Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Außerdem weiß ich gar nicht ob am Ende bekannt wurde was nun mit Weis Schwester passierte. Also entweder es wurde irgendwann mal erwähnt und ich habe es wieder vergessen, oder ich habe einen Moment lang nicht aufgepasst - falls es zu einem Zeitpunkt erwähnt wurde.
Spoiler: anzeigen
Ähh..., Wei´s Schwester ist tot, und das schon VOR Beginn des Spiels :!: :wink: Hat sich mit Drogen umgebracht bzw ne Überdosis abbekommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Außerdem weiß ich gar nicht ob am Ende bekannt wurde was nun mit Weis Schwester passierte. Also entweder es wurde irgendwann mal erwähnt und ich habe es wieder vergessen, oder ich habe einen Moment lang nicht aufgepasst - falls es zu einem Zeitpunkt erwähnt wurde.
Ähh..., Wei´s Schwester ist tot, und das schon VOR Beginn des Spiels :!: :wink: Hat sich mit Drogen umgebracht bzw ne Überdosis abbekommen.
Das sie tot ist wusste ich, nur wie sie umgekommen ist nicht. Habe ich dann vermutlich einfach verdrängt :ugly:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Es steht eigentlich alles sehr genau in den Berichten auf dem Handy, was mit Mimi geschehen ist. Einer der Berichte erwähnt, dass Wei, als er undercover in San Francisco die Triaden infiltrierte - und er natürlich Zugriff auf die Akte von Mimis Tod hatte - den Drogen Dealer ermordet hat, der Mimi den Goldenen Schuss verkaufte. :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja gut, die habe ich mir eh kaum durchgelesen.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Tales of Graces f (PS3)

Wiedermal ein gelunger Tales of Teil, der allerdings erst Fahrt aufnehmen muss, die ersten Stunden empfand ich von allen Tales of.. Games bisher am langweiligsten, aber danach hat es die gewohnt hohe Qualität und gute Story^^
Nur der Extra Epilog der PS3 Version war irgendwie jetzt nicht so prall, aber den zähl ich mal nicht zum Hauptgame dazu da er ja auch nur unter den Extra Modi ist, die Story dort is ganz nett aber hätte man auch nicht gebracht find ich^^

Insgesamt ne 9/10 von mir
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Black Mesa

Ersetzt für mich Half-Life. Ich hätte dafür locker 40€ hingeblättert.

Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Shit happens.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Olschi hat geschrieben:Black Mesa
Tolle Sache und bemerkenswert dass es überhaupt mal noch fertig geworden ist. ;)

Beim Gedanken daran, bekomme ich Lust auf einen weiteren, eigenständigen Titel im HL-Universum. :asd:
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Hotel Dusk: Room 215

Endlich mal die Zeit gehabt es weiterzuspielen. Aber das Ende ist ein wenig unbefriedigend bzw. die Auflösung war nicht so spektakulär, wie erwartet.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

New Super Mario Bros 2 abgeschlossen mit 5 glitzernden Sternen :D
Professor Layton 4 die Story abgeschlossen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Shuichi hat geschrieben:Tales of Graces f (PS3)

Wiedermal ein gelunger Tales of Teil, der allerdings erst Fahrt aufnehmen muss, die ersten Stunden empfand ich von allen Tales of.. Games bisher am langweiligsten, aber danach hat es die gewohnt hohe Qualität und gute Story^^
Nur der Extra Epilog der PS3 Version war irgendwie jetzt nicht so prall, aber den zähl ich mal nicht zum Hauptgame dazu da er ja auch nur unter den Extra Modi ist, die Story dort is ganz nett aber hätte man auch nicht gebracht find ich^^

Insgesamt ne 9/10 von mir
wow! Wie lange hast du gebraucht? Und gefällts dir besser als Tales of the Abyss? (was du vermutlich auch gezockt hast)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hab 44 Stunden gebraucht fürs Hauptgame, für den Epilog dann weitere 6 Stunden, also knapp 50 Stunden insgesamt^^
Tales of Abyss kann ich nicht ganz beurteilen, das hatte ich angefangen, aber da ich RPGs auf englisch anstrengend finde bisher net durchgezockt.

Meine bisherige Reihenfolge meiner gespielten Tales of..Games wäre folgende

Tales of Symphonia>Tales of Graces f>Tales of Symphonia:Dawn of the New World>Tales of the Abyss>Tales of Phantasia

Aber alle oben erwähnten Spiele liegen alle mindestens im 8/10 Bereich, soll heißen ich fand jeden Teil eigentlich richtig gut
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Habe soeben nach ca. 35 Stunden Mass Effect 2 beendet.
Nachdem ich anfangs nicht wusste, ob mir das Sci-Fi-Szenario zusagt, habe ich also das Spiel in 6 Tagen durchgezockt. Hammer. Freue mich sehr, bald Mass Effect 3 zu spielen, wenn das noch ein bisschen günstiger geworden ist.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ME 3 gibt es doch schon günstig oder?
ich hab meins
the new nightmare

Geschenkt ist noch zu teuer :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus

Beitrag von Robus »

Naja, günstiger als 30€ hab ich es noch nicht gesehen. Und erst unter 20€ will ich zuschlagen.

Und soooo schlimm kann es schon nciht sein, TNN. Oder doch? :ugly:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Mehr als 20€ würde ich im Nachhinein auch nicht mehr bezahlen. :kruemel:
Bild
Shit happens.
the new nightmare

Robus hat geschrieben:Naja, günstiger als 30€ hab ich es noch nicht gesehen. Und erst unter 20€ will ich zuschlagen.

Und soooo schlimm kann es schon nciht sein, TNN. Oder doch? :ugly:
Wenn du auf nen billigen Gears of War Ballerabklatsch mit einigen Bugs (zumindest war´s am Anfang so, k.A. was da inzwischen alles gepatcht wurde), nur vorgegaugelter Entscheidungsfreiheit mit weit weniger Gesprächsoptionen als früher und mehr als fragwürdigem Ende stehst, dann ist ME 3 dein Spiel :asd:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Ich denk mal, nach den beiden vorangegangenen ME-Titeln sollte er an "billigen Gears of War Ballerabklatsch" und "vorgegaugelter Entscheidungsfreiheit" gewöhnt sein. Diesbezüglich ist ja nur alles besser geworden. :kruemel: Bugs gabs ja von vorneherwein kaum welche. Ich hatte nur einen. Da kann ich natürlich nicht für alle sprechen, aber das schlimmste dürfte nach 3 Patches wohl behoben sein, denke ich. Was am Ende so schlimm sein soll, habe ich eh nie verstanden. Nachdem die mit Einsatz ihrer eigenen Phantasie überforderten User durch den Extended Cut ja die "Plot Holes" geschlossen hat, ist es ja eigentlich nur noch ne Geschmacksfrage. Und da schint es ja so, dass mehr Leute das Ende mochten als nicht. Gott sei Dank ist es kein Kitsch-Happy End. :roll:
Ich jedenfalls halte Mass Effect 3 nach wie vor für eines der, wenn nicht sogar das beste Spiel des Jahres 2012. :falconpunch: (Und die PS3-Version kostet auf Amazon nur 19€! :leck: )
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wow, jedes Game shootereinlagen und deckungssystem ist ein Geras of war Abklatsch! Subba!
the new nightmare

patte-chan hat geschrieben:Ich denk mal, nach den beiden vorangegangenen ME-Titeln sollte er an "billigen Gears of War Ballerabklatsch" und "vorgegaugelter Entscheidungsfreiheit" gewöhnt sein. Diesbezüglich ist ja nur alles besser geworden. :kruemel: Bugs gabs ja von vorneherwein kaum welche. Ich hatte nur einen. Da kann ich natürlich nicht für alle sprechen, aber das schlimmste dürfte nach 3 Patches wohl behoben sein, denke ich. Was am Ende so schlimm sein soll, habe ich eh nie verstanden. Nachdem die mit Einsatz ihrer eigenen Phantasie überforderten User durch den Extended Cut ja die "Plot Holes" geschlossen hat, ist es ja eigentlich nur noch ne Geschmacksfrage. Und da schint es ja so, dass mehr Leute das Ende mochten als nicht. Gott sei Dank ist es kein Kitsch-Happy End. :roll:
Ich jedenfalls halte Mass Effect 3 nach wie vor für eines der, wenn nicht sogar das beste Spiel des Jahres 2012. :falconpunch: (Und die PS3-Version kostet auf Amazon nur 19€! :leck: )
Na kein Wunder wenn die Macher in Zukunft vermehrt nur noch alles auf Action und Ballern trimmen wenn die Mehrheit der Leute so begeistert ist davon. Wie man sowas als besser bezeichnen kann, vor allem im Gegensatz zu Teil 1, welcher eben noch kein GoW Abklatsch war, entzieht sich meinem Verständnis. :roll:
Und gottseidank hab ich nen anderen Geschmack als diejenigen welche das Ende gut finden :bgdev:
Für mich ist ME 3 neben FF 13-2 bislang DIE Enttäuschung des Jahres.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Himmel, ME 1 hatte exakt das gleiche kampfsystem wie Teil 2 und 3 nur mit schlechterem deckungssystem, schlechterer kameraführung und mieser partner ki!!!!
the new nightmare

Oh nein, in ME 1 waren die Aufrüstungen noch wichtig, ohne diese hatte man später keine Chance mehr gegen die Widersacher. In ME 3 dagegen sind die völlig überflüssig, hier kommt es nicht mehr (wie bei einem RPG eigentlich üblich) auf die Werte für Waffen und Rüstungen an, sondern hier zählt nur noch der flinke Finger am Abzug. Das ist imo reine Action und hat mit RPG überhaupt nichts mehr am Hut.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Man muss die Fähigkeiten der Charaktere schon vernünftig einsetzen - vor allem auf Insanity. Das war aber auch das geringste Problem von ME3.
Bild
Shit happens.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Oh nein, in ME 1 waren die Aufrüstungen noch wichtig, ohne diese hatte man später keine Chance mehr gegen die Widersacher. In ME 3 dagegen sind die völlig überflüssig, hier kommt es nicht mehr (wie bei einem RPG eigentlich üblich) auf die Werte für Waffen und Rüstungen an, sondern hier zählt nur noch der flinke Finger am Abzug. Das ist imo reine Action und hat mit RPG überhaupt nichts mehr am Hut.
Also ich hatte im ersten Teil nur das Gefühl, dass es im Spielverlauf nur einfacher wurde und man die Gegner mit weniger Schüssen fällen konnte. (Ist auch kein Wunder, es waren ja das ganze Spiel über fast immer dieselben Gegnertypen.) War aber nach dem ersten Durchgang eh hinfällig, weil dann eh die Charaktere mit Spectre-Waffen ausgerüstet waren. Spätestens ab da war der Loot nicht nur unintuitiv und absolut unübersichtlich im Ausrüstungsmenü, sondern auch noch absolut sinnfrei. Der diente bei mir dann als erstes dazu, 999999 Credits anzuhäufen und danach meinen Omni-Gel-Vorrat auf 200 zu bringen. :kruemel: Das war ja auch einer der Kritikpunkte aus der Community, die BioWare in Teil 2 adressierte. Nun hat man in Teil 3 ja nen schönen Mittelweg gefunden. Ich hab ne Auswahl von 18 Sturmgewehren, die alle anders aussehen und sich merklich im Kampf unterscheiden. Gleiches gilt für die anderen Waffentypen. Des weiteren lassen sich die Waffen noch modifizieren und die Waffen, sowie die Mods sind aufrüstbar gegen Geld.
Mass Effect war nun wirklich schon immer ein Genrehybrid aus RPG und Shooter. Da jetzt ne reine RPG-Messlatte anzulegen, halte ich für unangemessen. Zumal Meinungen darüber, was ein Rollenspiel definiert, stark auseinander gehen. Die einen definieren es über Statistiken und Werte im Kampfsystem, andere sehen das Aufleveln vom Charakter vordergründig und wieder andere finden, man muss Entscheidungen treffen können. Da gabs mal nen entsprechenden (langen) Thread im BioWare Social Network. :ugly:
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

patte-chan hat geschrieben: (Und die PS3-Version kostet auf Amazon nur 19€! :leck: )
und wo, bitte? :?:
Antworten