Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Project_BetA hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Wer das geistig nicht auf die Reihe bekommt und Albtraeume bekommt, der spielt sowas eben nicht. Ich kenne allerdings keinen, der geistig nicht so weit entwickelt ist, dass er sowas nicht von der Realitaet unterscheiden koennte.
Sagen wir mal so: Es gibt leicht beeinflußbare Personen, die am Anfang ganz einfach nicht wissen, dass sie das eine oder andere Spiel nicht vertragen.
Da ist es sehr verantwortungslos einfach zu sagen: "der spielt sowas eben nicht". In der Theorie logisch, in der Praxis kaum umsetzbar!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Fällt es eigentlich neimand auf? Jedes Next-Gen Game das wir bisher kennen ist nur für die XBox 2 bzw. PS3 angekündigt. Und das einzige was bisher anders ist ist die Grafik. Wow, richtig viel.
Aber gerade Hersteller die sonst auf alle Plattformen setzten kündigen ihre Games auch nur für die PS3 und die XBox 2 an. Nintendo sagte in letzter Zeit aber das man verstärkt mit 3. Herstellern arbeiten will und das man den Revolution mit der PS3 bringt! Aber beide Aussagen wären glatte Lügen wenn noch immer keine Games in Entwicklung hätte.
Meine Theorie: Nintendo hat schon sehr viele Games bei vielen Herstellern in Entwicklung. Und hüllt über alles den Mantel des Schweigens. Es darf nichts an die Öffentlichkeit und somit an die Konkurrenz geben. Nur dann kanns im Mai den Big Boom Bang geben, so dass jeder nur noch staunt und die Euphorie perfekt ist!
over and out
Vincent_Vega

Raptile hat geschrieben:Fällt es eigentlich neimand auf? Jedes Next-Gen Game das wir bisher kennen ist nur für die XBox 2 bzw. PS3 angekündigt. Und das einzige was bisher anders ist ist die Grafik. Wow, richtig viel.
Aber gerade Hersteller die sonst auf alle Plattformen setzten kündigen ihre Games auch nur für die PS3 und die XBox 2 an. Nintendo sagte in letzter Zeit aber das man verstärkt mit 3. Herstellern arbeiten will und das man den Revolution mit der PS3 bringt! Aber beide Aussagen wären glatte Lügen wenn noch immer keine Games in Entwicklung hätte.
Meine Theorie: Nintendo hat schon sehr viele Games bei vielen Herstellern in Entwicklung. Und hüllt über alles den Mantel des Schweigens. Es darf nichts an die Öffentlichkeit und somit an die Konkurrenz geben. Nur dann kanns im Mai den Big Boom Bang geben, so dass jeder nur noch staunt und die Euphorie perfekt ist!
Sollte man allerdings auch den 3rd-Parties alle Infos vorenthalten haben, ist man wieder mal für´n Ar... ups! Sorry... aber is so!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Raptile hat geschrieben:Fällt es eigentlich neimand auf? Jedes Next-Gen Game das wir bisher kennen ist nur für die XBox 2 bzw. PS3 angekündigt. Und das einzige was bisher anders ist ist die Grafik. Wow, richtig viel.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
IMO wird die kommende K.-Generation die Schlimmste aller Zeiten, es sei denn, Nintendo bringt noch eine Revolution.
Ansonsten.....*langweil*
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

was soll man anhand der Screenshots anderes sehen als die "Grafik"?

Da gibt es vieles was neues kommen _kann_ in der nächsten Generation, auch auf der Xbox2 und PS3...

Anständige Physik
Komplett freie Welt
veränderbare welt
Mehr Freiheiten in der Story
Grössere Welten...
Mehr Details
mehr zerstörbares...kein Maschendrahtzaun mehr zb, der hart wie Beton ist.

neenee, da gibt es imo noch sehr viel verbesserungswürdiges _neben_ der Grafik für die nächste Generation...
Und wer weiss was ms oder sony noch alles im Petto evtl hat? Das kann man genau so wenig vorhersehen, als man sagen kann was nun der Nrev wird...

Ich zumindest freu mich riesig auf die neue Generation...
vor allem wenn ich Spiele sehe wie das neue Morrowind!

Zum Thema : Ich denk schon dass Spiele in Entwicklung sind für den Nrev, jedenfalls dann, wenn die Entwickler entwicklungskids haben. Gibt es eigentlich überhaupt schon welche vom Nrev??
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Gibt es eigentlich überhaupt schon welche vom Nrev??
So weit ich weiß: nein!
Allerdings gibts auch noch keine von Sony (die erste Version kommt nach dem März, die endgültige nach der E3 so weit ich mich recht erinnere)
Von Xenon ist schon eine erste Version verfügbar; die endgültige kommt noch.
nightelve

Beitrag von nightelve »

eben, dann ist es ja normal dass noch keine Spiele angekündigt sind, wenn nichtmal die Entwickler wissen _was_ sie programieren sollen.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Vincent_Vega hat geschrieben: Sagen wir mal so: Es gibt leicht beeinflußbare Personen, die am Anfang ganz einfach nicht wissen, dass sie das eine oder andere Spiel nicht vertragen.
Da ist es sehr verantwortungslos einfach zu sagen: "der spielt sowas eben nicht". In der Theorie logisch, in der Praxis kaum umsetzbar!
Und du willst wegen diesen (grob geschaetzt) 2% der 'leicht beeinflussbaren Personen' allen aderen verbieten zu zocken? Wo kaemen wir denn dann hin, wenn alles einfach verboten wuerde, nur weil ein kleiner Prozentsatz damit nicht zurecht kommt. Alkohol (um bei dem Beispiel von TheSmashmaster zu bleiben) wird ja auch nicht generell verboten, obwohl es jede menge Alkoholiker gibt.
Vincent_Vega

Project_BetA hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: Sagen wir mal so: Es gibt leicht beeinflußbare Personen, die am Anfang ganz einfach nicht wissen, dass sie das eine oder andere Spiel nicht vertragen.
Und du willst wegen diesen (grob geschaetzt) 2% der 'leicht beeinflussbaren Personen' allen aderen verbieten zu zocken? Wo kaemen wir denn dann hin, wenn alles einfach verboten wuerde, nur weil ein kleiner Prozentsatz damit nicht zurecht kommt. Alkohol (um bei dem Beispiel von TheSmashmaster zu bleiben) wird ja auch nicht generell verboten, obwohl es jede menge Alkoholiker gibt.
Ich beziehe mich ausschließlich auf Games, die Gewalt zum Inhalt haben. Das ein Mario mit 3D-Brille keinen beeinflusst, dürfte ja wohl klar sein. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie sich solch ein Spielen dauerhaft auf Gehirn bzw. die Augen auswirken könnte.
Zu den leicht zu beeinflussenden Menschen gehören unter anderem auch Kinder und Jugendliche. Also reden wir hier ganz sicher nicht von geschätzten 2%. Oder willst Du mir jetzt erklären, dass 5-15jährige - die sich gerade erst entwickeln - nicht beeinflussbar sind???
Als Beispiel könnte ich jetzt ein GTA mit 3D-Brille nennen, indem der Spieler selbst die Hauptfigur ist und durch die Straßen rennt, Leute wahllos erschießt oder eben einfach mit dem Auto überfährt. Möchtest Du mir jetzt ernsthaft sagen, dass sollte man allen zugänglich machen??? Ich weiß ich wiederhole mich, aber das ist echt sehr verantwortungslos.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich finds auch net gerade super, wenn ein 12 Jähriger mit ner 3D-Brille im "Kinderzimmer" anfängt GTA-technisch Schwarze über den Haufen zu schießen oder à la Manhunt schön plastisch andere umzubringen. Klaro ist eine Alterseinstufung nicht immer gerecht, kann sie auch net sein. Obwohl es sicherlich auf den Einzelfall ankommt, da manche eben mit 13 oder 15 weiter entwickelt sind oder reifer etc. - so kann man sicher nicht pauschal von einer Harmlosigkeit von Gewaltspielen im Allgemeinen sprechen - mit oder ohne 3D Brille.

Das aber viele unter 18 gerne games ab 18 spielen wollen ist klar - doch nur manche sollten das auch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Vincent_Vega

Sandor hat geschrieben:Also ich finds auch net gerade super, wenn ein 12 Jähriger mit ner 3D-Brille im "Kinderzimmer" anfängt GTA-technisch Schwarze über den Haufen zu schießen oder à la Manhunt schön plastisch andere umzubringen. Klaro ist eine Alterseinstufung nicht immer gerecht, kann sie auch net sein. Obwohl es sicherlich auf den Einzelfall ankommt, da manche eben mit 13 oder 15 weiter entwickelt sind oder reifer etc. - so kann man sicher nicht pauschal von einer Harmlosigkeit von Gewaltspielen im Allgemeinen sprechen - mit oder ohne 3D Brille.

Das aber viele unter 18 gerne games ab 18 spielen wollen ist klar - doch nur manche sollten das auch.
Das Problem ist eben, dass man nicht jeden Einzelfall extra prüfen kann. Und ich denke mal, dass erwartet auch niemand vom Staat.
Koxer

Beitrag von Koxer »

Das würde sehr viel geld kosten. Und für so ein rotz brauchen wir doch keine steuern zahlen.
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Hi,
also ich erhoffe mir ein Mario Spiel(Mario128???)das mit ner art Tanzmatte gespielt wird.

Angenommen eine (Tanz)Matte hat 6 Buttons(druckpunkte).

Man steht immer auf 4 Buttons und steht somit still.Wenn man nun sringt(sozusagen die Buttons loslässt)springt man im game.Um so länger in der Luft,umso weiter oder höher springt man.

Wenn man sich nun nach unten beugt und mit den Händen die vorderen buttons drückt dann duckt man sich.

nun blöeibt die Frage wie läuft man.
Also da man ja immer auf 4 Buttons steht stehen die fusspitzen auf Buttons und die fersen auf Buttons.
Wenn man nun die fersen nach oben bewegt imj Rhytmus links rechts dann läuft man.

das Spiel sollte dann so ablaufen wie die levels bei Mario Sunshine wo man ohne Spritze unterwegs ist.

Was haltet ihr davon und wäre sowas technisch machbar?

Wenn ja würde das Spielen ja fast uin Sport ausarten.
nach einer STunde Mario zocken ist man erstmal bedient*g*

Bis dann...
Einerseits andererseits
Master H
Beitrag von Master H »

Hm also technisch wär das möglich, ABER:

-Nicht alle haben den Platz zwischen Sofa und Fernseher....
-Wäre wohl zu anstrengend und Wandsprünge etc. wären nur schwer ausführbar
-Das mit dem in der Luft bleiben: Dann müsste der Konsolenspieler ja direkt richtig sportlich sein, um Mario durchzuspieln...
- Wär vielleicht etzwas teuer, die Matte, denn bei nem Mario müssen auch größere Produkltionskosten abgedeckt werden wie bei nem einfachen Tanzspiel
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hab mal letztens als mir langweilig war ein bisschen überlegt... erstmal über die neuen Entwickler die in dieser Generation dazugekommen sind. Die ersten die mir dabei eingefallen sind waren die Retro Studios, Mistwalker (das Studio des ehemaligen SquarEnix Mitarbeiter) und Zoonami.

Nunja, jeder kennt Zoonami's GameZero oder? Sagen wir mal jeder der sich etwas länger mit Konsolen, insbesondere Nintendokonsolen befasst. Jeder weiß oder merkt auch das Nintendo kaum Infos rausrückt oder überhaupt mal irgendwas zum NR sagt. MS und Sony reden ja schon wie wild über die PS3 bzw. XB2.

Zoonami hat vor kurzem bekannt gegeben das GameZero erst für die nächste Konsolengeneration erscheint...

Eins und Eins zusammengezählt= Will Nintendo GZ zum Launch dabei haben? Wollen sie ein neues Image? Halten sie sich deshalb mit Infos so zurück um es so wie ihre Konkurrenz zu machen und einen Hype auszulösen?

Ich weiß ich hab da ziemlich weit gedacht aber denkt ihr es wäre möglich?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich glaube, dass zumindest schon bei den Nintendo Vertrauten Studios entwickelt wird. Man weiß nichts von den Retro Studios, von Silicon Knights ist auch nicht viel bekannt. Camelot hat Mario Power Tennis fertig und mach noch die GBA Version. EAD, NST haben sicher auch noch Kapazitäten. Und von Factor 5 hört man auch nichts. Ich glaube, dass die alle schön für den Revolution entwickeln. Außerdem ist man ja auch mit Namco gut befreundet, oder THQ. Tja, ich glaube, dass Nintendo auf der E³ die XBox 2 und die PS3 mal eben schnell in den Schatten stellt. We will see...
over and out
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich denke beinahe das irgendwie MS und Nintendo zusammen eine Konsole bringen.

MS spricht merkwürdig gut über den DS und auch Nintendo kritisiert MS eigentlich nicht.

Und dies wäre ja auch eine Revolution.

Auch die Tatsache das Nintendo und MS scheinbar technisch gleich starke Konsolen bringen werden oder das ATI und IBM die Chips produzieren.

Es gibt wenn man darüber nachdenkt, viele merkwürdigen Sachen, MS hat bisher nur etwas zur Hardware gesagt, zum Gameplay versprechen diese ja ebenfalls neue Erlebnisse usw.

Auch hat MS dort Erfolg wo Nintendo keinen hat und Nintendo dort vo MS keinen hat.

Die bei Nintendo zumindest haben es geschafft sich so zurückzuhalten, dass man sich unter einer Revolution alles vorstellen kann.

Naja nach der E3 wissen wir mehr.
Böass

Beitrag von Böass »

@Soulbringer: Wie soll ich es sagen...imo wurde Zoonami ziemlich gepusht!
Sie haben noch kein Spiel, nein, noch nicht mal einen Screenshot veröffentlicht!
Ich halte gar nichts von denen, aber da Game Zero Launhtitel wird ist sehr gut möglich:
Zoonami ist so ausgelegt, dass sie erste Informationen zu Titeln erst geben, wenn diese sehr weit sind und bald releast werden können!
Also könntest du mit allen deinen Punkten recht haben!
Master H
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich denke beinahe das irgendwie MS und Nintendo zusammen eine Konsole bringen.

MS spricht merkwürdig gut über den DS und auch Nintendo kritisiert MS eigentlich nicht.

Und dies wäre ja auch eine Revolution.

Auch die Tatsache das Nintendo und MS scheinbar technisch gleich starke Konsolen bringen werden oder das ATI und IBM die Chips produzieren.

Es gibt wenn man darüber nachdenkt, viele merkwürdigen Sachen, MS hat bisher nur etwas zur Hardware gesagt, zum Gameplay versprechen diese ja ebenfalls neue Erlebnisse usw.

Auch hat MS dort Erfolg wo Nintendo keinen hat und Nintendo dort vo MS keinen hat.

Die bei Nintendo zumindest haben es geschafft sich so zurückzuhalten, dass man sich unter einer Revolution alles vorstellen kann.

Naja nach der E3 wissen wir mehr.
Hm ich weiß nicht so Recht, ich glaub das trifft eher nicht zu... Niemals eigentlich, Nintendo wollte nie etwas mit M$ zu tun haben udn das wollen sie immer noch net!

@Yokosuka1986:

Bei Zoonami sind doch glaub ehemalige Rare Mitarbeiter oder so, wenn dann ein Spiel in der Qualität von PD mit Online Mode zum NRev Launch erscheint, dann hat Nintendo echt DIE Killer-Application!
Böass

Beitrag von Böass »

Bei Zoonami sind doch glaub ehemalige Rare Mitarbeiter oder so, wenn dann ein Spiel in der Qualität von PD mit Online Mode zum NRev Launch erscheint, dann hat Nintendo echt DIE Killer-Application!
Mag sein, aber ob dus glaubst oder nicht: Bei Rare sind auch einige Rare-Mitglieder und die haben ein Perfect Dark in Entwicklung (siehe "Andere Konsolen"-Forum) und das ist für mich das heißere Eisen, zumal es aufgrund MSs Strategie bestimmt auch Online-Modi hat! DAS wird die Killer-Application (zumal es so aussieht, als wolle MS es zu seinem "XBox2-Halo-Ersatz" machen)!

@Godofthedarkness: Microsoft hat verlauten lassen, dass man die zweite XBox noch dieses Jahr in Amerike und Europa launchen wolle, außerdem ist Nintendo eine japansische Firma (mit Stolz in den Untergang :roll: ist nicht ganz ernstgemeint :wink: (die Betonung liegt auf ganz))
MFauli
Beitrag von MFauli »

@godof:

Die Revolution LIEGT in der Hardware.
Das macht dieser eine Satz von Reggi klar:"Herkömmliche Konsolen sind ein Stück Hardware, das in ein Gehäuse gesteckt wird."
Wobei dieser Satz ziemlich krass ist, denn....was will Nintendo ohne Hardware und Gehäuse machen?;-)

Ein Zusammenschluss wird diese Revolution jedenfalls nicht sein.
Aber ok, wenn dann soll Nintendo aber vollkommen mit ganz M$ fusionieren.....und mit der Zeit reisst Iwata heimlich alle Anteile der Firma an sich, und übernimmt "Ninsoft" ^^
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Wobei dieser Satz ziemlich krass ist, denn....was will Nintendo ohne Hardware und Gehäuse machen?;-)
"Tut mir Leid, Kinder. Dieses Jahr gibt es wieder eine Phantasiekonsole."
"Juhuuu! Ich hab das neue Zelda Revolution!"
...
Ach nichts...
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Auf einer Philips Konsole oder so erschien auch mal ein Mario und Zelda Spiel hab ich mal irgendwo gelesen.

Sowieso arbeitet Nintendo mit vielen Firmen zusammen, so undenkbar wäre es also gar nicht.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Godofthedarkness hat geschrieben:Auf einer Philips Konsole oder so erschien auch mal ein Mario und Zelda Spiel hab ich mal irgendwo gelesen.

Sowieso arbeitet Nintendo mit vielen Firmen zusammen, so undenkbar wäre es also gar nicht.

Du meinst die grottenschlechten"Spiele" auf CD-I?Das kam ja auch nur zustande weil Philips damals mit am CD-Rom für das SNES mitentwickeln sollte.Das zerschlug sich dann aber wieder und das einzigste was an "Zusammenarbeit"blieb war,dass Nintendo seine Lizensen hergab.Die Games selber wurden net von Nintendo entwcikelt(n schöner Bericht hierzu findet sich in einer der allerersten Maniacs).
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Coyote hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Auf einer Philips Konsole oder so erschien auch mal ein Mario und Zelda Spiel hab ich mal irgendwo gelesen.

Du meinst die grottenschlechten"Spiele" auf CD-I?Das kam ja auch nur zustande weil Philips damals mit am CD-Rom für das SNES mitentwickeln sollte.Das zerschlug sich dann aber wieder und das einzigste was an "Zusammenarbeit"blieb war,dass Nintendo seine Lizensen hergab.Die Games selber wurden net von Nintendo entwcikelt(n schöner Bericht hierzu findet sich in einer der allerersten Maniacs).
Also soviel ich weiss wurde das CDRom Laufwerk von Sony entwickelt und nicht mit Phillips.
Dadurch entstand doch die PS1 oder irre ich mich da?

Bis dann...
Einerseits andererseits
Gesperrt