Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich muss mal was zu "den Nörglern" loswerden.
Ist natürlich ganz mein persönllcher Eindruck aber bestimmte Leute nennen 80% der N64-Spiele Schrott (Bsp), haben etwas gegen Mario (oder zumindest, dass es so viele gute Spiele mit ihm gibt :P ) und "sorgen" sich darum, dass N nicht das selbe macht wie MS und Sony.
Da frag ich mich (also persönlich) ob sie in einem Xbox- oder PS2-Forum besser aufgehoben sind. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich find´s halt unlogisch.
Ich meine wie kann man den Rev kritisieren, wenn ÜBERHAUPT NIX davon bekannt ist.
Für grenzenlose Euphorie bin ich auch nicht, aber ich habe Vertrauen in N.

Sorry für Off-Topic, aber musste einfach mal sein.

Noch ein Tipp: Einfach die Schrott-Spiele verkaufen und für Xbox2/PS3 sparen :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Und welchen Sinn hätte es, wenn dann ausser Nintendo niemanden echte N5-Spiele entwickelt?
Leute, ihr geht, jedenfalls viele hier, davon aus, dass die "Revolution" etwas Bruchstückhaftes wird, etwas nicht Vollkommenes.
Ihr denkt, der N5 wird möglicherweise ´ne nette Innovation, aber nicht mehr.
Und deshalb wollt ihr, dass auch "normale" Spiele darauf spielbar sind.

Leutz, geht einfach mal, wenn ihr nicht pessimistisch seid, sondern noch irgendwo ein kleines bisschen Vertrauen zu Nintendo habt, davon aus, dass der N5, der Nintendo Revolution,....der NERV ;-) , etwas Neues, etwas Revolutionäres wird, das euch vollkommen fesseln wird.
So, wie viele heute keine NES-Spiele mehr zocken wollen, so werdet ihr keine "normalen" Spiele mehr haben wollen.
Du siehst das in der Tat sehr optimistisch. Selbst wenn Nintendo unangefochtener Marktführer wäre könnte ich das nicht wirklich so sehen wie du.
Nintendo wird mit dem Revolution ganz sicher Videospiele nicht in eine völlig neue Bahn lenken. Das wird so nicht funktionieren... Videospiele haben sich so wie sie sind fest etabliert und das seit unzähligen Jahren. Gerade momentan ist der Videospielmarkt enorm am wachsen und Sony sowieso Mircrosoft werden den Prozess mit ihren nächsten Konsolen weiter voran treiben. Da gibt es absolut kein Bedarf etwas neues zu erschaffen... der Vergleich mit dem iPod und CD Player hinkt in dem Zusammenhang sehr gewaltig. Das war nur ein Formatwechsel... von der umständlichen CD hin zum komfortablen MP3 Speicher. Die Musik ist noch die selbe wie vorher und wird immer noch über Kopfhörer gehört :wink:
Mehr als eine solche nette "Erweiterung" kann auch Nintendo nicht bieten. Man könnte die Verbindung zwischen Spieler und Videospiel intensivieren, indem man dem Spieler bessere Steuerungsmöglichkeiten gibt. Man könnte dem Spieler viellleicht eine komfortablere Sicht auf das Geschehen geben. Man kann aber nicht mit allen Gesetzen, die diesen Markt überhaupt erst so groß gemacht haben, brechen nur um zu versuchen bessere Zeiten aus der Vergangenheit wieder auferleben zu lassen.

Das Wort "revolutionär" ist sowieso immer relativ... zu SNES Zeiten hätte Nintendo Schultertasten als revolutionär bezeichnet. Zu N64 Zeiten hätte Nintendo den Analogstick und das Rumble Pack als revolutionär bezeichnet.
Und mit der nächsten Konsole wird es eben wieder eine "Erweiterung" geben. Bestimmt eine sinnvolle, da hab ich auch Vertrauen in Nintendo, aber nichts, was einen schwachen Thirdparty Support oder fehlendes Online Gaming wett machen könnte.
Die letzten zwei Dinge, die wären für mich revolutionär bei einer Nintendo Konsole...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, du siehst es eben negativ, ich positiv, wie ich oben schon schrieb.

Den genau diesen Satz
Nintendo wird mit dem Revolution ganz sicher Videospiele nicht in eine völlig neue Bahn lenken
sehe ich anders.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich glaube ein paar sollten mal lieber auf dem Teppich bleiben.

Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass jemand glaubte, der DS ist in einem Winkel zu 90° aufklappbar und beide Bildschirme erzeugen dann zusammen ein 3D Hologramm. :lol:
Was es am Ende wurde wissen wir ja jetzt. Es war "nur" ein Touchscreen womit wir jetzt kleine Hunde steicheln oder Dämonen in Bannsiegeln einsperren können - aber es ist kein Star Trek ;)

Beim Rev würde ich genauso cool bleiben und nicht meine Hoffnungen aus abgehoben übereuphorischen Phantastereien beziehen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also ich muss mal was zu "den Nörglern" loswerden.
Ist natürlich ganz mein persönllcher Eindruck aber bestimmte Leute nennen 80% der N64-Spiele Schrott (Bsp), haben etwas gegen Mario (oder zumindest, dass es so viele gute Spiele mit ihm gibt :P ) und "sorgen" sich darum, dass N nicht das selbe macht wie MS und Sony.
Da frag ich mich (also persönlich) ob sie in einem Xbox- oder PS2-Forum besser aufgehoben sind. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich find´s halt unlogisch.
Ich meine wie kann man den Rev kritisieren, wenn ÜBERHAUPT NIX davon bekannt ist.
Für grenzenlose Euphorie bin ich auch nicht, aber ich habe Vertrauen in N.

Sorry für Off-Topic, aber musste einfach mal sein.

Noch ein Tipp: Einfach die Schrott-Spiele verkaufen und für Xbox2/PS3 sparen :wink:

Bzgl. des N64: Zu diesen Zeiten waren die Nintendo Games noch absolute spitze, was man in dieser Generation bei einigen Spielen schon nicht mehr sagen kann. Damals waren die meisten N-Games sichere 90% - Games. So sieht es inzwischen nicht mehr aus.
Das hat meiner Meinung nach 2 Gründe:
+ Die 3rd-Party-Hersteller programmieren TEILWEISE auf gleich hohem Niveau
+ Nintendo hat zuviele Hits für GBA, GCN und jetzt den DS zu bringen - dafür gibt es aber nicht unbedingt soviele neue Studios, die Nintendo als Second-Party unterstützen könnten

Weitere Frage: Warum soll man gleich in ein PS2-/X-Box-Forum wechseln, nur weil man Kritik an Nintendo übt??? Das gehört auch zu einer Diskussion dazu. Man kann nicht immer nur positiv über Nintendo reden. Außerdem muss man als Cube-Besitzer nicht alles "fressen", was Nintendo rausbringt.

Was den NRev betrift, so bin ich nach dem schwachen Support des N64 und jetzt des Cubes sehr skeptisch. Wem könnte man das verdenken???? Immer mit positiver Einstellung rangegangen und hinterher schwer enttäuscht. Das war für viele (nicht alle natürlich) alteingesessenen N-Fans schon in dieser Generation ein Grund, das "Boot Nintendo" vorzeitig zu verlassen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@Vincent Vega: Sehr schön gesagt!
Im letzten Absatz erkenne ich mich sehr schön wieder!
@SeniorDD: Für dich gilt genau das Selbe, wie für Vincent Vega!
Da frag ich mich (also persönlich) ob sie in einem Xbox- oder PS2-Forum besser aufgehoben sind.
Nintendo ist für mich der beste Spielehersteller unter den drei Großen!
Dafür aber der schlechteste Konsolenhersteller!
Über die Bedeutung können jetzt mal alle nachdenken!

(Das Recht hier zu posten lasse ich mir nicht absprechen, zumal ich mich als Nintendo-Anhänger bezeichnen kann!)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Vincent_Vega & SeniorDingDong:
Genau meine Meinung :!:

Anfangs ist man eigentlich immer euphorisch und erwartet die tollsten Dinge, wobei hier bestimmt einige vom NRev enttäuscht sein werden bei DEN Erwartungen die sie haben.
Auch der Support der anderen Hersteller ist in den ersten 1 - 2 Jahren bei Nintendos Konsolen eigentlich ok, ABER DANN :!: Es fängt immer schleichend an, da kommt auf einmal dieses Spiel nicht, dann jenes und ehe man es sich versieht, hat sich ein Großteil der 3rd Partys von Nintendos Konsole verabschiedet :cry: .
Daran sind NUR die Kunden schuld die ne Nintendokonsole haben, denn die entscheiden mit ihrem Spielekauf darüber, ob auch die Games der Dritthersteller auf Nintendokonsolen ein Erfolg werden oder nicht und da das seit dem Ende der SNES-Ära anscheinend nicht mehr der Fall ist haben sie entschieden nicht mehr soviel für Nintendo zu machen.
Und das liegt bestimmt nicht an der Qualität dieser Games, denn wenn Spiele wie PoP 1 und 2, BG&E, Burnout 2, die Splinter Cell Games, Freedom Fighters, ja nicht einmal Nintendo-Only Games wie Eternal Darkness, ToS, die Resi-Games oder Metroid Prime 2 die Millionenmarke erreichen, sondern nur ein SSBM oder ein Pokemon Game, dann glaub ich echt schön langsam daß die Nintendofans an Geschmacksverirrung leiden oder ich mir die falsche Konsole ausgesucht habe. :?
So wird man auf jeden Fall keine Dritthersteller mehr begeistern können für Nintendo zu arbeiten.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Daran sind NUR die Kunden schuld die ne Nintendokonsole haben
Nein, falsch!
Durch horrende Lizenzgebühren, übermächtige Konkurrenz und kein "Unter die Arme greifen" trägt Nintendo selbst einen großen Teil der Schuld!!!
SeniorDingDong

Das ist sicherlich auch ein Grund.

Sonst stimme ich euren Meinungen (Vincent_Vega, the new nightmare, Yokosuka1986 ) vollkommen zu.
Bild
the new nightmare

@ Yokosuka 1986:
Na ja, wenn sie wirklich soviel verlangen sind sie natürlich auch z.T. mit Schuld :?
Daß sie keinem unter die Arme greifen kann ich eigentlich nicht glauben, aber wenn man die "Programmierkünste" in so manchem 3rd Party Game sieht, dann fragt man sich schon für welche Konsolenära die das eigentlich entwickelt haben :wink: und ob sie überhaupt wissen zu was der Cube fähig ist :roll: .
Und die übermächtige Konkurrenz ergiebt sich erst aus den Fehlern die man bei Nintendo macht oder von den Kunden die anscheinend nichts anderes als Nintendofiguren in ihren Spielen sehen wollen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Na ja, wenn sie wirklich soviel verlangen sind sie natürlich auch z.T. mit Schuld
Nur sie (und ihre Partner) sind in der Lage das Medium herzustellen, von daher können sie einiges verlangen!
DAS gibt Macht! Von daher denke ich, dass sie die exotischen Medien beibehalten!
Daß sie keinem unter die Arme greifen kann ich eigentlich nicht glauben,
MS hat schon Programmiertools für Xenon rausgegeben, Sony ist kurz davor (bis zum 31.März) und von Nintendo wissen die meisten Entwickler noch nicht mal, was die Revolution ist!!!

Nintendo könnte sich mit ihren Franchises aber ruhig mal zurückhalten (MS kriegt das mit den Game Studios sehr gut geregelt; die Hits kommen wohl dosiert: kaum ein Sommerloch, permanenter Spielefluß!!!)
the new nightmare

Tja, da können die Programmierer natürlich schon viel eher Top-Hits für Sony und MS entwickeln wenn sie wissen wie die neue Konsole abgeht und bei Nintendo werden die richtigen Kracher erst wieder zur Mitte der neuen Konsolenära kommen wenn es schon wieder viel zu spät ist und man keine Chance mehr hat die anderen einzuholen (was wohl auch gar nicht mehr Nintendos Ziel ist, hauptsache Gewinn, auch wenn man auf dem dritten Platz liegt, was mir eigentlich auch egal ist).

Tschau, nightmare
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Und die übermächtige Konkurrenz ergiebt sich erst aus den Fehlern die man bei Nintendo macht oder von den Kunden die anscheinend nichts anderes als Nintendofiguren in ihren Spielen sehen wollen.

Tschau, nightmare
Da kann ich mich nur anschließen. Die Konkurrenz kann nur so gut sein und freie Hand haben, wie Nintendo es zu lässt. Gerade bei einer Firma wie Microsoft, die ihre erste Konsole auf den Markt gebracht hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass man - egal was man von der X-Box hält - diese auf jeden Fall ein Erfolg für M$ ist/war. Wenn vielleicht nicht vom Profit her, dafür aber vom Image. Die X-Box2 hat jetzt eine sehr gute Ausgangsposition.
Dort wo früher Kids in Hollywood-Filmen SNES, NES oder vielleicht ein N64 hatten, steht heute eine X-Box.
Bin gespannt, ob Nintendo den gleichen Fehler jetzt nochmal macht und Sony mit der PSP schalten und walten lässt, wie es ihr gefällt. Manchmal muss man sich der Konkurrenz einfach mal ernsthaft stellen.

Bin mal gespannt, ob Nintendo das mal merkt, bevor es wirklich zu spät ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
SeniorDingDong

the new nightmare hat geschrieben:[...]
Und die übermächtige Konkurrenz ergiebt sich erst aus den Fehlern die man bei Nintendo macht oder von den Kunden die anscheinend nichts anderes als Nintendofiguren in ihren Spielen sehen wollen.

Tschau, nightmare
Das ist vermutlich der Grund für diese ganzen Mario Golf, Mario Tennis, Mario Fistfuck etc etc Titel... mir fällt gerrade auf, das ich für meinen Cube zur Zeit keinen einzigen Titel von Nintendo selber habe :shock:

"Geil, Metroid Golf !"

Bereuen tue ich es aber nicht. Sphinx mag zwar nicht so eine tiefe Story haben wie ein Zelda, aber meiner Meinung nach war es doch besser als TWW und glänzte mit dem unverbrauchten Ägypten-Mythologie Szenario.

"Sphinx ? Ist das mit Donkey Kong ? NEIN ? Ach ne lass..."

Viele Fans, vertrauen Nintendo ihr Herz an und ignorieren die meisten 3rd Party Produkte. Das die meisten Hersteller dann keine Lust mehr haben und abspringen ist klar, sind ja auch nur Geschäftsmänner und keine Idealisten.

"Wir bringen unser Spiel gerne für den Cube obwohl das wieder keiner Kauft wenn nicht Yoshi auf dem Cover ist".

Das dann auch Fans sauer werden, wenn die Nintendo eigenen Titel nicht die (überhöhten ?) Erwartungen erfüllen macht die Sache noch schlimmer.

""Ich will, dass das Spiel eine realistische 3D Umgebung wie ein Holodeck erzeugt. Es sollte modular aufgebaut werden und sich kontinuierlich meinen Ideen und Wünschen anpassen. Es sollte meine Zähne über Nacht weiß färben, mein Konto ausgleichen und frischen Kaffee kochen."
Bild
Vincent_Vega

SeniorDingDong hat geschrieben: Bereuen tue ich es aber nicht. Sphinx mag zwar nicht so eine tiefe Story haben wie ein Zelda, aber meiner Meinung nach war es doch besser als TWW und glänzte mit dem unverbrauchten Ägypten-Mythologie Szenario.

Mit "Sphinx" kann ich Dir nur zustimmen. Das war wirklich klasse. Hab ich noch in meiner Sammlung und werde ich nicht verkaufen. Da haben sich Programmierer richtig Mühe gegeben.

Zum Rest Deines Textes: Da kann man nur hoffen, dass Nintendo nicht irgendwann mal so wenig Unterstützung hat, dass es zu einer Art Nischenprodukt wird. Und das nur, um sich um jeden Preis von der Konkurrenz abzuheben.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Di 15. Feb 2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

@ SeniorDingDong:
:loldev: :rofl: :rofl: :rofl: :zustimm:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Um mal von dem ganzen Geflame hier Abstand zu gewinnen, hier noch meien Antwort an dich, nightmare, aus dem anderen Thread:

Nun, du siehst es doch beim NDS:

Der Touchscreen macht Nicht-Spieler zu Spielern, jedenfalls hab´ ich schon von Unmengen an Importlern gelesen ,dass ihre Freundinnen, die sonst nie zocken, ihnen den NDS aus den Händen reissen, um damit zu spielen.
Es ist aber kaum zu leugnen, dass der Touchscreen auch für erfahrene Zocker enormes Potential birgt.

So, denke ich, wird es sich mit dem N5 verhalten.
Er wird irgendetwas bieten, was einen einfachen Zugang ermöglicht, gleichzeitig aber ungeheuer tiefgründige, kompelxe Spiele zulässt.
Tja, was das sein wird, ka.
Ich denke ja, dass eine Gyration-Steuerung dies am ehesten sein könnte....mit den Händen fuchteln kann jeder, trotzdem würden sich dadurch einige neue Möglichkeiten ergeben.
Aber...Spekulation, wie immer ;-)
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Der Touchscreen macht Nicht-Spieler zu Spielern, jedenfalls hab´ ich schon von Unmengen an Importlern gelesen ,dass ihre Freundinnen, die sonst nie zocken, ihnen den NDS aus den Händen reissen, um damit zu spielen.
Also ich seh das eher als Spielerei. Das was Du schreibst, kann ich mir gut vorstellen. Meine Freundin wäre sicher auch begeistert, ein paar Minispiele in dieser Art zu zocken. Das das selbe allerdings auch bei anspruchsvolleren Games (nichts gegen Frauen!) passiert, wage ich mal zu bezweifeln.
Böass

Beitrag von Böass »

Ok, hiermit werde ich mich unbeliebt machen:

Ich fordere hiermit weniger Innovation in der Form für die nächste Generation!

Die Art des Spielens über die Eingabegeräte zu ändern ist meiner Meinung nach genau er falsche Weg!
Neue Möglichkeiten müssen den Inhalt beeinflussen!
Ich brauche die Möglichkeit das Spiel zu ändern, nicht umgekehrt!
Ich muss das Spiel an mich anpassen können:
Eine Möglichkeit wäre zb., dass sich ein Beat em Up den Spielstil merkt, und so einen Charakter von einem unbeschriebenen Blatt zu einer auf mich zugeschnittenen Kampfmaschine verwandelt!
Bei Rennspielen könnte man das ganze ähnlich gestalten!
Was RPGs leisten könnten zeigt Fable in Ansätzen sehr gut!
Bei Ego-Shootern wäre es möglich, dass die Gegner die Kampftaktiken des virtuellen Ichs studieren und sich anpassen: Ein defensiver Spieler wird schnell eingekreist, ein offensiver dagegen wird in eine steinharte Verteidigung rennen!
Das selbe gilt für Stealth-Action Spiele!
Im allgemeinen sollte die Physik verbessert werden, und zwar in dem Maße, dass wirklich die gesamte Spielumgebung zerstörbar ist (Ansätze in Red Faction; Havok3 wird ja wohl auch Standard)!

Deshalb meine Forderung: Starke Hardware, eingebaute Festplatte, Online Möglichkeiten (kein Zwang!)!

Ich freue mich jedenfalls, dass es wahrscheinlich noch herrlich "innovationslose" Konsolen geben wird!

Der Text spiegelt lediglich meine Meinung wieder!

Auch wenn einige sich an diversen Teilaspekten hochziehen werden:
Die Hauptaussage bleibt:
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

Nintendo hat zuviele Hits für GBA, GCN und jetzt den DS zu bringen - dafür gibt es aber nicht unbedingt soviele neue Studios, die Nintendo als Second-Party unterstützen könnten
Das ist absolut absurd. Nintendo hat schon lange erkannt was für ne Stunde die Uhr geschlagen hat, nicht umsonst lassen sie zB. F-Zero[GC], Starfox[GC], Advance Wars[GC] oder Zelda von Third Parties entwickeln und profilieren sich hier nur als Publisher.

Selbiges geschieht gerade am DS, obwohl es hier sicher interessanter scheint, schließlich borgt hier nintendo nicht einfach ihre lizenzen her, im Gegenteil, sie publishen Exklusivtitel persönlich. Spiele wie "Another Code 2 Memory" oder "Hitofude" aka. Polarium. So sichern sie nicht nur den Third Party Support, sondern können sich auch näher auf eigene Projekte wie Mario Kart DS, New Mario Bros., oder Miyamotos jüngstes Projekt: NintenDogs konzentrieren.

Es liegt an Nintendo Talente zu fördern und zu unterstützen, wie gut das klappt konnte man ja schon in 2 games der Retrostudios sehen. Und den DS muss Nintendo noch lange nicht alleine mit Spielen versorgen, das wird einem schnell klar wenn man sich ansieht was die third parties fürn DS in der Mache haben:

Bandai - nachdem sie den Wonderswan aufgegeben haben schlagen sie sich voll auf die Seite Nintendos Neu-Kreation:
  1. Mobile Suit Gundam Seed
  2. Meteos
  3. Guru Guru Otenyasan Gokko
  4. Kero Kero King
  5. Keroro Gunsou
  6. Mahou Touch
  7. One Piece
Konami - Einer der größten Nintendo Supporter, zumindest im Handheld Bereich, von so ner unterstützung kann Sony mit der PSP nur träumen:
  1. Boktai III
  2. Castlevania DS
  3. Dragon Booster
  4. Frogger 2005
  5. Lost in Blue
  6. Vandal Hearts
  7. WINX
  8. World Soccer Winning Eleven
  9. Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
  10. Ganbare Goemon
  11. Powerful Pro Baseball
  12. Prince of Tennis 2005: Crystal Drive
  13. SD Gundam Simulation
Square Enix
  1. Egg Monster Heroes
  2. Final Fantasy III
  3. Final Fantasy: Crystal Chronicles
  4. Dragon Quest Monsters
  5. Secret of Mana Game
  6. Slime Morimori Dragon Quest
Atlus:
  1. Caduceus: Surgical Operation
  2. Snowboard Kids DS
  3. Choro Q
  4. The Game of Life (Jinsei)
  5. Shin Megamitensei
  6. 3 Titles TBA for North America
SEGA - Nintendos Erzrival ebenfalls klar auf der Seite des DS:
  1. Feel the Magic: XY/XX (Project Rub, I Would Die for You)
  2. Puyo Pop Fever
  3. Sonic DS
  4. Battle Sports Game
  5. Bleach
  6. TV Character Action Game
Namco:
  1. Baten Kaitos DS
  2. Pac-Pix [INFO]
  3. Pac’n Roll [INFO]
  4. Mr. DRILLER: Drill Spirits [~ 5]
  5. Ridge Racer DS [INFO] [~ 6]
  6. Xenosaga DS
Wie man sieht ist Nintendo sicherlich nicht auf sich allein gestellt, inwiefern die Third Parties auf den Revo anspringen werden ist eine andre Frage, der DS hat jedenfalls klar die Mehrheit der Entwickler auf seiner Seite und auch erheblich mehr support als ehemals der GBA zum Start, ein allzu klares Zeichen des Vertrauens der Entwickler in Nintendos Idee die hinter ihrer Hardware steckt. Bleibt abzuwarten wie oder besser was der Revo wird...
Bild
Vincent_Vega

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ok, hiermit werde ich mich unbeliebt machen:

Ich fordere hiermit weniger Innovation in der Form für die nächste Generation!

Die Art des Spielens über die Eingabegeräte zu ändern ist meiner Meinung nach genau er falsche Weg!
Neue Möglichkeiten müssen den Inhalt beeinflussen!
Ich muss das Spiel an mich anpassen können:
Eine Möglichkeit wäre zb., dass sich ein Beat em Up den Spielstil merkt, und so einen Charakter von einem unbeschriebenen Blatt zu einer auf mich zugeschnittenen Kampfmaschine verwandelt!
Bei Rennspielen könnte man das ganze ähnlich gestalten!
Was RPGs leisten könnten zeigt Fable in Ansätzen sehr gut!
Bei Ego-Shootern wäre es möglich, dass die Gegner die Kampftaktiken des virtuellen Ichs studieren und sich anpassen: Ein defensiver Spieler wird schnell eingekreist, ein offensiver dagegen wird in eine steinharte Verteidigung rennen!
Das selbe gilt für Stealth-Action Spiele!
Im allgemeinen sollte die Physik verbessert werden, und zwar in dem Maße, dass wirklich die gesamte Spielumgebung zerstörbar ist (Ansätze in Red Faction; Havok3 wird ja wohl auch Standard)!

Deshalb meine Forderung: Starke Hardware, eingebaute Festplatte, Online Möglichkeiten (kein Zwang!)!

Ich freue mich jedenfalls, dass es wahrscheinlich noch herrlich "innovationslose" Konsolen geben wird!

Der Text spiegelt lediglich meine Meinung wieder!

Auch wenn einige sich an diversen Teilaspekten hochziehen werden:
Die Hauptaussage bleibt:

Es sind manchmal kleinere Dinge, die eine Revolution darstellen!
Wer sagt, dass man gleich an der Spielweise was ändern muss??? Mag zwar fürs erste ganz lustig sein, aber immer...??
Bestes Beispiel sind da auch die Bongotrommeln. Idee gut und macht auch Spaß. Doch dann möchte ich auch wieder auf meinen normalen Controller zurückgreifen können.

Solche Dinge wie die physikalischen Gesetze eindrucksvoll in einem Spiel zu berücksichtigen oder eben diese außer Kraft zu setzen finde ich bspw. viel interessanter.
Kann mich da noch gut daran erinnern, wie toll ich die Idee in Mario64 mit der Welt fand, in der man selbst den Stand des Wasserspiegels festlegen konnte, indem man die Welt einfach in unterschiedlicher Höhe (hoher Sprung, niedrigern Sprung etc.) betrat.
Vincent_Vega

MTC001 hat geschrieben:
Nintendo hat zuviele Hits für GBA, GCN und jetzt den DS zu bringen - dafür gibt es aber nicht unbedingt soviele neue Studios, die Nintendo als Second-Party unterstützen könnten
Das ist absolut absurd. Nintendo hat schon lange erkannt was für ne Stunde die Uhr geschlagen hat, nicht umsonst lassen sie zB. F-Zero[GC], Starfox[GC], Advance Wars[GC] oder Zelda von Third Parties entwickeln und profilieren sich hier nur als Publisher.
Gut, Du hast ja recht, was die Verteilung der Lizenzen betrifft. Doch wie gut die Spiele dann hinterher sind, darüber kann sich der Spieler streiten. Beste Beispiele sind die mehr oder weniger notwendigen Bodenmissionen in Starfox oder der Schwierigkeitsgrad in einem F-Zero.
Metroid schien ja auch nicht so perfekt zu laufen, bis sich Miyamoto und Co. fester mit eingemischt haben und andere Spiele von Retro Studios auf Eis gelegt haben, um die Nintendo-Qualität beizubehalten. Nintendo hat nicht die Zeit, jedes Spiel hinterher zu checken - wie man sicher an Starfox sieht. Ich glaube nicht, dass die Wertungen so mittelmäßg ausgefallen wären, wenn BigN selbst Hand angelegt hätte.
Auch die ersten Infos zu Advance Wars für den Cube überzeugen noch nicht wirklich.

Ob man dadurch über lange Zeit die Franchises erhält oder eher schwächt, bleibt abzuwarten.
Böass

Beitrag von Böass »

Wer sagt, dass man gleich an der Spielweise was ändern muss???
So wies ausschaut Nintendo!

Im Rest stimme ich mit dir überein!
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Ich glaube Leute die noch nichtmal nen DS in Händen gehalten haben sollten sich zurückhalten mit solchen Kommentaren, weil sie schlicht keine Ahnung haben ;)
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Die Art des Spielens über die Eingabegeräte zu ändern ist meiner Meinung nach genau er falsche Weg!
Also da muss ich widersprechen... das Eingabegerät ist in meinen Augen das wichtigste im Hinblick auf Videospiele und nachwievor absolut verbesserungsfähig.
Immerhin ist das die Schnittstelle zwischen Spiel und Spieler und wenn du die änderst, veränderst du damit auch grundlegend das Spielgefühl. Ein Ego Shooter mit zwei Analogsticks zu steuern ist mehr eine Notlösung als ein zufriedenstellendes Spielgefühl, für mich zumindest. Selbst Tastatur und Maus sind hier besser, welche ja eigentlich nicht einmal fürs spielen gedacht sind.
Man nehme nur mal Donkey Kong: Jungle Beat... die neue Steuerung sorgt für ein Spielgefühl, das man so noch nie hatte. Die Veränderung bewegt sich hier aber noch auf primitivstem Niveau. Es soll ja schließlich auch eher ein witziges Partyspielchen sein.
Würde man dagegen den Controller grundlegend verbessern, so dass man Spiele endlich mal präziser und vor allem intuitiver (auch für Menschen, die sich sonst nicht so stark mit Videospielen beschäftigen) steuern kann, dann wäre das wohl der größte Fortschritt, der überhaupt möglich ist.
Gesperrt