Zuletzt durchgezockt
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: Zuletzt durchgezockt
Pikmin 2 auf der Wii. Wobei durchgespielt nicht so ganz richtig ist. Nach 18 Tagen und 10 Stunden Spielzeit hab ich 93 von 201 Schätzen gefunden und damit über 10.000 Pokos gesammelt. Das vierte Gebiet ist dadurch jetzt erst begehbar geworden.
Die ersten beiden Gebiete hab ich fast vollständig abgegrast. Im ersten fehlen mir in einer Höhle noch 2-3 Schätze, da ich die letzten beiden Ebenen nicht mehr gemacht habe. Im zweiten Gebiet hab ich eine Höhle noch gar nicht betretet. Schätze auf der Oberwelt sind dort aber alle geborgen. Im 3. Gebiet hab ich bisher erst zwei Höhlen erforscht.
Für alle 201 Teile bräuchte ich also wohl mindestens nochmal 10 Stunden, aber das werd ich vorerst sein lassen, auch weil das Spiel am Mittwoch verliehen wird.
Die ersten beiden Gebiete hab ich fast vollständig abgegrast. Im ersten fehlen mir in einer Höhle noch 2-3 Schätze, da ich die letzten beiden Ebenen nicht mehr gemacht habe. Im zweiten Gebiet hab ich eine Höhle noch gar nicht betretet. Schätze auf der Oberwelt sind dort aber alle geborgen. Im 3. Gebiet hab ich bisher erst zwei Höhlen erforscht.
Für alle 201 Teile bräuchte ich also wohl mindestens nochmal 10 Stunden, aber das werd ich vorerst sein lassen, auch weil das Spiel am Mittwoch verliehen wird.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
The World ends with you (DS)
Nochmal durchgespielt, bzw. das letzte Mal hab ich den Endgegner nicht geschafft. Jetzt aber doch. hehe. Ich hab diesmal wirklich darauf geachtet nur gute Pins zu leveln und viele Burger/eis zu essen wegen der Bravery. Wirklich ein tolles Spiel, also ich wäre gewappnet für Kingdom Hearts 3ds, da Neku usw. ja auch auftauchen.. *freu*
Golden Sun: die dunkle Dämmerung (DS)
Den Endgegner fand ich jetzt nicht zu leicht, der hat mir gleich 2 mit dem 1. Schlag gekillt, also es wurde leicht brenzlig.. allerdings hat er dann doch überraschend schnell das Zeitliche gesegnet.
Die Story war mir definitiv zu langweilig, ist schon länger her dass ich so ein langweiliges RPG spielen durfte.. (Ich hab auch ewig gebraucht und eigentlich immer nur nebenher gespielt) Die anderen Teile waren viel netter und auch dramatischer. Grafisch hats mir aber sehr gut gefallen, diese chinesischen Städtchen, die Apollo-Stufen, die goldene Sonne. Das hat alles super gepasst imo. Auch die Anspielungen auf die anderen Teile und auch die Musik haben mich trotz der etwas langweiligen Story zum Weiterspielen verleitet. Etwas zu leicht (mit Ausnahme des Endgegners) war das ganze auch + zuviele Dschinns.. kam mir etwas überhäuft vor. Mal schauen ob noch ein Teil kommt (nach dem Ende müsste eigentlich noch was kommen).. mit hoffentlich besserer Story.
Nochmal durchgespielt, bzw. das letzte Mal hab ich den Endgegner nicht geschafft. Jetzt aber doch. hehe. Ich hab diesmal wirklich darauf geachtet nur gute Pins zu leveln und viele Burger/eis zu essen wegen der Bravery. Wirklich ein tolles Spiel, also ich wäre gewappnet für Kingdom Hearts 3ds, da Neku usw. ja auch auftauchen.. *freu*
Golden Sun: die dunkle Dämmerung (DS)
Den Endgegner fand ich jetzt nicht zu leicht, der hat mir gleich 2 mit dem 1. Schlag gekillt, also es wurde leicht brenzlig.. allerdings hat er dann doch überraschend schnell das Zeitliche gesegnet.
Die Story war mir definitiv zu langweilig, ist schon länger her dass ich so ein langweiliges RPG spielen durfte.. (Ich hab auch ewig gebraucht und eigentlich immer nur nebenher gespielt) Die anderen Teile waren viel netter und auch dramatischer. Grafisch hats mir aber sehr gut gefallen, diese chinesischen Städtchen, die Apollo-Stufen, die goldene Sonne. Das hat alles super gepasst imo. Auch die Anspielungen auf die anderen Teile und auch die Musik haben mich trotz der etwas langweiligen Story zum Weiterspielen verleitet. Etwas zu leicht (mit Ausnahme des Endgegners) war das ganze auch + zuviele Dschinns.. kam mir etwas überhäuft vor. Mal schauen ob noch ein Teil kommt (nach dem Ende müsste eigentlich noch was kommen).. mit hoffentlich besserer Story.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Batman - The Brave and the Bold (Wii)
Ein durchaus gelungener und unterhaltsamer 2D-Prügler, der mir insgesamt gut gefallen hat, wenngleich ich auch froh war, als endlich die Credits liefen. Den Entwicklern sind scheinbar zum Ende hin die Ideen ausgegangen, denn wirklich neue und abwechslungsreiche Spielelemente gab's leider nicht mehr. Abzug gibt's zudem für die leicht schlammpige Technik: Tearing, gelegentliche Bildfehler und ein Ton-Knacken nach jeder eingespielten Zwischensequenz, all das hätte man ruhig vor dem Release noch beseitigen können.
Ich vergebe 6,5 von 10 Punkten.
Ein durchaus gelungener und unterhaltsamer 2D-Prügler, der mir insgesamt gut gefallen hat, wenngleich ich auch froh war, als endlich die Credits liefen. Den Entwicklern sind scheinbar zum Ende hin die Ideen ausgegangen, denn wirklich neue und abwechslungsreiche Spielelemente gab's leider nicht mehr. Abzug gibt's zudem für die leicht schlammpige Technik: Tearing, gelegentliche Bildfehler und ein Ton-Knacken nach jeder eingespielten Zwischensequenz, all das hätte man ruhig vor dem Release noch beseitigen können.
Ich vergebe 6,5 von 10 Punkten.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
SNES
Flashback
Habe es heute 100% durchgespielt.
So hier nun wie prophezeit meine Meinung zum Spiel selbst.
Nun Flashback war eines dieser Spiele die mir zwar schon von Anfang an durchaus gefallen haben, mit denen ich aber auf Grund der augenscheinlich sehr komplexen aber nicht Einsteiger-freundlichen Spielmechanik nicht so richtig warm wurde. Wo muss ich hin? Warum läuft er so langsam? Wieso braucht er so lange um endlich die Waffe zu ziehen, und vor allem warum steckt dieser Volltrottel die Waffe andauernd wieder zurück anstatt zu schießen? Vieles nervte mich und vieles wusste ich nicht. Doch ich lernte mit der Zeit und aus dem anfangs schweren Spiel, wurde mit der Zeit ein zwar forderndes aber immer schaffbares Vergnügen. Im Prinzip ist es eh ziemlich einfach, wenn man auf alles achtet und die Bewegungen der Figur kennt. Einzig die Shoot-Outs sind etwas hart teilweise, aber dank Fairer Speicher und Energie-Auflade Punkte bleibt das Spiel immer fair. Also wirklich nicht vom kryptischen Anfang abschrecken lassen, denn es wird einfacher.
Doch mit steigendem können wuchs nicht nur mein vergnügen am Gameplay, auch aus technischer Sicht wusste das Spiel immer mehr zu gefallen. Klar manchmal ist die Figur langsam, aber wenn man mal wirklich ehrlich ist so sind die Animationen der Spielfigur wahrscheinlich mit das beste was man auf dem SNES überhaupt zusehen bekommt. Alleine schon das die Figur die Waffe überhaupt erst ziehen muss, um sie in den Händen zu halten.
Auch die Hintergründe der Levels sind nicht nur sehr schön, sondern auch sehr abwechslungsreich gemacht. Und da wären natürlich auch noch die Videosequenzen in diesem "Another World" Stil. Klar natürlich haut einen das heute nicht mehr vom Hocker, aber schön gemacht sind sie allemal. Auch darf an dieser Stelle der sehr gelungene und teilweise sehr atmosphärische Soundtrack nicht vergessen werden, auch wenn es leider nicht ganz so viele Stücke sind.
Die Handlung selbst ist auch okay, auch wenn man sicherlich schon besseres gesehen hat.
Alles in allen würde ich diesem Spiel wohl 83-85% geben.
Spielzeit: 16 Stunden
Das war mein 17. SNES Spiel
Flashback
Habe es heute 100% durchgespielt.
So hier nun wie prophezeit meine Meinung zum Spiel selbst.
Nun Flashback war eines dieser Spiele die mir zwar schon von Anfang an durchaus gefallen haben, mit denen ich aber auf Grund der augenscheinlich sehr komplexen aber nicht Einsteiger-freundlichen Spielmechanik nicht so richtig warm wurde. Wo muss ich hin? Warum läuft er so langsam? Wieso braucht er so lange um endlich die Waffe zu ziehen, und vor allem warum steckt dieser Volltrottel die Waffe andauernd wieder zurück anstatt zu schießen? Vieles nervte mich und vieles wusste ich nicht. Doch ich lernte mit der Zeit und aus dem anfangs schweren Spiel, wurde mit der Zeit ein zwar forderndes aber immer schaffbares Vergnügen. Im Prinzip ist es eh ziemlich einfach, wenn man auf alles achtet und die Bewegungen der Figur kennt. Einzig die Shoot-Outs sind etwas hart teilweise, aber dank Fairer Speicher und Energie-Auflade Punkte bleibt das Spiel immer fair. Also wirklich nicht vom kryptischen Anfang abschrecken lassen, denn es wird einfacher.
Doch mit steigendem können wuchs nicht nur mein vergnügen am Gameplay, auch aus technischer Sicht wusste das Spiel immer mehr zu gefallen. Klar manchmal ist die Figur langsam, aber wenn man mal wirklich ehrlich ist so sind die Animationen der Spielfigur wahrscheinlich mit das beste was man auf dem SNES überhaupt zusehen bekommt. Alleine schon das die Figur die Waffe überhaupt erst ziehen muss, um sie in den Händen zu halten.
Auch die Hintergründe der Levels sind nicht nur sehr schön, sondern auch sehr abwechslungsreich gemacht. Und da wären natürlich auch noch die Videosequenzen in diesem "Another World" Stil. Klar natürlich haut einen das heute nicht mehr vom Hocker, aber schön gemacht sind sie allemal. Auch darf an dieser Stelle der sehr gelungene und teilweise sehr atmosphärische Soundtrack nicht vergessen werden, auch wenn es leider nicht ganz so viele Stücke sind.
Die Handlung selbst ist auch okay, auch wenn man sicherlich schon besseres gesehen hat.
Alles in allen würde ich diesem Spiel wohl 83-85% geben.
Spielzeit: 16 Stunden
Das war mein 17. SNES Spiel
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gut, daß ich ME3 schon wieder verscherbelt habe. War mir eigentlich klar, daß bei einem kostenlosen DLC nicht viel bei rumkommen kann. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Na, dich würd ich mal hören wollen, wenn man dafür auch noch Geld verlangt hätte.
Dass sie damit Verlust gemacht haben, ist ja unbestreitbar, da ja die DLC-Pläne ein Vierteljahr aufgehalten wurden.
Ich wüsste jetzt auch nichts, was es am Ende von Mass Effect 3 noch auszusetzen gibt.
Ich wüsste jetzt auch nichts, was es am Ende von Mass Effect 3 noch auszusetzen gibt.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Echt mal, einige hier kann man scheinbar nie zufrieden stellen, egal was man macht. 
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich fand das erweiterte Ende eigentlich sehr gelungen. Siehe auch ME3 Thread...
- the new nightmare

...egal was man macht?? Das stimmt definitiv nicht, denn sie hätten es sehr wohl so ändern können wie es die Fans gefordert haben. Und ich glaub für ein wirklich befriedigendes Ende wären die meisten sogar bereit gewesen nen 10er zu löhnen.Cyber Zéro hat geschrieben:Echt mal, einige hier kann man scheinbar nie zufrieden stellen, egal was man macht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
Azazel2k
Na und ? Bin auch dafür das die der olle Leo mit auf die Tür klettern darf, Ripley in Teil 4 nicht geklont wird und die Marines vor den geilen Fights fliehen, Donnie Darko soll sich nicht einfach wieder ins Bett legen und, verdammt noch mal, warum heißt Napoleon Napoleon und warum muss er wieder in den Knast???
Da sollte man endlich auch auf die Stimmen der "Fans" hören und die Filme entsprechend ändern! Was bilden sich diese idiotischen Regisseure und Programierer überhaupt ein Film und Spiel ablaufen und enden zu lassen wie sie wollen???
Da sollte man endlich auch auf die Stimmen der "Fans" hören und die Filme entsprechend ändern! Was bilden sich diese idiotischen Regisseure und Programierer überhaupt ein Film und Spiel ablaufen und enden zu lassen wie sie wollen???
- the new nightmare

Die machen auch im Vorfeld keine Versprechungen die sie dann nicht halten und protzen nicht damit, daß ihnen die Meinung der Fans angeblich das allerwichtigste auf der Welt ist. 
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Yakuza Dead Souls (PS3)
Geniales Game, ich fands richtig klasse und kann die teilweise niedrigen Wertugnen weltweit wieder mal nicht verstehn^^
Habs an 2 Tagen verschlungen und war echt süchtig danach, deshalb bekommts von mir ne
8,5/10
Geniales Game, ich fands richtig klasse und kann die teilweise niedrigen Wertugnen weltweit wieder mal nicht verstehn^^
Habs an 2 Tagen verschlungen und war echt süchtig danach, deshalb bekommts von mir ne
8,5/10
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Das spielt gar keine Rolle. Sie wollten das Ende ja auch nicht ändern sondern nur ausbauen. Wenn das Ende aber billiger Schrott ist, hilft das auch nichts. Ich hatte den Eindruck, sie wüssten selber nicht was sie da tun. Das ist meiner Meinung nach kein würdiger Abschluss für die Serie. Ich kann mich bei Inception aufregen, dass am Ende nicht gezeigt wurde, ob der Kreisel noch umkippt, aber die Geschichte wurde abgeschlossen und es passte zur Thematik. In ME3 zaubern sie sich das Ende aus dem Ärmel, und die einzige Option, die thematisch zum Rest der Serie passt, ist die neue.the new nightmare hat geschrieben:Die machen auch im Vorfeld keine Versprechungen die sie dann nicht halten und protzen nicht damit, daß ihnen die Meinung der Fans angeblich das allerwichtigste auf der Welt ist.
Sehr zufrieden wäre ich übrigens mit dem ursprünglich geplanten Ende gewesen, welches auch viel besser zu ME2 gepasst hätte. Wenn man dann noch die War Assets, die man das ganzen über Spiel sammelt, im finalen Kampf zu spüren bekommt, wäre das ideal gewesen. So ist es ja nur eine relativ unbedeutende Zahl.

Shit happens.
- patte-chan

Das ist doch Quatsch! Zum einen ist sehr stark von der eigenen Spielweise und dadurch der eigenen Interpretation des Charakters Shepard abhängig, welches Ende am meisten Sinn für einen ergibt, zum anderen sind neben vielen anderen die Frage wann Leben beginnt (und aufhört) sowie Transhumanismus Thematiken, die sich durch die Trilogie ziehen. Von daher haben alle vier Enden eine Existenzberechtigung.Olschi hat geschrieben:In ME3 zaubern sie sich das Ende aus dem Ärmel, und die einzige Option, die thematisch zum Rest der Serie passt, ist die neue.
Naja, so übermäßig besser find ich so spontan die Dark Energy-Geschichte jetzt auch nicht. Vor allem hätte dann aj einer der Reaper mal ein Wort darüber verlieren können, dass man das Universum retten will. Aber ja, Egoismus und Überlebenswillen würden da Diplomatie aushebeln.Olschi hat geschrieben:Sehr zufrieden wäre ich übrigens mit dem ursprünglich geplanten Ende gewesen, welches auch viel besser zu ME2 gepasst hätte. Wenn man dann noch die War Assets, die man das ganzen über Spiel sammelt, im finalen Kampf zu spüren bekommt, wäre das ideal gewesen. So ist es ja nur eine relativ unbedeutende Zahl.
Das mit den War Assets kann ich nachvollziehen, nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier die begrenzte Xbox 360 mal wieder nen Strich durch die Rechnung machte. Ich will nicht wissen, wie viele individuelle Cut Scenes man hätte verbauen müssen, um alle 15.000 Plot Points im Spiel adäquat zu würdigen.
- Olschi

Shit happens.
- patte-chan

Azazel2k
Nur die Reaper? Stimmt, die Geth waren in MS immer ein sehr pazifistisches Völkchen....
Mal davon abgesehen das man bereits in Teil 2 und Teil 1 mit der Vernichtung ganzer Völker konfrontiert wurde. In ME gings immer auch um das treffen von weitreichenden Entscheidungen. Die Wahlmöglichkeiten am Ende passen wunderbar in den Kontext von ME. Man hätte einem einzig noch die Wahl lassen sollen, den Tigel nicht einzusetzen. Dies wäre aber gleichzeitig einer Vernichtung allen Lebens gleich gekommen. Die Reaper sind, wie sich immer wieder gezeigt hatte, einfach zu stark.
Mal davon abgesehen das man bereits in Teil 2 und Teil 1 mit der Vernichtung ganzer Völker konfrontiert wurde. In ME gings immer auch um das treffen von weitreichenden Entscheidungen. Die Wahlmöglichkeiten am Ende passen wunderbar in den Kontext von ME. Man hätte einem einzig noch die Wahl lassen sollen, den Tigel nicht einzusetzen. Dies wäre aber gleichzeitig einer Vernichtung allen Lebens gleich gekommen. Die Reaper sind, wie sich immer wieder gezeigt hatte, einfach zu stark.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Limbo:
Hab etwas über 4 Stunden gebraucht und kann mich den sehr guten Reviews anschließen. Klasse Game, schöner Stil und sehr gute Gameplay Ideen und vor allem Rätsel, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur Gehen, Springen und Drücken/Ziehen kann. Ist zwar für >10€ echt recht kurz, aber bei einem Angebot, kann man ruhig mal zuschlagen.
@ME3-Diskussion: Könnt ihr das nicht im ME3-Thread machen? Hier finde ich es später nicht mehr, wenn ich das Spiel durchhab und an eurer geschätzen Meinung interessiert bin
Hab etwas über 4 Stunden gebraucht und kann mich den sehr guten Reviews anschließen. Klasse Game, schöner Stil und sehr gute Gameplay Ideen und vor allem Rätsel, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur Gehen, Springen und Drücken/Ziehen kann. Ist zwar für >10€ echt recht kurz, aber bei einem Angebot, kann man ruhig mal zuschlagen.
@ME3-Diskussion: Könnt ihr das nicht im ME3-Thread machen? Hier finde ich es später nicht mehr, wenn ich das Spiel durchhab und an eurer geschätzen Meinung interessiert bin
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Olschi

Spoiler: anzeigen
Ich bin für Aufhören.

Shit happens.
- patte-chan

Spoiler: anzeigen
Man kann ja nicht einfach aufhören, wenn jemand im Internet unrecht hat.Olschi hat geschrieben:Dicker hat Recht. Wir sollten aufhören, oder woanders weitermachen.
Ich bin für Aufhören.
- the new nightmare

Sie hatten einfach keine Ahnung wie sie es beenden sollten und haben halt dann so nen Murks zusammengewurstelt, das kennt man ja von diversen Serien auch 
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Absolut! Habs vor kurzem komplett beendet. Tolles Spiel und auch an manchen Stellen richtig fordernd. Würde 8,5 von 10 Punkten gebenG!zmo hat geschrieben:@ Topic:
Mutant Mudds (3DS/eShop)
Alle normalen und Geheimlevel beendet sowie alles eingesammelt, was man einsammeln konnte^^. Habe knapp 5 Stunden dafür gebraucht. War am Ende auch garnicht mal so schwer wie erwartet, vor allem dank den wechselbaren Upgrades, aber vielleicht bin ich seit Super Meat Boy auch deutlich abgehärteter gegenüber sowas^^.
Das einzige, was ich irgendwie blöd finde, ist die Belohnung, welche man bekommt, wenn man alles geschafft hat:
Ansonsten würde ich die 9€ jederzeit wieder ausgeben, hat wirklich Spaß gemacht.Spoiler: anzeigen
Wertung: 8-9/10, kann mich wegen der doofen Belohnung nicht so richtig entscheiden^^.