC001 hat geschrieben: Im "value" pack sind billige kopfhörer, eine nutzlose Spiderman2-film UMD, ne plastiktasche und ein film/mp3 untauglicher 32MB Stick drinnen, das wars. Wenn da noch ein Reserve Akku dabei wäre würde ich sagen der Preis ist ok, aber so? Einfach Abzocke, sonst nichts.
Ob die Kopfhörer gut oder schlecht sind weiß ich nicht aber:

1. Ein Spiderman 2 Film ist NIEMALS unnötig.
2. Und untauglich ist der Stick auch nicht da er bestimmt nicht für Filme und und MP3s gedacht ist :roll:

Für was gibt's denn sonst die großen? Ach so warte mal... in deinen Augen wahrscheinlich wieder Abzocke...

Hör mal Junge, keiner zwingt dich die PSP zu kaufen also kannst du wohl auch nicht von Abzocke reden oder? :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ach so warte mal... in deinen Augen wahrscheinlich wieder Abzocke...
Hör mal Junge, keiner zwingt dich die PSP zu kaufen also kannst du wohl auch nicht von Abzocke reden oder? :roll:
Tja, die NES-Classics muss man auch nicht kaufen, trotzdem gibts leider viele Idioten, die sie als solche bezeichnen.

Das nur mal ,weil´s so schön passt.

Achja, wie wär´s , wenn hier mal jemand die News postet, dass UMD-Filme genauso viel kosten sollen, wie DVDs?
Finde das sehr krass, wo den meisten schon 5 Euro zuviel gewesen wären.
Tja, Sony nimmt das Filmfeature der PSP anscheinend nicht sehr ernst.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Tja, die NES-Classics muss man auch nicht kaufen, trotzdem gibts leider viele Idioten, die sie als solche bezeichnen.

Das nur mal ,weil´s so schön passt.
Natürlich, da hast du Recht. Es gibt auch viele die meinen Remakes (GBA) wären Abzocke...

Achja, wie wär´s , wenn hier mal jemand die News postet, dass UMD-Filme genauso viel kosten sollen, wie DVDs?
Ja das suckt wirklich. Aber ich hab eh keinen Bock auf UMD Movies. Höchstens mal richtig fette Movies (Indiana Jones z.B. wobei ich mir das auch nicht holen würde, die DVD Collection is schon besser^^) oder FFVII Advent Children, mehr aber auch nicht.
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Achja, wie wär´s , wenn hier mal jemand die News postet, dass UMD-Filme genauso viel kosten sollen, wie DVDs?
eher andersrum
die nehmen es ZU ernst
die bezeichnen die PSP ja schon als Walkman des 21. Jahrhunderts, obwohl diese Filmfunktion ein Scheißdreck ist, den keiner braucht

die "Walkmans des 21. Jahrhunderts" werden die UMTS Handys, damit kann man unterwegs in ertragbarer Qualität digital fernsehen...unterwegs fernsehen ist mir 100x lieber als Filme zu gucken, da man so auch unterwegs seine Lieblingssendungen nicht verpassen muss, und die Sendungen nur 30-60 Minuten dauern und viel weniger kosten als so ein überteuerter Film

Sony ist SO überzeugt von der Filmfunktion, dass die tatsächlich glauben, dass sich jemand die Filme zum Preis einer DVD kauft (trotzt erheblich schlechterer Qualität und geringerem Nutzen)...WENN ich einen Film unterwegs gucken will, pack ich mir den auf nen 512MB Stick, so einer kostet so viel wie 4 UMD Filme oder so, und ich kann dann unendlich viele Filme damit gucken (natürlich passt immer nur einer auf die Karte, aber man schafft es ja nichtmal, einen unterwegs zu gucken)

völlig nutzlos, alle sagen, dass es DER Kaufgrund der PSP ist, obwohl die es in Wirklichkeit NIEMALS brauchen werden

zu Hause guckt man Filme (in viel besserer Quali, ungestört und in Ruhe) aufm Fernseher, unterwegs guckt man gar keine Filme...sogar zocken tut man unterwegs längst nicht so viel wie Musik zu hören (alle laufen mit nem Knopf im Ohr rum...wer läuft mit nem GBA in der Hand rum?), und Zocken kann man unterwegs im Gegensatz zu Filmen auch mal zwischendurch...Filme muss man komplett am Stück gucken, sonst sind die sinnlos

die Filmfunktion könnte höchstens ein Erfolg werden, wenn in Zukunft 30 minütige Serien (4 Folgen pro UMD), wie z.B. die Simpsons, auf UMD für unter 5€ released werden...sowas würd ich mir auch holen, denn 30 minütige Serien kann man immer mal gucken, nen 2 stündigen Film aber eher weniger

wegen dem Value Pack...das ist echt eine Abzocke
Sony packt da den nutzlosesten Scheiß rein, den man sich so größtenteils gar nicht kaufen würde

Kopfhörer hat jeder, und die die bei der PSP beiliegen sollen laut IGN noch ne scheiß Qualität haben und unbequem im Ohr liegen...die 32MB Speicherkarte würde ich mir holen, die rechtfertigt aber noch lange nicht den 50€ höheren Preis...und diese Schutzhülle soll auch billig sein, allerdings find ich die trotzdem klasse, da die den Bildschirm schützt, und trotzdem kompakt ist und man die PSP immer griffbereit hat (wenn ich nen Handheld in der fetten Tasche hab die gar net in die Hosentasche passt, und dann auch noch mit nem Reissverschluss zu ist, hab ich gar keinen Bock die rauszuholen nur um 5 Minuten zu zocken)

wäre es KEINE Abzocke, würde man es uns ja nicht aufzwingen

naja
250€ sind für das Gerät trotzdem extrem wenig, Sony macht damit ja übelste Verluste
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also das sehe ich nicht so. Ich denke schon, dass der PSP in einer Art und Weise aufgrund der Mediafähigkeit der Walkman des 21.Jahrhunderts ist. Dazu kommt ja noch, dass emails verschickt werden können etc. - also für mich weitaus besser als ein handy. UMTS ist sowieso außerhalb der BRD veraltet und auch viel zu teuer sowie die Netzabdeckung ist nun wahrlich eher schlecht. Wer ein UMTS Handy in der Weise nutzen möchte, hat nicht nur schlechtere Qualität als mit der PSP sondern auch noch enorme Kosten - das mag zwar irgendwann billiger werden, doch das wird viele Jahre dauern und bis dahin werden andere Netze und Techniken ein Handy austauschbar machen. Bilder und eigene Videos können genauso angeschaut werden, der neueste Memstick hat sogar 4 GB Speicher (ist jedoch noch extrem teuer).

Die UMD Filme sind natürlich noch sehr teuer - doch ich möchte daran erinnern, dass so manche DVD am Anfang gut 70 oder gar 90 DM gekostet hat. Manche sogar mehr. Da werden bei genügender Verbreitung die Preise sicherlich fallen. TV Tuner könnten ja auch als Zubehör für die PSP kommen. Alles in allem also für mich die weitaus bessere Alternative zu einem handy, was bei mir einfach nur klingeln soll, SMS schicken/empfangen und gut ist.

Und das Sony seinen handheld verbreiten möchte und daher Kampfpreise macht - nun das ist ja keine neue Strategie sag ich mal.

Sandor
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sony und extreme Verluste, ehrlich das ist so von Sony abgerechnet, das sie den Verlust nicht lange machen und das der Verlust der Firma nicht schadet.

Das ist wie mit der XBOX die letztes Geschäftsjahr das erste mal Gewinn machte. Der Videospielemarkt ist eben extrem hart, aber das ist alles kalkuliert von den großen.

Sony wird garantiert irgendwann pleite gehen, wenn aber nicht an den PSP Verlusten, den diese sind ja eingeplant weiß man ja, weil dies Sony schon vor Markteinführung bekannt gab.

Um groß abzusahen muss man eben zuerst vielleicht Verlust machen, auf dieserweise haben sie ja auch Nintendo den Heimkonsolenmarkt genommen, günstige Lizenzkosten, günstige Konsole usw.

Ich glaube aber auch Nintendo macht mit den DS kalkulierten Verlust, den wenn man sieht wie teuer N-Gage, Zodiac oder Gizmondo sind und diese haben alle höchste gleich gute der schlechtere Technik. Und der DS hat gleich von allen etwas mehr zwei hochweritge Displays die dem von der PSP wohl sogar gleichkommen.

Ich glaube beide Handhelden wären weit weit teurer, wenn es keine Konkurrenz gäbe.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der "Walkman des 21.Jahrhunderts" wird die PSP sicher nicht sein.
Das ist der IPod.

Und Sandor, wieso sollten UMD-Filme billiger werden?
Glaubst du echt, dass DVD-Filme auch irgendwann noch generell billiger werden?
Und 70 - 90 DM für eine normale DVD?
Wo lebst du?
Zu DM-Preisen haben die Standardmäßig 39,95 DM gekostet.

@godof: Sony kann sich solche Verluste aber nicht so leisten, wie M$.
Und M$ hat jetzt mal einmal Plus gemacht, insgesamt sind sie aber noch fast 1,5 Milliarden im Minus.
Glaubst du, das könnte sich Sony mal eben "locker" erlauben?

Und der NDS wäre nicht teurer, darauf verwette ich von mir aus meine Seele:
150 Euro sind unglaublich viel für einen Handheld, Nintendo hat schon damals mit den 130 Euro für den GBA SP negatives Aufsehen erregt, glaubst du echt, die wären ohne PSP auf 200 Euro raufgegangen?
Niemals.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:Der "Walkman des 21.Jahrhunderts" wird die PSP sicher nicht sein.
Das ist der IPod.

Und Sandor, wieso sollten UMD-Filme billiger werden?
Glaubst du echt, dass DVD-Filme auch irgendwann noch generell billiger werden?
Und 70 - 90 DM für eine normale DVD?
Wo lebst du?
Zu DM-Preisen haben die Standardmäßig 39,95 DM gekostet.
.
Jetzt reicht es aber mal langsam MFauli. Du magst Deine Seele verwetten oder sonstwas oder in eine 4. Dimension wechseln etc. - aber wenn ICH glaube, dass nicht der I-Pod sondern die PSP der Walkman des 21. Jahrhunderts werden könnte (wie wohl einige auch qed) dann brauche ich nicht Deine Zurechtweisung. Ein I-Pod ist weder multimedial aufgebaut nocht erweiterungsfähig wie die PSP und darüber hinaus auch nicht von Sony und demnach nicht im Bereich von Videospielen anzusiedeln.
Desweiteren solltest Du wissen, dass ich aktiv die DVD und die LD Zeiten mitgemacht habe und einen der ersten DVD Player hatte, als diese Technologie in Deutschland verkauft wurde. Damals kostete eine DVD weit über 50 DM und ich habe noch ein Preisschild von John Carpenter´s "VAMPIRE", was mich 80 DM gekostet hat. Manche Titel waren sogar knapp 100 DM teuer. Damals gabs gerade mal 20 Titel oder so zu kaufen und DVD Regale waren bei den Händlern sehr selten. Da die UMD Filme noch gar nicht auf dem Markt sind und am Anfang immer teurer sind, solltest Du mal kurz Logik einschalten und nicht einfach nur bashen.

Ich gestehe Dir Deine Meinung zu - so abstrus ich sie auch halten mag - und Du mir meine.

Sandor
Zitat von Papst:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sony will laut Meldung die UMD-Filme preislich wie DVDs vermarkten, wieso also sollten die billiger werden?
Es gibt dafür keinerlei Annahmen.
Und dass DVDs soviel gekostet haben, lag genau daran, dass sich noch nicht Massenmarkt-tauglich waren.

Und ausserdem reichts MIR allmählich mit dir, jetzt ziehst du vollkommen andere Themen hier rein, um mich lächerlich zu machen.
Wenn du was gegen mich hast, tu das, aber per PN.
Echt traurig, was du hier völlig aus der Luft gegriffen ablässt.
:roll:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hey !!!!!!
Lasst das gestreite doch sein!
Und bitte: BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nochmal zur Diskussion: Ich glaub kaum , dass DVDs jetzt noch billiger werden (außer wenn dann Blu-Ray und HDDVD auf den Markt drängt) und da Sony die UMD-Filme wie DVDs vermarkten will werden die auch in etwa 20€ kosten(denn auch hier herrscht das einfache Prinzip Angebot und Nachfrage) , ich glaub kaum , dass die UMDs so viel mehr an Produktionsaufwand wie DVDs ausmachen , denn wenn dem so wäre , müssten dann nicht auch die Preise der Spiele-UMDs höher sein als der Preis der DVD-Spiele , die ja sehr viel verbreiteter sind , auf der PS2?
Also geb ich mal MFauli meiner Meinung nach recht.
Aber seis drum , wir werden es ja sehen , wie es sein wird.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: @godof: Sony kann sich solche Verluste aber nicht so leisten, wie M$.
Und M$ hat jetzt mal einmal Plus gemacht, insgesamt sind sie aber noch fast 1,5 Milliarden im Minus.
Glaubst du, das könnte sich Sony mal eben "locker" erlauben?
Ja den 1. ist Sony nach wie vor Unterhaltungskonzern Nr 1, zweitens hat Sony noch ne Menge Geld und der Verlust ist ja nicht unerwartet, also hat sich Sony drauf eingestellt.

Sony würde doch nicht ein Produkt mit den Wissen, das sie dran zugrunde gehen können veröffentlich. So etwas plant man.
MFauli hat geschrieben: Und der NDS wäre nicht teurer, darauf verwette ich von mir aus meine Seele:
150 Euro sind unglaublich viel für einen Handheld, Nintendo hat schon damals mit den 130 Euro für den GBA SP negatives Aufsehen erregt, glaubst du echt, die wären ohne PSP auf 200 Euro raufgegangen?
Niemals.
Doch denke ich, es sind praktisch 2 Handhelden in einem System, zwei Display, zwei Prozessoren usw.

Und wie gesagt andere Systeme mit solcher Technik sind weit teurer.

Und wenn man an die Preise von N64, SNES oder NES denkt, dann kann man es sich locker vorstellen. Nintendo hatte eigentlich außer mit dem GameCube immer teure Konsolen.

Doch ich bin mir ziemlich sicher.
Antworten