Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Alf89 »

Pikmin 2 auf der Wii. Wobei durchgespielt nicht so ganz richtig ist. Nach 18 Tagen und 10 Stunden Spielzeit hab ich 93 von 201 Schätzen gefunden und damit über 10.000 Pokos gesammelt. Das vierte Gebiet ist dadurch jetzt erst begehbar geworden.
Die ersten beiden Gebiete hab ich fast vollständig abgegrast. Im ersten fehlen mir in einer Höhle noch 2-3 Schätze, da ich die letzten beiden Ebenen nicht mehr gemacht habe. Im zweiten Gebiet hab ich eine Höhle noch gar nicht betretet. Schätze auf der Oberwelt sind dort aber alle geborgen. Im 3. Gebiet hab ich bisher erst zwei Höhlen erforscht.

Für alle 201 Teile bräuchte ich also wohl mindestens nochmal 10 Stunden, aber das werd ich vorerst sein lassen, auch weil das Spiel am Mittwoch verliehen wird.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

The World ends with you (DS)
Nochmal durchgespielt, bzw. das letzte Mal hab ich den Endgegner nicht geschafft. Jetzt aber doch. hehe. Ich hab diesmal wirklich darauf geachtet nur gute Pins zu leveln und viele Burger/eis zu essen wegen der Bravery. Wirklich ein tolles Spiel, also ich wäre gewappnet für Kingdom Hearts 3ds, da Neku usw. ja auch auftauchen.. *freu*

Golden Sun: die dunkle Dämmerung (DS)

Den Endgegner fand ich jetzt nicht zu leicht, der hat mir gleich 2 mit dem 1. Schlag gekillt, also es wurde leicht brenzlig.. allerdings hat er dann doch überraschend schnell das Zeitliche gesegnet.
Die Story war mir definitiv zu langweilig, ist schon länger her dass ich so ein langweiliges RPG spielen durfte.. (Ich hab auch ewig gebraucht und eigentlich immer nur nebenher gespielt) Die anderen Teile waren viel netter und auch dramatischer. Grafisch hats mir aber sehr gut gefallen, diese chinesischen Städtchen, die Apollo-Stufen, die goldene Sonne. Das hat alles super gepasst imo. Auch die Anspielungen auf die anderen Teile und auch die Musik haben mich trotz der etwas langweiligen Story zum Weiterspielen verleitet. Etwas zu leicht (mit Ausnahme des Endgegners) war das ganze auch + zuviele Dschinns.. kam mir etwas überhäuft vor. Mal schauen ob noch ein Teil kommt (nach dem Ende müsste eigentlich noch was kommen).. mit hoffentlich besserer Story.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Batman - The Brave and the Bold (Wii)

Ein durchaus gelungener und unterhaltsamer 2D-Prügler, der mir insgesamt gut gefallen hat, wenngleich ich auch froh war, als endlich die Credits liefen. Den Entwicklern sind scheinbar zum Ende hin die Ideen ausgegangen, denn wirklich neue und abwechslungsreiche Spielelemente gab's leider nicht mehr. Abzug gibt's zudem für die leicht schlammpige Technik: Tearing, gelegentliche Bildfehler und ein Ton-Knacken nach jeder eingespielten Zwischensequenz, all das hätte man ruhig vor dem Release noch beseitigen können.

Ich vergebe 6,5 von 10 Punkten.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Flashback

Habe es heute 100% durchgespielt.

So hier nun wie prophezeit meine Meinung zum Spiel selbst. :ugly:

Nun Flashback war eines dieser Spiele die mir zwar schon von Anfang an durchaus gefallen haben, mit denen ich aber auf Grund der augenscheinlich sehr komplexen aber nicht Einsteiger-freundlichen Spielmechanik nicht so richtig warm wurde. Wo muss ich hin? Warum läuft er so langsam? Wieso braucht er so lange um endlich die Waffe zu ziehen, und vor allem warum steckt dieser Volltrottel die Waffe andauernd wieder zurück anstatt zu schießen? Vieles nervte mich und vieles wusste ich nicht. Doch ich lernte mit der Zeit und aus dem anfangs schweren Spiel, wurde mit der Zeit ein zwar forderndes aber immer schaffbares Vergnügen. Im Prinzip ist es eh ziemlich einfach, wenn man auf alles achtet und die Bewegungen der Figur kennt. Einzig die Shoot-Outs sind etwas hart teilweise, aber dank Fairer Speicher und Energie-Auflade Punkte bleibt das Spiel immer fair. Also wirklich nicht vom kryptischen Anfang abschrecken lassen, denn es wird einfacher.

Doch mit steigendem können wuchs nicht nur mein vergnügen am Gameplay, auch aus technischer Sicht wusste das Spiel immer mehr zu gefallen. Klar manchmal ist die Figur langsam, aber wenn man mal wirklich ehrlich ist so sind die Animationen der Spielfigur wahrscheinlich mit das beste was man auf dem SNES überhaupt zusehen bekommt. Alleine schon das die Figur die Waffe überhaupt erst ziehen muss, um sie in den Händen zu halten.
Auch die Hintergründe der Levels sind nicht nur sehr schön, sondern auch sehr abwechslungsreich gemacht. Und da wären natürlich auch noch die Videosequenzen in diesem "Another World" Stil. Klar natürlich haut einen das heute nicht mehr vom Hocker, aber schön gemacht sind sie allemal. Auch darf an dieser Stelle der sehr gelungene und teilweise sehr atmosphärische Soundtrack nicht vergessen werden, auch wenn es leider nicht ganz so viele Stücke sind.

Die Handlung selbst ist auch okay, auch wenn man sicherlich schon besseres gesehen hat.
Alles in allen würde ich diesem Spiel wohl 83-85% geben.

Spielzeit: 16 Stunden

Das war mein 17. SNES Spiel
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mass Effect 3 Extended Cut
Spoiler: anzeigen
Sie haben jetzt einige Logiklücken gefüllt - wenn auch recht bescheuert. Die Evakuierungsszene vor Harbingers Nase passt überhaupt nicht. In der Situation war einfach kein Platz für eine ausgedehnte Abschiedsszene. Harbinger ist ein echter Gentleman, dass er mit seinem Todeslaser nicht dazwischenfunkt. Die einzelnen Enden werden etwas ausführlicher behandelt. Das ändert jedoch nichts daran, dass es sich immer noch um eine Deus Ex Machina mit Space Magic handelt. Ich habe das neue Ende gewählt, bei dem man sich weigert, das Crucible zu benutzen. Das macht erzählerisch noch am meisten Sinn.
Die Indoctrination Theory haben sie jetzt nicht ausgenutzt, aber sie haben einige zusätzliche Hinweise eingefügt, die deutlich machen, dass das Ende nicht das ist, was es zu sein scheint. Das kann man jetzt interpretieren, wie man will. Entweder gibt es ein scheiß Ende mit Zuckerguss oder gar kein Ende. Letztendlich hatte ich Unrecht: Es gab keine große Enthüllung.

Noch merkwürdiger wird die ganze Angelegenheit, wenn man weiß, wie die Story ursprünglich mal geplant war. Warum wirft man den alten Plan mittendrin über Bord? So fügt sich die Handlung von ME2 überhaupt nicht mehr vernünftig in die Trilogie ein. Aber ok, wenn es BioWare egal ist, dann soll es mir auch egal sein.
:kruemel:
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gut, daß ich ME3 schon wieder verscherbelt habe. War mir eigentlich klar, daß bei einem kostenlosen DLC nicht viel bei rumkommen kann. :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Na, dich würd ich mal hören wollen, wenn man dafür auch noch Geld verlangt hätte. :lol: Dass sie damit Verlust gemacht haben, ist ja unbestreitbar, da ja die DLC-Pläne ein Vierteljahr aufgehalten wurden.
Ich wüsste jetzt auch nichts, was es am Ende von Mass Effect 3 noch auszusetzen gibt.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Echt mal, einige hier kann man scheinbar nie zufrieden stellen, egal was man macht. :|
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich fand das erweiterte Ende eigentlich sehr gelungen. Siehe auch ME3 Thread...
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:Echt mal, einige hier kann man scheinbar nie zufrieden stellen, egal was man macht.
...egal was man macht?? Das stimmt definitiv nicht, denn sie hätten es sehr wohl so ändern können wie es die Fans gefordert haben. Und ich glaub für ein wirklich befriedigendes Ende wären die meisten sogar bereit gewesen nen 10er zu löhnen. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na und ? Bin auch dafür das die der olle Leo mit auf die Tür klettern darf, Ripley in Teil 4 nicht geklont wird und die Marines vor den geilen Fights fliehen, Donnie Darko soll sich nicht einfach wieder ins Bett legen und, verdammt noch mal, warum heißt Napoleon Napoleon und warum muss er wieder in den Knast??? :falconpunch:

Da sollte man endlich auch auf die Stimmen der "Fans" hören und die Filme entsprechend ändern! Was bilden sich diese idiotischen Regisseure und Programierer überhaupt ein Film und Spiel ablaufen und enden zu lassen wie sie wollen??? :disappointment:
the new nightmare

Die machen auch im Vorfeld keine Versprechungen die sie dann nicht halten und protzen nicht damit, daß ihnen die Meinung der Fans angeblich das allerwichtigste auf der Welt ist. :P
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yakuza Dead Souls (PS3)

Geniales Game, ich fands richtig klasse und kann die teilweise niedrigen Wertugnen weltweit wieder mal nicht verstehn^^
Habs an 2 Tagen verschlungen und war echt süchtig danach, deshalb bekommts von mir ne

8,5/10
Olschi

Beitrag von Olschi »

the new nightmare hat geschrieben:Die machen auch im Vorfeld keine Versprechungen die sie dann nicht halten und protzen nicht damit, daß ihnen die Meinung der Fans angeblich das allerwichtigste auf der Welt ist. :P
Das spielt gar keine Rolle. Sie wollten das Ende ja auch nicht ändern sondern nur ausbauen. Wenn das Ende aber billiger Schrott ist, hilft das auch nichts. Ich hatte den Eindruck, sie wüssten selber nicht was sie da tun. Das ist meiner Meinung nach kein würdiger Abschluss für die Serie. Ich kann mich bei Inception aufregen, dass am Ende nicht gezeigt wurde, ob der Kreisel noch umkippt, aber die Geschichte wurde abgeschlossen und es passte zur Thematik. In ME3 zaubern sie sich das Ende aus dem Ärmel, und die einzige Option, die thematisch zum Rest der Serie passt, ist die neue.

Sehr zufrieden wäre ich übrigens mit dem ursprünglich geplanten Ende gewesen, welches auch viel besser zu ME2 gepasst hätte. Wenn man dann noch die War Assets, die man das ganzen über Spiel sammelt, im finalen Kampf zu spüren bekommt, wäre das ideal gewesen. So ist es ja nur eine relativ unbedeutende Zahl.
Bild
Shit happens.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:In ME3 zaubern sie sich das Ende aus dem Ärmel, und die einzige Option, die thematisch zum Rest der Serie passt, ist die neue.
Das ist doch Quatsch! Zum einen ist sehr stark von der eigenen Spielweise und dadurch der eigenen Interpretation des Charakters Shepard abhängig, welches Ende am meisten Sinn für einen ergibt, zum anderen sind neben vielen anderen die Frage wann Leben beginnt (und aufhört) sowie Transhumanismus Thematiken, die sich durch die Trilogie ziehen. Von daher haben alle vier Enden eine Existenzberechtigung.
Olschi hat geschrieben:Sehr zufrieden wäre ich übrigens mit dem ursprünglich geplanten Ende gewesen, welches auch viel besser zu ME2 gepasst hätte. Wenn man dann noch die War Assets, die man das ganzen über Spiel sammelt, im finalen Kampf zu spüren bekommt, wäre das ideal gewesen. So ist es ja nur eine relativ unbedeutende Zahl.
Naja, so übermäßig besser find ich so spontan die Dark Energy-Geschichte jetzt auch nicht. Vor allem hätte dann aj einer der Reaper mal ein Wort darüber verlieren können, dass man das Universum retten will. Aber ja, Egoismus und Überlebenswillen würden da Diplomatie aushebeln. :kruemel:
Das mit den War Assets kann ich nachvollziehen, nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass hier die begrenzte Xbox 360 mal wieder nen Strich durch die Rechnung machte. Ich will nicht wissen, wie viele individuelle Cut Scenes man hätte verbauen müssen, um alle 15.000 Plot Points im Spiel adäquat zu würdigen.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Zur Sicherheit packe ich alles mal in einen Spoiler-Tag. :vorhang:
patte-chan hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:In ME3 zaubern sie sich das Ende aus dem Ärmel, und die einzige Option, die thematisch zum Rest der Serie passt, ist die neue.
Das ist doch Quatsch! Zum einen ist sehr stark von der eigenen Spielweise und dadurch der eigenen Interpretation des Charakters Shepard abhängig, welches Ende am meisten Sinn für einen ergibt, zum anderen sind neben vielen anderen die Frage wann Leben beginnt (und aufhört) sowie Transhumanismus Thematiken, die sich durch die Trilogie ziehen. Von daher haben alle vier Enden eine Existenzberechtigung.
Kein Quatsch! Keines der RGB Enden ist moralisch vertretbar. Man hat die Wahl zwischen Massenmord, Diktatur oder Gleichschaltung der Galaxie. Alles Dinge, gegen die wir in den drei Spielen gekämpft haben. Vielleicht mögen einige Leute einen Renegade Shepard spielen, dem die Geth und EDI scheißegal sind. So hätte zumindest das rote Ende seinen Platz verdient. Allerdings behaupte ich, dass die Mehrzahl der Spieler einen Shepard erschaffen haben, der in einer solchen Situation dem Catalyst den Mittelfinger zeigen würde - so wie ich. Und sein anschließender Wutausbruch (in Harbingers Stimme) bestätigt mich nur.
Naja, so übermäßig besser find ich so spontan die Dark Energy-Geschichte jetzt auch nicht. Vor allem hätte dann aj einer der Reaper mal ein Wort darüber verlieren können, dass man das Universum retten will. Aber ja, Egoismus und Überlebenswillen würden da Diplomatie aushebeln. :kruemel:
Wären sie bei der Story geblieben, hätte es in ME3 auch sicher Anspielungen darauf gegeben. Das tolle daran wäre, dass man bei einem zweiten Durchspielen der Serie die vielen kleinen Hinweise erkannt hätte, die auf das Ende hindeuten. Es steckt ja auch mehr dahinter, als einfach die Begründung des Catalysts von "Dark Energy ist das Problem" in "Synthetics sind das Problem" zu ändern. Letzteres ergibt doch im ME Universum überhaupt keinen Sinn. Alles, was wir in der Serie erlebt und gesehen haben, zeigt uns, dass Synthetics und Organics eben doch friedlich zusammen leben können. Die einzigen Synthetics, die je Probleme verursacht haben, sie die Reaper selbst. Ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden, egal wieviel Sahne und Kirschen man oben draufhaut.
Wenn's interessiert: Hier ist jemand, der die Dark Energy Story etwas detaillierter erklärt (ab ca. 3:00, geht nicht bis zum Ende). Ich behaupte auch nicht, dass es die 100% fehlerfreie Lösung gewesen wäre, die alle glücklich macht. Aber sie macht einen wesentlich interessanteren, zum Universum passenden und vor allem geplanten Eindruck.
Bild
Shit happens.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Kein Quatsch! Keines der RGB Enden ist moralisch vertretbar. Man hat die Wahl zwischen Massenmord, Diktatur oder Gleichschaltung der Galaxie. Alles Dinge, gegen die wir in den drei Spielen gekämpft haben. Vielleicht mögen einige Leute einen Renegade Shepard spielen, dem die Geth und EDI scheißegal sind. So hätte zumindest das rote Ende seinen Platz verdient. Allerdings behaupte ich, dass die Mehrzahl der Spieler einen Shepard erschaffen haben, der in einer solchen Situation dem Catalyst den Mittelfinger zeigen würde - so wie ich. Und sein anschließender Wutausbruch (in Harbingers Stimme) bestätigt mich nur.
Nö. Also Massenmord ist streitbar. Kommt drauf an, ob man Shepard die Geth überhaupt als Lebewesen ansehen lässt. Die Renegade-Optionen lassen dies durchaus so spielbar zu. Erkann sogar extrem xenophobisch sein. Von daher ist Massenmord relativ zu Shepards Gesinnung. Von Diktatur und Gleichschaltung hab ich überhaupt nichts mitbekommen. Bei Control übernimmt man quasi die Funktion des Catalyst, das heißt nicht zwangsläufig, dass man die Persönlichkeiten der Reaper auslöscht. Sie folgten ja auch vorher vorgegebenen Befehlen der Catalyst-AI. Von daher ändert sich prinzipiell erst mal nichts. Es ist halt hier auch ne Frage, wieviel Maschine und wieviel Lebewesen die Reaper eigentlich überhaupt sind. Und weil in Synthesis nun alle Lebewesen etwas gemeinsam haben, heißt das nicht, dass sie alle gleich sind. o_O
Olschi hat geschrieben:Wären sie bei der Story geblieben, hätte es in ME3 auch sicher Anspielungen darauf gegeben. Das tolle daran wäre, dass man bei einem zweiten Durchspielen der Serie die vielen kleinen Hinweise erkannt hätte, die auf das Ende hindeuten. Es steckt ja auch mehr dahinter, als einfach die Begründung des Catalysts von "Dark Energy ist das Problem" in "Synthetics sind das Problem" zu ändern. Letzteres ergibt doch im ME Universum überhaupt keinen Sinn. Alles, was wir in der Serie erlebt und gesehen haben, zeigt uns, dass Synthetics und Organics eben doch friedlich zusammen leben können. Die einzigen Synthetics, die je Probleme verursacht haben, sie die Reaper selbst. Ich kann mich mit der Idee einfach nicht anfreunden, egal wieviel Sahne und Kirschen man oben draufhaut.
Das ist ja auch das Tolle daran. Es muss ja gar keinen Sinn ergeben. Nicht, wenn die Catalyst-AI nen Programmfehler hat. :ugly: So hab ich es jedenfalls wahrgenommen. Dass sie als Maschine ohne Emotionen ne sehr radikale "logische Schlussfolgerung" zog, wie man synthetisches und organisches Leben vereinen muss. :kruemel:

Olschi hat geschrieben:Wenn's interessiert: Hier ist jemand, der die Dark Energy Story etwas detaillierter erklärt (ab ca. 3:00, geht nicht bis zum Ende). Ich behaupte auch nicht, dass es die 100% fehlerfreie Lösung gewesen wäre, die alle glücklich macht. Aber sie macht einen wesentlich interessanteren, zum Universum passenden und vor allem geplanten Eindruck.
Ja, mir ist die ursprüngliche Idee von Drew Karpyshyn bekannt. Durchaus möglich, dass es dadurch ingesamt ein noch besser zur Trilogie passendes Ende gegeben hätte. Aber dann soll der Lead Writer halt auch nicht mitten während Mass Effect 2 das Team verlassen, um wieder lieber Star Wars zu schreiben. :kruemel:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nur die Reaper? Stimmt, die Geth waren in MS immer ein sehr pazifistisches Völkchen....

Mal davon abgesehen das man bereits in Teil 2 und Teil 1 mit der Vernichtung ganzer Völker konfrontiert wurde. In ME gings immer auch um das treffen von weitreichenden Entscheidungen. Die Wahlmöglichkeiten am Ende passen wunderbar in den Kontext von ME. Man hätte einem einzig noch die Wahl lassen sollen, den Tigel nicht einzusetzen. Dies wäre aber gleichzeitig einer Vernichtung allen Lebens gleich gekommen. Die Reaper sind, wie sich immer wieder gezeigt hatte, einfach zu stark.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Azazel2k hat geschrieben:
Man hätte einem einzig noch die Wahl lassen sollen, den Tigel nicht einzusetzen. Dies wäre aber gleichzeitig einer Vernichtung allen Lebens gleich gekommen. Die Reaper sind, wie sich immer wieder gezeigt hatte, einfach zu stark.
Genau diese Möglichkeit wurde mit dem Extended Cut eingefügt ;)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Limbo:
Hab etwas über 4 Stunden gebraucht und kann mich den sehr guten Reviews anschließen. Klasse Game, schöner Stil und sehr gute Gameplay Ideen und vor allem Rätsel, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur Gehen, Springen und Drücken/Ziehen kann. Ist zwar für >10€ echt recht kurz, aber bei einem Angebot, kann man ruhig mal zuschlagen.

@ME3-Diskussion: Könnt ihr das nicht im ME3-Thread machen? Hier finde ich es später nicht mehr, wenn ich das Spiel durchhab und an eurer geschätzen Meinung interessiert bin :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@nicholas: na dann passt ja alles.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Azazel2k hat geschrieben:Nur die Reaper? Stimmt, die Geth waren in MS immer ein sehr pazifistisches Völkchen....

Mal davon abgesehen das man bereits in Teil 2 und Teil 1 mit der Vernichtung ganzer Völker konfrontiert wurde. In ME gings immer auch um das treffen von weitreichenden Entscheidungen. Die Wahlmöglichkeiten am Ende passen wunderbar in den Kontext von ME. Man hätte einem einzig noch die Wahl lassen sollen, den Tigel nicht einzusetzen. Dies wäre aber gleichzeitig einer Vernichtung allen Lebens gleich gekommen. Die Reaper sind, wie sich immer wieder gezeigt hatte, einfach zu stark.
1. Die Geth, die so unpazifistisch sind, werden alle von den Reapern kontrolliert. Die restlichen Geth bezeichnen sie als "Heretics" und wollen mit denen nichts zu tun haben. Es wird vor allem in ME3 deutlich, dass sie niemandem Leid zufügen wollen.
2. An keiner Stelle im Spiel ging es um Gleichschaltung von Rassen oder Aufzwingen des eigenen Willens (bzw. Gott werden). Das Prinzip "Wenige opfern um Viele zu retten" gab es an einigen Stellen, war aber meistens eine Renegade Option. Deshalb sagte ich auch, dass das rote Ende zumindest seinen Platz hat.

@patte-chan: Das ist doch das Schlimme am EC, dass solche widerlichen Entscheidungen jetzt auch noch beschönigt werden. Synthesis heißt, dass man für den Rest der Galaxie entscheidet: "Ihr werdet jetzt alle Halb-Maschine. Weil ich das sage." Wie auch immer das funktioniert. Es ging doch immer darum, Spezies trotz ihrer Unterschiede zu vereinigen. Mit Synthesis umgeht man das Problem, indem man einfach alle gleich macht... EDIs Monolog am Ende klingt wie die Borg, wenn man die Slideshow ignoriert. Die Möglichkeit vorausgesetzt würden wir ja auch nicht alle Menschen bisexuell machen, nur weil Homosexuelle diskriminiert werden.

Ich find es einfach lächerlich, wenn in den letzten 10 Minuten so ein Stilbruch kommt, der alle Logik und Zusammenhänge, die die Story vorher aufgebaut hat, aus dem Fenster wirft. Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass das Ende nicht echt ist. Jetzt ist das nur nicht mehr so ... befriedigend.
Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten. Wenn du das Ende magst, nur zu. Das ist besser für deinen Blutdruck. :angst:
Dicker hat Recht. Wir sollten aufhören, oder woanders weitermachen.
Ich bin für Aufhören.
Bild
Shit happens.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:@patte-chan: Das ist doch das Schlimme am EC, dass solche widerlichen Entscheidungen jetzt auch noch beschönigt werden. Synthesis heißt, dass man für den Rest der Galaxie entscheidet: "Ihr werdet jetzt alle Halb-Maschine. Weil ich das sage." Wie auch immer das funktioniert. Es ging doch immer darum, Spezies trotz ihrer Unterschiede zu vereinigen. Mit Synthesis umgeht man das Problem, indem man einfach alle gleich macht...
Es werden ja auch nur alle halb synthetisch (nicht Maschine 8D), um ihnen das Leben zu retten, nicht weil Shepard das so lustig findet. :kruemel:
Und bei dir klingt das so, als gäbe es nun keine Unterschiede mehr zwischen den Rassen. Die hatten auch vorher schon alle gemeinsam, dass sie aus Kohlenstoff bestehen. Da war das auch nicht so schlimm. :ugly:
Olschi hat geschrieben:EDIs Monolog am Ende klingt wie die Borg, wenn man die Slideshow ignoriert. Die Möglichkeit vorausgesetzt würden wir ja auch nicht alle Menschen bisexuell machen, nur weil Homosexuelle diskriminiert werden.
Es hat ja auch nichts mit Diskriminierung zu tun. Sondern mit Genozid.
Ich weiß ja nicht, wie es wäre, wenn eine Rasse Homosexueller ankäme und meint, man müsste die Großartigkeit von Heterosexualität konservieren, in den man alle Heteros in Körperwelten ausstellt, weil früher oder später die Homosexuellen die Heterosexuellen auslöschen würden. :ugly: Wenn Bisexualität das verhindert, wäre es vielleicht ne Überlegung wert.
(Und toll, jetzt musst ich mir die Reaper in rosa Lackierung vorstellen. :cry: )
Olschi hat geschrieben:Ich find es einfach lächerlich, wenn in den letzten 10 Minuten so ein Stilbruch kommt, der alle Logik und Zusammenhänge, die die Story vorher aufgebaut hat, aus dem Fenster wirft.
Da bin ich ja froh, dass das bei Mass Effect 3 nicht der Fall war. :asd:
Olschi hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass das Ende nicht echt ist. Jetzt ist das nur nicht mehr so ... befriedigend.
Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten. Wenn du das Ende magst, nur zu. Das ist besser für deinen Blutdruck. :angst:
Ja stimmt, mit mehr Erklärungen wirkt die IT etwas unwahrscheinlicher. Aber bis Mass Effect 4 gibt es ja keinen Grund, dass man sie für sich selbst nicht als wahr ansehen kann. Du kannst ja den EC auch wieder deinstallieren, das hilft sicher. XD
Olschi hat geschrieben:Dicker hat Recht. Wir sollten aufhören, oder woanders weitermachen.
Ich bin für Aufhören.
Man kann ja nicht einfach aufhören, wenn jemand im Internet unrecht hat. :mrgreen:
Bild
the new nightmare

Sie hatten einfach keine Ahnung wie sie es beenden sollten und haben halt dann so nen Murks zusammengewurstelt, das kennt man ja von diversen Serien auch :kruemel:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

G!zmo hat geschrieben:@ Topic:

Mutant Mudds (3DS/eShop)

Alle normalen und Geheimlevel beendet sowie alles eingesammelt, was man einsammeln konnte^^. Habe knapp 5 Stunden dafür gebraucht. War am Ende auch garnicht mal so schwer wie erwartet, vor allem dank den wechselbaren Upgrades, aber vielleicht bin ich seit Super Meat Boy auch deutlich abgehärteter gegenüber sowas^^.

Das einzige, was ich irgendwie blöd finde, ist die Belohnung, welche man bekommt, wenn man alles geschafft hat:
Eine alternative Spielfigur, die die 3 Upgrades automatisch hat. Nur was bringt mir das, wenn ich eh schon alles habe? Wenigstens ein letztes, richtiges Hardcore-Level unter Ausnutzung aller Fähigkeiten hätte es da schon sein können...
Ansonsten würde ich die 9€ jederzeit wieder ausgeben, hat wirklich Spaß gemacht.

Wertung: 8-9/10, kann mich wegen der doofen Belohnung nicht so richtig entscheiden^^.
Absolut! Habs vor kurzem komplett beendet. Tolles Spiel und auch an manchen Stellen richtig fordernd. Würde 8,5 von 10 Punkten geben :ugly:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten