Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ok, naja ich finde das es genug intressante X360 Spiele gibt. Neuentwicklungen wohlgemerkt ;) Wenn ich da nur an das geniale Sin Episodes denke :)
Nur dass sowas lediglich inhaltliche Neuerungen sind. Statt einem Master Chief steuerst du in einer Neuentwicklung einen neuen Charakter, spielst innerhalb einer neuen Story, hast neu-designte Waffen, usw....aber das ist trotzdem nicht in dem Sinne "neu".
Find ich überhaupt nicht. So wie du es gerade formulierst hört es sich so an als ob Metroid und Halo das Gleiche ist. Oder Doom und Half Life. Ich finds schon "neu".

Das deiner Meinung nach alles was vor dem Rev kam scheiße oder unpraktisch und uninnovativ ist weiß ich, ist schön, aber mich intressierts nicht. Wir haben hier komplett verschiedene Ansichten und eine Diskussion würde NIE enden...

Solange ich Spaß hab und die Spiele genial sind isses mir übrigens egal wie ich sie steuer! Beim DS isses genauso. Ich steuer alles mit dem Steuerkreuz es sei denn der Stylus is zwingend nötig und viel bequemer (Meteos, Feel the Magic usw.). Bei AW find ich den Stylus kacke, zu ungenau. Da bin ich mit dem Kreuz schneller!
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Stimmt, auf der E3 sollten sie wirklich mal Tacheles reden und sagen (und am besten auch zeigen) was nun für Spiele kommen, wie´s mit der Hardware nun aussieht, wie genau die Steuerung funktioniert etc.
Da hast du Glück, denn es wurde bereits bestätigt, dass der Revolution auf der E3 nicht nur präsentiert, sondern auch spielbar sein wird.
Zitat von G-Freaks.de, aus einem Reggie Interview, das 1Up führte: "Die Stände sind soweit ausgearbeitet und gestaltet. Genauer wollte Reggie aber nicht werden. Man ist aber darauf vorbereitet, spielbare Demos von Revolution-Spielen zu zeigen. Man wird den Controller gegen einen möglichen Diebstahl sichern und dafür sorgen, dass sich die Controller auf den verschiedenen Displays nicht in die Quere kommen."

Soviel dazu... es ist zwar spät, aber ich hoffe, dass die Spiele bis dahin schon in einem weit fortgeschrittenen Zustand sind und man somit endlich den "Gesamtüberblick" über die Spielerfahrung mit dem Revolution bekommt. Dafür würde im Falle des Revolution reines Bildmaterial, im Gegensatz zur Konkurrenz, nämlich nicht ausreichen und eher wenig bis gar nichts aussagen. Entsprechend auch nur logisch, dass man bis zur E3 kein Bildmaterial veröffentlichen will, wie Coyote schrieb.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Das deiner Meinung nach alles was vor dem Rev kam scheiße oder unpraktisch und uninnovativ ist weiß ich, ist schön, aber mich intressierts nicht. Wir haben hier komplett verschiedene Ansichten und eine Diskussion würde NIE enden...!
Habe ich nie behauptet, dass alles vorher scheisse ist. Es ist anders. Besser gesagt, der Revolution ist anders als das Bisherige.
Es gibt nunmal 3 Möglichkeiten, etwas als "neu" zu bezeichnen:

- "neu" hinsichtlich der Aufmachung und des expliziten Inhalts eines Spiels (Splinter Cell 1 gehört da z.B. rein)
- "neu" in Hinsicht auf das Gameplay (MetroidPrime passt da z.B.)
- "neu" aufgrund einer neuen Hardware, die als Folge Software-seitig Neues zulässt (dazu gehören z.B. Kirby DS, Another Code oder Meteos).

Dir genügt laut deine eigenen Aussagen erstere Definition.
Zweitere Definition, denke ich, wäre uns beiden recht, allerdings wird das schwierig, weil es nunmal schon quasi alles gab.
Definition 3, die ich als wirklich "neu" ansehe, wirkt sich nun aber auf die 2.Definition aus, nur, dass dank einer neuen Hardware viel leichter Einschnitte und Neuerungen ins Gameplay eingebracht werden können.

Ich glaube also nicht, dass unsere Sichtweisen allzu verschieden sind, wir halten lediglich jeweils an einer anderen Herangehensweise fest.
Du denkst, es ginge alles via Software, ich glaube das nicht und vertraue dem Revolution ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich denke aber die meisten Spiele werden aus Definition 1 und 3 bestehen. Die normalen Ports halt. Aber im Großen und Ganzen hast du Recht bzw. kann ich dir zustimmen!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ich denke aber die meisten Spiele werden aus Definition 1 und 3 bestehen. Die normalen Ports halt. !
Bezweifle ich auch gar nicht, es wird wohl darauf hinauslaufen:

-Viele normale Spiele mit Rev-Steuerung
-Viele Müllspiele (wie in jeder Gen auf jeder Konsole)
-Wenige, aber genug, "echte" Revolutionspiele

Die normalen Spiele profitieren dann vom erhöhten Komfort (siehe Castlevania DS, MarioKart DS), und die "echten" Rev-Games zeigen, was wirklich möglich ist.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja so ähnlich sieht es ja aktuell beim DS aus.

Achja hab ne Meldung gefunden, weiß überhaupt nicht wie aktuell sie ist und ne Quelle hab ich leider auch nicht. ;)
The father of the Halo series, Jason Jones, is extremely interested in working on the Nintendo Revolution, according to the latest issue of EGM. This hasn't been made public it seems because Microsoft has kept the interview hidden from the public. In the interview Mr. Jones talks about a FPS on the system and some of the great ideas he had for it.

This definitely says something about the possibilities of a FPS on the Revolution if the father of Halo is even intrigued by the thought of it. This certainly will not make Microsoft happy. It is bad enough that they are receiving quite a bit of bad publicity after the Xbox 360 launch, now they have their biggest developer, of their biggest franchise, talking about possibilities of games on other systems. I'm sure nothing will come out of this, but it is quite interesting to hear in the grand scheme of things.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dieses Interview ist schon als Fake enthüllt worden ;-)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

over and out
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Gibt es denn noch gar keine Infos zu Spielen die für die Revo kommen sollen ???
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nichts, bisher gibt es nur Bilder und Interviews.

Klare Fakten gibt es keine, das ist eben Nintendos Marketing Taktik und es funktioniert prächtig, siehe diesen und andere Threads in diversen Foren.

Weniger ist eben doch mehr. Für die PS3 hat Sony megatolle Renderfilme gebracht und trotzdem ist die REVOLUTION interessanter.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auch wenn es langsam unerträglich wird ohne neue handfeste Infos ist es auch eine wunderbar aufgeregt Stimmung jedesmal wenn es einhe neue Rede oder ein Interview gibt.Ich erinnere mich daram wie ich zur TGS (wie tausende andere auch in D) nachts aufgestanden bin um (damals noch nicht bestätigte) Infos zum RevController "Live" zu bekommen.Dann den 10sekündlich geupdateten IGN Ticker mit Argusaugen beobachtet--dann stand da Iwata präsentiert den Controller----Infos und Bilder folgen gleich---- .Hach mir läuft es jetzt noch kalt den rücken runter. :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Ja das stimmt allerdings...diese ganzen Spekulationen und Fakes (man erinnere sich an das On-Video und die gefakten Bilder im Vorfeld der letzten E³) sowie die Vorfreude auf jedes noch so kleine Infohäppchen werde ich, nachdem die Kiste endlich präsentiert wurde, sicherlich vermissen...^^
Machen wir ne Petition, Nintendo soll den Rev erst 2010 erscheinen lassen und auf der E³ nur wenige Infos rauslassen....erm,...... :D
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Go Nintendo took all 38 pages (some are new) of the TGS 2005 Nintendo Brochure and zipped them up into one pack. You can download them here:

http://www.gonintendo.com/files/NintendoBooklet.rar
Bild
Shit happens.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Um mal wieder n bischen zu träumen/spekulieren (rumspinnen ist so ein verdammt hartes Wort)wie wärs damit als RevoController Geheimnis(ansteckbares AdOn).
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=82582
Man beachte das FoxMcLoud Pic auf der 1ten Seite.Man stelle sich nur mal vor.Eine echte Holo3D Karte bei Metroid.ODer ein "HoloHelferlein" der uns mit Infos versorgt während des spielens...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Fox McLoud??? :P
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur

In zwanzig Jahren und 4 Generationen später vielleicht ;)
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Blitz Games entwickelt Revolution-Spiel

13.02.06 - Der britische Entwickler Blitz Games gibt bekannt, dass man an einem Spiel für Revolution arbeitet. Einzelheiten sollen in Kürze von einem Publisher bekanntgegeben werden.

Blitz Games arbeitet z.Zt. an Possession (PS3, Xbox 360) und veröffentlichte zuletzt Pac-Man World 3 (Xbox, GC, PS2, PSP, NDS), Bratz: Rock Angelz (GC, PS2) und Zapper (Xbox, PS2, GC, GBA).

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die ham für den N64 auch an GLOVER gearbeitet gehabt, wenn ich mich nich irre...soll ja schomma ziemlich cool gewesen sein...womöglich kommt n Spiel in dem Stil
:mario:Bild :mario:
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

Wow, ihr habt doch bestimmt schonmal den neuen Nintendo WiFi Spot gesehen oder?
Falls nicht:
http://ms.nintendo-europe.com/wifitrailer/deDE/

Jetzt achtet mal auf den Hintergrund und ihr müsstet Buchstaben sehn...
Solche:

Bild

Dort rollt REVOLUTION vorbei

:shock: :shock: :shock:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

krass :shock:
aber was bringt uns das jetzt? :?
bzw. was soll das?was bringt das? was kann man daraus schließen?
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Tja, das weiss wohl nur die Führungsriege von Nintendo, was das soll...

Ich sehs einfach mal als "Puzzleteil", von denen Iwata immer gesprochen hat :D
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

"Puzzleteil" Tinnef. 8)
Ich glaube da steht einfach nur das Wort, so zum Spass, ohne dass alle Nintendoforen gleich wieder an die Decke springen. Denn wenn mann jetzt den Trailer rückwärts abspielt und die Gamma-Korrektur raus, sowie das ganze um 31% beschleunigt, sieht man alles zum Revolution. :D :D :D Bla, bla,bla.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Lol, was ist daran so außergewöhnlich, in einem Trailer zum WiFi-Service für Nintendo Revolution, den Namen der Konsole anzuzeigen?
Leute, nicht mehr lange bis zur E³, und die Game Developers Conference kommt auch noch...dann habt ihr wieder etwas, über das es sich zu recht in Spannung zu versetzen lohnt. 8)
Bild
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Mit Puzzleteil bezog ich mich auf Iwatas Aussage von damals, er wolle ein Spiel mit uns spielen und wir sollen doch auf jeden Hinweis, jeden Teil des Puzzles achten. Ernst meine ich das nicht, bitte nicht von meiner Post-Zahl ablenken lassen. Ich bin schon länger hier als ihr denkt :hahaha:

Und ich kenne ja die "Puzzleteile" schon zur Genüge...

@Fauli: Nach wie vor ist Revolution nur der Codename, auch wenn es IMO auch der finale Name sein wird.
Master H
Beitrag von Master H »

Bild
Gesperrt