Chrono Trigger: Durchgezockt. Bin jetzt in den Bonus Dungeons unterwegs um mir die ultimative Ausrüstung zu holen. Danach fang ich mit New Game+ an.
Little Big Planet: Auch mal angefangen und bis in die dritte Welt gekommen. Welt 1 kannte ich ja schon von der Beta, dort hab ich dann auch fast alle Items gefunden.. nur in Welt 2+3 hab ich mittlerweile Probleme alles zu finden

Aber ich zocks erstmal durch und sammle danach..
Prince of Persia (360): Okay, es gibt zwei Dinge die mich stören:
1. Das Einsammeln der Lichtkeime.
2. Die Quicktime Events beim Kämpfen.
Der Rest, wie z.B. der nervige/coole/amerikanisierte Prinz oder die Tatsache dass man einfach nicht sterben kann, ist nicht schlimm. Denn ob ich jetzt Sterbe und vom Checkpoint wieder anfange oder ich einfach auf die nächste, feste Plattform zurückteleportiert werde macht keinen allzugroßen Unterschied imo. Dadurch gibts wenigstens keine Ladezeiten im Spiel. Die Story ist in Ordnung aber mal ehrlich... wer kauft sich PoP weil er ne schöne Story erzählt bekommen will? Ich jedenfalls nicht, deshalb ist auch das kein Kritikpunkt für mich.
Das Kampfsystem spaltet mich etwas. Das Kämpfen an sich, ist gar nicht mal so schlecht. Man muss viel blocken und kontern, dann kann man normale Gegner teilweise auch schnell ausschalten. Es gibt Gegner die ihre Form wechseln und dann nur gegen bestimmte Angriffstypen anfällig sind (Magie, Schwert). Im Spiel kämpft man aber nicht viel, es gibt hier und da mal nen Gegner und die kann man, wie gesagt, auch ziemlich schnell ausschalten (von der Plattform runterstoßen, oder an die Wand und dann finishen). Man hat keine HP Leiste, wenns knapp wird, muss man oft mit Quicktime Events irgendwas zu retten (ausweichen, blockieren etc.), klappt auch das nicht, heilt euch Elika bzw. hilft sie euch aber der Gegner füllt seine Energieleiste auch wieder auf. Hier empfand ich die QTE noch nicht nervig. Beim Bosskampf aber, fingen sie dann an richtig auf den Sack zu gehen da dieser Kampf wirklich NUR aus QTE bestand.. das hat dann doch schon genervt und hatte irgendwie nichts mehr mit Skill zu tun, den richtigen Knopf zur richtigen Zeit kann jeder drücken. Ich hatte bisher nur einen Bosskampf und hoffe, dass nicht jeder so ablaufen wird..
Die Sprungpassagen machen aber wieder viel spaß, ist auch ne schöne Abwechslung zu den vielen Shootern in letzter Zeit. Man muss eben springen, klettern, Wandläufe, Wandsprünge etc. machen und man lernt neue Moves bzw. man lernt von Zeit zu Zeit Plattformen zu aktivieren, die immer ne andere Wirkung haben. Die Eine die ich momentan aktivieren kann bringen mich von der einer Plattform zur anderen, dadurch fühlt man sich im Spiel manchmal wie Sonic

Und die andere Plattform lässt mich an Wänden entlang laufen - wenn ich irgendwo dranstoße verlier ich aber den Halt und falle runter. Dann muss ich wieder alles von vorn machen.
Ja und das Lichtkeime sammeln ist halt langweilig, aber bisher hielt es sich nochin Grenzen da ich sie meistens eingesammelt habe wähend ich vom einen Gebiet ins nächste gehe und auf dem Weg alles sammle. Musste bisher jedenfalls noch nicht nach irgendwelchen Keimen suchen.. ich hoffe das bleibt so.
Der Style des Spiels ist natürlich überragend

Für die 20-30€ für die es aktuell in England zu haben ist, auf jeden Fall mal nen Blick wert.