Kameo - Elements of Power
Hab' gerade Thorn besiegt, das Game is zwar ziemlich genial und sieht Hammer aus, is aber leider auch verdammt kurz und vieeeel zu leicht (v.a. die Endgegner)...
Naja, mir fehlen noch um die 25 Früchte und ein Kristallauge (oder wie auch immer), außerdem noch 2 Skins und die sonstigen Boni, dauert also noch ein bißchen!
Mal ne andere Frage: Kriegt man irgendwann wieder ein Pferd im Ödland?
Naja, mir fehlen noch um die 25 Früchte und ein Kristallauge (oder wie auch immer), außerdem noch 2 Skins und die sonstigen Boni, dauert also noch ein bißchen!
Mal ne andere Frage: Kriegt man irgendwann wieder ein Pferd im Ödland?
Sooo, nachdem ich KAMEO nun durch habe, folgt mein Fazit:
KAMEO bietet beeindruckende Grafik und hohe Weitsicht, gepaart mit genialen Strukturen der dargestellten Objekte. Will man also die next gen Grafik einem schmackhaft machen, empfehle ich verschiedene Stellen von KAMEO jemandem zu zeigen. Egal ob dies Thorn´s Burg oder das Königreich ist - alle levels/dungeons sind optisch hervorragend gemacht und bis dato auf ner Konsole noch nicht gesehen.
Die Story selber ist durchaus guter Durchschnitt - auch wenn sie nun nicht wirklich neu ist. Doch die Geschichte von der geraubten Prinzessin ist ja auch nicht wirklich neu, selbst wenn es hier um die gesamte königliche Familie geht und eine "Verräterin" innerhalb der königlichen Familie.
Weiterer Pluspunkt ist die Atmosphäre. Wer mal als Elfe durch die Wiesen und Gelände des Elfenreiches geflogen ist oder auch nur darin herum läuft, der wird sofort von der Atmosphäre gefangen genommen. Die Einbindung der Elementarkrieger (10 Stück insgesamt) plus deren mögliche Aufrüstung von Angriffsarten mit gefundenen Items (Elementarfrüchten) bietet vielerlei Möglichkeiten, die teilweise hunderte von Gegnern zu besiegen. Es macht einfach Spaß, im "Ödland" gegen die Trolle zu kämpfen und als "Kampfkraut" oder "Trümmerschleuder" etc. zu kämpfen. Letzterer ist btw. mein persönliches high light, da alleine die Sprachausgabe beim "Explosionsangriff" schon Kultstatus bei mir hat.
Spielbarkeit und Rätsel sind bei KAMEO durchaus von leicht bis normal/schwer vorhanden. Absolut genial und über jegliche Kritik erhaben ist aber das "Omikron" Buch, welches gleichzeitig das Inventar und die o.g. Elementarkrieger beherbergt. In den Optionen kann man die Hilfestellungen des Buches (vergl. mit der Fee von OoT) von "keine" über "hilfreich" bis auf "angepasst" einstellen. In der Einstellung "angepasst" kommt fast schon so etwas wie "Interaktion live Gefühl" auf. Die Hilfestellungen werden sprachlich avisiert und beim nachschlagen im Buch erfährt man zuerst nur eine etwas grobe Hilfestellung oder Bemerkung. Steht man weiter rum oder verbringt Zeit damit, die Lösung zu suchen, kommen weitere Kommentare bis hin zu ganz konkreten Anweisungen, wie man jetzt weiter spielen kann/soll. Das ist genial - besonders für Leute, die wie ich nicht unbedingt Stunden im suchen von Lösungen verbringen wollen.
In Szene gesetzt sind auch die div. Endgegner bzw. Schattendämonen, die nach ihrem Ableben den Weg oder aber Elementarkrieger frei machen. Das Schema ist bei den Schattenkrieger immer gleich, die Angriffe der Gegner sind aber teilweise anders oder stärker. Es gibt große und kleine Gegner und selbst der Wasserendgegner, der mich durchaus an den Wassertempel-Gegner von OoT irgendwie erinnerte, ist machbar. Zusätzlich zu neu eingekauften bzw. ersammelten Angriffen der div. Elementarkrieger kann man auch noch unter vier Zusatzsteinen wählen, die einem permanent helfen. Diese können entweder den Angriff der jeweilig benutzten Person/Chara verstärken, die Verteidigung erhöhen oder aber sogar langsam wieder heilen. Letzterer hat mich selbst etwas längere Versuche bei Bossgegnern gut überstanden lassen. Meine anfängliche Kritik bezüglich Bosstaktiken ist nachträglich betrachtet nicht wirklich mehr vorhanden.
Die Kamera ist fast immer optimal, auf Wunsch jederzeit nachjustierbar. Einzig die Steuerung des Wassertempel-Elementarkrieges ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Richtig tauchen und kämpfen war für mich ne Plage, da ich nicht mit diesem Fischwesen zurecht kam.
Zum Thema "geklaut" kann ich nur sagen. Dies ist Bestandteil jeglicher Spiele und auch wenn selbst die Verwandlung in andere Krieger/Kämpfer nichts neues ist bei Videospielen, so wird es hier einfach super in Szene gesetzt. Egal ob Schalterrätsel oder nachträgliches Erforschen von Dungeons mit neueren Fähigkeiten - all das gabs schon einmal irgendwo und doch kommt es bei KAMEO frisch rüber, nicht billig kopiert sondern toll gemacht. Beim Reiten mit dem Pferd über das Ödland kommen Erinnerungen auf, selbst wenn dies meiner Meinung nach nur ein Joke von RARE war, denn das Pferdchen bringt nicht wirklich was, doch es macht Spaß damit zu reiten.
Wundervoll ebenfalls ist die Musik - das hat schon teilweise Ohrwurmcharakter. Orchestrale Musik mit richtigem "Heldengefühl" oder Spannung bzw. Kampfmusik - alles wirkt wie aus einem Guss. Ein großes Lob an die Komponisten - egal ob ein "Herr der Ringe" Kampfgetümel mit zig Trollen und Elfenkämpfern oder Begleitmusik innerhalb der Dungeons - wahrlich toll gemacht !
Doch ohne Kritik gehts nicht, auch nicht bei KAMEO. Das Spiel hat mich rund 20 Stunden beschäftigt und trotzdem kommt es mir viel zu kurz vor. Liegt es daran, dass man es zuerst für den Cube geplant hat und der Speicher auf ner Cube-Scheibe einfach zu klein war ? Oder ist es die sehr lange Enwicklungszeit, die auch aufgrund der Wechsel zur XBox und dann der 360 dazu geführt hat, dass man Optik und Spielbarkeit optimierte, Dungeons und deren Größe aber bei der alten Planung belassen hat ? Ich weiß es nicht. Für ein solches Spiel und als Referenz-Titel aber hätten es mehr und vorallem längere Dungeons sein müssen. Ja, es ist alles dabei: vom Waldtempel über den Schneebereich bis hin zum Lavadungeon. Doch alle insgesamt zu klein, selbst wenn sie beim Betreten riesig erscheinen oder man meint, man könne hier wohl Stunden verbringen. Ein wenig wird man hier optisch getäuscht und die Weitläufigkeit der levels täuscht über deren schnelle "Abarbeitung" hinweg.
Als nächstes die letzten - sagen wir mal - 4 Elementarkrieger. Sie sind klasse, keine Frage, sie machen Spaß ! Aber sie kommen zu spät ins Spiel und sind zwar beim Endkampf mit dem Obermotz nützlich, ich hätte mir aber gewünscht, sie viel früher zu haben. Wohl eben eine Folge der relativ kurzen Spieldauer.
Zwar kann man im Nachgang im "Saal der lebenden Portraits" durch einen Zauberspiegel gehen und alle Bereiche nochmals spielen - leider aber nicht mit den bis dato erlangten Elementarkriegern sondern mit denen, die man bei den jeweiligen levels hatte beim ersten Spielen bzw. die, die das Spiel dafür vorsieht. Die Punktejagd nach freischaltbaren Extras oder Alternativen Kostümen macht mir persönlich keinen Spaß. Die Zahlen sind mir einfach zu hoch und eher für hardcore fans gedacht. Auch die alternativen Skins der Elementarkrieger gefallen mir nicht wirklich, ist aber sicher Geschmackssache. Insgesamt ein nettes feature aber wohl eher als Ausgleich für die relative kurze Spieldauer von (und ich bin kein Experte) max. 20 Stunden ca. . Man kann KAMEO sicher länger spielen und alle Elementarfrüchte sammeln - mir liegt aber so ein 100 % Denken nicht. Schön aber ist die Tatsache, dass man nicht alle Früchte braucht um alle Krieger max. auszustatten mit div. Kampftechniken. Toll gemacht ! So haben auch weniger erfolgreiche Finder die Möglichkeit, alle Techniken für ihre Krieger zu erhalten. Fair und gerecht !
Kommen wir zu den Pro und Contra Dingen:
Pro:
- traumhafte und im wahrsten Sinne optisch fabelhafte Gebiete und Dungeons
- schön gestaltete levels und dungeons
- tolle Rätsel, die nicht zu schwer sind und die mit den Elementen gelöst werden können
- das Gefühl in einer riesigen Welt zu sein mit vielen Erkundungsmöglichkeiten
- Elementarkrieger, deren Einsatz nicht nur nötig ist sondern auch noch lustig ist
- grundsätzlich sehr gute Kamera und genaue Steuerung
- nach dem Durchspielen ist der Wunsch da, weiter zu spielen !
Contra:
- Dungeons sind relativ schnell durchspielbar und einfach zu wenig vorhanden
- Steuerung des Wasser-Elementarkriegers
- Erlegte Trolle außerhalb der Storyline im Ödland geben keine Punkte
- KAMEO selber hat kampftechnisch praktisch nix drauf - die Heldin ist eher schwach
- bereits durchspielte Tempel sind später nur teilweise wieder besuchbar
- relativ wenig sidequests für ein next gen Spiel
Eine feine Sache am Schluß noch: als ich das Spiel durch hatte und der Endgegener Geschichte war, kam fast ein wenig FF Gefühl auf (Luftschiffe der Trolle). Toll war, nachdem der Abspann ausgelaufen war und ich den gleichen Spielstand geladen habe, dass alle Figuren im Königreich der Elfen Bescheid wußten und mir gratulierten zum Sieg, die Königin wieder im Thronsaal war und es keine Gegner mehr gab, jedoch konnte man weiter spielen und entweder den Zauberspiegel ansteuern oder aber die noch fehlenden Früchte bzw. sidequests spielen. Klasse !
Insgesamt kann ich nur sagen: KAMEO ist ein Kauf absolut wert. Egal ob an ner normalen PAL-Röhre oder am HD Schirm: Optisch ist das Game der Hammer und wirklich ein Stück Märchen. Das Spiel macht Spaß und Laune, nicht selten lacht man über die toll animierten Figuren oder deren Kommentare. Viel Spaß bei "General Schaden" oder einem der anderen Elementarkrieger !
Sandor
KAMEO bietet beeindruckende Grafik und hohe Weitsicht, gepaart mit genialen Strukturen der dargestellten Objekte. Will man also die next gen Grafik einem schmackhaft machen, empfehle ich verschiedene Stellen von KAMEO jemandem zu zeigen. Egal ob dies Thorn´s Burg oder das Königreich ist - alle levels/dungeons sind optisch hervorragend gemacht und bis dato auf ner Konsole noch nicht gesehen.
Die Story selber ist durchaus guter Durchschnitt - auch wenn sie nun nicht wirklich neu ist. Doch die Geschichte von der geraubten Prinzessin ist ja auch nicht wirklich neu, selbst wenn es hier um die gesamte königliche Familie geht und eine "Verräterin" innerhalb der königlichen Familie.
Weiterer Pluspunkt ist die Atmosphäre. Wer mal als Elfe durch die Wiesen und Gelände des Elfenreiches geflogen ist oder auch nur darin herum läuft, der wird sofort von der Atmosphäre gefangen genommen. Die Einbindung der Elementarkrieger (10 Stück insgesamt) plus deren mögliche Aufrüstung von Angriffsarten mit gefundenen Items (Elementarfrüchten) bietet vielerlei Möglichkeiten, die teilweise hunderte von Gegnern zu besiegen. Es macht einfach Spaß, im "Ödland" gegen die Trolle zu kämpfen und als "Kampfkraut" oder "Trümmerschleuder" etc. zu kämpfen. Letzterer ist btw. mein persönliches high light, da alleine die Sprachausgabe beim "Explosionsangriff" schon Kultstatus bei mir hat.
Spielbarkeit und Rätsel sind bei KAMEO durchaus von leicht bis normal/schwer vorhanden. Absolut genial und über jegliche Kritik erhaben ist aber das "Omikron" Buch, welches gleichzeitig das Inventar und die o.g. Elementarkrieger beherbergt. In den Optionen kann man die Hilfestellungen des Buches (vergl. mit der Fee von OoT) von "keine" über "hilfreich" bis auf "angepasst" einstellen. In der Einstellung "angepasst" kommt fast schon so etwas wie "Interaktion live Gefühl" auf. Die Hilfestellungen werden sprachlich avisiert und beim nachschlagen im Buch erfährt man zuerst nur eine etwas grobe Hilfestellung oder Bemerkung. Steht man weiter rum oder verbringt Zeit damit, die Lösung zu suchen, kommen weitere Kommentare bis hin zu ganz konkreten Anweisungen, wie man jetzt weiter spielen kann/soll. Das ist genial - besonders für Leute, die wie ich nicht unbedingt Stunden im suchen von Lösungen verbringen wollen.
In Szene gesetzt sind auch die div. Endgegner bzw. Schattendämonen, die nach ihrem Ableben den Weg oder aber Elementarkrieger frei machen. Das Schema ist bei den Schattenkrieger immer gleich, die Angriffe der Gegner sind aber teilweise anders oder stärker. Es gibt große und kleine Gegner und selbst der Wasserendgegner, der mich durchaus an den Wassertempel-Gegner von OoT irgendwie erinnerte, ist machbar. Zusätzlich zu neu eingekauften bzw. ersammelten Angriffen der div. Elementarkrieger kann man auch noch unter vier Zusatzsteinen wählen, die einem permanent helfen. Diese können entweder den Angriff der jeweilig benutzten Person/Chara verstärken, die Verteidigung erhöhen oder aber sogar langsam wieder heilen. Letzterer hat mich selbst etwas längere Versuche bei Bossgegnern gut überstanden lassen. Meine anfängliche Kritik bezüglich Bosstaktiken ist nachträglich betrachtet nicht wirklich mehr vorhanden.
Die Kamera ist fast immer optimal, auf Wunsch jederzeit nachjustierbar. Einzig die Steuerung des Wassertempel-Elementarkrieges ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Richtig tauchen und kämpfen war für mich ne Plage, da ich nicht mit diesem Fischwesen zurecht kam.
Zum Thema "geklaut" kann ich nur sagen. Dies ist Bestandteil jeglicher Spiele und auch wenn selbst die Verwandlung in andere Krieger/Kämpfer nichts neues ist bei Videospielen, so wird es hier einfach super in Szene gesetzt. Egal ob Schalterrätsel oder nachträgliches Erforschen von Dungeons mit neueren Fähigkeiten - all das gabs schon einmal irgendwo und doch kommt es bei KAMEO frisch rüber, nicht billig kopiert sondern toll gemacht. Beim Reiten mit dem Pferd über das Ödland kommen Erinnerungen auf, selbst wenn dies meiner Meinung nach nur ein Joke von RARE war, denn das Pferdchen bringt nicht wirklich was, doch es macht Spaß damit zu reiten.
Wundervoll ebenfalls ist die Musik - das hat schon teilweise Ohrwurmcharakter. Orchestrale Musik mit richtigem "Heldengefühl" oder Spannung bzw. Kampfmusik - alles wirkt wie aus einem Guss. Ein großes Lob an die Komponisten - egal ob ein "Herr der Ringe" Kampfgetümel mit zig Trollen und Elfenkämpfern oder Begleitmusik innerhalb der Dungeons - wahrlich toll gemacht !
Doch ohne Kritik gehts nicht, auch nicht bei KAMEO. Das Spiel hat mich rund 20 Stunden beschäftigt und trotzdem kommt es mir viel zu kurz vor. Liegt es daran, dass man es zuerst für den Cube geplant hat und der Speicher auf ner Cube-Scheibe einfach zu klein war ? Oder ist es die sehr lange Enwicklungszeit, die auch aufgrund der Wechsel zur XBox und dann der 360 dazu geführt hat, dass man Optik und Spielbarkeit optimierte, Dungeons und deren Größe aber bei der alten Planung belassen hat ? Ich weiß es nicht. Für ein solches Spiel und als Referenz-Titel aber hätten es mehr und vorallem längere Dungeons sein müssen. Ja, es ist alles dabei: vom Waldtempel über den Schneebereich bis hin zum Lavadungeon. Doch alle insgesamt zu klein, selbst wenn sie beim Betreten riesig erscheinen oder man meint, man könne hier wohl Stunden verbringen. Ein wenig wird man hier optisch getäuscht und die Weitläufigkeit der levels täuscht über deren schnelle "Abarbeitung" hinweg.
Als nächstes die letzten - sagen wir mal - 4 Elementarkrieger. Sie sind klasse, keine Frage, sie machen Spaß ! Aber sie kommen zu spät ins Spiel und sind zwar beim Endkampf mit dem Obermotz nützlich, ich hätte mir aber gewünscht, sie viel früher zu haben. Wohl eben eine Folge der relativ kurzen Spieldauer.
Zwar kann man im Nachgang im "Saal der lebenden Portraits" durch einen Zauberspiegel gehen und alle Bereiche nochmals spielen - leider aber nicht mit den bis dato erlangten Elementarkriegern sondern mit denen, die man bei den jeweiligen levels hatte beim ersten Spielen bzw. die, die das Spiel dafür vorsieht. Die Punktejagd nach freischaltbaren Extras oder Alternativen Kostümen macht mir persönlich keinen Spaß. Die Zahlen sind mir einfach zu hoch und eher für hardcore fans gedacht. Auch die alternativen Skins der Elementarkrieger gefallen mir nicht wirklich, ist aber sicher Geschmackssache. Insgesamt ein nettes feature aber wohl eher als Ausgleich für die relative kurze Spieldauer von (und ich bin kein Experte) max. 20 Stunden ca. . Man kann KAMEO sicher länger spielen und alle Elementarfrüchte sammeln - mir liegt aber so ein 100 % Denken nicht. Schön aber ist die Tatsache, dass man nicht alle Früchte braucht um alle Krieger max. auszustatten mit div. Kampftechniken. Toll gemacht ! So haben auch weniger erfolgreiche Finder die Möglichkeit, alle Techniken für ihre Krieger zu erhalten. Fair und gerecht !
Kommen wir zu den Pro und Contra Dingen:
Pro:
- traumhafte und im wahrsten Sinne optisch fabelhafte Gebiete und Dungeons
- schön gestaltete levels und dungeons
- tolle Rätsel, die nicht zu schwer sind und die mit den Elementen gelöst werden können
- das Gefühl in einer riesigen Welt zu sein mit vielen Erkundungsmöglichkeiten
- Elementarkrieger, deren Einsatz nicht nur nötig ist sondern auch noch lustig ist
- grundsätzlich sehr gute Kamera und genaue Steuerung
- nach dem Durchspielen ist der Wunsch da, weiter zu spielen !
Contra:
- Dungeons sind relativ schnell durchspielbar und einfach zu wenig vorhanden
- Steuerung des Wasser-Elementarkriegers
- Erlegte Trolle außerhalb der Storyline im Ödland geben keine Punkte
- KAMEO selber hat kampftechnisch praktisch nix drauf - die Heldin ist eher schwach
- bereits durchspielte Tempel sind später nur teilweise wieder besuchbar
- relativ wenig sidequests für ein next gen Spiel
Eine feine Sache am Schluß noch: als ich das Spiel durch hatte und der Endgegener Geschichte war, kam fast ein wenig FF Gefühl auf (Luftschiffe der Trolle). Toll war, nachdem der Abspann ausgelaufen war und ich den gleichen Spielstand geladen habe, dass alle Figuren im Königreich der Elfen Bescheid wußten und mir gratulierten zum Sieg, die Königin wieder im Thronsaal war und es keine Gegner mehr gab, jedoch konnte man weiter spielen und entweder den Zauberspiegel ansteuern oder aber die noch fehlenden Früchte bzw. sidequests spielen. Klasse !
Insgesamt kann ich nur sagen: KAMEO ist ein Kauf absolut wert. Egal ob an ner normalen PAL-Röhre oder am HD Schirm: Optisch ist das Game der Hammer und wirklich ein Stück Märchen. Das Spiel macht Spaß und Laune, nicht selten lacht man über die toll animierten Figuren oder deren Kommentare. Viel Spaß bei "General Schaden" oder einem der anderen Elementarkrieger !
Sandor
Auf der Rare-Homepage könnt ihr euch 4 exklusive Kameo-Lieder ziehen;
http://www.rareware.com/games/recent/ka ... loads.html
Das Zweite (Peace in the Kingdom) ist seit der XBox-Version mein Lieblingstrack aus dem Kameo Soundtrack
http://www.rareware.com/games/recent/ka ... loads.html
Das Zweite (Peace in the Kingdom) ist seit der XBox-Version mein Lieblingstrack aus dem Kameo Soundtrack
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(N)Utopia
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Beiträge: 373
- Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
- Wohnort: In Flames
- Kontaktdaten:
Kameo: Elements of Power - Bald endlich Coop per Xbox Live
Nicht weniger Spieler waren enttäuscht, dass der versprochene Coop-Modus per Xbox Live bei 'Kameo: Elements of Power' nicht zum Release der Xbox 360 verfügbar war. Auf der offiziellen Rare-Website wird all jenen nun Hoffnung auf baldige Besserung gemacht. Der Coop-Modus sei in den letzten Schritten und bald verfügbar. Ebenso wird es weitere herunterladbare Krieger geben.
endlich
Nicht weniger Spieler waren enttäuscht, dass der versprochene Coop-Modus per Xbox Live bei 'Kameo: Elements of Power' nicht zum Release der Xbox 360 verfügbar war. Auf der offiziellen Rare-Website wird all jenen nun Hoffnung auf baldige Besserung gemacht. Der Coop-Modus sei in den letzten Schritten und bald verfügbar. Ebenso wird es weitere herunterladbare Krieger geben.
endlich

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
So gerade flimmerte der Abspann von Kameo....
Kann mich Sandors Meinung nur anschließen.
Die Grafik hat mich gleich von Beginn an fasziniert....alles so detalliert, so verspielt, so lebhaft, so liebevoll gemacht...eben typisch Rare.
Dazu die gelungenen Animationen und diese kultigen Viecher...habe jedes irgendwie gerne gehabt
Ab und zu war ich von der Grafik so fasziniert, dass ich einfach nur dagestanden bin und die Kamera rumgeschwenkt habe....echt wahnsinn...ich merke da deutlich den Next-Gen-Sprung trotz ohne HD-Fernseher
Vor allem der Tag/Nachtwechsel brachte vielerorts für besondere Märchen-Atmosphäre.
Die Musik war immer schön orchestralisch und Herr-Der Ringe-artig, aber es gibt auch viele ruhige Musikstücke oder auch mal lustige. Habe sogar eine Hütte entdeckt wo man ein Remix des Banjo-Kazooies-Thema anhören konnte...hehe immer diese Anspielungen auf andere Rare-Games
Die Steuerung war wunderbar, nur manchmal war man schon etwas überfordert mit dem ganzen hin-und her Gewechsel.
Die Kamera war an sich gut, aber generell zu nah am Charakter, so entstanden immer wieder mal Übersichtsprobleme....
Level/Rätseldesign waren optimal, doch wie Sandor erwähnte alles viel zu klein, recht einfach und schnell durchgespielt.
Das Spiel schreit nach der doppelten Spielzeit.....viele Viecher kamen nur ganz kurz zum Zug...hätte mir Dungeons gewünscht wo man alle Kämpfer sinnvoll einsetzen kann und es dementsprechend schwieriegere Rätsel gibt.
Insgesamt gesehen ein tolles X360-Launchspiel und Rare findet einigermaßen wieder zur alten Stärke. PDZero hat mich ja ebenfalls nicht so richtig enttäuscht (86%). Vergleicht man Starfox Adventures oder Grabbed By The Ghoulies mit Kameo ziehen die beiden eindeutig den kürzeren.
SFA war auch hübsch aber innovationslos und "langweilig" und GbtG war lustig aber zu eintönig.
Meine Wertung: 87%
Kann mich Sandors Meinung nur anschließen.
Die Grafik hat mich gleich von Beginn an fasziniert....alles so detalliert, so verspielt, so lebhaft, so liebevoll gemacht...eben typisch Rare.
Dazu die gelungenen Animationen und diese kultigen Viecher...habe jedes irgendwie gerne gehabt
Ab und zu war ich von der Grafik so fasziniert, dass ich einfach nur dagestanden bin und die Kamera rumgeschwenkt habe....echt wahnsinn...ich merke da deutlich den Next-Gen-Sprung trotz ohne HD-Fernseher
Vor allem der Tag/Nachtwechsel brachte vielerorts für besondere Märchen-Atmosphäre.
Die Musik war immer schön orchestralisch und Herr-Der Ringe-artig, aber es gibt auch viele ruhige Musikstücke oder auch mal lustige. Habe sogar eine Hütte entdeckt wo man ein Remix des Banjo-Kazooies-Thema anhören konnte...hehe immer diese Anspielungen auf andere Rare-Games
Die Steuerung war wunderbar, nur manchmal war man schon etwas überfordert mit dem ganzen hin-und her Gewechsel.
Die Kamera war an sich gut, aber generell zu nah am Charakter, so entstanden immer wieder mal Übersichtsprobleme....
Level/Rätseldesign waren optimal, doch wie Sandor erwähnte alles viel zu klein, recht einfach und schnell durchgespielt.
Das Spiel schreit nach der doppelten Spielzeit.....viele Viecher kamen nur ganz kurz zum Zug...hätte mir Dungeons gewünscht wo man alle Kämpfer sinnvoll einsetzen kann und es dementsprechend schwieriegere Rätsel gibt.
Insgesamt gesehen ein tolles X360-Launchspiel und Rare findet einigermaßen wieder zur alten Stärke. PDZero hat mich ja ebenfalls nicht so richtig enttäuscht (86%). Vergleicht man Starfox Adventures oder Grabbed By The Ghoulies mit Kameo ziehen die beiden eindeutig den kürzeren.
SFA war auch hübsch aber innovationslos und "langweilig" und GbtG war lustig aber zu eintönig.
Meine Wertung: 87%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Falls du des Englischen mächtig bist such dir doch eine auf gamefaqs.com, die helfen eigtl. immer ziemlich gut weiter.Ty hat geschrieben:Gibt es zu dem Spiel eine gute Komplettlösung? Ich weiß zwar noch nicht ob ich sie brauche, aber wäre schon nicht schlecht *grins*
Danke schon mal
LG Ty =)





