-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich vermute mal bei FF 7 gibt es irgend ein Lizenzproblem. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Was fürn Lizenzproblem solls da geben?
Keine Ahnung. Könnte die Musik sein oder man hat sich was lizenziert wo man nun keine Lizenzen hat oder es gibt andere rechtliche Probleme z.B. man hat aus irgend einem Grund nur noch die Rechte am Namen, aber nicht mehr an der Story weil das damals anders gehandhabt wurde oder was weiß ich.
Ich könnte mir da schon einiges vorstellen was man damals in Verträgen geregelt hat was heute mit verhindert das man eine Remake machen kann. Bei den Japanern und in der Spielbranche weiß man ja nie was da alles hinter den Kulissen passiert ist oder nicht.

Eine andere Sache die verhindern könnte das man ein Remake macht könnte die Angst sein, dass man es zwar schaft ein ordentliches Stück Software zu liefern, aber aus irgend einem Grund es sich nicht gut verkauft, weil die Fans die immer nach einem Remake schreien sagen was ist das für ein Mist. Das fühlt sich ja anders an als das FF 7 was ich von damals kenne.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wovon zum Teufel redest du, die Rechte gehören zu FF gehören komplett zu SE, das hat mit Lizenzproblemen gar nichts zu tun.^^
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Wovon zum Teufel redest du, die Rechte gehören zu FF gehören komplett zu SE, das hat mit Lizenzproblemen gar nichts zu tun.^^
Ist ja gut. Ich sage ja nicht das FF nicht SQE gehören, aber wenn ich mir heute so die Credits ansehe und dann lese wer alles mit an einem Spiel gewerkelt hat und dann so an Verträge denke wo schon einiges nicht kam oder kommen konnte weil was mit Rechten so nicht passt kann ich mir alles Mögliche denken wieso es kein FF 7 HD gibt und nicht nur den Grund den SQE vorschiebt von wegen es ist zu Aufwändig das in HD zu machen.

Hin und wieder kann es nämlich auch sein das in irgend einem Vertrag was geregelt war damals und man daher nicht kann auch wenn man will und weil es SQE gerade Kram passt schiebt man halt was anderes vor.

Davon ab gehört die Musik von FF SQE komplett selber oder hat da wer anders noch Rechte dran? Die Storyrechte zu den FF Spielen liegen alle 100 %tig auch bei SQE? Weißt du das?
Auch die Charaktere gehören SQE und nicht dem Erfinder oder hat der nicht vielleicht noch immer was zu sagen wenn seine Kreationen verwendet werden? Weißt du das?
Bei Mangas gab es hin und wieder mal schon den Fall das Buch 1 - 10 von 20 kommen konnte, aber dann Buch 11 - 20 nicht gleich, weil die Rechte beim Zeichner liegen und der nun wo anders arbeitet und man da neu verhandeln musste. So oder so ähnlich sagte es mal Carlsen Manga.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Bei Mangas ist das ne ganz andere Geschichte weil die deutschen Verläge deals mit den japanischen machen müssen und wenn die Zeichner die japanischen Verläge wechseln, müssen deutsche Verläge eben auch mit den anderen Verlägen handeln.

Und natürlich gehört FF komplett zu SE, genauso wie Zelda, Donkey, Mario etc. zu Nintendo und nicht Miyamoto gehören, auch wenn er diese erfunden hat. In den Credits von Sony-Games stehen immer so gut wie alle Sony Entwicklerstudios dabei. Bei Uncharted 2 steht sogar Bungie in den Credits, die Credits haben überhaupt nichts zu sagen, dort werden nur die Leute aufgelistet, die irgendwie an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren. Und es ist eben oft so, dass andere Studios mit verschiedenen Dingen beschäftigt werden (Soundtrack, Motion Capture etc.).
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Final Fantasy gehört Square Enix, die können damit machen was sie wollen. Sieh mal, der Gründer und Erfinder von Final Fantasy [und Square] ist bspw. auch nicht mehr bei Square Enix, und trotzdem legen sie alte Final Fantasy-Teile als Remake neu auf [vorallem jene wo Sakaguchi stärker involviert war]. Es IST nur die Faulheit von Square Enix respektive die zu hohen Kosten bei gleichzeitig zu erwartendem Gewinn. Ich denke mal wäre die PlayStation 3 erfolgreicher wäre es etas anders. Mangas sind kein equivalentes Bsp. als Argument, eher Serien bzw. Filme. Serien/Filme und Spiele entstehen nämlich mit mehreren Menschen unter einem Firmenlabel, Mangas und Bücher im Normalfall bei einer Person die dann einen Partner suchen. ;)

UK: Square Enix investiert Millionen britische Pfund in Final Fantasy XIII Marketing

05.02.10 - Square Enix will den Verkauf des Rollenspiels Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) mit mehreren Millionen britischen Pfund in Großbritannien unterstützen.

Ein Schwerpunkt liegt auf Fernsehwerbung, die vom 01.03.10 bis April 2010 laufen soll. Die Spots sollen auch bei Fußball-Übertragungen zu sehen sein. Außerdem sollen Gelder in "Video-On-Demand-Medien" fließen.

Mit Werbung auf Bussen will Square Enix zudem 75 Prozent der britischen Bevölkerung erreichen. Release: 09.03.10 (Europa)
CLICK (MCV: "Square spends millions to fulfil Fantasy")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 16. Feb 2010, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

OK überredet.
Leider könne das auch keine Fans in HD für den PC umsetzten und SQE Zeigen es geht auch ohne Geld, weil sonst werden sie wie damals das Projekt zu Spiel vergessen platt gemacht. Schade eigentlich das damals nichts mehr gemacht wurden durfte an dem Fan Spiel. Ich an Stelle der Firmen hätte die das ruhig machen lassen und dann die Leute eingestellt und das Projekt zum Selbstkostenpreis verkauft.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360 / Faceplate für fast USD 200 auf Ebay

16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.

- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Auf Ebay sind zwischenzeitlich Final Fantasy XIII Faceplates erhältlich, wie Examiner meldet. Die Faceplates wurden auf der X10 von Square Enix und Microsoft an Presse und Industrievertreter verschenkt - jetzt ist eine in einer Auktion für fast USD 200 (ca. EUR 150) verkauft worden.

Die Faceplate ist offiziell erst ab dem 09.03.10 im Handel in begrenzter Auflage erhältlich, der Preis wird deutlich unter dem Auktionspreis liegen.
CLICK (NowGamer: "FFXIII Slightly Worse on Xbox 360")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch,
Aha das ist doch schonmal was.
doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.
Aha das ist doch schonmal was.
- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.
Reden wir hier von 3 % oder wirklich was, was auf ein und dem selben TV so dermaßen auffällt das es jeder ohne Lupe sieht?

Zu den Videos: Wenn die noch gut sind und in 720p nicht mit Artefakten und sonst so was daher kommen dann reicht das doch. Mit allem was über der Qualität von guten DVDs liegt kann ich leben.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Final Fantasy Versus XIII auf E3 ungewiss

17.02.10 - Noch steht nicht fest, ob Square Enix Final Fantasy Versus XIII auf der diesjährigen E3 im Juni in den USA zeigen wird. Das sagte Character Designer und Director Tetsuya Nomura in der Famitsu.

Die Arbeiten würden zwar gut vorangehen, doch es gibt noch jede Menge zu tun. So haben die Entwickler kürzlich die Darstellung der Charaktere auf der Weltkarte überarbeitet, damit sie mehr ins Final Fantasy-System passt.

Aufgrund dieser Änderung ist sich Nomura nicht sicher, ob die Entwicklung weit genug voranschreiten wird, dass man auf der E3 schon was zeigen kann - obwohl Final Fantasy Versus XIII für die Messe eigentlich fest eingeplant ist.

Im Moment befindet sich Nomura außerdem auch noch in Gesprächen mit Produzenten von anderen Spielen, die auf der Messe gezeigt werden, weil Square Enix genau abwägen will, was auf der Messe gezeigt wird und was nicht.

America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch als limitierte Collector's Edition in Deutschland

23.02.10 - Piggyback wird zum Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) das Lösungsbuch Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch als "Collector's Edition" in Deutschland veröffentlichen. Das geht aus einer Produktseite von Amazon hervor.

Das 272 Seiten starke Buch ist eine Hardcover-Sammleredition, und kommt im März 2010 in den Handel. Die produzierte Stückzahl ist nach Herstellerangaben streng auf eine Druckauflage limitiert, und jedes Exemplar ist nummeriert.

Als exklusiver Bonus winken 16 zusätzliche Seiten mit einer ausführlichen Story-Analyse und exklusiven Konzeptzeichnungen zu Final Fantasy XIII. Das Lösungsbuch soll zu 100 % vollständig sein und ein lückenloses Extras-Kapitel enthalten, das alle Geheimnisse, alle Missionen, alle Minispiele, alle Boni, alle Erfolge und alle Trophäen enthüllt.

Der Lösungsweg zeigt umfangreiche Illustrationen als Wegweiser, damit der Spieler die optimale Route durch das Abeneteuer findet. Im Strategie-&-Analyse-Kapitel werden außerdem fortgeschrittene Taktiken und Techniken durchleuchtet, um jeden Kampf mit dem höchsten Rang abschließen zu können.

In den Inventar- und Gegner-Kapiteln sind ausführliche Listen und Tabellen sämtlicher Waffen, Accessoires, Gegenstände, Komponenten und Geschäfte enthalten. Dazu kommen detaillierte Levelkarten, hochauflösende Screenshots und zahllose exklusive Artworks. Piggyback betont, dass beim Lesen nichts verraten wird: Das Buch soll absolut Spoiler-frei sein.
CLICK (Amazon.de: "Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch (Collector's Edition)")

Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also die Produktseite von Amazon gibts dazu aber schon seit über einem Monat. :)
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Was soll eigentlich der Mist, dass die Collector Edition des Lösungsbuches erst 2 Wochen später erscheint?? Hab mir die schon vorbestellt, weil ich Hardcover einfach viel schöner finde und auch schon von FF12 das limitierte Buch habe, aber es ist doch eigentlich eine Frechheit, dass gerade die, die mehr bezahlen, länger drauf warten müssen. Bei FF10 wäre es z.B. nicht so schlimm, wenn man kein Lösungsbuch hat von Anfang an, aber bei FF12 war es dagegen schon schlimm, weil man ohne Lösungsbuch gar nicht erst die beste Waffe bekommen konnte.

Ich möchte zwar sowieso nicht komplett nach Lösung spielen, aber ich hasse solche Spiele, wo man nicht mehr alles bekommen kann, nur weil man am Anfang einen Fehler gemacht hat... Bei FF10 konnte man ja z.B. gar nichts falsch machen bzw. alle Sidequests erst gegen Ende ^^ Ist schon bekannt, in welche Richtung FF13 da geht? Ist da wieder so ein "fieser Trick", der einem alles verderben kann?
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Zumindest hab ich gelesen, dass das Lösungsbuch komplett Spoilerfrei aufgebaut sein soll und einem von Anfang an Schritt für Schritt erklärt wie man an alle Waffen etc. kommt. Es ist Final Fantasy, ich denke mal schon, dass wenn du nen falschen Schritt tust der nich im LB steht gleich dafür bestraft wirst :lol: Aber mal abwarten. Mich nervt es auch, aber nuja...
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Final Fantasy XIII

Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 6. Mär 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Danke für den Link zum Video.

@all
Taugt die 360 Version nun was oder ist die wirklich so viel schlechter?
Davon ab weiß ich immer noch nicht ob ich es brauche. Irgend wie sagt ich mir kauf es, aber auf der anderen Seite sage ich mir warte erst mal ab und kauf was anderes zu erst.
Ich habe die Befürchtung das, wenn es sich so lala verkauft oder viele es schnell wieder los werden wollen, dass der Preis im April von in DE 50 - 60 € auf 30 - 40 € gefallen ist.

Technische Frage: FF 13 ist doch bei uns englischer Ton und deutsche Texte oder englischer Ton mit auch englischen Texten oder wie ist das genau?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Ob die 360 Version was für dich taugt kannst du für dich selbst entscheiden.

3 Discs, 576p, komprimierte FMVs
VS.
1 Disc, 720p, 1080p FMVs

Wer die Wahl hat, nimmt die PS3 Version, wer keine Wahl hat, nimmt die Version die er nehmen muss.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Ob die 360 Version was für dich taugt kannst du für dich selbst entscheiden.

3 Discs, 576p, komprimierte FMVs
VS.
1 Disc, 720p, 1080p FMVs

Wer die Wahl hat, nimmt die PS3 Version, wer keine Wahl hat, nimmt die Version die er nehmen muss.
Jane das weiß ich ja schon, aber ich habe bis jetzt noch keine Vergleichsvideos in HD gesehen wo man mal wirklich was sieht.
Hätte mal eher gewusst wie sich das mit den 576p auf der 360 wirklich auswirkt.
Bitte keine komischen Youtbe Videos welche von irgend einem Fan gemacht worden sind. Bei GT habe ich bis jetzt leider auch noch nichts gesehen.

Mich würden sogar 8 Disk nicht stören und eine Pumelstaion 3 habe ich leider leider noch nicht und bin im Moment echt noch froh, spiele jetzt schon zu viel.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Die Review auf Gametrailers:

Imo spoilerfrei :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Edge vergibt 5/10 :cry:
But why is the rum gone?
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

So wenig nur? Weil es keine Städte gibt, es so linear ist usw., die üblichen Gründe halt oder warum? Ich werd dem Spiel trotzdem eine Chance geben, bisher war noch jedes FF gut, sofern es zur Hauptserie gehörte.
Super Mario

Naja, es gab ja bis jetzt schon etliche Tests, die es mit 40er Wertungen abstrafen und andere geben 90+. Irgendwie schon komisch. ;)

Die GamePro gab in der letzten Ausgabe übrigens 88%
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Hab mal bei gamerankings.com geguckt, da hat es ja eine Durchschnittsbewertung von über 80%, also scheint es doch sehr solide zu sein. Gelobt wird meistens die Story + Charaktere, die serientypisch sehr gut sind, nur das Gameplay soll etwas schlechter sein als bei den alten Teilen. Aber mir sind Story/Charas und Gameplay sowieso gleichermaßen wichtig, von daher wäre es nicht sooo schlimm, wenn das Gameplay etwas schlechter ist, vor allem wenn überwiegend die Linearität bemängelt wird. Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Game, bin aber etwas enttäuscht, dass es scheinbar wirklich erst am Dienstag ankommt und es nicht bereits am Samstag verschickt wurde :(
Super Mario

Naja, laut Amazon kommt meins sogar erst am Mittwoch. :/
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gim:
Also in der neuen Gamepro und auf gamepro.de gibt´s auch ein paar Vergleichsbilder zwischen PS3 und 360. Insgesammt sieht die PS3 Version wohl etwas schärfer aus, aber sich DESWEGEN extra ne PS3 kaufen...?? Nö :wink: , dann schon eher wegen God of War 3 oder der Uncharted Reihe.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Man führe sich mal den Grafik-Vergleich von Eurogamer.net zu gemüte. Selten was lächerlicheres gelesen...

"The rumours are true. Final Fantasy XIII on Xbox 360 isn't anywhere near as impressive as it is on PlayStation 3."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... i-face-off

:laugh:
Antworten