Metroid Prime2: Echoes
Mein erster Eindruck: BOMBASTISCH! UMWERFEND! GENIAL! Ich bin nicht unbedingt der größte Fan des Vorgängers, aber Teil 2 reißt mich sofort mit! Man wird direkt ins Geschehen katapultiert, die Stimmung ist ultradüster -passt ausgezeichnet zu Metroid!-, und das Gänsehautfeeling kommt schon die ersten Minuten auf!
GEILIO!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Nach ner Sekunde war das Metroid Feeling da. Düster, spannend und irgendwie geil! Die Story reist einen voll mit, die Technik ist genial. Über das Gameplay brauchen wir wohl nicht zu reden. Das Spiel ist der absolute Knaller!
Ich würd sagen Samus mischt sich in den Krieg ein, weil da auch alte bekannte mitmischen... Und die alten bekannten muss man immer aufhalten.
Ich würd sagen Samus mischt sich in den Krieg ein, weil da auch alte bekannte mitmischen... Und die alten bekannten muss man immer aufhalten.
over and out
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 5-1: Raketen-Bill

Leute, ich hab´ ja im Vorfeld oft geschrieben, dass MetroidPrime eine Atmosphäre wie die Alien-Filme inne hätte...damit hab´ich, ganz ehrlich ,eigentlich übertrieben....aber jetzt hab ich eben MP2 begonnen.......und es fühlt sich genau wie Alien an!
Wers noch nicht hat, hier aufhören zu lesen:
Achja, und auf Kommentare, die ein Halo2 mit MP2 vergleichen, gehe ich in Zukunft nicht mehr ein...MP2 schwebt in so viel höheren Qualitäts--Sphären......
Leute, ich hab´ ja im Vorfeld oft geschrieben, dass MetroidPrime eine Atmosphäre wie die Alien-Filme inne hätte...damit hab´ich, ganz ehrlich ,eigentlich übertrieben....aber jetzt hab ich eben MP2 begonnen.......und es fühlt sich genau wie Alien an!
Wers noch nicht hat, hier aufhören zu lesen:
Ich hab´jetzt eine Stunde Spielzeit und 3% vom Spiel, ui, das wird wohl noch sehr geil ^^Die Alien-like Gänge, die Federal Troopers, die man tot auffindet, aber deren Berichte man nachlesen kann, die Metroid-Aliens, die StarShipTroopers-Qualitäten aufweisen.....
Achja, und auf Kommentare, die ein Halo2 mit MP2 vergleichen, gehe ich in Zukunft nicht mehr ein...MP2 schwebt in so viel höheren Qualitäts--Sphären......
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Typisch Dolphin 5...euphorisch wie immer bei jedem Nintendo-SpielDolphin5 hat geschrieben:Mein erster Eindruck: BOMBASTISCH! UMWERFEND! GENIAL! Ich bin nicht unbedingt der größte Fan des Vorgängers, aber Teil 2 reißt mich sofort mit! Man wird direkt ins Geschehen katapultiert, die Stimmung ist ultradüster -passt ausgezeichnet zu Metroid!-, und das Gänsehautfeeling kommt schon die ersten Minuten auf!GEILIO!
Ich habe einen mega-langen Spielestau und da ich alle Spiele chronologisch durchspielen will, wird es noch mindestens einen Monat dauern (oder länger) bis ich diese Perle spielen kann....
Manchmal wünschte ich mir ich hätte mir niemals eine PS2 oder X-Box gekauft (so entstehen viel zu viele Must Have-Spiele) oder ich wünschte ich hätte auch mal so viel Zeit wie ihr (ihr spielt Paper Mario 2 und ToS innerhalb einer Woche durch
Ich sollte diesen Thread ab jetzt lieber meiden sonst spoilert ihr mir hier noch alles...schaue dann und poste hier wieder rein wenn ich das Game auch (durch)habe.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
@the_edge: man hilft den luminoth, da die ing 1. nicht reden und alles sofort attackieren und auch keine zvilisation besitzen, sie fressen sich gegenseitig und sind einfach nur durch den meteoriten entstandende kreaturen des chaos
2. man den ing zuerst begegnet und sie einen angreifen, wodurch man alle ausrüstung verliert, weshalb es dumm wäre, ihnen zu helfen.
3. samus besitzt ein wenig menschen verstand und kann schon erkennen, wem zu helfen besser wäre.
@cubefan: wenn du alle spiele chronologisch durchspielen willst, müsstest du aber warten, bis du MZM, M1, MP1 und MP2 durch hast, bevor du M2, SM und MF spielst.
find das spiel bisher genial, besonders, weil man lange laufwege verstärkt durch später entstehende abkürzungen abkürzen kann.
2. man den ing zuerst begegnet und sie einen angreifen, wodurch man alle ausrüstung verliert, weshalb es dumm wäre, ihnen zu helfen.
3. samus besitzt ein wenig menschen verstand und kann schon erkennen, wem zu helfen besser wäre.
@cubefan: wenn du alle spiele chronologisch durchspielen willst, müsstest du aber warten, bis du MZM, M1, MP1 und MP2 durch hast, bevor du M2, SM und MF spielst.
find das spiel bisher genial, besonders, weil man lange laufwege verstärkt durch später entstehende abkürzungen abkürzen kann.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Falls der GC auf Englisch gestellt ist, werden dann eigentlich die Texte in der dt. Pal-Version ebenfalls in Englisch dargestellt?
Grüße,
Tichy
Grüße,
Tichy
Zuletzt geändert von Tichy am Sa 27. Nov 2004, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Warum besser? Schon vollständig durchgespielt oder wie?
Habe mir das Gamepro-Video dazu angeschaut und bin gemischter Gefühle.
Es wurde kritisiert, dass diese düstere Welt nicht so toll sei und dass man anfangs permannet unter Zeitdruck steht, da man immer von Blase zu Blase hetzen muss um nicht zu sterben...
Ist das wirklich schlimm oder kann man es verkraften? Denn es gibt fast nix schlimmeres, wenn man in einem Spiel häufig unter Zeitdruck ist (Frust!)....auch die Speicherportale sind rarer gesäht und man irrt teilweise kilometerlang umher um eines zu finden.
Das sind alles nur Zitate vom Gamepro-Video...weiß nicht ob das alles stimmt deshalb bitte ich euch um eure Stellungnahme!
@Shax
Ich meinte nicht die Metroid-Reihe sondern den allgemeinen Spielestau der jetzt im November entstanden ist! Bis zum Kauf von MP2E müssen noch Spiele wie Herr der Ringe 3, Metal Slug 3, Paper Mario 2, Zelda Minish Cap, Mortal Kombat Deception, Tales Of Symphonia, Mario Vs. DK, Megaman Command Mission, usw. gekauft und durchgespielt werden und das wird noch ewigst dauern weil ja viele RPG´s dabei sind...
Es wurde kritisiert, dass diese düstere Welt nicht so toll sei und dass man anfangs permannet unter Zeitdruck steht, da man immer von Blase zu Blase hetzen muss um nicht zu sterben...
Ist das wirklich schlimm oder kann man es verkraften? Denn es gibt fast nix schlimmeres, wenn man in einem Spiel häufig unter Zeitdruck ist (Frust!)....auch die Speicherportale sind rarer gesäht und man irrt teilweise kilometerlang umher um eines zu finden.
Das sind alles nur Zitate vom Gamepro-Video...weiß nicht ob das alles stimmt deshalb bitte ich euch um eure Stellungnahme!
@Shax
Ich meinte nicht die Metroid-Reihe sondern den allgemeinen Spielestau der jetzt im November entstanden ist! Bis zum Kauf von MP2E müssen noch Spiele wie Herr der Ringe 3, Metal Slug 3, Paper Mario 2, Zelda Minish Cap, Mortal Kombat Deception, Tales Of Symphonia, Mario Vs. DK, Megaman Command Mission, usw. gekauft und durchgespielt werden und das wird noch ewigst dauern weil ja viele RPG´s dabei sind...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Man findet unterwegs genug Energie, die man sogar mit dem Charge Beam einsammeln darf, ohne eine Blase verlassen zu müssen. Sehr zuvorkommend...Cubefan hat geschrieben:Es wurde kritisiert, dass diese düstere Welt nicht so toll sei und dass man anfangs permannet unter Zeitdruck steht, da man immer von Blase zu Blase hetzen muss um nicht zu sterben...

Shit happens.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

In der Darkwelt muss man überhaupt nicht hetzen.
Die nächste Licht-Blase ist immer in der Nähe.
Achja: Wer sagte nochmal ,das viele Scannen sei ein Kritikpunkt???
Grad DAS ist doch genial!
Da les´ich, wie die Piraten Schiessübungen mit den Metroids veranstalten, dass man sie nicht überfüttern soll, etc..
Die Piraten bekommen richtig Charakter ("diese Hohlköpfe aus der oberen Etage, man hätte nie mit Metroids experimentieren sollen").
Und es ist auch realistischer, in Wirklichkeit würde einem auch nicht alles in einem Video erzählt,lol.
Na, ich hab´grad den Darkbeam geholt, wirklich geil bisher ^^
Die nächste Licht-Blase ist immer in der Nähe.
Achja: Wer sagte nochmal ,das viele Scannen sei ein Kritikpunkt???
Grad DAS ist doch genial!
Da les´ich, wie die Piraten Schiessübungen mit den Metroids veranstalten, dass man sie nicht überfüttern soll, etc..
Die Piraten bekommen richtig Charakter ("diese Hohlköpfe aus der oberen Etage, man hätte nie mit Metroids experimentieren sollen").
Und es ist auch realistischer, in Wirklichkeit würde einem auch nicht alles in einem Video erzählt,lol.
Na, ich hab´grad den Darkbeam geholt, wirklich geil bisher ^^
LOL! Zeitdruck...Cubefan hat geschrieben:@Dolphin 5
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

hab neu den darkbeam. obs besser als teil 1 ist kann ich nocht nicht sagen. und so viiel besser als halo 2 ist es definitiv auch nicht. ist halt völlig was anderes. ausserdem würd ich zwischendurch gern mal mit normalen waffen rumballern anstatt mit diesen energiedingern.
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
- Dolphin
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
bin zwar nicht der geschätzte Kollege Nr.5Cubefan hat geschrieben:@Dolphin 5
...
Aber die von der Gamepro wissen halt wovon sie reden;) also wegen der dunklen seite musst du dir keine gedanken machen hast kein zeitdruck gar nix, man verliert halt von blase zu blase 2-3 lebenspunkte aber wie gesagt läd sich eh wieder auf.
die savepoints sind meiner meinung nach auch nicht viel weniger als in allen anderen teilen, bzw man kommt auch sehr oft an ein und dem selben savepoint vorbei also kann ich nicht verstehn was da das problem ist.
also ich bin mir noch nicht sicher wie ich den zeiten teil finde, die musik ist natürlich genial good old super metroid aber ich bin gerade in der spielphase um so weiter ich im spiel komme desto geiler wirds also denke ich schonmal das es ziemlich gut ist
gruss Dolphin
Hab es jetzt doch schon ein weilchen gespielt und ich beeindruckt: Das Spiel ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Oder sogar noch besser. Das Leveldesing ist einfach unglaublich
Die Grafik wurde verbessert, ist aber nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten Teil. Die Musik ist wieder genial gelungen. manchmal vermisse ich aber ein bischen die typischen (bekannten) Metroid-Melodien. Sprachausgabe wäre schon schön gewesen, aber was solls. Gut finde ich auch, dass es jetzt grössere aussenareale gibt und von langen Laufwegen kann auch nicht mehr die rede sein.
Bis vor kurzem war das Spiel noch nicht sonderlich schwer, aber jetzt häng ich beim SPOILERWurmviehSPOILER fest. Also wenns später noch schwerer wird, wirds ja mal geil
Bis vor kurzem war das Spiel noch nicht sonderlich schwer, aber jetzt häng ich beim SPOILERWurmviehSPOILER fest. Also wenns später noch schwerer wird, wirds ja mal geil
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

nur mal für die leute die schon lange dabei sind:
wünscht ihr euch nicht manchmal ein spiel, bei dem man nicht so sehr an die hand genommen wird? so wie früher? ich befürchte mal die größere massenkompatibilität von videospielen heutzutage ist daran schuld, aber sowas wie Super Metroid wäre heutzutage undenkbar...da gabs kaum Text, kaum Hilfestellung (natürlich nur wenn man den spieleberater wie damals in der TOTAL! empfohlen verbrannt hat *gg*), man musste noch selber draufkommen dass man diesen Viechern ihre aktionen nachmachen muss usw usw...
Ok Metroid Prime 2 ist kein Extremfall wie MGS The Twin Snakes , aber man istnie so wirklich auf sich gestellt und muss noch nichtmal die Story mitverfolgen um immer zu wissen, wo man eigentlich gerade hin muss...
Soll keine wirkliche kritik sein, da ich das spiel wirklich großartig finde...wollte nur maln paar meinungen dazu hören....
wünscht ihr euch nicht manchmal ein spiel, bei dem man nicht so sehr an die hand genommen wird? so wie früher? ich befürchte mal die größere massenkompatibilität von videospielen heutzutage ist daran schuld, aber sowas wie Super Metroid wäre heutzutage undenkbar...da gabs kaum Text, kaum Hilfestellung (natürlich nur wenn man den spieleberater wie damals in der TOTAL! empfohlen verbrannt hat *gg*), man musste noch selber draufkommen dass man diesen Viechern ihre aktionen nachmachen muss usw usw...
Ok Metroid Prime 2 ist kein Extremfall wie MGS The Twin Snakes , aber man istnie so wirklich auf sich gestellt und muss noch nichtmal die Story mitverfolgen um immer zu wissen, wo man eigentlich gerade hin muss...
Soll keine wirkliche kritik sein, da ich das spiel wirklich großartig finde...wollte nur maln paar meinungen dazu hören....
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

ich vermisse diesbezüglich Adventures wie Monkey Island oder ZakMcCracken oder Kyrandia oder...(unendlich lang Liste), da musste man noch richtig knobeln und es gab viele schauplätze wo es weitergehen könnte.The_Edge1982 hat geschrieben:nur mal für die leute die schon lange dabei sind:
Aber bei Ego Shootern kannst du das gar nicht erwarten (und kommt jetzt bitte nicht damit das Metroid kein Ego Shooter ist). Ist und war ja in jedem Ego Shooter so.
Und von dem Standpunkt her ist Black and White eben doch ein geiles Game.
A propos / off Topic (bitte tausend mal im voraus um entschuldigung): kennt jemand wertungen von neuen Sid Meiers Pirates? bei ign kam das nämlich sehr gut weg und läuft auch auf älteren PCs
edit: Ach ja in Metroid komm ich im moment nicht weiter. und zwar so stark das ich zum ersten mal zurück zu meinem Raumschiff gegangen bin, das war aber wohl die falsche idee,muss wohl doch da weitermachen wo ich meinen Dark Beam erhalten hab
Zuletzt geändert von nebukadnezar am Sa 27. Nov 2004, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183