Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

For them, lately, I mean I love Nintendo, I'm a big fan of their games, but sometimes innovation can be borderline not necessarily what I want to play.
Ist schon was wahres dran.
Aber man sollte über nichts reden von dem man keine Ahnung hat. Keiner weiß was die Revolution ist ... aber es bleibt halt wirklich immer die Frage ob diese "Innovation" auch Spaß bringt und die Kunden anspricht. Sowie die Frage, ob der Markt eigentlich Innovation braucht. Aber letzendlich würde ich sagen das Nintendo den richtigen Weg geht.
In dieser Generation war der Unterschied der Konsolen nicht so groß, alle bauten auf den gleichen Grundsetzten auf (die von Nintendo erschaffen worden :) ).
Wenn man auf einen Markt erfolgreich sein willen muss man aus der Masse hinausstechen, sowie es der DS tut. Mit 3 Mitbewerbern auf dem derzeitigen Markt muss man was besonders bieten.
Was wir bisher über die Xbox2 und die PS3 wissen ... da könnten wir einfach die Fakten beider vertauschen und es würde keinen unterschied geben. Aber Nintendo will eben "anders" sein, einfach Einzigartig sein.
Vincent_Vega hat geschrieben: Am Ende gibts wohl doch nur wieder entäuschte Gesichter...
Wenn die Revolution wirklich Shit ist, ist es je früher wir es wissen um so besser *g*
...die Welt ist komisch ...
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Was wir bisher über die Xbox2 und die PS3 wissen ... da könnten wir einfach die Fakten beider vertauschen und es würde keinen unterschied geben.
Falsch! Sony setzt auf Leistung, MS auf Entwickler-Support und Vernetzbarkeit!
Aber man sollte über nichts reden von dem man keine Ahnung hat.
Der Mann hat Ahnung vom Markt, ich denke er kann das gut beurteilen!
Warum macht ihr nicht gleich eine Megaton-Ankündigung draus??

Am Ende gibts wohl doch nur wieder entäuschte Gesichter...
Besser hätte ichs nicht sagen können!
Böass

Beitrag von Böass »

Das MS auf Entwickler-Support setzt sieht man auch an Allards Ansprache auf der GDC:
In the Microsoft keynote, entitled "The Future of Games: Unlocking the Opportunity," Allard will discuss the importance of pushing the industry forward; taking advantage of new technology to not only revolutionize the game experience, but also the development of the games themselves. Allard will set the stage for how consumer and technology trends will converge to create an unprecedented growth opportunity for the industry.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Aber man sollte über nichts reden von dem man keine Ahnung hat.
Der Mann hat Ahnung vom Markt, ich denke er kann das gut beurteilen!
Ich denke, man kann soviel Ahnung vom Markt haben, wie man will:
Was der N5 sein wird, kann niemand sagen, und daher niemand einschätzen.
Egal ob negativ oder positiv.

Andererseits sollte es niemanden stören, wenn sich jemand auf eine revolutionäre Konsole freut.
Im Gegensatz aber, warum sollte man irgendjemandem die Freude nehmen, und auf reiner Spekulationsbasis die Revolution anzweifeln oder gar kritisieren?

Ich freue mich jetzt einfach mal.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Er hat Ahnung vom Markt, also kann er, denke ich, gut einschätzen ob der Markt reif für ene Revolution ist!
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Metal B hat geschrieben:... aber es bleibt halt wirklich immer die Frage ob diese "Innovation" auch Spaß bringt und die Kunden anspricht. Sowie die Frage, ob der Markt eigentlich Innovation braucht. Aber letzendlich würde ich sagen das Nintendo den richtigen Weg geht.
In dieser Generation war der Unterschied der Konsolen nicht so groß, alle bauten auf den gleichen Grundsetzten auf (die von Nintendo erschaffen worden :) ).
Wenn man auf einen Markt erfolgreich sein willen muss man aus der Masse hinausstechen, sowie es der DS tut.
Aber genau das dürfte die Frage aller Fragen sein:
Innovation => Spaß => Kundenwunsch???
Oder kann man auch ohne Innovation Spaß haben?? Dann ginge Nintendos Rechnung mit dem DS und dem Revolution nicht auf.
Man müsste eine Innovation bieten, die hinterher als Standard zu gelten hat. Bsp wäre hier das Rumble Pak. Es veränderte das Spielgefühl, wurde akzeptiert und von allen nachgeahmt. Allerdings extra bspw. ein Multiplattformspiel extra für den Revolution anzupassen, nur damit die Innovation ausgenutzt werden kann, wage ich mal zu bezweifeln.

BTW: Ich würde keine 3D-Brille wollen. Es muss irgendwo noch ein Unterschied zwischen Realität und Spiel geben. Man stelle sich nur vor, ein Resi4 mit 3D-Brille zu zocken und selbst Leon Kennedy zu sein. Mit einem Mal ist man selbst der Meuchelmörder. Von so etwas halte ich persönlich überhaupt nichts.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dann....spielst du nie Ego-Shooter, Vincent? :?:
Bild
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Vincent_Vega hat geschrieben: BTW: Ich würde keine 3D-Brille wollen. Es muss irgendwo noch ein Unterschied zwischen Realität und Spiel geben. Man stelle sich nur vor, ein Resi4 mit 3D-Brille zu zocken und selbst Leon Kennedy zu sein. Mit einem Mal ist man selbst der Meuchelmörder. Von so etwas halte ich persönlich überhaupt nichts.
Waehre das nicht das ultimative Spielgefuehl?
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Dann....spielst du nie Ego-Shooter, Vincent? :?:
Project_BetA hat geschrieben:Waehre das nicht das ultimative Spielgefuehl?
Ich spiele jede Menge Ego-Shooter und die meisten auch sehr gern.
Nur irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Da die Shooter inzwischen schon so realistisch sind, ist es oft nur noch die Umgebung um den Bildschirm herum, die einen daran erinnert, dass es sich nur um ein Spiel handelt.
Jetzt lass mal so manchen Jugendlichen mit schwachem Charakter einen Ego-Shooter mit 3D-Brille spielen, so das ihm gar nicht mehr bewusst wird, dass es sich eben nur um ein Spiel handelt. Das kann nicht gut gehen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht trifft das nicht auf Euch und auf mich zu, aber in meinem Fall würde ich z.B. kein "Resi4" in der Ego-Perspektive mit 3D-Brille spielen wollen. Gerade diese Spiele-Reihe zehrt extrem an den Nerven des Spielers und dann auch noch Spielumgebung soweit das Auge reicht??? Nein... danke!

Wäre zwar ein Fortschritt, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er in die richtige Richtung ginge. Man denke nur daran, dass viele Shooter auch von Leuten gezockt werden, die eigentlich noch nicht das entsprechende Alter dafür haben. Jetzt lass die mal mit 3D-Brille zocken. Früher oder später würden auch die ganz sicher an solche Spiele rankommen. Ich denke spätestens an diesem Punkt sollten bei uns dann die Alarmglocken schrillen und uns die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber bewusst werden.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Diese "Grenzen" kannst du aber nahezu beliebig ziehen.
Du tust das beim kompletten visuellen Eintauchen ins Spiel, andere beim Töten von Menschen im Spiel, wieder andere bei übertriebener Brutalität, etc..

Das Optimum in der Entwicklung der Videospiele wäre doch, so denke ich, kann man es sagen, das Schaffen einer Matrix, in der man dann selbst ALLES machen kann.
Von daher wäre es also das Ziel, komplett ins Spiel einzutauchen.
Eine Video-Brille wäre ein ganz großer Schritt in diese Richtung.
Und hey, es sind doch noch immer die schönsten Spiele, von denen man sagen kann "das Spiel hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, ich hab´ alles um mich herum vergessen".

Und eine Video-Brille muss ja nicht immer aus der Ego-Perspektive genutzt werden.
In einem Zelda würde man Link aus der 3rd-Person-Perspektive sehen aber kann sich dank der Brille frei in der dann hoffentlich wudnerschön gestalteten Spielwelt umsehen....und sieht keinen Fernseher, der die Stimmung zunichte macht.

Na, mal gucken...solang Nintendo keinen Super-Mega-Deal gemacht hat, sind solche Brillen derzeit eh viel zu teuer.
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Diese "Grenzen" kannst du aber nahezu beliebig ziehen.
Du tust das beim kompletten visuellen Eintauchen ins Spiel, andere beim Töten von Menschen im Spiel, wieder andere bei übertriebener Brutalität, etc..

Das Optimum in der Entwicklung der Videospiele wäre doch, so denke ich, kann man es sagen, das Schaffen einer Matrix, in der man dann selbst ALLES machen kann.
Von daher wäre es also das Ziel, komplett ins Spiel einzutauchen.
Eine Video-Brille wäre ein ganz großer Schritt in diese Richtung.
Und hey, es sind doch noch immer die schönsten Spiele, von denen man sagen kann "das Spiel hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, ich hab´ alles um mich herum vergessen".

Und eine Video-Brille muss ja nicht immer aus der Ego-Perspektive genutzt werden.
In einem Zelda würde man Link aus der 3rd-Person-Perspektive sehen aber kann sich dank der Brille frei in der dann hoffentlich wudnerschön gestalteten Spielwelt umsehen....und sieht keinen Fernseher, der die Stimmung zunichte macht.

Na, mal gucken...solang Nintendo keinen Super-Mega-Deal gemacht hat, sind solche Brillen derzeit eh viel zu teuer.
Mit dem Beispiel "Zelda" gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Auch bei einem Mario.

Doch Spiele wie First-Person-Shooter halte ich für sehr bedenklich. Das ist eben ein Problem des Fortschritts. Es hat alles seine guten, aber auch schlechten Seiten.

Am Ende werden noch alle 3D-Brillen-FPS-Zocker zu Massenmördern, da sie nicht mehr zwischen der Realität und dem Spiel unterscheiden können. Ich weiß... ist jetzt etwas krass ausgedrückt. Soll ja auch nur verdeutlichen, in welche Richtung ich da gehen will...!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na,dann wollen wir doch einfach hoffen, dass der Jugenschutz, sollte es soweit kommen, ernster genommen wird, vor allem auch von den Eltern, denn wie oft kriegt man mit, wie Eltern ihren Minderjährigen Kindern ab18-Spiele kaufen?

Ich geb dir da vollkommen recht, so, wie ich es meine, wäre das ein sehr extremes Erlebnis, weils einfach noch mal einen ganzen schritt realistischer wird, und deshalb sollte man es vielleicht ganz einfach gesetzlich so gestalten, dass dieses Spiele grundsätzlich nur ab18 sind, also dass es auch verboten ist, dass Eltern solche Spiele für ihre Kinder kaufen (was eben heutzutage sehr oft vorkommt).
Bild
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:Na,dann wollen wir doch einfach hoffen, dass der Jugenschutz, sollte es soweit kommen, ernster genommen wird, vor allem auch von den Eltern, denn wie oft kriegt man mit, wie Eltern ihren Minderjährigen Kindern ab18-Spiele kaufen?

Ich geb dir da vollkommen recht, so, wie ich es meine, wäre das ein sehr extremes Erlebnis, weils einfach noch mal einen ganzen schritt realistischer wird, und deshalb sollte man es vielleicht ganz einfach gesetzlich so gestalten, dass dieses Spiele grundsätzlich nur ab18 sind, also dass es auch verboten ist, dass Eltern solche Spiele für ihre Kinder kaufen (was eben heutzutage sehr oft vorkommt).

Genau, um das extreme Erlebnis geht es und dessen Auswirkungen, denen manche wohl nicht gewachsen wären.
Leider ist es extrem schwer, den Verkauf zu kontrollieren. Es wird wohl nie eine 100%tige Sicherheit geben.
Trotz des ja verschärften Jugendschutzes in Deutschland hat sich da auch kaum was verändert. Und wir reden ja nicht nur von Deutschland. Bei uns gibt es noch eine Kontrolle, aber in anderen Ländern sieht das wieder anders aus. Also wie will man das dann machen...????
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Wer jetzt schon im wahrsten Sinne des Wortes "tiefer" in seine Spiele eintauchen will, sollte sich bei http://www.razor3d.de den "3D Virtual FX Converter" bestellen. Dieses kleine Gerät wandelt jedes Bildsignal, egal ob es vom DVD Player, einer Spielekonsole oder Ähnlichem kommt, in ein 3D Bildsignal um, das, wenn man es mit den mitgelieferten 3D Brillen betrachtet, ein optisches Erlebnis bietet, das dem des IMAX in nichts nach steht. Mein Converter ist am Samstag angekommen, und ich hab gleich mal ein paar Runde F Zero GX in 3D gedreht- sieht absolut umwerfend aus. Einziger Nachteil: die Box kann leider kein PAL 60 Hz Signal verarbeiten, sondern nur NTSC 60 Hz Signale. 60 Hz only Spiele wie MP2: E laufen somit leider nicht im 3D Modus, aber das ist zu verschmerzen.

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread rein, aber soviel zum Thema "Virtual Reality" ;). Für mich braucht Nintendo jetzt nichts großartig neues mehr beim N5 entwickeln- durch meine neuen 3D Brillen bin ich vollauf zufrieden :).
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Daniel hat geschrieben:Wer jetzt schon im wahrsten Sinne des Wortes "tiefer" in seine Spiele eintauchen will, sollte sich bei http://www.razor3d.de den "3D Virtual FX Converter" bestellen. Dieses kleine Gerät wandelt jedes Bildsignal, egal ob es vom DVD Player, einer Spielekonsole oder Ähnlichem kommt, in ein 3D Bildsignal um, das, wenn man es mit den mitgelieferten 3D Brillen betrachtet, ein optisches Erlebnis bietet, das dem des IMAX in nichts nach steht. Mein Converter ist am Samstag angekommen, und ich hab gleich mal ein paar Runde F Zero GX in 3D gedreht- sieht absolut umwerfend aus. Einziger Nachteil: die Box kann leider kein PAL 60 Hz Signal verarbeiten, sondern nur NTSC 60 Hz Signale. 60 Hz only Spiele wie MP2: E laufen somit leider nicht im 3D Modus, aber das ist zu verschmerzen.

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread rein, aber soviel zum Thema "Virtual Reality" ;). Für mich braucht Nintendo jetzt nichts großartig neues mehr beim N5 entwickeln- durch meine neuen 3D Brillen bin ich vollauf zufrieden :).
Muss das Ding nicht wissen, was auf dem Bild fern und nah ist? Oder wie funktioniert das?
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Oder kann man auch ohne Innovation Spaß haben??
Klar kann man. Der DS und der NRev werden sicherlich auch eine Menge "Oldschool"-Games haben, insofern mache ich mir da keine Sorgen.

Es wird ja nicht der Spaß an sich verbessert, sondern das Spielgefühl. Für viele ist die aktuelle Generation irgendwie abgenutzt, sowenig wie aktuell habe ich nie gespielt. Klar gibt es eine Menge neuer Spiele, die auch eine Menge Spaß bieten, aber im Grunde ist es immer dasselbe, sehr schade. Selbst Pikmin ist für mich "nur" ein Strategiespiel mit Joypadsteuerung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eben auf meiner Heimfahrt vom Kino ("Hautnah" ist ja so ein Schmarrn ;-)) hab´ ich eine schöne Diskussion mit einem Kumpel gehabt.
Auch wenn dieser einen super PC hat, um Halflife2 mit allen Details zu spielen können, etc., er meinte auch, ohne dass ich etwas vorwegnehmen musste, dass die Spiele langweilig geworden sind.
Er war wie ich exzessiver Zocker, jetzt jedoch wartet er, genauso wie ich mittlerweile, nur noch auf das neue Zelda...alles andere ist zu langweilig, zu bekannt (Zelda vielleicht auch, aber in diesem Spiel aller Spiele stecken ja auch alle Hoffnungen ^^).
Er meinte dann auch, imo sehr treffend, dass der Kern der Spielergemeinschaft, also "Freaks" wie wir, Neues fordern muss.
Solange in diesem Kern soviele Leute sitzen, denen bessere Grafik genügt, passiert nichts.
Erst wenn der Kern sich von Grafik-Geilheit entfernt, kann das ganze Gefüge umkippen.

Tja, da konnte ich auch nur resigniert sagen:"Sollen sie halt noch 5 Jahre lang dieselben Spiele spielen."

Diskussion Ende.

Ich stecke wirklich all meine Hoffnungen in den N5, aber selbige bleiben bis zur finalen Bekanntgabe getrübt von Zweifeln, Unsicherheit und "Angst".

@spike: Ich wäre nicht so sicher, dass der N5 auch normale Spiele bieten wird.
Ich erinnere an die Aussage Nintendos, man wolle den N5 nicht Gamecube-Nachfolger nennen, auch wenn er das sozusagen ist.
Einige meinten, Nintendo wolle nun auch im Heimkjonsolensektor 2-gleisig fahren, ich jedoch meine, der N5 ist so anders, dass man ihn nur schwerlich als Gamecube-Successor erachten können würde.

We will see ;-)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Muss das Ding nicht wissen, was auf dem Bild fern und nah ist? Oder wie funktioniert das?
Wenn ich mich nicht irre, arbeitet das übliche 3D-Brillenprinzip darauf, das Bild in einzelne Farbsignale zu "splitten". Diese "flackern" hierbei etwas um das dargestellte Objekt herum und die Brille konvertiert diese Bildinformationen in ein gefaktes 3dimensionales Bild, da die im Vordergrund dargestellten Objekte stärker "flackern" und dem Betrachter somit näher erscheinen.
Es kann aber gut sein, dass ich mich irre, aber so in etwa erkläre ich mir das System. Ich lasse mich jedoch gerne berichtigen :schlaumeier:

Jedoch bleibe ich bei meinem Standpunkt: Nintendo wird nach dem VirtualBoy-Desaster nicht mehr allzu bald auf eine Konsole mit "Brille" setzen.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Spiele brachen nicht innovativ sein, um Spaß zu bringen, tolle Beispiele sind doch Ego Shooter usw.

ich hab noch soviel zu spielen, ich brauche nichts neues jedenfalls noch nicht.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@Olschi Ja, ich dachte anfangs auch, dass diese Box soetwas wissen muss. Das ist aber gar nicht notwendig. Das 3D Bildsignal ist nichts anderes als zwei Mal das gleiche Bild leicht versetzt angeordnet. Man kann die Stärke des Effektes variieren- je stärker man den 3D Effekt einstellt, umso versetzter ist das Bild. Die 3D Brille, durch die du hindurchschaust, besitzt keine Brillengläser sondern LCD Bildschirme, die ständig flackern, synchron zum Bild auf dem Fernseher. Durch dieses Flackern denkt unser Auge, dass es zwei unterschiedliche Perspektiven betrachtet und setzt diese Perspektiven zu einem räumlichen Bild zusammen. Wenn du schon einmal einen Film in 3D gesehen hast (also nicht mit so einer Rot-Grün Brille sondern so wie z.B. im IMAX), dann weißt du, wie das Ganze aussieht. Was dabei auf dem Bildschirm weiter vorne und was weiter hinten ist, ist für die 3D Box dabei komplett irrelevant, da unser Gehirn alleine entscheidet, was es in diesem räumlichen Bild nun als "weiter vorne" und "weiter hinten" ansieht. Natürlich variiert der Effekt von Spiel zu Spiel und Film zu Film- am stärksten kommt er natürlich bei richtigen IMAX Filmen rüber, die speziell für 3D konzipiert wurden, aber auch bei Spielen kann es toll aussehen. Während Sonic Heroes beispielsweise durch die Weitsicht und die vielen Loopings absolut umwerfend aussieht, ist bei Zelda WW- bedingt durch die Comicgrafik- ein eher geringer Effekt zu sehen. Wenn es dich näher interessiert, wie das Ganze funktioniert, dann schau mal hier. Natürlich kommt der dreidimensionale EIndruck auf großen Fernsehern oder gar einem Beamer am allerbesten rüber, und an eine Kinoleinwand reicht ein normaler Fernseher einfach nicht heran, aber ich bereue die Investition von 160 € auf keinen Fall ;).
Project_BetA

Vincent_Vega hat geschrieben: Am Ende werden noch alle 3D-Brillen-FPS-Zocker zu Massenmördern, da sie nicht mehr zwischen der Realität und dem Spiel unterscheiden können. Ich weiß... ist jetzt etwas krass ausgedrückt. Soll ja auch nur verdeutlichen, in welche Richtung ich da gehen will...!
Das ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn.
Wer bitteschoen kann denn nicht zwischen Realitaet und Spiel unterscheiden? Wer das nicht kann, muss in die Klinik und nicht durch gesetzliche Regelungen 'geschuetzt' werden.
MFauli hat geschrieben: Ich geb dir da vollkommen recht, so, wie ich es meine, wäre das ein sehr extremes Erlebnis, weils einfach noch mal einen ganzen schritt realistischer wird, und deshalb sollte man es vielleicht ganz einfach gesetzlich so gestalten, dass dieses Spiele grundsätzlich nur ab18 sind, also dass es auch verboten ist, dass Eltern solche Spiele für ihre Kinder kaufen (was eben heutzutage sehr oft vorkommt).
Wer glaubt, dass durch Verbote alles besser wird ist einfach nur dumm. (Sorry das ich das so hart sage, aber so denke ich).
Du tust ja so, als wuerde niemand etwas illegales tun, doch passiert das jeden Tag. Hast du dich nicht aufgeregt, als der Jugendschutz so drastisch erhoert wurde? Und jetzt wuerdest du das gleiche tun?

Das einzigste, was passieren wuerde ist, dass noch mehr kopiert wird.

Btw hab ich so sachen wie PerfectDark mit 9, Resident Evil (Remake) mit 12 (afair..) gezockt, oder Doom3 mit 14. Geschadet hat mir das jedenfalls nicht. Ich kenne uebrigens KEINEN, der sich um sollche idiotischen gesetzlichen Regelungen kuemmert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was normale Spiele angeht, ist mir der Jugendschutz egal, da sollen die Eltern entscheiden.
Mein kleiner Bruder hat auch mit 12 Jahren ResidentEvil 1 udn 3 gezockt, und nix ist.

Aber wir spekulieren hier über eine völlig neue Art des Spielens (DAS wäre zum Beispiel ein Paradigmenwechsel, zumindest jedoch eine echte Revolution), und hier halte ich es auch für sehr wichtig, konkrete Altersbeschränkungen einzuhalten.
Es ist einfach nicht mit jetzigen Horrorspielen vergleichbar.
Bild
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Altersbeschränkungen lassen sich nun mal nicht einhalten. Und gerade wenn etwas ganz neues, tolles, revolutionäres kommen würde, würde sich erst recht Niemand daran halten. Wenn jemand an etwas ran will, dass für ihn illegal ist(z.B. 13-jähriger an GTA) kommt er auch daran. Selbst wenn ihm die Eltern dies verbieten. Illeganles macht ja häufig gerade den reiz aus. Aber das hatten wir ja schon hundert mal...

Aber ich glabe sowieso nicht an 3D-Brillen oder dergleichen. Ich denke nicht, dass dieser Paradigmenwechsel Probleme bereiten wird. Immerhin kommt er ja von Nintendo, und ich denke nicht, dass sie sich plötzlich den jungen Spielern verschliessen wollen.
Bild
Project_BetA

MFauli hat geschrieben:Was normale Spiele angeht, ist mir der Jugendschutz egal, da sollen die Eltern entscheiden.
Mein kleiner Bruder hat auch mit 12 Jahren ResidentEvil 1 udn 3 gezockt, und nix ist.

Aber wir spekulieren hier über eine völlig neue Art des Spielens (DAS wäre zum Beispiel ein Paradigmenwechsel, zumindest jedoch eine echte Revolution), und hier halte ich es auch für sehr wichtig, konkrete Altersbeschränkungen einzuhalten.
Es ist einfach nicht mit jetzigen Horrorspielen vergleichbar.
Wo ist das Problem?
Wer das geistig nicht auf die Reihe bekommt und Albtraeume bekommt, der spielt sowas eben nicht. Ich kenne allerdings keinen, der geistig nicht so weit entwickelt ist, dass er sowas nicht von der Realitaet unterscheiden koennte.

Die Idee mit der Matrix, wo man dann praktisch alles tun koennte gefaellt mir ganz gut... Nur glaube ich nicht, dass man ueberhaupt da raus wollen wuerde, wenn man alles bekommen koennte, was man will. Man wuenscht sich einfach ein tolles Leben und dann wars das. Keine Sorgen oder laestige Pflichten, sondern alles was einem Spass macht. DAS waehre gefaehrlich (uebrigens unabhaengig vom Alter), jedoch nicht ein Horrorspiel mit 3D-Brille.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wo wir schon bei Horrorspielen sind. Sega kündigt "Condemned" an. Allerdings für PS3, Xbox2 und PC.
Vllt ist der Rev so anders, dass es für ihn keine Multi-Plattform Games geben wird. Ob sich zB EA die Mühe macht ihre Spiele an den Rev anzupassen wird wohl vom Erfolg oder Misserfolg des Rev abhängen.

Schade, dachte SEGA wäre jetzt "bei Nintendo".

Zum Thema Jugendschutz: Dass in GTA Missionen gestrichen werden ("zu brutal") oder in C&C unlogischerweise Bots kämpfen find ich :wall:
Bsp: Ich finde selbst wenn 90% der Kinder Alkoholiker wären, ist das kein Grund diese "Alkopops" höher zu versteuern oder gar zu verbieten. Das ist Sache der Eltern oder des sog. Verstandes dieser Kinder. Letzteres hat nicht viel mit dem Rev zu tun aber Ihr wisst was ich meine :wink: (möchte deshalb keinen Thread im OT-Forum eröffnen)
Gesperrt