Laut deiner Theorie könnte Nintendo auch ebenso gut mit Sony eine Konsole herausbringen, mit dem Unterschied, dass man sich durch DS-PSP immer etwas auf Distanz halten würde.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich denke beinahe das irgendwie MS und Nintendo zusammen eine Konsole bringen.
MS spricht merkwürdig gut über den DS und auch Nintendo kritisiert MS eigentlich nicht.
Und dies wäre ja auch eine Revolution.
Auch die Tatsache das Nintendo und MS scheinbar technisch gleich starke Konsolen bringen werden oder das ATI und IBM die Chips produzieren.
Es gibt wenn man darüber nachdenkt, viele merkwürdigen Sachen, MS hat bisher nur etwas zur Hardware gesagt, zum Gameplay versprechen diese ja ebenfalls neue Erlebnisse usw.
Auch hat MS dort Erfolg wo Nintendo keinen hat und Nintendo dort vo MS keinen hat.
Die bei Nintendo zumindest haben es geschafft sich so zurückzuhalten, dass man sich unter einer Revolution alles vorstellen kann.
Naja nach der E3 wissen wir mehr.
Im Endeffekt hat aber keiner der drei Hersteller eine Zusammnenarbeit mit einem der anderen nötig.
Bei Sony ist man sich sicher, dass die PS3 durchschlagenden Erfolg haben wird. Wie soll es auch anders sein? Man hat eine beeindruckende Hardware, die Third-Partys auf seiner Seite und eine gigantische Fanbase hinter sich.
MS wird wohl wieder auf Hype setzen und durch die Medien viel Boden gut machen. Falls es eine Art Halo 2.5 zum Launch geben wird und die Konsole nicht allzu teuer sein wird, ist ein erster Erfolg garantiert. Außerdem verrfügen mittlerweile schon eine Menge Entwickler über DEvKits für die neue Konsole.
Ein unbeschriebenes Blatt ist jedoch Nintendo. ich glaube nicht, dass es in der NextGen nochmal reicht sätmliche Trends zu übergehen und sich ausschließlich auf die Ausschlachtung der eigenen Hausmarken zu konzentrieren.
Mit dem NDS zeigt Nintendo zwar schon, dass man lernfähig geworden ist und zumindest schonmal auf Online-Gaming setzt, jedoch seh ich auf Zeit gesehen nicht allzu große Chance für Nintendo, wenn man seine Hardware nicht wenigstens der der Konkurrenz angleicht. Vor allem in Europa, einer Bastion der Technikfreakz, rechne ich dem Nintendo DS nicht allzu große Chance gegenüber der PSP ein. Man kann IMO nur hoffen, dass Nintendo weiterhin gutes Marketing fährt und der PSP ein paar ordentliche Software-Kracher vor den Latz brät.
Hoffentlich schafft es Nintendo mit NDS und Nrev alles unter einen Hut zu bringen, denn Verzicht kann sich im Konsolengeschäft genickbrechend auswirken, wie man am Cube derzeit ja sehr gut sieht.