[PC/PS3/360] Resident Evil 5
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5
Ich habe die Demo nun auch mal gezockt - und bin begeistert. Das Resi4-Feeling kommt sofort auf und das Gameplay macht Spaß wie schon im letzten Teil. Die Steuerung ist, wenn man zuvor Resi4 auf der Wii gezockt hat, etwas fummeliger, aber man kommt schnell rein. Technisch sieht es sehr gut aus, und vor allem das Tearing taucht nur sehr selten auf, da hat sich Capcom noch mal ordentlich ins Zeug gelegt. Einziger Nachteil, mal abgesehen von der um sich ballernden Mitkämpferin, ist das Menü, das nun nicht mehr das Spiel unterbricht, wie es noch in Teil 4 der Fall war. Gerade in hektischen Momenten, die ja Resi-typisch, nahezu immer vorkommen, wird das sicherlich nicht einfach mit dem Menü werden. Sich mal kurz heilen oder die Waffe wechseln - stell ich mir persönlich nun deutlich schwieriger vor. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich denke wenn man später den Dreh raus hat wird das Heilen sogar nen Tick schneller gehen, aber eben etwas stressiger (weil das Spiel nicht pausiert). Ich finde es sollte Shortcuts geben - falls es das nicht schon in der Demo gab.. weiß ich grad nicht mehr.Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe die Demo nun auch mal gezockt - und bin begeistert. Das Resi4-Feeling kommt sofort auf und das Gameplay macht Spaß wie schon im letzten Teil. Die Steuerung ist, wenn man zuvor Resi4 auf der Wii gezockt hat, etwas fummeliger, aber man kommt schnell rein. Technisch sieht es sehr gut aus, und vor allem das Tearing taucht nur sehr selten auf, da hat sich Capcom noch mal ordentlich ins Zeug gelegt. Einziger Nachteil, mal abgesehen von der um sich ballernden Mitkämpferin, ist das Menü, das nun nicht mehr das Spiel unterbricht, wie es noch in Teil 4 der Fall war. Gerade in hektischen Momenten, die ja Resi-typisch, nahezu immer vorkommen, wird das sicherlich nicht einfach mit dem Menü werden. Sich mal kurz heilen oder die Waffe wechseln - stell ich mir persönlich nun deutlich schwieriger vor.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die PS3 Demo ist draußen, allerdings bisher nur im JAP Store. Bin grade am Laden 
Hat wohl deutsche Texte.
Hat wohl deutsche Texte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Biohazard 5-Soundtrack angekündigt
02.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Biohazard 5 (Resident Evil 5) (PS3, Xbox 360) am 05.03.09 in Japan ausgeliefert wird. Auf den drei CDs befinden sich 86 Tracks aus dem Actionspiel.
Das beiliegende Booklet liefert Hintergrundinformationen zu jedem Song, nennt Komponisten, Spieleentwickler und etwaige Songtexte. Preis: Yen 3.990
Erster Test zu Resident Evil 5
02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:
- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.
Quelle: http://www.gamefront.de
02.02.09 - Capcom gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Biohazard 5 (Resident Evil 5) (PS3, Xbox 360) am 05.03.09 in Japan ausgeliefert wird. Auf den drei CDs befinden sich 86 Tracks aus dem Actionspiel.
Das beiliegende Booklet liefert Hintergrundinformationen zu jedem Song, nennt Komponisten, Spieleentwickler und etwaige Songtexte. Preis: Yen 3.990
Erster Test zu Resident Evil 5
02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:
- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.
Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 2. Feb 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Demo gefällt mir übrigens sehr, sehr gut. Viele tolle Coop Stellen für das Gameplay, der Kollegin kann man sagen, ob sie Aktiv oder Defensiv agieren soll. Auch kann man sie anweisen, vorzurücken oder stehenzubleiben. Auf ihr Inventar hat man zusätzlich auch noch Zugriff ... wer Muni sparen will lässt sie mit dem Messer rumlaufen 
Das Elendsviertel hat mir am besten gefallen ... ein eher lineares Level, wo man Stück für Stück vorrückt und die Gegner platt macht. Es gab übrigens 4 Steuerungsvarianten auszuwählen, ich habe mich für Variante D entschieden. Das Inventory mit Schnellzugriff habe ich mir schon für RE4 gewünscht. Ist zwar toll, Pausieren zu können aber ich fand es elendig umständlich, für einen Waffenwechsel immer ins Inventory gehen zu müssen. So ist es ideal gelöst und das Spiel bekommt mangels Taktikpause auch deutlich mehr Thrill.
Das Elendsviertel hat mir am besten gefallen ... ein eher lineares Level, wo man Stück für Stück vorrückt und die Gegner platt macht. Es gab übrigens 4 Steuerungsvarianten auszuwählen, ich habe mich für Variante D entschieden. Das Inventory mit Schnellzugriff habe ich mir schon für RE4 gewünscht. Ist zwar toll, Pausieren zu können aber ich fand es elendig umständlich, für einen Waffenwechsel immer ins Inventory gehen zu müssen. So ist es ideal gelöst und das Spiel bekommt mangels Taktikpause auch deutlich mehr Thrill.
„Wissen ist Nacht!“
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Und auf Puzzles/Rätsel hat man laut GamePro diesmal nun ebenfalls gleich komplett verzichtet.- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
Schade, damit ist die Serie nun ziemlich uninteressant für mich geworden.
Naja, vielleicht kommen ja irgendwann noch Remakes im Stile des ersten Teils - wäre toll. :S
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hm, hoffentlich sind Situationen wie in den Demolevels dann nicht an der Tagesordnung :/
Ist zwar ne spannende Abwechslung aber diese Adrenalinparts stehen leider ziemlich im Kontrast zur Stress-untauglichen Steuerung^^
Normalerweise kann ich mit der Steuerung wirklich sehr gut leben aber für die angesprochenen Passagen sind sie eher semi-optimal.
Ist zwar ne spannende Abwechslung aber diese Adrenalinparts stehen leider ziemlich im Kontrast zur Stress-untauglichen Steuerung^^
Normalerweise kann ich mit der Steuerung wirklich sehr gut leben aber für die angesprochenen Passagen sind sie eher semi-optimal.
-
America`s Most Wanted

Capcom: 'Kein Schießen während des Laufens in Resident Evil 5' / Grafik-Vergleich der PS3-/Xbox 360-Demos
03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' hervor.
Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.
Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.
The-Horror hat derweil einen Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox 360-Demo veröffentlicht.
CLICK (The-Horror: 'Biohazard 5 Demo Comparison')
CLICK (Capcom-Unity: 'Rumor control: no "run and gun" in Resident Evil 5')
Quelle: www.gamefront.de
03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' hervor.
Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.
Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.
The-Horror hat derweil einen Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox 360-Demo veröffentlicht.
CLICK (The-Horror: 'Biohazard 5 Demo Comparison')
CLICK (Capcom-Unity: 'Rumor control: no "run and gun" in Resident Evil 5')
- Gin
- News-Redakteur
Ja, wahrscheinlich schon.
Es ist durch das neue Menü halt n Tacken stressiger aber will hier vor dem Release gar nich rummotzen, das Spiel wird wahrscheinlich genauso gut oder nur unwesentlich schlechter als Resi4
Es ist durch das neue Menü halt n Tacken stressiger aber will hier vor dem Release gar nich rummotzen, das Spiel wird wahrscheinlich genauso gut oder nur unwesentlich schlechter als Resi4
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So, nachdem EA jetzt Dead Space auf Wii bringen will warte ich eigentlich nur noch darauf, daß auch Capcom dasselbe mit Resi 5 macht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Hm, es kommt doch ein Ableger des Dead Space Franchises auf die Wii und nicht das DS von der 360/PS3.
Von daher ist das von dir erwartete mit Resi UC schon längst passiert
Von daher ist das von dir erwartete mit Resi UC schon längst passiert
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wurde afaik noch nicht genau bekanntgegeben ob das nun ein Port oder ein neuer Ableger wird. Gibt ja auch noch keine Bilder, etc.Gin hat geschrieben:Hm, es kommt doch ein Ableger des Dead Space Franchises auf die Wii und nicht das DS von der 360/PS3.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Könnten die auf Basis der Wii RE 4 Engine machen. Würde, wenn ich nicht schon vorher die 360 Version gekauft habe, was ich im Moment nicht weiß, es dann ehr auch wenn grafisch nicht so toll diese Wii Version kaufen. Die Steuerung wäre dann einfach besser.the new nightmare hat geschrieben:So, nachdem EA jetzt Dead Space auf Wii bringen will warte ich eigentlich nur noch darauf, daß auch Capcom dasselbe mit Resi 5 macht
Ich denke da wird irgend wann sicher entweder RE5 kommen oder eben ein weiter Ableger. Das ist fast so sicher wie das Ahmen in der Kirche.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

6 Bilder zu Resident Evil 5
05.02.09 - Capcom veröffentlicht 6 neue Bilder zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 5)
05.02.09 - Capcom veröffentlicht 6 neue Bilder zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 5)
-
America`s Most Wanted

10 Bilder zu Resident Evil 5
06.02.09 - Capcom veröffentlicht 10 neue Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das am 13.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil 5)
06.02.09 - Capcom veröffentlicht 10 neue Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das am 13.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (10 x Resident Evil 5)
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
das is auch so gewollt
- Gin
- News-Redakteur
Aber ein gescheiter Entwickler erschwert sein Spiel doch nicht durch unnötig langsame Bewegungen der Hauptcharas 
Whatever, ich mache mir eher Sorgen, dass der Charme des 4. Teils etwas verloren geht.
Die Hauptcharas sind mir noch etwas flach(das legt sich im Laufe des Spiels sicherlich) und es gibt KEINEN HÄNDLER mehr
Dennoch werden am Ende alle vom Spiel begeistert sein...schätz ich
Whatever, ich mache mir eher Sorgen, dass der Charme des 4. Teils etwas verloren geht.
Die Hauptcharas sind mir noch etwas flach(das legt sich im Laufe des Spiels sicherlich) und es gibt KEINEN HÄNDLER mehr
Dennoch werden am Ende alle vom Spiel begeistert sein...schätz ich
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Und das ist auch gut so. Ich werd mir meine Meinung selber bilden wenn ich es dann zocke. Vorher zu viel darüber lesen und sehen verdirbt einem immer nur das Spielvergnügen wenn es dann endlich soweit ist.
(gilt für jedes Spiel
)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
4 Bilder vom neuen
Spoiler: anzeigen
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Der sieht ja aus wie Michael Schuhmacher 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro

.. der sich imo auch nicht sonderlich stark vom Vorgänger unterscheidet. Um so interessanter wird es wohl, wie da die Zusammenhänge gestrickt sind. Hatte heute auch gesehen, dass das Spiel schon in 3 Tagen erscheint, hatte das ganz vergessenPlayer hat geschrieben:4 Bilder vom neuenSpoiler: anzeigen
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Freitag, der 13. März 2009 ist das Releasedatum.
PS: Übermorgen ist Freitag, der 13. Februar 2009. Hab ich so oft auch noch nicht erlebt, dass 2 mal hintereinander Friday the 13th ist.
PS: Übermorgen ist Freitag, der 13. Februar 2009. Hab ich so oft auch noch nicht erlebt, dass 2 mal hintereinander Friday the 13th ist.
- Cyber Zéro

Ach, stimmt ja ^^
Da habe ich ja noch einen Monat Zeit
Da habe ich ja noch einen Monat Zeit
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Offiziell: Rennen/Laufen beim Schießen möglich.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... lich/98640
Falls es stimmt: Capcom hats begriffen, epic win
Vor ein paar Monaten war ich dagegen, nachdem man Dead Space gezockt hat muss es aber da rein..
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... lich/98640
Falls es stimmt: Capcom hats begriffen, epic win
Vor ein paar Monaten war ich dagegen, nachdem man Dead Space gezockt hat muss es aber da rein..