Was das Schuleschwänzen angeht: Wie oft kommt bitte eine Konsole raus? Alle 5 - 6 Jahre? Da ist man sicherlich nicht verrückt und auch nicht süchtig, wenn man mal die Schule wegen sowas schwänzt *lol*
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Wenn ich es mir erlauben könnte mir den Wii überhaupt zu holen, dann hätte ich ihn möglicherweise sogar schon vorbestellt 
Was das Schuleschwänzen angeht: Wie oft kommt bitte eine Konsole raus? Alle 5 - 6 Jahre? Da ist man sicherlich nicht verrückt und auch nicht süchtig, wenn man mal die Schule wegen sowas schwänzt *lol*
Ich würde W-Lan empfehlen - ich glaube, dass es von Nintendo sogar einen W-Lan USB Stick gibt - den schließt man glaub ich an seinen PC an und kann den Wii bzw. den DS daran per W-Lan betreiben - allerdings muss dazu der PC eingeschaltet und Online sein.
Wenn man nen normalen W-Lan Router hat, hat man es am einfachsten.
Wenn man nen normalen W-Lan Router hat, hat man es am einfachsten.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Jo, außerdem ist es ja auch nicht so, dass man das tut, nur um ein paar Stunden früher spielen zu können, sondern um eben auch am Launchtag einen zu erwischen... Zwar ist noch nicht sicher, dass er wirklich innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist, aber möglich ist es allemal...lm87 hat geschrieben:Wenn ich es mir erlauben könnte mir den Wii überhaupt zu holen, dann hätte ich ihn möglicherweise sogar schon vorbestellt
Aber auch egal, was ich eigentlich einmal fragen wollte... Wie läuft das mit dem Ethernet Adapter des Wii? Kommt erst nächstes Jahr, oder? Wie funktioniert er? An den USB Port des Wii ran und ein LAN Kabel rein? Ich brauche ihn zwar eigentlich nicht, aber trotzdem wäre es einmal interessant... Ich hoffe aber, der Wii hat eine größere WLAN Reichweite als der DS...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hätte gerne langsam mal Infos ob man nun eine externe USB Festplatte am Wii betreiben kann und was damit möglich ist. VC Games speichern? Spielstände verwalten? Fotos und Videos am Wii abspielen? Falls jemand entsprechende Berichte liest, immer her damit. Der Wii wird ja aktuell intensiv getestet.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ja, dachte auch sowas vernommen zu haben...
Btw: Gestern abend bin ich mit ner bekannten in Stuttgart über den Schlossplatz maschiert, da kamen uns 3 Typen entgegen und beim vorbeilaufen hab ich die worte aufgeschnappt: "ja, Red Steel wird" - mehr hab ich von deren unterhaltung nicht mitbekommen, aber hat mir schon gereicht...
Btw: Gestern abend bin ich mit ner bekannten in Stuttgart über den Schlossplatz maschiert, da kamen uns 3 Typen entgegen und beim vorbeilaufen hab ich die worte aufgeschnappt: "ja, Red Steel wird" - mehr hab ich von deren unterhaltung nicht mitbekommen, aber hat mir schon gereicht...
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
Ich hätte die woche nach dem Launch-Freitag normal einen 1Wöchigen Zivi-Lehrgang 200km weiter entfernt, was meinste was ich da mache? Hab mein Termin schon für'n Arzt am mo morgenToad hat geschrieben:Urlaub zu nehmen ist nicht gleich Schule schwänzen
Finde das mit dem Schuleschwänzen auch etwas zu übertrieben... wenn nicht sogar verrückt.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Was macht einer aus Heilbronn in Stuttgart?Helmuth hat geschrieben:Ja, dachte auch sowas vernommen zu haben...
Nich knapp 3 Wochen ... ich kann gar nimmer warten!
over and out
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hier scheint einer mehr zu wissen als alle anderen.der hat seine wii bei ebay reingestellt und er weiss das nur 40000 wii für ganz deutschland geplant sind.
http://cgi.ebay.de/NINTENDO-Wii-Konsole ... dZViewItem
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Wundern über ne Eisbahn auf dem Schlossplatz bei 20°C, lecker Glühwein und Rote Wurst, n bissl Shoppen, Kino (children of men) und der Schock am Parkhausautomaten als er SATTE 12,50€ anzeigte...Raptile hat geschrieben:Was macht einer aus Heilbronn in Stuttgart?Helmuth hat geschrieben: Btw: Gestern abend bin ich mit ner bekannten in Stuttgart über den Schlossplatz maschiert, da kamen uns 3 Typen entgegen und beim vorbeilaufen hab ich die worte aufgeschnappt: "ja, Red Steel wird" - mehr hab ich von deren unterhaltung nicht mitbekommen, aber hat mir schon gereicht...![]()
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Da steht schon wieder die Eisbahn? Cool! Parken kostet in Stuttgart leider ausnahmslos so viel. Da zahlt man sich totHelmuth hat geschrieben:Wundern über ne Eisbahn auf dem Schlossplatz bei 20°C, lecker Glühwein und Rote Wurst, n bissl Shoppen, Kino (children of men) und der Schock am Parkhausautomaten als er SATTE 12,50€ anzeigte...Raptile hat geschrieben:Was macht einer aus Heilbronn in Stuttgart?Helmuth hat geschrieben: Btw: Gestern abend bin ich mit ner bekannten in Stuttgart über den Schlossplatz maschiert, da kamen uns 3 Typen entgegen und beim vorbeilaufen hab ich die worte aufgeschnappt: "ja, Red Steel wird" - mehr hab ich von deren unterhaltung nicht mitbekommen, aber hat mir schon gereicht...![]()
Ich frag heute mal bei meinem Videospielhänder wie viel Wiis er bekommt ....
over and out
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Na irgendwie muss er ja den Preis für seinen Artikel pushen.diddy31 hat geschrieben:Hier scheint einer mehr zu wissen als alle anderen.der hat seine wii bei ebay reingestellt und er weiss das nur 40000 wii für ganz deutschland geplant sind.
Auswendig lernen und zum Launch im Geschäft Live performen:
http://fredthemonkey.com/cubetoon_wii.html
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Nintendo hat das wirklich einmal sehr deutlich so gesagt... Allerdings ist das nun wirklich schon lang her, also garantieren würde ich für nichts, schließlich wurden Dinge wie die DVD Funktion ebenfalls gestrichen - auch wenn da jetzt wieder davon geredet wird... Bisher hat kein Magazin das mit der Festplatte irgendwie erwähnt und auch in den Videos der Menüs des Wii war immer nur die SD Karte zu sehen! Deshalb denke ich, dass es im Moment wohl nicht möglich ist... Wobei ich andererseits finde, dass eine SD Karte wohl auch erstmal ausreicht, um den Speicher zu vergrößern und Daten auszutauschen...szer0x hat geschrieben:Wurde seitens Nintendo nicht schon gesagt, das es nicht möglich sein wird, externe USB-HDDs anzuschliessen ?Spike hat geschrieben:Ich hätte gerne langsam mal Infos ob man nun eine externe USB Festplatte am Wii betreiben kann und was damit möglich ist. VC Games speichern? Spielstände verwalten? Fotos und Videos am Wii abspielen? Falls jemand entsprechende Berichte liest, immer her damit. Der Wii wird ja aktuell intensiv getestet.
Was mich hingegen mehr interessiert, ist die StandBy Funktion des Wii? Also auch Wii Connect 24 und so, Magazine haben ja auch davon nichts berichtet... Klar, Wii Connect 24 wird gentutz für News und Wetter, auch für einige Spiele, wenn auch bisher wohl kaum oder gar nicht... Aber was ist mit dem normalen StandBy? Ist es so wie beim DS möglich, einfach ein Spiel jederzeit zu unterbrechen oder später fortzufahren?? Nintendo hat ja vor ganz langer Zeit auch das einmal erwähnt und das wäre wirklich sehr cool...
SPIELKRITIK.com
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Kann mir jemand sagen was für Video-Files der Wii von den SD Cards abspielen können wird?
In der Pressemitteilung bezüglich der SanDisk-Wii-SD-Cards ist von "Videodateien, die in QuickTime (motion JPEG) generiert wurden" die rede.
Irgendwo wurde aber mal von .avi files gesprochen (was ich eben genial fände!). Handelt es sich bei.avi files eben um solche Videodateien oder werden beide unterstützt oder was?

In der Pressemitteilung bezüglich der SanDisk-Wii-SD-Cards ist von "Videodateien, die in QuickTime (motion JPEG) generiert wurden" die rede.
Irgendwo wurde aber mal von .avi files gesprochen (was ich eben genial fände!). Handelt es sich bei.avi files eben um solche Videodateien oder werden beide unterstützt oder was?

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Der Wii spielt *.mov sowohl als auch *.avi Videos ab, jedoch mit der Auflage, dass sie in "motion JPEG" generiert wurden.
Aber keine Sorge, mit dem nachfolgenden Programm, kannst du dir jedes Video (sofern du eine groß genuge SD Karte hast) ansehen. Das Programm wandelt alle Videos um, damit sie dann auf dem Wii laufen!
Link: http://www.redkawa.com/videoconverters/wiivideo9/
Aber keine Sorge, mit dem nachfolgenden Programm, kannst du dir jedes Video (sofern du eine groß genuge SD Karte hast) ansehen. Das Programm wandelt alle Videos um, damit sie dann auf dem Wii laufen!
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Phänemenal! Danke für die Infos und den Linkmasterkajo hat geschrieben:Der Wii spielt *.mov sowohl als auch *.avi Videos ab, jedoch mit der Auflage, dass sie in "motion JPEG" generiert wurden.
Dann sollte ich mich wohl mal auf die Suche nach einer passenden SD Karte machen...

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich hoffe doch dass mand a eine Tastattur anschliessen kann-hatt doch mal Iwata in einem Interview verlautbaren lassen dass es von Nintendo keinen eigene Tastatur(zum Launch)geben wird aber man ja USB Anschlüsse hat.Hab mir extra vor Wochen die kleine schnuckelige Funktastatur bei Tchibo im WiiDesign(also net offiziell aber ist in Wii-Weiss gehalten)geholt.Wehe der Wii will die net.szer0x hat geschrieben:Diverses Zubehör wie bspw. Force Feedback-Lenkrad.Spike hat geschrieben:Naja, wofür sind die beiden USB Slots denn sonst vorhanden? Irgendeine Funktion müssen diese doch erfüllen.
Hier die Meldung von SanDisk bezüglich der Grösse der SD Cards die verwendet werden können:
http://www.sandisk.com/Corporate/PressR ... px?ID=3616
- Minzger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa
Nochmal ne ganz andere Frage; könnte ja ganz interessant sein:
Kann man einen Wii-rus programmieren?
Für unmöglich halt ich das nicht...
Eure Meinung dazu würd mich mal interessieren^^
@Tastatur-Thema
Wenns geht würd ich sie mir kaufen; nachdem sich hier jemand im Forum eine gekauft hat und sagt das es funktioniert, hol ich mir eine
Kann man einen Wii-rus programmieren?
Für unmöglich halt ich das nicht...
Eure Meinung dazu würd mich mal interessieren^^
@Tastatur-Thema
Wenns geht würd ich sie mir kaufen; nachdem sich hier jemand im Forum eine gekauft hat und sagt das es funktioniert, hol ich mir eine
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
In den IGN Boards gibt es erste Erfahrungsberichte, die nicht sonderlich positiv klingen.
Der Lautsprecher soll schlechter als erwartet sein, bei ein paar Leuten hat die Sensorbar schon komplett ihren Geist aufgegeben und die Schlaufen am Wii Controller scheinen auch nicht von der allerbesten Qualität zu sein. Einige haben dadurch mit ihren Controllern schon unfreiwillig "Wii Frisbee" gespielt, mit wortwörtlich einschlagendem Erfolg. Die Sonnenlichtsprobleme scheinen ebenfalls noch zu bestehen - bei Sonneneinstrahlung spielt die Sensorbar verrückt
Das trübt die Vorfreude dann doch etwas, aber wenigstens sind sich bei einer Sache alle einig: Das Spielgefühl ist unübertroffen
Der Lautsprecher soll schlechter als erwartet sein, bei ein paar Leuten hat die Sensorbar schon komplett ihren Geist aufgegeben und die Schlaufen am Wii Controller scheinen auch nicht von der allerbesten Qualität zu sein. Einige haben dadurch mit ihren Controllern schon unfreiwillig "Wii Frisbee" gespielt, mit wortwörtlich einschlagendem Erfolg. Die Sonnenlichtsprobleme scheinen ebenfalls noch zu bestehen - bei Sonneneinstrahlung spielt die Sensorbar verrückt
Das trübt die Vorfreude dann doch etwas, aber wenigstens sind sich bei einer Sache alle einig: Das Spielgefühl ist unübertroffen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es ist natürlich ärgerlich, wenn die Sensor Bar nicht funktioniert oder die Schlaufen direkt ihren Geist aufgeben. Ich hoffe Nintendo liefert hier schnell Ersatz, falls das Problem bei einem von uns auftritt. Zur Sensor Bar: Das ist doch nur so, wenn Sonnenlicht direkt drauf scheint? In dem Fall könnte ich z.B. gar nicht spielen, da die Sonne dann ja auch auf den Fernseher scheint.