Ok, hiermit werde ich mich unbeliebt machen:
Ich fordere hiermit weniger Innovation in der Form für die nächste Generation!
Die Art des Spielens über die Eingabegeräte zu ändern ist meiner Meinung nach genau er falsche Weg!
Neue Möglichkeiten müssen den Inhalt beeinflussen!
Ich brauche die Möglichkeit das Spiel zu ändern, nicht umgekehrt!
Ich muss das Spiel an mich anpassen können:
Eine Möglichkeit wäre zb., dass sich ein Beat em Up den Spielstil merkt, und so einen Charakter von einem unbeschriebenen Blatt zu einer auf mich zugeschnittenen Kampfmaschine verwandelt!
Bei Rennspielen könnte man das ganze ähnlich gestalten!
Was RPGs leisten könnten zeigt Fable in Ansätzen sehr gut!
Bei Ego-Shootern wäre es möglich, dass die Gegner die Kampftaktiken des virtuellen Ichs studieren und sich anpassen: Ein defensiver Spieler wird schnell eingekreist, ein offensiver dagegen wird in eine steinharte Verteidigung rennen!
Das selbe gilt für Stealth-Action Spiele!
Im allgemeinen sollte die Physik verbessert werden, und zwar in dem Maße, dass wirklich die gesamte Spielumgebung zerstörbar ist (Ansätze in Red Faction; Havok3 wird ja wohl auch Standard)!
Deshalb meine Forderung: Starke Hardware, eingebaute Festplatte, Online Möglichkeiten (kein Zwang!)!
Ich freue mich jedenfalls, dass es wahrscheinlich noch herrlich "innovationslose" Konsolen geben wird!
Der Text spiegelt lediglich meine Meinung wieder!
Auch wenn einige sich an diversen Teilaspekten hochziehen werden:
Die Hauptaussage bleibt:
Ich brauche die Möglichkeit das Spiel zu ändern, nicht umgekehrt!