GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wer hat Geist bei Amazon vorbestellt?
Bei mir ist es bis heute nicht angekommen und seit heute steht da Versandfertig ind 5 bis 6 Tagen :x
Die haben mich so wütend gemacht. Leider bleibt mir nur die möglichkeit es da zu bestellen.
Und kommt jetzt bitte nicht mit spielegrotte.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cuber89 hat geschrieben:Wer hat Geist bei Amazon vorbestellt?
Bei mir ist es bis heute nicht angekommen und seit heute steht da Versandfertig ind 5 bis 6 Tagen :x
Die haben mich so wütend gemacht. Leider bleibt mir nur die möglichkeit es da zu bestellen.
Naja bei der Spielegrotte hättest du's als Vorbesteller wahrscheinlich schon am DOnnerstag gehabt :D

Aber es gibt ja noch andere Shops, Uhlenbruch Media und Areashop, falls dir Spielegrotte nicht gefällt - warum auch immer...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Cuber89 hat geschrieben:Wer hat Geist bei Amazon vorbestellt?
Naja bei der Spielegrotte hättest du's als Vorbesteller wahrscheinlich schon am DOnnerstag gehabt :D
Mittwoch! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Red-Phoenix »

Also ich werde mir Geist wohl erst zu Weihnachten holen.
So richtig reizt es mich nicht.
Es ist zwar was neues, aber irgendwie fehlt der Kaufwille, wie bei Nintendogs.

@ Dolphin5: Biste schon zum spielen gekommen?
Kannste mal was erzählen (wenn möglich mit Spoilererkennung)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich werd heute auch mal anfangen etwas rumzuGEISTern :D , ich schreib euch dann auch meine ersten Eidrücke hier rein.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist voll klasse, dass man nicht sterben kann, so lange Wirte in der Umgebung sind. Ist cool inszeniert, wenn man abgeschossen wird, aus seinem Körper herausgleitet und diesen in feinster Matrix-Slow-Mo hinsacken sieht... :asd:
the new nightmare

Also ich hab´s nun auch schon ca ne Stunde gespielt und bin momentan der gleichen Meinung wie Player :) . Das Spiel hat was :!: Bin gerade beim zweiten Zwischenboss gewesen und hab ihn auf´s erste Mal gepackt 8) Daran sieht man schon, daß die Steuerung keineswegs so verhunzt ist wie man aus verschiedenen Tests herauszulesen glaubte :!: Also ich hab bisher jeden Gegner gut ins Visir nehmen können und als Geist herumzuschweben ist ja sowieso genial :D . Die Story läßt sich auch gut an und wenn das so weitergeht ist das Spiel auf jeden Fall ein klarer 80%+ Kandidat :!: Da versteh ich bisher die Wertungen sämtlicher Mags mit unter 80% echt nicht :? :roll: .

Tschau, euer nun weiterGEISTernder nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Also ich bin jetzt wohl ziemlich am Ende von Kapitel 4...
Spoiler: anzeigen
Habe gerade Bryson befreit. Als ich mit ihm im sicher geglaubten Lift war, wurde er leider vom nächsten Zwischen-Boss rausgerissen & vernascht...
.

Mann, das Vieh ist ganz schön schwierig. Hat einer nen Taktik-Tipp dafür parat?

Das Spiel ist echt voll in Ordnung und es macht richtig Laune. Es sieht - im Prinzip - wie höher aufgelöste N64-Grafik ohne Nebel aus. Manche Effekte sind verdammt billig; ich sag nur Granaten-Explosion. Das hätten sie grafisch auf jeden Fall etwas realistischer gestalten können.

Einige Sound FX sind sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten find ich Vieles bei "Geist" stimmig. Das Main-Theme ist nett, wiederholt sich wohl leider etwas zu oft, weswegen es sich schnell abnutzen dürfte. Es gibt ordentlich geschnittene Cut-Scences und ein paar wenige "gruselige" Überraschungen.

Wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich insgesamt? Hab was von 9 (?) Stück gelesen... Wäre wohl in Ordnung, da diese ja immer unterteilt sind.
Player

Beitrag von Player »

Hööey! Spielen hier so wenige GEIST...?! :cry: Ich find das Spiel mitterweile richtig geil... Bin wohl bald durch... :cry: Für mich ist's schon fast mehr als ein Geheim-Tipp auf dem GameCube geworden... Leute, ihr verpasst was, wenn ihr's nicht wenigstens ausführlich zur Probe spielt... Für mich ein kleines GCN-Highlight... Klar, die Grafik ist Durchschnitt, aber keinsfalls ein Total-Ausfall... Die Story, die Stimmung und die coolen Möglichkeiten bringen richtig Abwechslung auf den Cube... Kauft GEIST! :wink:
the new nightmare

Jep, es überrascht mich auch, daß dieser Thread hier so brachliegt :shock: :( , hat denn niemand außer uns beiden dieses Spiel :? :?: Also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen Player :) , Geist ist echt gut geworden, dieses ganze Gerede über schwache Grafik und verpatzte Steuerung in den Shooterabschnitten finde ich total überzogen :roll: . Geist macht richtig Spaß, die ganzen Möglichkeiten sind einfach hervorragend umgesetzt worden und es spielt sich erfrischend anders. Da nörgeln immer alle rum Grafik sei nicht alles und dann wird so nem tollen Spiel so wenig Beachtung geschenkt :( , da muß man wohl fast schon ironischerweise sagen, daß die GC Zocker sowas gernicht verdient haben wenn sie die wenigen wirklich innovativen Games einfach so links liegen lassen :evil: .
Ich hab jedenfalls nen Heidenspaß mit dem Game. Ist für mich ein totsicheres 85%+ Game, da kann sich echt manch ein Entwickler ne Scheibe abschneiden davon und ich hoffe schwer, daß es wegen zu geringer Verkaufszahlen nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen ist.

Tschau, euer beGEISTerter nightmare :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also bei mir steht das Spiel schon auf der Liste, allerdings waren die Tests alle nich so überzeugend, dass ich das Spiel blind gekauft hätte für den Vollpreis :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

@ Gin:

Also in diesem Fall kannst du die Tests echt in die Tonne treten :roll: :wink: . Wenn man diesem tollen Spiel nur wegen der nicht ganz up to daten Technik ne Wertung über 80% verweigert hat, dann hat man den Titel eines Testerns imo garnicht verdient (sorry Matthias :D ). Geist macht fast alles richtig was den Spielspaß angeht und nur weil die Technik nicht auf einem Metroid Prime Niveau ist kann man das Spiel echt nicht so schlecht bewerten wenn der Spielspaß dafür umso toller ist :)
Kauf es dir also, selbst zum Vollpreis kann ich dir garantieren daß du es nicht bereuen wirdst :wink:

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja aber auf der GC05 fiel es mir schon ziemlich schwer vernünftig zu zielen mit dem C-Stick und bei nem Ego Shooter ist das schon relativ blöd ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Glaub mir, um die paar bösen Buben umzunieten hat die Steuerung bis jetzt gereicht :D
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben: dieses ganze Gerede über schwache Grafik und verpatzte Steuerung in den Shooterabschnitten finde ich total überzogen :roll: .
Genau! Ich komm mit der Steuerung nämlich bombig klar! Die Gewichtung bei den negativen Bewertungen von wegen schwacher Technik + Steuerung (was IMO nur teilweise bzw. kaum zutrifft) steht mir in keinem gesunden Verhältnis, wenn das Spiel auf der Haben-Seite so viel Einfallreiches und Erfrischendes zu bieten hat... Leider hat sich die Presse da einstimmig drauf eingeschossen - weiß der Geier warum? Sind sicher nicht ganz unschuldig an einem möglichen Mißerfolg des Spiels...
the new nightmare hat geschrieben: Da nörgeln immer alle rum Grafik sei nicht alles und dann wird so nem tollen Spiel so wenig Beachtung geschenkt :( , da muß man wohl fast schon ironischerweise sagen, daß die GC Zocker sowas gernicht verdient haben wenn sie die wenigen wirklich innovativen Games einfach so links liegen lassen :evil: .
Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen... Find's schade, dass kommerzieller Erfolg eines Spiels mit der Grafik steht und fällt... :x
the new nightmare hat geschrieben: Ich hab jedenfalls nen Heidenspaß mit dem Game. Ist für mich ein totsicheres 85%+ Game, da kann sich echt manch ein Entwickler ne Scheibe abschneiden davon und ich hoffe schwer, daß es wegen zu geringer Verkaufszahlen nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen ist.
Ja, das hoffe ich auch! Ein Nachfolger auf dem Revo wäre wohl sicher gekauft... Wird wohl leider nur bei einem Wunsch-Traum bleiben. :cry:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, da zeigt sich halt, wieviel man auf all die Tests geben kann :lol:

Ich selbst kanns mir derzeit leider nicht leisten (spare auf größere Dinge ^^), aber seit das Spiel angekündigt wurde, hat´s nen Top-Eindruck gemacht.
Und was an der Technik so harsch kritisiert wird, geht mir nicht in den Kopf...es gab doch da mal dieses 8-Minuten-Video, in dem ein Entwickler Geist vorgespielt hat...also, wenn das schlechte Grafik war, dann sieht Doom 3 aber auch nicht arg toll aus (etwas übertrieben, ja, aber es regt halt auf)..

Und die Atmosphäre...erst stürmt man als Spezialkommando diese Volks-Corporation, dann verliert man den Körper, dann kommen irgendwelche Monster (hat man im ersten Trailer gesehen), usw..
Und diese Trainingswelt, die ich auf Bildern gesehen habe, sieht ja auch super designt aus.

Da kann ich nur sagen:

Ein Hoch auf die Japaner, die einem "Super princess Peach" für den NDs 34/40 Punkten geben, obwohl es nur, wenn überhaupt, bessere GBA-Grafik hat...wetten, bei uns bekommt es allein aufgrund der Grafik unter 80%? :roll:

Na, ich bin gespannt, ob sich die Magazine trauen, Twilight princess 75% zu geben, weil die Bodentexturen nicht super-hochauflösend sind :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ach ja, soviel kann ich nach meinem kurzen Anspielen vielleicht auch sagen:
Technisch und vorallem atmosphärisch macht das Game nen sehr guten Eindruck...
Bild
the new nightmare

@ Player:

Freut mich echt daß du das genauso siehst :) . Wenigstens wir beide müssen Geist hier ein wenig loben wenn´s sonst schon keiner macht :wink: . Hab gerade die "Duschszene" hinter mir :hechel: :augenbrauen: :D und bin gerade dabei meinen Kumpel zu retten. Das Game ist echt abgefahren, diese komischen, kleinen, feuerentfachenden Monster z.B. die so schön zerplatzen wenn man mit dem Feuerlöscher draufhält ****splotsch**** :lol: .

Tschau, nightmare
Asmic
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Asmic »

Irgendwann hole ich's mir bestimmt, nur habe ich momentan nicht genug Geld ^^"
Spätestens zu Weihnachten bin ich dann auch Geist-Zocker.

@nightmare
Duschszene? OK, das Spiel ist gekauft ;)
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben: bin gerade dabei meinen Kumpel zu retten. Das Game ist echt abgefahren, diese komischen, kleinen, feuerentfachenden Monster z.B. die so schön zerplatzen wenn man mit dem Feuerlöscher draufhält ****splotsch****
Oh, dann hast du noch einige abgefahrene Sachen vor dir... Viel Spaß :)

Bin in Kapitel 9 ("Volks") (entspricht ja Level 13, also letzte Mission)...
Spoiler: anzeigen
Raimi's Körper hab ich bereits wieder zurück erlangt. Nachdem ich 2 Helis vom Himmel geholt hab, kämpfe ich gegen die hinterlassenden Geister, welche aus den lodernden Flammen kommen. Ist ganz schön haarig, weil's einige sind. Die wollen einen immer dort reinziehen. Gut, dass ich im hoch frequentierten A-Drücken einiges auf dem Kasten hab, dank Mario Party...
Ich bin gespannt, was der Level nach diesem Kampf noch aufzubieten hat. Lt. Matthias' Test soll das letzte Level schließlich das coolste sein...

@Dolphin5
Was ist mit dir? Du hast das Spiel doch auch! :)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:@Dolphin5
Was ist mit dir? Du hast das Spiel doch auch! :)
Nintendogs. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen. Für mich sind die Innovationen, die Story und die gute Atmosphäre Gold wert - durchschnittliche Technik hin oder her. Mal ehrlich: Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hab ich mir gesagt "pah, was ne schäbige Grafik - das mindert für mich jetzt aber den Spielspaß" Ne, ganz bestimmt nicht!

Ich will mir auch nix in die Tasche lügen, sagte ja zu Beginn bereits, dass es sich im Grunde genommen "um höher aufgelöste N64-Grafik ohne Nebel" handelt. :wink: Dennoch gibt es auch viele hübsche Texturen, nette Animationen beim Waffennachladen und beim Knöpfchen drücken aus der Ego-Ansicht. Für mich alles kleine Bausteine, die zur gelungenen Atmo beitragen.

Ich lehne mich, glaube ich, nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für all jene ausspreche, die schon von Second Sight und Psi-Ops begeistert waren. Ich mag solche und ähnliche Spiele einfach. GEIST hat noch einen Haufen toller Elemente hinzugefügt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Beim nächsten Geist-Trip sollte sich n-space vielleicht einfach etwas mehr Zeit gönnen...oder Nintendo sollte direkt ein technisch kompetenteres Team einspannen. Dann klappt´s vielleicht auch mit dem Hit-Sternchen.!
Na, zum Glück gibt´s in diesem Forum noch Spieler, die ein Spiel nicht nur aufgrund nicht-perfekter Technik in den 70er-Bereich schmeissen...

@Player: Danke für die Eindrücke, werde mir Geist nun sicher kaufen, wenn ich das Geld hab ^^
Bild
the new nightmare

@ Player:

Jep, ich finde die Grafik auch ok. Das nicht alles wie ein Metroid Prime oder Star Fox aussehen kann ist klar, aber bei diesem Spiel ist es echt so, daß man aufgrund der Atmosphäre und den genialen Geistfähigkeiten garnicht so sehr darauf achtet ob jetzt diese Textur etwas verschwommener ist oder dieser Gegner ein paar Polygone mehr vertragen könnte. Es ist einfach in sich alles stimmig und nichts wirkt deplatziert. Ich bin wirklich zufrieden damit. Natürlich kann man dann von den Mags nicht erwarten daß sie das Spiel wegen eher durchschnittlicher Technik mit 90er Wertungen überhäufen, aber wenigsten ein Mag hätte doch das wirklich gute Konzept und die vielfältigen Möglichkeiten sehen können und ne imo gerechtfertigte solide 80er Wertung geben können :roll: . Anscheinend sind aber alle nur noch auf nem "geile Technik Tripp" :(

Tschau, nightmare
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hab es mir heute nun auch gekauft...grad noch das letzte Exemplar im Laden ergattert (nachdem gestern noch 5 Stück rumstanden...so schlecht kann es sich bei uns zumindest nich verkaufen ^^).

Bin jetz grad bis zur Duschszene gekommen. Bisher ist es ein wirklich rundherum gelunges Game. Gut, die Steuerung in den Action Sequezen ist tatsächlich etwas schwammig, aber man gewöhnt sich dran.
Grafisch find ich es bisher überzeugend. So saubere Wandtexturen hab ich seit TS2 nicht mehr gesehn. Einzig die Animationen der Leute und insgesamt die Gegner und Charaktere hätten ein paar mehr Polygone vertragen können ^^ aber gut, das ist jetzt nicht so schlimm.

Spielerisch finde es einfach nur klasse mal als Geist rumzuschweben und Leute zu erschrecken... es macht einfach Spaß ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten