The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Vorsicht, nur weil sich etwas gut verkauft, ist es nicht automatisch gut!
Und umgekehrt. :oops: Kirby küsst sein MetroidPrime2-Echoes [MPII](<,<)
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mi 15. Feb 2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Und wenn sich TP wie Killer7 verkauft ist es kein Mainstream - OoT aber schon??
Natürlich. Sollte sich TP unter 100.000 mal verkaufen auf der Welt, ist es kein Mainstreamgame sondern ein Geheimtipp :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Mainstream = Spiele für Gelegenheitszocker ohne Anspruch, siehe FIFA-Updates, Need for Speed, Tony Hawk, usw..
Wieso haben die Titel bitte keinen Anspruch. Also Tony Hawk ist aufjedenfall anspruchsvoller als Zelda.

Zelda kann irgendwie jedes Kleinkind durchspielen...
anspruch ist nun wirklich nicht gleichzusetzten mit schwierigkeitsgrad...

(und der ist bei zelda spielen ja eh auch sehr unterschiedlich: ww sehr einfach, alttp sehr schwer, so zumindest meine meinung)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

sylviosan hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben: Mainstream = Spiele für Gelegenheitszocker ohne Anspruch, siehe FIFA-Updates, Need for Speed, Tony Hawk, usw..
Wieso haben die Titel bitte keinen Anspruch. Also Tony Hawk ist aufjedenfall anspruchsvoller als Zelda.

Zelda kann irgendwie jedes Kleinkind durchspielen...
anspruch ist nun wirklich nicht gleichzusetzten mit schwierigkeitsgrad...

(und der ist bei zelda spielen ja eh auch sehr unterschiedlich: ww sehr einfach, alttp sehr schwer, so zumindest meine meinung)
Godof, wo zum Teufel ist Tony Hawk anspruchsvoller als Zelda???
Tony Hwak ist ein Highscore-Spiel und eben auf Leute zugeschnitten, die ihre Motivation am Zocken durch das Brechen immer neuerer Rekorde sehen. Und Need for Speed ist schlicht lachhaft, genau wie deine Meinung, das Zelda allgemein "kinderleicht" wäre. Ich denke nicht, dass jedes Kleinkind den Wasser-Tempel in OoT schaffen würde. :P

Ansonsten hat sylviosan den Rest geklärt.^^

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wassertempel? Kinder kommen nichtmal aus dem Kokiri Dorf heraus...
Bild
The Metroid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Metroid »

Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Und wenn sich TP wie Killer7 verkauft ist es kein Mainstream - OoT aber schon??
Natürlich. Sollte sich TP unter 100.000 mal verkaufen auf der Welt, ist es kein Mainstreamgame sondern ein Geheimtipp :D
wenn sich zelda tp unter 100.000 mal verkauft,dann überweis ich euch allen 10€ ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

The Metroid hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
wenn sich zelda tp unter 100.000 mal verkauft,dann überweis ich euch allen 10€ ^^
klingt verlockend, abba das wärs uns nich wert :D
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn sich Zelda unter 1.000.000 mal verkauft verlose ich hier alle meine Konsolen inkl. Spiele bei nem Gewinnspiel :D
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Intrepid hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Wenn sich Zelda unter 1.000.000 mal verkauft verlose ich hier alle meine Konsolen inkl. Spiele bei nem Gewinnspiel :D
Ok, wir nehmen dich beim Wort.
Das werden wir. :P
Aber soweit kommts eh nicht :wink:
Bild
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Es ist einfach nur lustig die Beiträge durchzulesen, wenn es um das heisbegärte Hasswort "Mainstream" geht.

Ich würde auch mal meinen das es keine genaue Difinition für "Mainstream" gibt.
Aber ob Zelda nun Mainstream ist oder nicht, ist mir persönlich scheiss egal. Ich würde NEIN meinen und würde auch MFaulis Meinung teilen. Und ich bin mir nicht sicher Spike,
ob sich ein Wssenschaftler da hingesetzt hat und versucht hat dieses Wort zu Difinieren.
Die Difinition die du im I-net unter diverse Suchmaschinen gefunden hast können genauso von Leute geschrieben worden sein wie wir es sind.
Als Mainstream bezeichne ich auch Spiele, wo die Fortsetzung nicht lange auf sich warten läßt. Auch denke ich nicht, das man ein einziges Spiel als Mainstream ansehen kann, sondern eher eine Reihe, wie z.B. EA SPORTS Spiele (welche mir schon echt auf den NERV gehen und mir absolut keine spass machen, denn wenn man eins kennt, kennt man alle ^^) oder halt der Massenstrom an Ego-S ,ein Zelda würde ich von diesen Games ausschließen. Das ist meine Ansichtssache, wie sie es auch von vielen schon genannt wurde.

Freut euch doch einfach über dieses Geile Spiel !!!
Also ich tue es. :P
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Aslo ich meine auch das Mainstream das bedeutet, was Spike hier schreibt. Auch ist es dämlich zu glauben, das irgendein Hersteller mit Absicht gegen den Mainstream Videospiele entwickelt.

Wahrscheinlich kostet Zelda TP Millionen, in seiner Enwicklung und alleine deshalb kann man sich sowas schon nicht leisten.
Radiant hat geschrieben: Godof, wo zum Teufel ist Tony Hawk anspruchsvoller als Zelda???[{quote]

Es ist schwerer und komplizierter und dadurch ist es eine größere Herausforderung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bisi hat geschrieben:Und ich bin mir nicht sicher Spike,
ob sich ein Wssenschaftler da hingesetzt hat und versucht hat dieses Wort zu Difinieren.
Die Difinition die du im I-net unter diverse Suchmaschinen gefunden hast können genauso von Leute geschrieben worden sein wie wir es sind.
Ich beweizfle einfach mal, das das Langenscheidt Fremdwörterlexikon von Leuten wie uns geschrieben wurde ;)
Langenscheidt hat geschrieben:Main·stream, der; -s, keine Mehrzahl 1.MUSIK Stilrichtung des modernen Jazz 2. herrschende Meinung, Geschmack einer Mehrheit
Tadaaaa.
Und der Geschmack der Mehrheit spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Wenn Zelda den Geschmack der Mehrheit trifft, d.h. kommerziell erfolgreich wird, dann ist es Mainstream. Ende der Diskussion? :)
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Tadaaaa.
Und der Geschmack der Mehrheit spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Wenn Zelda den Geschmack der Mehrheit trifft, d.h. kommerziell erfolgreich wird, dann ist es Mainstream. Ende der Diskussion? :)
Nein, weil das auch keine genaue Def. ist. Es steht nämlich nicht, ob damit ein einzelnes Produkt gemeint ist oder eine Stilrichtung - wie auch in der Musik. Nehmen wir mal an Eminem würde komplett andere Musik machen als andere Hip Hopper - da wäre seine Musik, egal wie erfolgreich es ist, kein Mainstream, WENN die Verkäufe der anderen wesentlich höher sind.
Noch mal am Bsp Videospielmarkt: Selbst wenn sich im Jahr 2006 Zelda 5 Millionen mal verkauft, ist es nichts ggn 20 Millionen Fußball-Spiele (Zahlen erfunden). Also kein Mainstream.

Noch ein Bsp: Modern Talking sind die erfolgreichste dt Band aller Zeiten (und unter den TopTen Bands weltweit). Mainstream? Wohl kaum, weile ihre Musikrichtung keine weiteren erfolgreichen Bands hat.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir können hier stundenlag diskutieren. Fakt ist wohl das es eine klare Definition von Mainstream gibt, wie sich das auf den Videospielmarkt übertragen lässt ist Auslegungssache. Ich wollte hier nur verdeutlichen, das es nichts mit der Qualität zutun hat, ob etwas Mainstream ist oder nicht. Denn Mainstream muss nichts schlechtes sein - im Gegenteil. Zelda IST ganz einfach Mainstream, wer etwas anderes behauptet ist verblendet und möchte (wie ich schon oben geschrieben habe) aus der Masse hervorstechen. Dabei sieht man hier nicht, das Zelda bereits anhand seiner Qualität aus dem üblichen Mainstream hervorsticht - aber trotzdem ist es noch Mainstream.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Ich wollte hier nur verdeutlichen, das es nichts mit der Qualität zutun hat, ob etwas Mainstream ist oder nicht.
100% dito an deine offizielle Definition von "Mainstream", das stimmt so sicher.
Aber Mainstream unter den Videospiel-Commmunitys hat nun einmal eine alternative, und imo vorherrschende ^^, Auslegung erfahren.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, die Auslegung EA = Mainstream, EA = Böse und somit Mainstream = Böse. Warum sich das so durchgesetzt hat ist mir schleierhaft, denn zumindest das letzte ist einfach falsch.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Falsch und dennoch in den Köpfen sooo Vieler verwurzelt 8)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

So ein Kindergarten hier ! Verbale Schlagabtausche über Begriffsdefinitionen. Wie man sieht, ist die offizielle Definition eben gerade NICHT mainstream :) und das heißt, dass es in Zukunft durchaus ne andere offizielle Definition geben wird oder eben Abwandlungen/andere Auslegungen. Auch der Duden oder ein Wörterbuch etc. unterliegt einer Entwicklung. Wenn die Leute anders einen Begriff benutzen, anders definieren, dann muß die offizielle Definition dem folgen - zumindest bei so einem Begriff und nicht etwa in der Mathematik oder ähnlichem.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

So-DIESE Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
erkläre ich Kraft meines Amtes als ....als....als...Oberamtsleiter für Gesetz.Widmen wir uns nun wieder dem Hauptthema: Ich will Zelda.JETZ.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Sandor: Lasst uns alle festlegen, "1+1 = 3", sobald sich das weit genug verbreitet, können wir selbst die Mathematik beeinflussen, muha ^^

Aber back to Topic:

Sollte heute nicht ein Nintendo-Magazin mit neuen Bildern zu Zelda erscheinen??? :?
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

MFauli hat geschrieben:@Sandor: Lasst uns alle festlegen, "1+1 = 3", sobald sich das weit genug verbreitet, können wir selbst die Mathematik beeinflussen, muha ^^

Aber back to Topic:

Sollte heute nicht ein Nintendo-Magazin mit neuen Bildern zu Zelda erscheinen??? :?

Guckst du hier auf Consloewars.de:
http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... cf66bb2d5e

Ok-net wirklich was neues auf den ersten Blick(aber ein Rev Controller zum selberbasteln).
Sandor

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:@Sandor: Lasst uns alle festlegen, "1+1 = 3", sobald sich das weit genug verbreitet, können wir selbst die Mathematik beeinflussen, muha ^^

Aber back to Topic:

Mein Gott Fauli - jetzt les halt mal einmal richtig ! Wie ich geschrieben habe, betrifft meine Aussage eben gerade NICHT die Mathematik o.ä. ! Heidenei - und komm mir jetzt net mit irgendwelchen Dimensionsmathematikern etc. .Das war mal wieder so RICHTIG peinlich MFauli... :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

es sollte eigentlich ein Spaß sein....
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei Dir weiß man nie - in diesem Falle dann: vergiß es :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben: Auch ist es dämlich zu glauben, das irgendein Hersteller mit Absicht gegen den Mainstream Videospiele entwickelt.
Wenn das so wäre, hätte es kein Zelda in Cell Shading gegeben und Mario würde schon längst mit einer Shotgun herumlaufen... :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gesperrt