Und umgekehrt.Olschi hat geschrieben:Vorsicht, nur weil sich etwas gut verkauft, ist es nicht automatisch gut!
The Legend of Zelda - Twilight Princess
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mi 15. Feb 2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Natürlich. Sollte sich TP unter 100.000 mal verkaufen auf der Welt, ist es kein Mainstreamgame sondern ein GeheimtippTheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Und wenn sich TP wie Killer7 verkauft ist es kein Mainstream - OoT aber schon??
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
anspruch ist nun wirklich nicht gleichzusetzten mit schwierigkeitsgrad...Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso haben die Titel bitte keinen Anspruch. Also Tony Hawk ist aufjedenfall anspruchsvoller als Zelda.MFauli hat geschrieben: Mainstream = Spiele für Gelegenheitszocker ohne Anspruch, siehe FIFA-Updates, Need for Speed, Tony Hawk, usw..
Zelda kann irgendwie jedes Kleinkind durchspielen...
(und der ist bei zelda spielen ja eh auch sehr unterschiedlich: ww sehr einfach, alttp sehr schwer, so zumindest meine meinung)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Godof, wo zum Teufel ist Tony Hawk anspruchsvoller als Zelda???sylviosan hat geschrieben:anspruch ist nun wirklich nicht gleichzusetzten mit schwierigkeitsgrad...Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso haben die Titel bitte keinen Anspruch. Also Tony Hawk ist aufjedenfall anspruchsvoller als Zelda.MFauli hat geschrieben: Mainstream = Spiele für Gelegenheitszocker ohne Anspruch, siehe FIFA-Updates, Need for Speed, Tony Hawk, usw..
Zelda kann irgendwie jedes Kleinkind durchspielen...
(und der ist bei zelda spielen ja eh auch sehr unterschiedlich: ww sehr einfach, alttp sehr schwer, so zumindest meine meinung)
Tony Hwak ist ein Highscore-Spiel und eben auf Leute zugeschnitten, die ihre Motivation am Zocken durch das Brechen immer neuerer Rekorde sehen. Und Need for Speed ist schlicht lachhaft, genau wie deine Meinung, das Zelda allgemein "kinderleicht" wäre. Ich denke nicht, dass jedes Kleinkind den Wasser-Tempel in OoT schaffen würde.
Ansonsten hat sylviosan den Rest geklärt.^^
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
The Metroid
- Level 1-2: Roter Panzer

wenn sich zelda tp unter 100.000 mal verkauft,dann überweis ich euch allen 10€ ^^Spike hat geschrieben:Natürlich. Sollte sich TP unter 100.000 mal verkaufen auf der Welt, ist es kein Mainstreamgame sondern ein GeheimtippTheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Und wenn sich TP wie Killer7 verkauft ist es kein Mainstream - OoT aber schon??

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
klingt verlockend, abba das wärs uns nich wertThe Metroid hat geschrieben:wenn sich zelda tp unter 100.000 mal verkauft,dann überweis ich euch allen 10€ ^^Spike hat geschrieben:Natürlich. Sollte sich TP unter 100.000 mal verkaufen auf der Welt, ist es kein Mainstreamgame sondern ein GeheimtippTheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Und wenn sich TP wie Killer7 verkauft ist es kein Mainstream - OoT aber schon??
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Es ist einfach nur lustig die Beiträge durchzulesen, wenn es um das heisbegärte Hasswort "Mainstream" geht.
Ich würde auch mal meinen das es keine genaue Difinition für "Mainstream" gibt.
Aber ob Zelda nun Mainstream ist oder nicht, ist mir persönlich scheiss egal. Ich würde NEIN meinen und würde auch MFaulis Meinung teilen. Und ich bin mir nicht sicher Spike,
ob sich ein Wssenschaftler da hingesetzt hat und versucht hat dieses Wort zu Difinieren.
Die Difinition die du im I-net unter diverse Suchmaschinen gefunden hast können genauso von Leute geschrieben worden sein wie wir es sind.
Als Mainstream bezeichne ich auch Spiele, wo die Fortsetzung nicht lange auf sich warten läßt. Auch denke ich nicht, das man ein einziges Spiel als Mainstream ansehen kann, sondern eher eine Reihe, wie z.B. EA SPORTS Spiele (welche mir schon echt auf den NERV gehen und mir absolut keine spass machen, denn wenn man eins kennt, kennt man alle ^^) oder halt der Massenstrom an Ego-S ,ein Zelda würde ich von diesen Games ausschließen. Das ist meine Ansichtssache, wie sie es auch von vielen schon genannt wurde.
Freut euch doch einfach über dieses Geile Spiel !!!
Also ich tue es.
Ich würde auch mal meinen das es keine genaue Difinition für "Mainstream" gibt.
Aber ob Zelda nun Mainstream ist oder nicht, ist mir persönlich scheiss egal. Ich würde NEIN meinen und würde auch MFaulis Meinung teilen. Und ich bin mir nicht sicher Spike,
ob sich ein Wssenschaftler da hingesetzt hat und versucht hat dieses Wort zu Difinieren.
Die Difinition die du im I-net unter diverse Suchmaschinen gefunden hast können genauso von Leute geschrieben worden sein wie wir es sind.
Als Mainstream bezeichne ich auch Spiele, wo die Fortsetzung nicht lange auf sich warten läßt. Auch denke ich nicht, das man ein einziges Spiel als Mainstream ansehen kann, sondern eher eine Reihe, wie z.B. EA SPORTS Spiele (welche mir schon echt auf den NERV gehen und mir absolut keine spass machen, denn wenn man eins kennt, kennt man alle ^^) oder halt der Massenstrom an Ego-S ,ein Zelda würde ich von diesen Games ausschließen. Das ist meine Ansichtssache, wie sie es auch von vielen schon genannt wurde.
Freut euch doch einfach über dieses Geile Spiel !!!
Also ich tue es.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Aslo ich meine auch das Mainstream das bedeutet, was Spike hier schreibt. Auch ist es dämlich zu glauben, das irgendein Hersteller mit Absicht gegen den Mainstream Videospiele entwickelt.
Wahrscheinlich kostet Zelda TP Millionen, in seiner Enwicklung und alleine deshalb kann man sich sowas schon nicht leisten.
Wahrscheinlich kostet Zelda TP Millionen, in seiner Enwicklung und alleine deshalb kann man sich sowas schon nicht leisten.
Radiant hat geschrieben: Godof, wo zum Teufel ist Tony Hawk anspruchsvoller als Zelda???[{quote]
Es ist schwerer und komplizierter und dadurch ist es eine größere Herausforderung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Spike
- Admin
Ich beweizfle einfach mal, das das Langenscheidt Fremdwörterlexikon von Leuten wie uns geschrieben wurdeBisi hat geschrieben:Und ich bin mir nicht sicher Spike,
Tadaaaa.Langenscheidt hat geschrieben:Main·stream, der; -s, keine Mehrzahl 1.MUSIK Stilrichtung des modernen Jazz 2. herrschende Meinung, Geschmack einer Mehrheit
Und der Geschmack der Mehrheit spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Wenn Zelda den Geschmack der Mehrheit trifft, d.h. kommerziell erfolgreich wird, dann ist es Mainstream. Ende der Diskussion?
„Wissen ist Nacht!“
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Nein, weil das auch keine genaue Def. ist. Es steht nämlich nicht, ob damit ein einzelnes Produkt gemeint ist oder eine Stilrichtung - wie auch in der Musik. Nehmen wir mal an Eminem würde komplett andere Musik machen als andere Hip Hopper - da wäre seine Musik, egal wie erfolgreich es ist, kein Mainstream, WENN die Verkäufe der anderen wesentlich höher sind.Tadaaaa.
Und der Geschmack der Mehrheit spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Wenn Zelda den Geschmack der Mehrheit trifft, d.h. kommerziell erfolgreich wird, dann ist es Mainstream. Ende der Diskussion?
Noch mal am Bsp Videospielmarkt: Selbst wenn sich im Jahr 2006 Zelda 5 Millionen mal verkauft, ist es nichts ggn 20 Millionen Fußball-Spiele (Zahlen erfunden). Also kein Mainstream.
Noch ein Bsp: Modern Talking sind die erfolgreichste dt Band aller Zeiten (und unter den TopTen Bands weltweit). Mainstream? Wohl kaum, weile ihre Musikrichtung keine weiteren erfolgreichen Bands hat.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
Wir können hier stundenlag diskutieren. Fakt ist wohl das es eine klare Definition von Mainstream gibt, wie sich das auf den Videospielmarkt übertragen lässt ist Auslegungssache. Ich wollte hier nur verdeutlichen, das es nichts mit der Qualität zutun hat, ob etwas Mainstream ist oder nicht. Denn Mainstream muss nichts schlechtes sein - im Gegenteil. Zelda IST ganz einfach Mainstream, wer etwas anderes behauptet ist verblendet und möchte (wie ich schon oben geschrieben habe) aus der Masse hervorstechen. Dabei sieht man hier nicht, das Zelda bereits anhand seiner Qualität aus dem üblichen Mainstream hervorsticht - aber trotzdem ist es noch Mainstream.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

100% dito an deine offizielle Definition von "Mainstream", das stimmt so sicher.Spike hat geschrieben:Ich wollte hier nur verdeutlichen, das es nichts mit der Qualität zutun hat, ob etwas Mainstream ist oder nicht.
Aber Mainstream unter den Videospiel-Commmunitys hat nun einmal eine alternative, und imo vorherrschende ^^, Auslegung erfahren.
So ein Kindergarten hier ! Verbale Schlagabtausche über Begriffsdefinitionen. Wie man sieht, ist die offizielle Definition eben gerade NICHT mainstream
und das heißt, dass es in Zukunft durchaus ne andere offizielle Definition geben wird oder eben Abwandlungen/andere Auslegungen. Auch der Duden oder ein Wörterbuch etc. unterliegt einer Entwicklung. Wenn die Leute anders einen Begriff benutzen, anders definieren, dann muß die offizielle Definition dem folgen - zumindest bei so einem Begriff und nicht etwa in der Mathematik oder ähnlichem.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
So-DIESE Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
erkläre ich Kraft meines Amtes als ....als....als...Oberamtsleiter für Gesetz.Widmen wir uns nun wieder dem Hauptthema: Ich will Zelda.JETZ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
erkläre ich Kraft meines Amtes als ....als....als...Oberamtsleiter für Gesetz.Widmen wir uns nun wieder dem Hauptthema: Ich will Zelda.JETZ.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
MFauli hat geschrieben:@Sandor: Lasst uns alle festlegen, "1+1 = 3", sobald sich das weit genug verbreitet, können wir selbst die Mathematik beeinflussen, muha ^^
Aber back to Topic:
Sollte heute nicht ein Nintendo-Magazin mit neuen Bildern zu Zelda erscheinen???
Guckst du hier auf Consloewars.de:
http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... cf66bb2d5e
Ok-net wirklich was neues auf den ersten Blick(aber ein Rev Controller zum selberbasteln).
Mein Gott Fauli - jetzt les halt mal einmal richtig ! Wie ich geschrieben habe, betrifft meine Aussage eben gerade NICHT die Mathematik o.ä. ! Heidenei - und komm mir jetzt net mit irgendwelchen Dimensionsmathematikern etc. .Das war mal wieder so RICHTIG peinlich MFauli...MFauli hat geschrieben:@Sandor: Lasst uns alle festlegen, "1+1 = 3", sobald sich das weit genug verbreitet, können wir selbst die Mathematik beeinflussen, muha ^^
Aber back to Topic:
Sollte heute nicht ein Nintendo-Magazin mit neuen Bildern zu Zelda erscheinen???
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wenn das so wäre, hätte es kein Zelda in Cell Shading gegeben und Mario würde schon längst mit einer Shotgun herumlaufen...Godofthedarkness hat geschrieben: Auch ist es dämlich zu glauben, das irgendein Hersteller mit Absicht gegen den Mainstream Videospiele entwickelt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)