Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Beim N5 kocht Nintendo eben nicht nur mit Wasser, sie wollen sich vom Grundprinzip entfernen.
Oha, da weiß jemand schon mehr ... ;)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Terminator hat geschrieben:Sehr gut, denn dann habe ich jetzt die Gelegenheit, nochmal auf mein letztes Posting hinzuweisen:
Was meint IHR: Ist das der ganz große Einsteig von Nintendo auch bei stationären Konsolen, also NRev (gar noch Cube), oder bezieht sich die Meldung "nur" auf den NDS?

Also, für mich "hört" es sich zwischen den Zeilen nicht nur nach NDS an. Oder?

Könnte mir vorstellen das (da es angeblich in kürzester Zeit ein OnlineService für den DS geben wird der mit einem Game zusammenhängt das man schon seit Jahren online spielen will)pünktlich zur E3 der OnlineService zusammen mit MarioKart DS(wer wollte nicht schon mal MK online zocken-abgesehne vom Warppipe)und dem NRev OnlineService präsentiert wird.Der Release für für MK DS ist doch auf Mai angelegt oder?Würde alles prima passen.Dazu noch die ersten News für MK auf NRev mit Connectivity zum DS MK über die Onlinekomponente.Ja genau so wird skommen.Freu mich schon drauf.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

nintendo hat ja schon durchblicken lassen, das man den grafikhype den ps3 und xbox 2 machen, nicht mitgehen wird.
da hätte man wohl ohne aggressivste strategie keine chance mitzuhalten, also kümmert man sich um eine marktnische.

nur mit welcher bahnbrechenden neuerung will man aus dem mainstream videospielmarkt hervorstechen und gleichzeitig jung und alt als kunde im visier haben?

ich denke mal das es irgend einen controller gibt mit dem man quasi die spielfigur 3dmässig steuert oder per kamera teil des spiels wird (eye toy style)

nur is das wiederum zumindest mit dem 3d handschuh o.ä. manche spiele sehr schwer umsetzbar sind. stellt euch mal ein wrestling spiel vor.
soll ich da zb. in die luft springen um nen drop kick zu machen um mir bei der landung dann paar rippen zu brechen?
n boxspiel kann ich mir per handschuh und kamera noch gut vorstellen, aber auch das geht auf die kondition.
und ob jung und vor allem alt bock drauf hat auf dieses permanente rumgehampel?

das kann also auch nich die patentlösung sein.

ein online portal zum daddeln müsste aber schon her.
vor allem weil einige titel aus dem nintendo lager enormes online potential aufweisen.
wenn ich da an mario kart oder f-zero denke.
oder so ein mario party online oder smash bros melee.

was aber definitiv sein muss is ein traditioneller mario titel mit yoshi, capes, feuerblume und all den gimmicks aus den alten zeiten.
kann mich mit dieser zweckentfremdung mit tennis, golf und so firlefanz absolut nich anfreunden. das is für mich kein mario spiel.

eternal darkness 2 muss auch unbedingt sein - schließlich gibs da noch so viele offene fragen und potential hatte das ganze spiel von anfang bis ende.
das is man den fans einfach schuldig.

die fehler aus n64 und gamecube zeiten dürfen nicht widerholt werden.
nintendo muss endlich lernen das es ohne 3rd partys schwer wird zu bestehen.
andererseits muss nintendo ordentlich argumente liefern um von ps3 und xbox2 abstand zu nehmen und zum revolution zu greifen.

ich bin sehr gespannt.
für mich kommt eh nur xbox 2 oder revolution in frage.
jenachdem welches gerät die besseren features und launchtitel hat.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Nintendo Updates Patent
Amid rumors, Nintendo makes something official.

January 27, 2005 - Speculation on the upcoming successor for the GameCube, the Nintendo Revolution, has increased dramatically as of late. Rumblings came from the biggest online websites to the smallest of personal blogs, and everywhere in between. Nintendo has refused to comment on any of it. The secrecy shouldn't surprise anyone. Nintendo has always been notorious for remaining tight-lipped on every aspect pertaining to research and development of upcoming products. That's not saying everything stays hidden. Just ask the folks over at the U.S. Patent and Trademark Office. They grant public access to everything filed at its office, including patents concerning the Nintendo DS, GameCube and, yes, the Nintendo Revolution.

One such patent, originally filed by Nintendo Co., Ltd. (NCL) on July 21, 2004, received an update earlier today. Upon inspection, the patent describes a "game system" and "game program" capable of providing a substantially improved view of the action by employing new technologies. These technologies, which by admission are somewhat difficult to decipher given the nature of the document, sound like something altogether different from what we've seen in any game system thus far. Take, for example, one of the main objectives of these technologies: to prevent a fixation point from frequently moving.

A fixation point is whatever a gamer stares at most of the time when playing a game. Thing is, most games feature several of these fixation points, so developers have needed to devise methods of including every object on screen at all times. When this wasn't possible, the display needed to shift and prioritize objects according to the action. Developers accomplished this by zooming the image up or down, to help gamers re-focus their attention. Just look at any number of sports games. The camera invariably follows the soccer ball, baseball or football. The document argues that the constant change in perspective makes playing games tougher than it should.

The patent describes a technology that would prevent a fixation point from moving and prevent the display area from changing in size. Regardless of where a player sits, he (or she) would command a deep view of the happenings on screen. This would also carry over into multiplayer gaming, where multiple players would normally require multiple fixation points. The new set of technologies would eliminate the strain associated with split-screen gaming. In summary, this would all make for excellent game sessions thanks to unparalleled view of the display. Changing the way a gamer watches the action unfold on-screen would be pretty revolutionary, but again, it's to early to tell what precisly the patent is refering to.

We honestly don't know whether this information pertains to the Revolution, GameCube or even the next iteration of GameBoy. Regardless, it sounds mighty interesting. It serves to note that certain things in the document lead us to believe the described technologies aren't talking about a portable game device. Still, we can't be sure. The patent may in fact describe a piece of what Nintendo hopes will make the Revolution revolutionary. It certainly sounds that way, in any case. The new display technologies may also work in tandem with a peripheral that tracks players' movements. Of course, it could also be describing an already-released multiplayer game, such as The Legend of Zelda: Four Swords Adventures, which used a robust engine to help players keep track of the action.

Hell, there's really no way to know. At this point, Nintendo has left us little choice but to consider everything. And we have. We've spent countless hours speculating everything from a new PowerGlove to Full Body VR suits. Fully interactive holograms? Sign us up! Gyroscopic controllers? We're there. To be honest, pondering the capabilities of an upcoming game system is half of the fun of being a gamer. Only in the case of Nintendo, the wait is usually far tougher. But we'll keep waiting. And we'll take whatever morsel comes our way. Just as long as it's not another pseudo-sentient robot buddy...[/i]

Bild

Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/583/583217p1.html
3D-Brille?
Hologramme?
???

Oh, es könnte so geil werden ;-)
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Klingt ja ganz interessant...aber ich verstehs trotzdem nicht^^
Kann das bitte jemand übersetzten und zusammenfassen?
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Oh bitte übersetzten, und am besten gleich noch die Grafik drunter erklären und interpretieren.

Aber was darin steht, klingt irgendwie revolutionär, auch wenn ichs nicht wirklich verstanden hab :wink:
C0nker
Beitrag von C0nker »

Meiner Meinung nach ist damit ganz sicher Zelda: The four swords gemeint.
Die Beschreibung trifft haargenau darauf zu.
Also, alle Ruder zurück! :(
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
MFauli
Beitrag von MFauli »

John Romero, Creator of the Doom franchise, who know resides at Midway, has commented on the next generation of consoles. Mr. Romero commended Nintendo on their actions with the Nintendo DS, but also stated, that what the Nintendo Revolution offers, is truly "interesting". If John Romero is interested in the hardware, what exactly is the concept of the Nintendo Revolution? We're still digging for anything we can find!

Quelle: http://www.gamecubeheaven.tk/

Da weiss also doch schon jemand mehr?
Inwieweit ist denn dieser 'Romero noch bei Doom aktiv?
Hat der an Doom3 mitgearbeitet, also, ist der noch aktiver Entwickler?

Wenn ja, würd´ ich mal nochmal meine Spekulation in Hinsicht auf eine 3D-Brille verstärkt sehen ;-)
Für einen Horro-Shooter wäre so eine komplette Abschirmung doch wirklich DER Bringer überhaupt.
Mal gucken...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Er war nur am ersten und wohl zweiten Doom beteiligt (außerdem auch an Quake). Danach gründete er oder arbeitete dort auch nur bei ION Storm und floppte mit Daikatana, welches technisch veraltert auf dem Markt kam, weil nichts klappte.

2001 gründete er Monkeystone die nur Handyspiele produzierten (Red Faction N-Gage) und aktuelle arbeitet er als Projektleiter bei Midway.

Er hatte auch als erster die neue Nokia N-Gage QD Version vorhergesehen, welche dann paar Monate später bestätigt wurde.

Ich denke man kann ihm glauben. 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

John Romero ist der Urvater von Doom.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich habe jetzt mal den Text von IGN oben übersetzt. Aber selbst auf Deutsch isses schwer zu verstehen. Dieser Punkt dem Fixpunkt verändern.. hui hui hui. Das ist schon sehr theoretisch.
Die Zeichnung scheint aus dem Patent zu kommen, sprich von Nintendo. Und wenn selbst IGN die nicht versteht und als einizgen Comment drunter schreiben "Die Dinger sehen aus wie kleine Links", dann kann ich das bestimmt auch nicht. Völlig unverständlich.

Aber zumindest glaube ich das Prinzip "Fixpunkt" verstanden zu haben. Es wird irgendwie ne neue Art und Weise des "Sehens" sein.

Hier der ganze Artikel:

Nintendos neuen Patent

Inmitten von Gerüchten, nun etwas Offizielles

27. Januar 2005 – Die Spekulationen bezüglich des Nachfolgers vom GameCube, den Nintendo Revolution, haben in letzter Zeit ungeahnte Höhen erreicht. Die Gerüchte kommen von den größten Internetseiten, wie auch vom unwichtigsten Mitarbeiter einer Firma und von überall dazwischen. Und Nintendo verweigert zu Allem und Nichts einen Kommentar. Aber die Geheimhaltung sollte niemanden überraschen. Nintendo war schon immer verrufen, wenn es darum ging, Informationen zur Entwicklung eines neuen Produkts zu verschweigen. Das heißt aber nicht, dass alles immer verborgen bleibt. Man frage einfach die Leute beim U.S. Patent und dem Trademark Office. Sie erlauben jedem den Einblick in die gespeicherten Daten, einschließlich den Patenten vom Nintendo DS, GameCube und… jawohl, vom Nintendo Revolution.

Eines dieser Patente, das im Original von Nintendo Co. Ltd. (NCL) am 21. Juli 2004 eingetragen wurde, wurde heute Morgen geupdatet. Nachdem man es sich etwas näher angeschaut hat, erfährt man, dass das Patent ein neues „Spielsystem“ und „Spielprogramm“ beinhalten soll, welches fähig ist, eine wesentlich verbesserte Sicht auf die Action zu ermöglichen, indem es neue Technologien nutzt. Diese Technologien, welche, dass muss ich eingestehen, sehr schwierig sind endgültig zu enträtseln einfach aufgrund der Natur des Textes, klingen wie etwas total anderes, als wir bisher in irgendeinem System gesehen haben. Nehmen wir zum Beispiel eines der wichtigen Ziele dieser Technologien: Das Verhindern eines Fixpunktes infolge ständigen Bewegens.

Ein Fixpunkt nennt man den Punkt, auf den der Spieler die meiste Zeit schaut, wenn er spielt. Das Ding ist, dass viele Spiele viele verschiedene solcher Fixpunkte besitzen, sodass die Entwickler einen Weg finden mussten, jedes Objekt am Screen jederzeit sichtbar zu machen. Wenn dies nicht möglich war, musste das Display verändert und die Objekte von Wichtigkeit geordnet werden, je nach Aktion. Die Entwickler haben dies jetzt so gelöst, dass sie das Bild hoch oder runter zoomen, um dem Spieler zur Hand zu gehen, wo er seine Aufmerksamkeit drauf lenken soll. Schaut euch doch mal eine Vielzahl von Sportspielen an. Die Kamera folgt ausnahmslos dem Fußball, dem Baseball oder dem Football. Der vorliegende Text vom Patent erörtert nun, dass dieses ständige Wechseln der Perspektive das Spielen komplizierter macht, als es eigentlich sein sollte.

Das Patent beschreibt eine Technologie, die verhindern soll, dass dieser Fixpunkt wandert und dass Areal, welches auf dem Bildschirm gezeigt wird, in seiner Größe verändert wird. Ungeachtet davon, wo der Spieler sitzt, könnte er (oder sie) einen tiefen Einblick in die Ereignisse auf dem Screen befehlen. Dies würde sich auch auf das Multiplayer-Spielen übertragen lassen, wo ja normalerweise verschiedene Spieler verschiedene Fixpunkte brauchen. Die neue Technologie würde diese verzerrte Verbundenheit beim Split-Screen-Spielen unterdrücken. Alles in Allem würde das zu exzellenten Game Sessions führen, dank unvergleichlicher Sicht aufs Display. Wenn man die Art des Sehens auf die Action verändern würde, wäre das sicherlich ziemlich revolutionär, aber noch mal, es ist zu früh um präzise zu sagen, zu was dieses Patent nun wirklich führt.

Wir wissen ja im Grunde nicht mal genau, ob diese Information überhaupt den Revolution betrifft, oder vielleicht doch den GameCube oder sogar den Gameboy Nachfolger. Trotzdem klingt es höchst interessant. Es ist übrigens wichtig zu sagen, dass bestimmte Dinge des Patenttextes uns dazu führen eine Handheldbeschreibung auszuschließen, sprich es sind Technologien, die nicht auf den GameBoy Nachfolger übertragbar sein können. Aber letztendlich sicher können wir uns auch dieser Tatsache nicht sein. Das Patent könnte tatsächlich einen Teil dessen beschreiben, wie Nintendo hofft, den Revolution revolutionär zu machen. Das Patent klingt jedem Fall so. Die neue Display Technologie könnte übrigens mit einer weiteren Periphere zusammenarbeiten, die die Bewegungen des Spielers aufnimmt. Natürlich könnte es auch nur ein bereits erschienenes Multiplayer Spiel beschreiben, wie zum Beispiel Zelda: Four Swords Adventure, welches ebenfalls eine kernige Engine benutzt, um dem Spieler zu helfen die Action besser verfolgen zu können.

Zur Hölle damit, es gibt wirklich keinen Weg es wirklich zu wissen. Bis jetzt hat Nintendo uns praktisch nichts gegeben, außer die Möglichkeit über alles und nichts nachzudenken. Und das haben wir. Wir haben unzählige Stunden damit zugebracht über neue Power-Handschuhe und Ganzkörperanzüge nachzudenken und zu spekulieren. Voll interaktive Hologramme? Mach mit beim Raten! Gyro-technische Controller? Da sind wir momentan…Um ehrlich zu sein, über die Möglichkeiten der nächsten Konsole nachzudenken macht doch großen Spaß. Nur im Fall Nintendo ist die Zeit des Wartens deutlich härter. Aber wir werden weiter warten! Und wir werden jeden Krümel an Information aufsaugen. Naja, genauso lange, bis wir bei einem weiteren Pseudo- Gefühlsempfindlichen Roboterfreund angelangt sind.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Von Zelda:Four Swords, über Gyration mit 3D-Brillen bis hin zu Hologrammen ist da nun also alles möglich ;-)

Achja, danke für die Übersetzung, Hobble ^^
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

Also im Grunde das Patent nur was mit der Kamera zu tun und wie man die Übersicht für den Spieler und andere Spieler besser gestallten kann....
Das hört sich eher nach etwas Software Technikes als wirklich Hardware Technik. Wurde zu Super Mario 128 nicht gesagt das man eine neue Art von Kamera entwickelt hat/wollte. Also wenn es nicht mit Zelda: Four Swords zu tun hat würde ich Super Mario 128 eher rechnen, als die Revoultion.
...die Welt ist komisch ...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Nach der Zeichnung zu urteilen wird es ein hydraulischer Untersatz für den Fernseher der den Bildschirm(sprich den ganzen TV)ankippt und neigt...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich hab mir den Text auf englisch und nun auch auf deutsch durchgelesen, aber so richtig kapiert hab ich ihn nicht (wenn man ihn denn überhaupt kapieren kann :wink: )
Wenn wir mal ein Fußball Spiel nehmen... man möchte keinen Fixpunkt mehr in der Kamera. Damit müsste man alles relevante auf einmal überblicken können, sprich das gesamte Feld. Nun möchte man auch, dass man jederzeit einen tieferen Einblick bekommen kann, d.h. man müsste quasi stufenlos ranzoomen können. Wenn man das aber auf dem Fernsehschirm machen würde, wäre das ja nichts neues und man bräuchte trotzdem einen Fixpunkt, um z.b. einem weiten Ball folgen zu können. Dann heißt es ja auch, dass im Multiplayer jeder eine perfekte Sicht haben soll ohne verschiedene Fixpunkte, was ja dann auf einem Fernsehbildschirm quasi unmöglich wäre oder?
Öhm ja, wie gesagt, ich kapiere es nicht :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tja, Xtrovertiert, deshalb denke ich bei dem Text an 3D-Brillen.
Da hat im Multiplayer jeder seine eigene auf und kann hinschauen, wo er will (also alles überblicken, kein Fixpunkt).
WENN das nur was zu Four Swords sein sollte, was ich aber nicht kapieren könnte (wieso JETZT erst ein Patent???), würde es vielleicht so gemeint sein, dass im normalen Spiel jeder auf den Bildschirm schauen muss, dann aber durch den GBA, wenn eine Figur sich von den anderen trennen will, mit seiner Figur dorthin gucken kann, wo er will, also ohne Fixpunkt TV.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, erstens klingt das alles viel zu aufregend, zweitens kommt so ein Patent wohl irgendwie zu spät, und drittens lässt auch die Zeichnung auf was anderes deuten (man schaue sich an: Beim schrägen Bild sind X- und Y-Achse angemerkt, beim unteren X-,Y- und Z-Achse.)

Verdammt, eine Assoziation wäre da wirklich Hologramm-Fähigkeit, aber....das geht halt einfach noch nicht, von den technischen Gegebenheiten her.....oder werkelt Nintendo seit 20 Jahren an Hologramm-Technologie, und hat es JETZT geschafft? ;-)
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Wie wärs denn mit so einer "Brille"wie sie JetPiloten nutzen?Man sieht auf dem TV das ganze Feld und auf einer kleinen durchsichtigen Scheibe die vor dem Auge ist wird (von hinten)ein "Spielausschnitt"bzw Fussballer in Grossaufnahme dargestellt.Die Brille ist gleichzeitig mit der Gyration Technologie ausgestattet.Das heisst,dort wo der einzelne VideoGamer auf dem TV Schirm hinschaut der Ausschnitt wird vergrössert(auf der Brille) .So dass er den ganzen TV Bildschirm sieht aber auch gleichzeitig den rangezoomten vergrösserten Ausschnitt des Punktes den er auf dem Fernseher fixiert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Coyote hat geschrieben:Wie wärs denn mit so einer "Brille"wie sie JetPiloten nutzen?Man sieht auf dem TV das ganze Feld und auf einer kleinen durchsichtigen Scheibe die vor dem Auge ist wird (von hinten)ein "Spielausschnitt"bzw Fussballer in Grossaufnahme dargestellt(projeziert).Die Brille ist gleichzeitig mit der Gyration Technologie ausgestattet.Das heisst,dort wo der einzelne VideoGamer auf dem TV Schirm hinschaut der Ausschnitt wird vergrössert(auf der Brille) .So dass er den ganzen TV Bildschirm sieht aber auch gleichzeitig den rangezoomten vergrösserten Ausschnitt des Punktes den er auf dem Fernseher fixiert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also was sich einige hier ausmalen ist echt der Hammer :wink: . Ich denke mal ihr werdet ziemlich enttäuscht sein wenn ihr die Erwartungen so dermaßen hoch ansetzt :roll: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaube einige hier können gar nciht enttäuscht sein, selbst wenn der Revolution genau das selbe wie der GameCube wäre.

Viele werden es schon genial finden, nur weil ein Nintendo Logo drauf stehen wird.

Für die extrem Nintendo Fans wird es egal sein.
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Also was sich einige hier ausmalen ist echt der Hammer :wink: . Ich denke mal ihr werdet ziemlich enttäuscht sein wenn ihr die Erwartungen so dermaßen hoch ansetzt :roll: .
Na, besser enttäuscht werden, als gar keine Hoffnung auf Neuerungen haben (PS3, XBox2).
Und wirklich enttäuscht werden werden wir von Nintendo nicht, das denke ich schon.
Dazu wren die Aussagen seitens Nintendo zu eindeutig.
Aber gut, von einer Holodeck-Konsole geh´ ich nun auch nicht ernsthaft aus ;-)

@godof...: :roll:
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Also was sich einige hier ausmalen ist echt der Hammer :wink: . Ich denke mal ihr werdet ziemlich enttäuscht sein wenn ihr die Erwartungen so dermaßen hoch ansetzt :roll: .
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube einige hier können gar nciht enttäuscht sein, selbst wenn der Revolution genau das selbe wie der GameCube wäre.

Viele werden es schon genial finden, nur weil ein Nintendo Logo drauf stehen wird.

Ich stimme Euch beide zu. Ist schon schlimm, wenn man einfach alles annimmt, nur weil es von einer bestimmten Firma kommt. Aber in solch einer Zeit leben wir wohl einfach.

Es dürfte aber schwer sein - gerade wegen den hohen geschürrten Erwartungen -, diese auch wirklich zu befriedigen. Warten wir´s also ab. Würde mich freuen, wenn die ganze Aufregung endlich mal wirklich gerechtfertigt wäre.
Wäre schon zufrieden, wenn Mario128 und Zelda endlich mal wieder das bieten würden, was auf dem N64 Standard war.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Metal B
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:John Romero, Creator of the Doom franchise, who know resides at Midway, has commented on the next generation of consoles. Mr. Romero commended Nintendo on their actions with the Nintendo DS, but also stated, that what the Nintendo Revolution offers, is truly "interesting". If John Romero is interested in the hardware, what exactly is the concept of the Nintendo Revolution? We're still digging for anything we can find!

Quelle: http://www.gamecubeheaven.tk/
Anscheind hat er noch mehr gesagt :D
30.01.05 - GameDaily fragte John Romero (Doom), was man von der nächsten Konsolengeneration zu erwarten hat.

Zunächst sei es laut Romero die hohe Qualität der Grafik. Im Spieldesign sieht er auf Xbox 2 und PlayStation3 aber keine Revolution. Doch man würde etwas Interessantes auf Nintendos Revolution-System sehen. 'Ich respektiere wirklich Nintendos voraussschauendes Denken', kommentiert Romero.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Er ist wahrscheinlich einer der wenigen der weiß was die "Revolution" ist ...
...die Welt ist komisch ...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube einige hier können gar nciht enttäuscht sein, selbst wenn der Revolution genau das selbe wie der GameCube wäre.

Ich stimme Euch beide zu. Ist schon schlimm, wenn man einfach alles annimmt, nur weil es von einer bestimmten Firma kommt. Aber in solch einer Zeit leben wir wohl einfach.

Es dürfte aber schwer sein - gerade wegen den hohen geschürrten Erwartungen -, diese auch wirklich zu befriedigen. Warten wir´s also ab. Würde mich freuen, wenn die ganze Aufregung endlich mal wirklich gerechtfertigt wäre.
Wäre schon zufrieden, wenn Mario128 und Zelda endlich mal wieder das bieten würden, was auf dem N64 Standard war.

Naja,träumen darf man ja noch.Ausserdem lässt sich die Zeit bis zur Präsentation damit besser rumkriegen als mit nervösem Fingernägelkauen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Metal B hat geschrieben:Doch man würde etwas Interessantes auf Nintendos Revolution-System sehen. 'Ich respektiere wirklich Nintendos voraussschauendes Denken', kommentiert Romero.
Das hört sich verdammt interessant an. Ich glaube zwar nicht, dass dieser Romero genau weiß wie die Revolution nun aussehen wird, aber er wird wohl schon wissen in welche Richtung es gehen soll.
Und genau das ist es, was Nintendo erreichen wollte... Spieleentwickler und Spieler etwas neues präsentieren, um aus dieser alten "Grafik updaten und fertig"- Tradition auszubrechen.

Zu Fauli und Coyote:
Eine Brille war auch in meinem Kopf als ich das gelesen hab, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen... da stellt sich auch die Frage, ob Spieler akzeptieren würden mit einer Brille zu spielen?

Auch wenns ein bisschen Off-Topic wird... Fauli sprach ja von Hologramm-Technologie. Natürlich wird das nicht im Revolution enthalten sein, aber eine Frage beschäftigt mich doch... hat Hologramm-Technologie eigentlich überhaupt einen wissenschaftlichen Hintergrund? Ich glaube nämlich eher, dass das reines SciFiction ist und vermutlich für StarWars oder so erfunden wurde. Oder gibts da wirklich einen, auch nur ansatzweise wissenschaftlichen Ansatz, dass sowas jemals möglich wäre?
Ich tippe ja darauf, dass sich das George Lucas ausgedacht hat :wink:
Gesperrt