Keine Ahnung. Könnte die Musik sein oder man hat sich was lizenziert wo man nun keine Lizenzen hat oder es gibt andere rechtliche Probleme z.B. man hat aus irgend einem Grund nur noch die Rechte am Namen, aber nicht mehr an der Story weil das damals anders gehandhabt wurde oder was weiß ich.SoulBringer hat geschrieben:Was fürn Lizenzproblem solls da geben?Gim hat geschrieben:Ich vermute mal bei FF 7 gibt es irgend ein Lizenzproblem. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich könnte mir da schon einiges vorstellen was man damals in Verträgen geregelt hat was heute mit verhindert das man eine Remake machen kann. Bei den Japanern und in der Spielbranche weiß man ja nie was da alles hinter den Kulissen passiert ist oder nicht.
Eine andere Sache die verhindern könnte das man ein Remake macht könnte die Angst sein, dass man es zwar schaft ein ordentliches Stück Software zu liefern, aber aus irgend einem Grund es sich nicht gut verkauft, weil die Fans die immer nach einem Remake schreien sagen was ist das für ein Mist. Das fühlt sich ja anders an als das FF 7 was ich von damals kenne.