Super unterhaltsame Pop-Literatur für Hobby-Golfer.

Also, auch wenn es defintiv seine Längen hat und nicht an den "Schwarm" herankommt, kann ich dir Limit trotzdem empfehlen. Die Zukunftsvision wirkt sowohl in technischer, kosmonautischer und wirtschaftlicher Hinsicht mit allen seinen Konsequenzen sehr fundiert, sodass dich wohl vor allem der Anfang, wenn man das ganze System auf dem Mond und der Weltraumstation kennenlernt, begeistern dürfte. Richtig spannend ist das Buch auch noch geworden - aber wie gesagt, wenn dich viele überflüssige Details und Gedankengänge nerven - und davon gibt es auf diesen 1300 mächtig viele - dann wird es kritisch. Also, mir hat es gefallen.Garrett hat geschrieben:Habe auch an Limit vom Schätzing gedacht, aber das kommt ja doch eher schwach weg in den Rezensionen.

Klingt recht interessant, gab's bei Amazon nur noch gebraucht, daher habe ich mal für 2 Euro zugeschlagen, kann man ja nix verkehrt machen. Ich berichte dann mal. Schätzing's "Limit" hol' ich mir wie gesagt erst als günstigeres Taschenbuch.szer0x hat geschrieben: Spielt zwar nicht in unmittelbarer Zukunft, ist von der Idee her aber wirklich brillant:
![]()

Millennium-Trilogie von Steig Larsson, sofern noch nicht bekannt. Oder Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier und Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon, die leicht philosophische Art der Bücher sollte man aber mögen.Ra's al Ghul hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich mißbrauche diesen Thread mal etwas... kürzlich habe ich einen Buchgutschein geschenkt bekommen und wollte mich einfach mal nach aktuellen Empfehlungen erkundigen. Bin grundsätzlich für alles offen, auch Sachbücher. Am liebsten lese ich aber Thriller. Hat jemand gute Tipps parat?

Bissel verspätet, aber sehr gute Wahl. Gibts auch nen 2. Teil zu. Auch die Verfilmung von Felidae ist sehr, sehr empfehlenswert. Klasse Zeichentrickfilm mit super Synchro-Besetzung.Garrett hat geschrieben:
Letztens beendet. Sehr schönes Buch. Teilweise konfuse Story, aber sehr flüssig zu lesen und ein unheimlich sympathischer Hauptcharakter. Gerade dass es hier um Katzen geht, hat der Autor schön herausgearbeitet, da Katzen in bestimmten Situationen einfach anders reagieren als Menschen und auch andere Möglichkeiten haben (z.B. herumklettern, kombinieren, im Dunklen sehen). Bin schon gespannt auf andere Teile.

Mir ist auch als erstes Stieg Larsson mit seiner Millenium Triologie eingefallen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung), wenn du auf Thriller stehst ^^ Bin grad beim zweiten Band, ist super (wenn auch nicht so gut wie der erste)redfalcon hat geschrieben:Millennium-Trilogie von Steig Larsson, sofern noch nicht bekannt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich mißbrauche diesen Thread mal etwas... kürzlich habe ich einen Buchgutschein geschenkt bekommen und wollte mich einfach mal nach aktuellen Empfehlungen erkundigen. Bin grundsätzlich für alles offen, auch Sachbücher. Am liebsten lese ich aber Thriller. Hat jemand gute Tipps parat?

Derartige Dinge kommen mir manchmal allzu bekannt vor. Ich habe es auch so gar nicht mit Vornamen.Dann lief er über den engen Korridor und sprang auf den Bahnsteig zur eigentlichen und sozusagen nun erst persönlichen Begrüßung mit seinem Vetter, die sich ohne Überschwang, wie zwischen Leuten von kühlen und spröden Sitten, vollzog. Es ist sonderbar zu sagen, aber von jeher hatten sie es vermieden, einander beim Vornamen zu nennen, einzig und allein aus Scheu vor zu großer Herzenswärme. Da sie sich aber doch nicht gut nur mit Nachnamen anreden konnten, so beschränkten sie sich auf das Du. Das war eingewurzelte Gewohnheit zwischen den Vettern.